PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Martin - 05.09.2017

(05.09.2017, 23:34)ParaDoxa schrieb:  Ich kann es 100 mal erklären

Das ist für mich der Punkt
Und ich frage dich: Wozu?


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 06.09.2017

(05.09.2017, 23:54)Martin schrieb:  Und ich frage dich: Wozu?

Weil da immer wieder etwas kommt, und es mir nicht egal ist.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 06.09.2017

Hallo lieber Koman,

(04.09.2017, 23:32)Koman schrieb:  Ich bin für normale Menschen(materiell verankerte Menschen) ein sehr schwieriger Lebenspartner, da ich so einfach zu befriedigen bin^^

ja, kann ich mir vorstellen und es ist fraglich ob das passt - also für beide auf Dauer zufriedenstellend ist. Kann natürlich, muss aber nicht. Für deine Partnerin dürfte es schwerer sein als für dich. Überhaupt ist es meist für den Unerwachten/Unbewussteren schwerer, also herausfordernder als für den bewussten Part. Das kann auch für die unerwachten/unbewussten Anteile in uns gelten die auf Bewusstheit im Gegenüber "stoßen".


(04.09.2017, 23:32)Koman schrieb:  Und erst hier (so denke ich)kann man wirklich gut erkennen, wie sehr jemand wirklich geistig oder materiell veranlagt ist.
Und "eine Kombi" verträgt sich nur sehr sehr schwer.

Eben...


(04.09.2017, 23:32)Koman schrieb:  Ich denke da ganz anders:
Was habe ich von einer schönen Wohnung, wenn sonst alles scheiße ist. Was habe ich von Urlaub, wenn ich mich dafür fast ein Jahr abrackern muss.

Ja, das wäre dann das andere Extrem, wenn ansonsten alles scheiße ist. Eine Wohnung in der man sich einigermaßen wohlfühlt ist für mich nicht gleich Kleben an Materialismus, aber ich verstehe schon was du meinst. Ob jemand gerne reist, das sind auch so alles individuelle Vorlieben. Jedoch gebe ich dir Recht, dass innere Zufriedenheit nicht von äußeren Umständen abhängt. Es sich dennoch nach belieben schön einzurichten und sich gut gehen zu lassen, wenn möglich ist ebenso ok. Nur "sollte" die Zufriedenheit nicht davon abhängen, und da wiederum bin ich ganz bei dir.


(04.09.2017, 23:32)Koman schrieb:  Wobei diese unpersönliche Liebe ganz anders ist, sie verstellt sich nicht, sie ist einfach so wie sie ist. Nur liegt auch ihr Fokus nicht auf einer bestimmten Person, sondern auf jeder.

Ja, und dennoch kann sie persönliche Liebe zu einer Person einschließen.

(04.09.2017, 23:32)Koman schrieb:  Wieso ich das schreibe? Keine Ahnung

Weil es dir wohl am Herzen liegt, und dich bewegt. :-) Herz


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 12.09.2017

du bist echt süß;)


RE: Was denkst Du gerade? - Amarok - 12.09.2017

ach Paradoxe.... Nimms Dir nich so an...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 12.09.2017

Ja....

man ist eben schnell dabei, wenn man sich mies behandelt und/oder verletzt fühlt zurückzuschlagen.


RE: Was denkst Du gerade? - Amarok - 12.09.2017

(12.09.2017, 22:40)ParaDoxa schrieb:  Ja....

man ist eben schnell dabei, wenn man sich mies behandelt und verletzt fühlt zurückzuschlagen.

Nuja, als Therapeutin weisste doch aber auch, dass dies sinnlose Energievergeudung ist, und es garnix bringt, im Gegenteil. EndlosSpirale.
Fällt mir auch häufig schwer, nur milde zu lächeln, aber mei, die Erde dreht sich dennoch weiter.

zum Topic:

Ich denke derzeit darüber nach, für ne gewisse Zeit mal wieder Abstand von allem, der sog. "modernen" Welt zu nehmen und mich in die Wildnis hier zu schlagen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 12.09.2017

(12.09.2017, 22:45)Amarok schrieb:  Nuja, als Therapeutin weisste doch aber auch, dass dies sinnlose Energievergeudung ist, und es garnix bringt, im Gegenteil. EndlosSpirale.
Fällt mir auch häufig schwer, nur milde zu lächeln, aber mei, die Erde dreht sich dennoch weiter.

Ja.


(12.09.2017, 22:45)Amarok schrieb:  Ich denke derzeit darüber nach, für ne gewisse Zeit mal wieder Abstand von allem, der sog. "modernen" Welt zu nehmen und mich in die Wildnis hier zu schlagen.

In die Wildnis hier? Du meinst irgendwo in die Wildnis, nehm ich mal an :-).....ja, wo solls denn hingehen? Und machst du das dann alleine oder mit deiner Partnerin?


RE: Was denkst Du gerade? - Amarok - 12.09.2017

(12.09.2017, 22:51)ParaDoxa schrieb:  
(12.09.2017, 22:45)Amarok schrieb:  Nuja, als Therapeutin weisste doch aber auch, dass dies sinnlose Energievergeudung ist, und es garnix bringt, im Gegenteil. EndlosSpirale.
Fällt mir auch häufig schwer, nur milde zu lächeln, aber mei, die Erde dreht sich dennoch weiter.

Ja.


(12.09.2017, 22:45)Amarok schrieb:  Ich denke derzeit darüber nach, für ne gewisse Zeit mal wieder Abstand von allem, der sog. "modernen" Welt zu nehmen und mich in die Wildnis hier zu schlagen.

In die Wildnis hier? Du meinst irgendwo in die Wildnis, nehm ich mal an :-).....ja, wo solls denn hingehen? Und machst du das dann alleine oder mit deiner Partnerin?

Naja, wo ich hier leb gibts schon noch wirklich wilde Natur. Und das ziemlich weit. Also keinen Stadtwald oder ne Kiefernpuff-Schonung. Da hats genug Flecken wo kein Mensch hinkommt.
Wenn dann mach ich das alleine, oder mit nem Bekannten zusammen. Das is eher son "Männerding".
Es gibt Zeiten, da ist son innerer Ruf da, der den ollen doofen Amarok quasi ins Irgendwo zieht...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 12.09.2017

Ah ok. Und was ist ne Kiefernpuff-Schonung? gg