PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 19.08.2017

(19.08.2017, 23:21)nangilima schrieb:  das göttliche spielt unsichtbar:)

Ja, das tut ES ja immer!


RE: Was denkst Du gerade? - Martin - 20.08.2017

Ich möchte mal was sagen. Siam, wir haben Diskussionen geführt. Ich bin nicht immer nett, aber ich bin immer ehrlich. Ich habe nicht immer Recht, aber ich spreche immer aus was ich denke. Jetzt möchte ich aussprechen, das du, liebe Siam, im RL noch so viel herzlicher und menschlicher auf mich wirkst als alles was über ein Forum vermittelt werden kann.

Am Ende aber ist deine Wärme und die Ausstrahlung die du hast für mich ein großes Geschenk. Du haust raus was du denkst ( genau wie ich auch). Du bist sehr direkt und du fürchtest dich nicht vor Streit. Du bist mutig und liebevoll.

Vielleicht sind wir nicht immer einer Meinung. Müssen wir auch gar nicht sein.

Für mich ist das keine Bedingung jemanden zu mögen. Was aber eine Bedingung ist, das ist der persönliche Kontakt. Ein feiges Phantom wird diese Erfahrung nie machen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.08.2017

Ach Martin, weißt du was, danke für deine lieben Wort, aber es ist mir mittlerweile wurscht was andere über mich denken, wie ich bin!

Ich weiß dass ich im Netz allgemein teils wesentlich strenger und kompromissloser wirke - aber mir wäre es defintiv zu anstrengend jedesmal andere Aspekte, die in mir gleichzeitig vorgehen niederzuschreiben, da ich nie davon ausgegangen bin, dass das Geschreibsel allein einen Menschen erklärt.
Das mag bei Dumpfbacken und einfach gestrickten Leuten annähernd so sein, ansonsten......

Es kann dich nicht jeder kennen wie du bist, du wirst vom Ego gefiltert - hast du mir mal geschrieben. ;-)

Und nein, Phantomen ist mein Herz letzlich verschlossen, auch wenn es da eine Anziehung gegeben hat.


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 20.08.2017

...als Erstes ...
ich stimme gerne mit Martin überein ...
du bist eine warmherzige und liebevolle Frau Siam...Herz
das ist für mich klar !
und ist auch ...aus unseren immer wieder sehr erfüllenden Gesprächen hervorgegangen
und ...
du musst dich weder "verdient" machen noch sonst was ...
DU bist OK so wie du bist ...
sonst wärst du nicht wie du bist ...
so ist das bei Allen/Allem - die/das erscheinen/erscheint ...
ES IST...

..was mir noch spontan zu dem Satz einfällt -
dass es Scheissegal ist was andere von einem denken.
da kommt von mir ein...
ja ...bedingt...
dann da ist ein...
Aaaber...

vielleicht liegt dort der "Haken"...
....nicht mit dem gehen zu wollen - was sich zeigt ...

dass es eben grad nicht scheissegal ist ..
sondern dass "mich" gewisse Dinge belasten - mir auf den Kecks gehen - mir übel wird von usw.usf..

ich habe das unlängst in einem Gespräch bemerkt ..
da ging es zwar nicht um *egal was die Anderen sagen* ..
sondern um Erwartungshaltungen..
ich gestand mir ein -
dass sich ständig irgendwelche Erwartungen zeigten -
einem Menschen gegenüber der mir sehr viel bedeutet...
und ich bemerkte wie sehr ich das wollte ..
KEINE Erwartungen zu haben..

