PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 17.09.2014

Hallo liebe Chantal :-))
glaub nicht, dass Marty davon weiß.
Leider weiß ich nicht wie er davon erfahren könnte/sollte, ich habe jedenfalls keinen Kontakt zu ihm,
und weiß auch nicht wie ich ihn erreichen könnte.

Ja, sehr schönes Natur Bild von Tilopa....und so ganz ohne totes Tier ;-))

ich muss aber zugeben, ich esse noch (gerne) Fleisch...ich nutze es auch hin und wieder um mich zu erden...
war mal über ein Jahr Veggi, aber wie man sieht, wars nur eine Phase....Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 26.09.2014

Guten Morgen,

wünsche allen einen schönen Tag Smiley
muss erst mal los...bis später....:)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 08.10.2014

ohh ja! Mecker

[Bild: furz.jpg]

ansonsten droht ne ZEN-Arbeit:

[Bild: bart_furz.png]

:-)))


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 20.10.2014

Um Selbsterkenntnis.


RE: Was denkst Du gerade? - Aaron - 20.10.2014

(19.10.2014, 23:54)Tilopa schrieb:  Um was geht es im Leben?

Um das "Dasein"..


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.10.2014

Zitat: Um Selbsterkenntnis.

Nicht für jeden.
Entsprechend sehen "Erwachte" aus denen es nicht darum ging...
denen als Bsp. das Etikett "erwacht" wichtiger ist, um anschließend (versehentlich ;-) )wieder ein Jemand zu sein. Ein Jemand der verspricht weitaus mehr darzustellen, als das was man scheinbar vorher war. Ein Trick des Ego zu einer neuen Selbstaufwertung, um doch noch an die fehlende ersehnte Liebe und Anerkennung im Außen zu gelangen, z.B. als spiritueller Lehrer.....jaja nur allzu menschlich... (Das betrifft natürlich nicht alle LehrerInnen. Und kann wie alles eine Übergangsphase sein.)

Und umgekehrt wartet, je nach Vorerfahrungen/Traumata, ein sehr unbequemer und langwieriger Prozess.
Bei Einigen soll das angeblich auch sanft verlaufen. Das sind wohl diejenigen ohne Traumen und wenig Karma (?)oder so.
Obwohl, selbst Ludmilla Rudat von neti neti, die laut ihren Berichten eine unbeschwerte Kindheit hatte und ein schönes kreatives Leben führte, durchlief einen solchen schmerzvollen Prozess über 2 Jahre.

Passend dazu habe ich kürzlich einen schönen Text von Gabriele Palm (Mit-Autorin der spirituellen Zeitschrift Connection) gelesen, der meiner Ansicht nach realistischer ist als vieles andere aus der spirituellen Szene.
Wie sagt sie dort so schön:
"Wer einmal nach Selbsterkenntnis strebte, wird nicht so schnell damit aufhören, nur weil er "in den Strom" eingetaucht ist."

http://inne-sein.de/Seiten/Erleuchtung.htm 


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.10.2014

Zitat:Tilopa: Um was geht es im Leben?

Das ist sicher sehr individuell, auch wenn es letzlich immer um ein "sich gut fühlen" und möglichst wenig leiden geht.

Für mich geht es im Leben darum eine oder mehrere (Lebens-)Aufgaben zu haben die mich begeistern, fordern und zutiefst erfüllen. Es darf auch nur eine Aufgabe sein, :-) die ich dann am liebsten den ganzen Tag lang verichten möchte. Etwas das zu mir und meinem Geist passt und meine Kreativität weckt. Smiley
Diesen Wunsch trage ich schon sehr sehr lange in mir.


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 28.10.2014

Etwas das zu mir und meinem Geist passt und meine Kreativität weckt.
Diesen Wunsch trage ich schon sehr sehr lange in mir.


Gibt es denn etwas, was dich daran hindert, diesen Wunsch wahr werden zu lasse?


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.10.2014

Zitat:Gibt es denn etwas, was dich daran hindert, diesen Wunsch wahr werden zu lasse?

Ja, das ich noch nicht weiß was es ist.
Auf Advaitisch, weiß ich nicht was durch mich gelebt werden will. Big Grin
Darum habe ich auch kein klares festes Ziel vor Augen, obwohl ich eine Ausbildung mache. Paradox ;-)

Manche Künstler zum Beispiel können gar nicht anders als malen, dichten, schreiben, komponieren etc. Da ist so ein starker innerer Antrieb der den Menschen zu diesen Aktivitäten drängt, dass er gar nicht anders kann als das -mit Freude- zu leben/manifestieren. Beethoven komponierte sogar weiter obwohl er längst taub war.

