PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 04.09.2017

Zitat:Ich für meinen Teil war total zufrieden und glücklich, ohne Mann. Und auch heute brauche ich keinen Mann um zufrieden zu sein.
Wie sehe ich das:
Ich befinde mich im ewigen Konflikt zwischen geteilter Liebe und unpersönlicher Liebe.
Zwischen dem Menschlichen und dem Geistigen...
Ich kann ohne Mann/Frau glücklich sein, aber nicht ohne Liebe.

Erst diese "unpersönliche, alles liebende Liebe" hat mich wirklich glücklich gemacht.

Ich bin für normale Menschen(materiell verankerte Menschen) ein sehr schwieriger Lebenspartner, da ich so einfach zu befriedigen bin^^

Ich will hier etwas formulieren, nur weiß ich noch nicht genau wie...

Also noch einmal anders:
Für mich sind so viele Sachen einfach nicht wichtig, was für meinen Lebenspartner aber genau das Gegenteil ist.

Und erst hier (so denke ich)kann man wirklich gut erkennen, wie sehr jemand wirklich geistig oder materiell veranlagt ist.
Und "eine Kombi" verträgt sich nur sehr sehr schwer.

Für den Partner ist zb. eine schöne Wohnung/Urlaub wichtig, für mich hat das überhaupt keinen Wert.

Ich denke da ganz anders:
Was habe ich von einer schönen Wohnung, wenn sonst alles scheiße ist. Was habe ich von Urlaub, wenn ich mich dafür fast ein Jahr abrackern muss.

Manchen ist es wichtig, was andere Menschen über jemanden denken.
Mir ist es völlig Wurst.

Alles Materielle steht bei mir ganz weit hinten an, fast als ob es verblassen würde.

Ich bin ja kein schlechter Mensch, ganz im Gegenteil sogar, ich bin strahlende Liebe und gebe sie jedem der sie braucht.
Aber in einer Beziehung steht alles Kopf, da mir "so vieles" völlig egal ist, wo der Partner doch gerne wüsste, was man davon haltet.

Mit all meiner Kraft bemühe ich mich, ein lieber Familienmensch zu sein und mich weltlichen Dingen zu widmen, aber mein wahres ich ist ein alles liebender Geist, der auf geistiges Wohl ausgerichtet ist und dem materielle Dinge eigentlich völlig egal sind!

Mich macht es manchmal sehr unglücklich, dass meine erfüllte Liebe die ich habe, meinen Partner solche schmerzen zubereitet.
Ich habe immer Gott an meiner Seite, er ist mein Heil und meine Liebe.

Aber bei Jemanden der seine Liebe von einem anderen Menschen abhängig macht (geteilte Liebe), der kann daran zerbrechen, wenn diese geteilte Liebe nicht so erwidert wird, wie er es sich vom Partner vorstellt.

Wobei diese unpersönliche Liebe ganz anders ist, sie verstellt sich nicht, sie ist einfach so wie sie ist. Nur liegt auch ihr Fokus nicht auf einer bestimmten Person, sondern auf jeder.

Klar liebe ich meine Familie...
...sogar von ganzen Herzen.
Aber Familie ist für mich einfach viel mehr, als nur Lebenspartner und Kinder, ich sehe tatsächlich Brüder und Schwestern in allen Menschen.

Liebe bedeutet nicht Geschenke zu bekommen, sondern Liebe "geschenkt" zu bekommen:)

Ein Auto ist schön, aber ein lachendes Kind...

Wieso ich das schreibe? Keine Ahnung


RE: Was denkst Du gerade? - DOT - 04.09.2017

@Siam
Umarmung



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.09.2017

Ja, sehr schön, Koman. Ich schreib evtl. morgen etwas dazu.

Und danke, Dot, für das Video....hab schon kurz reingehört, Kabbalah und so...höre es mir morgen an.

Ich bin total müde und gehe jetzt ins Bett. Nacht ihr Zwei Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 04.09.2017

Gute Nacht ParaDoxa Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 05.09.2017

Mich macht es manchmal sehr unglücklich, dass meine erfüllte Liebe die ich habe, meinen Partner solche schmerzen zubereitet.

wieviel verträgt ein anderer von dieser Liebe?

die weisheit zu finden zu sehen ist nicht immer leicht

mir gefiel sehr was du schriebst Koman

gute nacht


RE: Was denkst Du gerade? - Martin - 05.09.2017

Ich denke gerade das zu viel gedacht wird.

Liebet einander und lebt.


RE: Was denkst Du gerade? - DOT - 05.09.2017

Mein Gott, wie oft tue ich so als ob ich etwas verstehe? Gerade wenn ich mal wieder einen Österreicher Kollegen an der Strippe habe. xD


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 05.09.2017

Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - Martin - 05.09.2017

Wenn dich die Lästerzunge sticht,
so laß dir dies zum Troste sagen:
Die schlechtesten Früchte sind es nicht,
woran die Wespen nagen.

- Gottfried August Bürger


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 05.09.2017

(05.09.2017, 19:54)Martin schrieb:  Wenn dich die Lästerzunge sticht,
so laß dir dies zum Troste sagen:
Die schlechtesten Früchte sind es nicht,
woran die Wespen nagen.

- Gottfried August Bürger

Herz


Erinnert mich an:
Wenn Leute über dich sprechen, dann bist du interessant - und ihr Leben langweilig. ;-)