ich versprach mir wohl damals (unbewusst)
..."Frieden im Geiste" ist das "Höchste"...
als ich erkannte -
... dass immer Erwartungshaltung auftaucht sobald da Emotionen im Spiel sind..
und ich das meinem Gegenüber auch so mitteilte...
verschwand dieser "Druck"...
"perfekt" "(im)Frieden" sein zu wollen...
(perfekt als Ausdruck es gelassen nehmen zu können)

ab da war "ich" auf einmal (wieder)
im Frieden
mit dem was ist....
und bei mir ist halt einfach
Aufregen Erwartung Zorn Ärger Enttäuschung ...
und mir gefällt einfach nicht alles was da so erscheint ...
bin ich deshalb "schlechter oder besser" als all die ..
Die da "so rein und Allwissend- Erleuchtet - Erwacht und all dem Karsumpel ...usw.usf." sind?
sicher nicht !
ich bin ich !Big Grin
und wenn mich Klugscheisser aufregen - dann ist das halt so ...
ändert sich dadurch etwas?
NEIN !!!
es ist einfach dann Aufregen über Klugscheisser da...
nicht mehr nicht weniger ...
...all der "Mist" in dieser "Spiriszene" ...
wie ..
wenn du so oder so bist - dann bist erleuchtet ..
wenn du so oder so bist .. dann bist du auf dem (richtigen) Weg...usw.usf...
regt mich immer wieder voll auf...
Einige haben diesen "wundervollen Weg" dieses Lebens
so verhunzt und so kaputt geredet... dass es einem schlecht werden kann davon...
was bleibt ...
sind Menschen - die diesen "EinheitsIdioten" auch noch glauben und alles glauben was ihnen so vorgesetzt wird.....

es läuft ja ähnlich wie mit dem Köperkult..
so und so MUSS es sein - sonst bist du falsch oder verabscheuungswürdig oder nicht gesellschaftstauglich .. oder du passt dann nicht in diese Szene..usw.usf...

und ja ich habe erkannt - dass auch ich einem IDEAL nacheifere - wenn ich so oder so sein will...

und auch DAS IST !!!

ich bin wie ich bin... Big Grin

...denn ...
so (für mich) als
... Reminder....

ALLLES IST(erscheint in) "GOTT"...

Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.08.2017

(20.08.2017, 07:49)AnamCara schrieb:  ...als Erstes ...
ich stimme gerne mit Martin überein ...
du bist eine warmherzige und liebevolle Frau Siam...Herz
das ist für mich klar !
und ist auch ...aus unseren immer wieder sehr erfüllenden Gesprächen hervorgegangen
und ...
du musst dich weder "verdient" machen noch sonst was ...

Herzlichen Dank, meine Liebe.
Ja, das ist wohl ein Manko.....vielleicht weil ich mich gerade nicht in meiner besten schöpferischen Kreativphase in Anbindung an das "Göttliche" durchweg rundum Wohlfühl-Gewahrsein befinde Big Grin- zumindest nicht eindeutig konstant spürbar.....da haben Leute wohl aktuell einen wunden Punkt getroffen, was solls....normal müsste man sogar sagen, "danke" , ein Anteil mehr zum integrieren. Big Grin ;-))

Nee, verdient machen muss man sich nicht, da hast du vollkommen Recht. Was ich gestern schrieb find ich heute bisschen affig. Erscheint aber gerne als Auslgleich für momentane "Defizite". Ala; ich bin doch aber trotzdem geil! Big Grin ;-)

Zu allem anderen was du schreibst. Ja, wer kennt die Überzeugung nicht einem bestimmten Ideal entsprechen zu müssen.(?) Das wird uns allen von Kindesbeinen an eingetrichtert und lässt fortlaufend überall im Leben nicht nach,... weder im mainstream unter "Normalos" noch unter "Spirituellen" die es eigentlich besser wissen müssten, aber oftmals darin sogar noch kleinlicher/intoleranter werden/sind. Verinnerlichte Introjekte lassen sich nun mal nicht so leicht ausmerzen. Ich habe auch einen hohen Anspruch an mir selbst, einerseits, und andererseits gibts auch das 5e gerade sein lassen, im Wissen alles ist ein Geschehen.....
Wenn du nicht so und so bist (wie du sagst) dann bist du nicht erwacht/erleuchtet = nicht gut genug. Und diese Prägung nicht gut genug zu sein,... für was eigentlich? Für die Liebe/Anerkennung anderer bzw. zunächst mal unserer Eltern als wir noch Kinder waren. Nicht nur der allgemeine Leistungsdruck lässt sich darauf zurückführen.