Ich habe mich ja schon immer für Psychologie interessiert, und musste vor einigen Jahren mein Studium aufgrund finanziellem Engpass (wegen allein erziehend mit Kind - wo das Arbeiten nach der Uni leider flach fällt) abrechen. Zusätzlich schlitterte ich zugleich in " die dunkle Nacht" und war ohnehin phasenweise mit den Kräften auf das Nötigste eingeschränkt.

Jetzt mache ich gerade eine Ausbildung zur HP-Psychotherapie und möchte im Anschluss oder auch parallel dazu (wenn ES sich ergibt :-) ) eine transpersonale Therapiemethode erlernen.

Intuitiv und auch wenn ich so zurückblicke, habe ich das Gefühl, dass meine Aufgabe stark mit meiner eigenen Heilung und Reife zusammängt und davon abhängt, weil ich zum einen noch nie diese schöpferische Lebensaufgabe fand, wo ich sagen konnte, JA, genau DAS ist es was mir richtig Freude macht, und zum anderen die spirituelle Entwicklung meinen beruflichen Werdegang durchquerte und vorübergehnd lahmlegte.

Na ja.....ich denke jeder Mensch hat ein gewisses Potenzial in sich was er nach Außen tragen kann und möchte. Einige findes es früher und andere später oder gar nicht.
Manchmal entfalten sich Potenziale ja auch erst nach gewissen Entwicklungsschritten.

Durch diese ganzen inneren Veränderungen und Umbrüche kann ich eh nicht mehr so weit im Voraus planen was diese Dinge anbelangt.
Und das klare strukturierte Linkshirn-Denken funktioniert nicht mehr so wie vorher. Das ist etwas was mir schon lange etwas zu schaffen macht. Aber es ist längst nicht mehr soo schlimm wie es vor einiger Zeit noch war. (Da schien es so, als könne ich meinen Verstand kaum oder gar nicht mehr nutzen.)
Die frühere Klarheit im "Geiste"/Verstand, das logische schlussfolgernde Denken und Analysieren, was mir ultra wichtig war, ja das Wichtigste sozusagen, und mir ganz besonders viel Spass machte, und mich ja auch auf der spirituellen Suche bis zu einem gewissen Punkt noch hilfreich begleitete, funktioniert mangelhaft bzw. nicht mehr so zufriedenstellend und ordnend wie ich es mein Leben lang gewohnt war.
Diese Unordnung, die Leere im Kopf und das Nichtwissen, diese gleichzeitig vielen Perspektiven die hinzugekommen sind und eine Festlegung erschweren oder unmöglich machen sind zusätzliche Faktoren die mir zeigen,....ähhh, ja was zeigen sie mir denn? K.A. dass ich entweder noch mitten in der Entwicklung stecke oder was auch immer......
Jedenfalls dass das was ich am liebsten nutzte weggefallen zu sein scheint. Cry Aber es gibt ja dazu den beruhigenden Spruch: "Der Kelch muss erst leer werden, um empfangen zu können" ;-))
Ich bin nicht mehr so klar, oder nur in einigen Momenten auf eine andere Weise....hm, kann es schwer bechreiben. Dieses von Moment zu Moment leben macht jedenfalls etwas mit dem Hirn und dem Denken. Big Grin
Vielleicht wäre das einen thread wert. LinksHirn und RechtsHirn Hemisphären-Ausgleich bei spiritueller Entwicklung oder so ähnlich Smiley :-) Vielleicht recherchiere ich mal ein wenig darüber.....


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 29.10.2014

Zitat:Ja, das ich noch nicht weiß was es ist.
Auf Advaitisch, weiß ich nicht was durch mich gelebt werden will. Big Grin
Darum habe ich auch kein klares festes Ziel vor Augen, obwohl ich eine Ausbildung mache. Paradox ;-)

Da ist ja auch niemand, der das wissen könnte rolfl

Gut, also ich bin gewiss auch nicht jemand mit einer klaren Linie, die zur Verwirklichung strebt sondern ausgesprochen gegenpolig veranlagt. Einerseits klar, nüchtern, logisch orientiert. Diese Seite verwirklichte sich beruflich durch eine technische Tätigkeit. Programmieren, Elektronik entwickeln in einem selbständigen Berufsumfeld.
Andererseits intuitiv mit Hang zum Metaphysischen, zur Psychologie. Aber auch diese Seite konnte sich verwirklichen durch meine Begleitungstätigkeit und die DepressionsLiga. Läuft alles parallel, eigentlich ideal.

Es hat sich alles erst relativ spät im Leben zusammengefügt. Aber diese klare Bestimmung habe ich ebenfalls nie gespürt.