PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Paripurna - 17.08.2017

(17.08.2017, 20:55)nangilima schrieb:  ok
mir gefiel die Antwort von ihm weil sie alle Ebenen beinhaltet
auch hatter er wohl augen um zu sehen weil er gestern schon von Trinkwasservergiftung schrieb

Ja, das hat mich auch begeistert diese Trinkwasserintuition.

Das mit "allen Ebenen" jedoch ist mir nicht möglich zu verstehen.
Ich kenne nur zwei Varianten des Seins.
Die Vorstellungswelt des Egos und das wahre Sein ohne Vorstellungen.
Diese Vermischung von beiden ist für mich verwirrend.
Ich habe oft den Eindruck, dass das in der spirituellen Szene zur Normalität geworden ist,
aber ich komme damit nicht klar.
Die Frage nach Heilung von Kindern gehört für mich eindeutig in die Vorstellungswelt des Egos. In der Welt des Seins ohne Vorstellungen gibt es keine Krankheit also können wir diesen Aspekt auslassen und uns mit der Erscheinungswelt beschäftigen, dort wo Krankheit (als Realität) erscheint.

Welchen Anteil dann Jesus in der Welt der Erscheinungen hat, da habe ich eine völlig andere Vorstellung, denn ich war vor vier Jahren schwer krank und Jesus kam mich zu heilen, aber das ist ein anderes Thema.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 17.08.2017

na wenn ein kind durch medizin behandelt wird muss das nicht unbedingt vorstellung des egos sein


RE: Was denkst Du gerade? - Paripurna - 17.08.2017

(17.08.2017, 21:18)nangilima schrieb:  na wenn ein kind durch medizin behandelt wird muss das nicht unbedingt vorstellung des egos sein

Und welche Instanz meinst du ist es, die Krankheit als Krankheit sieht, sie damit real erscheinen lässt und dann an Heilung durch Medizin interessiert ist?


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 17.08.2017

also die instanz die ich bei den kindern hatte war entweder die eines sehens und ich bin dann zum arzt
oder auch manchmal meine angst, die sorge die mich einen arztbesuch abstatten ließ

kann ja nicht nur einen auf alles heilt die präsenz machen

für die präsenz gibts ja nix krankes..


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 17.08.2017

es ist die Instanz der Liebe


RE: Was denkst Du gerade? - Paripurna - 17.08.2017

(17.08.2017, 21:26)nangilima schrieb:  also die instanz die ich bei den kindern hatte war entweder die eines sehens und ich bin dann zum arzt
oder auch manchmal meine angst, die sorge die mich einen arztbesuch abstatten ließ

kann ja nicht nur einen auf alles heilt die präsenz machen

schön deine Antwort.
Natürlich könntest du, wenn du wahrhaftig erleuchtet wärest und dir klar wäre, dass es keine Bedrohung gibt außer für den Körper.

Diese Angst um die Kinder sei der Grund warum Mütter nicht erleuchtet werden können, soll Osho gesagt haben.
Ich hatte mich schon bemüht den Text zu finden und den Kontext aber leider hat die führende Frau im Osho Center diese Art seiner Aussagen vernichten lassen, so erzählen mir die echten Sunnyasins, die dabei waren.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 17.08.2017

danke paripurna genau aus solch einer angst fiel ich auch :)


RE: Was denkst Du gerade? - Paripurna - 17.08.2017

(17.08.2017, 21:32)nangilima schrieb:  es ist die Instanz der Liebe

Ich würde sagen es ist die Angst um den Körper.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 17.08.2017

osho hat damit nicht unrecht
wenn man weisss wie ers meint

ja aber erleuchtung findet auch im Körper statt

körperbewusstsein gibt es doch auch

parripurna hattest du gestern ein wenig sorge angst um deinen enkel?


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 17.08.2017

und könntest dennoch in der seligkeit verweilen?