Zum ganzen Spirizirkus: Es gibt für mich nur einen Weg der richtig sein kann, und das ist der für mich "persönlich" Stimmige. Hinweise, gern, aber ansonsten kann es nicht anders sein, als das jeder seinen ureigensten individuellen Lebensweg nach der inneren Stimmigkeit gehen sollte. Kommt das Gefühl dafür abhanden (was ich ja mal erleben durfte), muss es unbedingt wieder hergeleitet werden, denn das ist, für mich jedenfalls, nicht bloß ein unverzichtbarer Kompass. Andererseits sind wir als Zeuge des sich durch uns ereignenden und gestaltenden Lebensausdrucks nie auf irgend nem falschen Weg, drum macht auch ein "Intuitionsknick" nicht wirklich etwas aus, sondern kann als Teil des Einen Lebensflußes betrachtet werden auf den wir in Wahrheit letzendlich eh keinen bzw. nur einen scheinbaren Einfluß haben.

Danke, Bea, für deine Freundschaft. Umarmung
Herz


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 20.08.2017

Ich denke gerade daran, wie eine Gesellschaft ohne Allah, Christus, Buddha, Shiva und Blablarian - ohne jegliche Religion wohl aussehen würde. Ob es heute im Zeitalter der Ratio und der sog. Vernunft noch möglich wäre, eine mythische Schrift wie die Bibel zu verfassen?
Ich frage mich auch, ob die Verfasser der Bibel ihre Schriften wortwörtlich nahmen oder ob sie wussten dass sie (aus der Sicht der Ratio) Märchenerzähler waren - die Finger, die auf den Mond weisen? nee, ne?
Das Unbewusste spricht ja in Bildern, in Metaphern... insofern wäre die Antwort: Solange die Menschen sich ihrer SELBST unbewusst sind, MUSS es Religion geben, weil das Unbewusste keine andere Sprache als die der Mythen versteht. Indem der Mensch seine Gott-Projektionen aber zurückgenommen hat und zu sich SELBST und der Einsicht gekommen ist, dass er DAS ist, was er projeziert, "tötet" er seine Götter und macht damit die Religion hinfällig. Eine säkulare Gesellschaft von Ungläubigen setzt den Menschen an Gottes Stelle und frönt einem pervertierten Fundi-Humanismus und damit einer neuen Inquisition (Ich gut, du Nazi!)
Hm...


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 20.08.2017

Zitat:ab da war "ich" auf einmal (wieder)
im Frieden
mit dem was ist....
und bei mir ist halt einfach
Aufregen Erwartung Zorn Ärger Enttäuschung ...
und mir gefällt einfach nicht alles was da so erscheint ...
bin ich deshalb "schlechter oder besser" als all die ..
Die da "so rein und Allwissend- Erleuchtet - Erwacht und all dem Karsumpel ...usw.usf." sind?
sicher nicht !
ich bin ich !Big Grin
und wenn mich Klugscheisser aufregen - dann ist das halt so ...
ändert sich dadurch etwas?
NEIN !!!
es ist einfach dann Aufregen über Klugscheisser da...
nicht mehr nicht weniger ...
...all der "Mist" in dieser "Spiriszene" ...
wie ..

"dann ist das halt so"?
Ja, lass dich von "Klugscheissern" doch einfach mal RICHTIG aufregen und schluck nicht "all den Mist in der Spiriszene" oder beschwere dich nicht hinten rum. SAGS dem KLUGSCHEISSER ins Gesicht, gibs ihm mal so richtig, hau drauf, und wenn er nicht zur Verfügung steht, nimm einen Teppichklopfer und versohle deiner Imagination mal so richtig den nackten Arsch, bis du völlig atemlos darnieder sinkst und dir in einer unglaublichen Erleuchterung klar wird,
- dass du deinen Imaginationen, deinen Interpretationen und Vorstellungen über eine Situation, einen Menschen auf den Leim gegangen bist, z.B. dann, wenn du dich über "Klugscheisser" aufregst...
- dass es nicht Klugscheisser sind, sondern Menschen, die DU der Klugscheisserei schuldig sprichst.
- dass DU es bist, der sich per Projektion eine sog. Realität schafft, über die er sich den Kick und die Legitimation holt, sich aufzuregen, den Enttäuschten, den Angeschissenen zu spielen usw.

- dass Deine Aufregung "nicht einfach so" - ist, sondern hausgemacht. Sei also nicht so faul - Du musst dir schon ein wenig Mühe geben und HINTER die Aufregung gehen und dich dort deinen tiefsten Ängsten stellen, u.a. könnte dir gar die Einsicht dämmern, dass DU recht eigentlich das Monopol aufs Klugscheissen hast. Wer weiss... in jedem Fall tut's weh.
"Dann ist das halt so..." ? Was für ein grandioser Selbstbetrug!


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 20.08.2017

(20.08.2017, 16:08)LoloMonica schrieb:  Ich denke gerade daran, wie eine Gesellschaft ohne Allah, Christus, Buddha, Shiva und Blablarian - ohne jegliche Religion wohl aussehen würde.

Vermutlich einige Kriege weniger .... aber auch kein Weg der Befreiung ....


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 20.08.2017

"dann ist das halt so"?
Ja, lass dich von "Klugscheissern" doch einfach mal RICHTIG aufregen und schluck nicht "all den Mist in der Spiriszene" oder beschwere dich nicht hinten rum. SAGS dem KLUGSCHEISSER ins Gesicht, gibs ihm mal so richtig, hau drauf, und wenn er nicht zur Verfügung steht, nimm einen Teppichklopfer und versohle deiner Imagination mal so richtig den nackten Arsch, bis du völlig atemlos darnieder sinkst und dir in einer unglaublichen Erleuchterung klar wird,
- dass du deinen Imaginationen, deinen Interpretationen und Vorstellungen über eine Situation, einen Menschen auf den Leim gegangen bist, z.B. dann, wenn du dich über "Klugscheisser" aufregst...
- dass es nicht Klugscheisser sind, sondern Menschen, die DU der Klugscheisserei schuldig sprichst.
- dass DU es bist, der sich per Projektion eine sog. Realität schafft, über die er sich den Kick und die Legitimation holt, sich aufzuregen, den Enttäuschten, den Angeschissenen zu spielen usw.

- dass Deine Aufregung "nicht einfach so" - ist, sondern hausgemacht. Sei also nicht so faul - Du musst dir schon ein wenig Mühe geben und HINTER die Aufregung gehen und dich dort deinen tiefsten Ängsten stellen, u.a. könnte dir gar die Einsicht dämmern, dass DU recht eigentlich das Monopol aufs Klugscheissen hast. Wer weiss... in jedem Fall tut's weh.
"Dann ist das halt so..." ? Was für ein grandioser Selbstbetrug!




rolfl


so gut ... hat dich was getriggert? ..
so Erleuchtete haben es halt schwer... ich weiss..
kein Bedauern kein Mitleid meinerseits..
du bist und bleibst einfach die die du bist..
da kannst du noch so geifern und poltern wie du willst..
es ist DEINS ... meines nicht..
wird es auch nie sein...


ich lache dann mal eine Runde..

du weisst gar nichts was ich schon getan habe und was nicht !
und ich werde es auch gar nicht (weiter) rechtfertigen..

und wenn ich Klugscheisse .. dann klugscheisse ich.. dreht die Welt deshalb schneller oder ist dann die Sonne plötzlich blau oder oder...?

ach was labbere ich..

mach du dein Ding ..

ich "mache/habe" "Meins"
Thank You


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 20.08.2017

sorry siam ...

du machst hier gewahrsein zu einem persönlich verfügbaren zustand ...
anscheind so eine art super-aufmerksamkeit ... oder ?

jedenfalls ist das gewahrsein , das ich mit gewahrsein meine , kein zustand der person ... und schon gar keine ihre fertigkeiten ...

vielleicht ist hier ja mal ne art begriffs-hygiene angebracht ... was meint wer mit was ...