PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 11.08.2017

Von mir auch ein nachträgliches "willkommen" an alle:)

Liebe Grüße
Koman


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 12.08.2017

Derzeit...
scheinen ja zwei "Grosse" dieser Welt sich messen zu wollen...
jeder droht dem Anderen mit Vergeltung.
Ich lese in den Zeitungen
ACHTUNG ANGST KRIEG
hier bei mir selbst ist jedoch
NICHTS !
ich kann dieses Spektakel irgendwie nicht ernst nehmen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich nun
blauäugig naiv oder halt einfach schon so abgestumpft bin..
dass mir das letztlich egal ist.
Ich bin dankbar um eure Sicht der Dinge.


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 12.08.2017

Hi Bea .. hier ist es ähnlich.. also das ganze Weltgeschehen ist sozusagen untermalt wie von einer "Wagnerschen Motivmusik" , und die ist einfach nur "stimmig" .. weder besorgniserregend noch glückverheissend .. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Traumserie, von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in ganz Europa und von Putin,der stolz sein größtes Kriegsschiff präsentierte.. welches am Ende des Traumes allerdings im Meer versank. Damals versuchte ich noch "zu begreifen" und da war auch eine gewisse innere Unruhe. Diese legte sich jedoch bald wieder..und übrig blieb eben diese "stimmigkeit" , dieser grundton des Lebens. Lg


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 12.08.2017

Sooo geil! Das muss ich einfach loswerden.....Party Party Smiley

Das Treffen mit Martin fand nun von Vorgestern auf Gestern statt!


Nach einer 2 jährigen virtuellen Bekanntschaft haben wir es nun geschafft uns privat zu treffen.

Und ja, Martin ist genau der sympathische, intelligente, ehrliche, humorvolle, lebensfrohe Herzensmensch wie ich ihn auch virtuell kennengelernt habe.

Dennoch ist eindeutig zu bemerken, dass ein echter Kontakt etwas ganz anderes ist als sich nur über das Geschreibsel auf virtuellen Plattformen zu begegnen oder Fotos zu schauen. ;-) Viel mehr Sinne werden hier plötzlich wach und bedient!


Da dies mein erster FB-live Kontakt -zudem nach so langer virtueller Bekanntschaft- ist, fällt es mir ganz besonders auf, und das selbe bekam ich auch von Martin bestätigt.
Früher hatte ich nach ein paar kurzen Mails auf Singlebörsen und anschließenden Telefonaten ca. 3-4 Treffen. Da merkt man die Differenz noch nicht so, da man erst einen kleinen Eindruck vom Gegenüber bekommen hatte, und sich ansonsten nichts weiter in die Interpretationsmuster "einnisten" konnte.

Und ich danke ihm ganz herzlich für seine Rückmeldung, die mir runter ging wie Öl. Party Umarmung Smiley
Nicht, weil es etwas neues für mich gewesen wäre, sondern weil ich es einfach selber fast schon vergessen hatte (da ich kaum männliche Live-Neukontakte in den letzten Jahren hatte ...nur Telefonate), und es leider Menschen gibt die dich über deinen virtuellen Ausdruck -und deren Interpretationen und Projektionen- beurteilen, und dir etwas anderes eintrichtern wollen – warum auch immer. Big Grin ;-))

Er sagte mir, dass er mich allein schon vom Schreiben und den Fotos her gut fand, und das es von Schritt zu Schritt in die echte Begegnung (unerwartet) immer besser wurde. Smiley
Also von PN`s und Austausch zu spirituellen (und sonstigen) Themen, übers Telefonieren bis zum Live-Treffen. :-))

Und ja, er bezeichnete mich als Wundertüte vor dem Herrn, die nur so vor Energie und Schönheit funkelt. Und meinte, er sei regelrecht überwältigt. Tja, also doch noch mal anders als gedacht/geahnt, ;-)) , und das selbst durch jemanden der mich schon länger kennt und immer schätzte (genau wie ich ihn) und "gut" fand.

So, und das alles, OBWOHL ich mich wieder mal seit einigen Wochen in einem Prozess befinde! Tja, "Freunde" der Nacht........Kaffe trinken Wie wirds dann erst danach.? hehe ;-))))


Sorry, Martin (du hattest ja das meiste davon eh öffentlich bei FB geschrieben), normal mache ich das nicht, aber das musste jetzt einfach sein, zur Berichtigung an alle meine fiesen miesepetrigen Kritiker, die glauben sie könnten sich tatsächlich ein Bild von einem Menschen machen, den sie ausschließlich übers schreiben auf Plattformen und über Fotos kennen (unmöglich!) und das evtl. auch noch in sehr ungünstigen und fordernden Momenten. gg Big Grin Smiley

Aura/Energie/Persönlichkeit/Ausstrahlung/Herzenswärme sind nun mal Live-Angelegenheiten, auch wenn das in manche Köpfe nicht hineingeht.

Lieber Martin, ich mag dich sehr und hoffe es ist dir recht.
Gerne darfst du noch etwas dazu schreiben, und zwar alles was du möchtest! Du hast meine uneingeschränkte Erlaubnis. Kannst ja mal als Beispiel etwas zu der Behauptung, ich sehe (angeblich) so verletzlich aus, sagen....nur wenn du magst, versteht sich. ;-))) Wangenkuss

Herzensgruß Herz


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 13.08.2017

Gar schrecklich ist mein Gliederreissen,
dass ich mir könnt' in Hintern beissen...
Hach....


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 13.08.2017

Paradoxa: Kannst ja mal als Beispiel etwas zu der Behauptung, ich sehe (angeblich) so verletzlich aus, sagen

Lolmo: Auch wenn du vielleicht nicht so verletzlich aussiehst, wie du zuweilen in diversen Reaktionen wirkst, (wenn man z.B. dein Selbstbild von "schön, klug, stark und frei" ankratzt, dieser letzte Beitrag macht dich ziemlich verletzlich, weil du damit zeigst, wie sehr dein Selbstwertgefühl noch von anderen abhängig ist.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 13.08.2017

haha, da müsste ich ja bescheuert sein Big Grin

Nö, ich will nicht leben und kriechen wie ein Tier, wozu so ein Leidenskreuz auf mich nehmen? Das habe ich bereits hinter mir. Und ich sehe da auch niemanden der das macht, ok, bis auf einen vielleicht, und das wars auch schon, alle anderen haben nur ne große Klappe, klatschen Beifall und/oder teilen selber nur aus. schlafen Big Grin Kaffe trinken

Macht ihr mal, dort in der Dunkelheit, ich bleibe lieber hier im Licht und lebe auf!

Alle glücklichen, strahlenden Menschen die ich kenne bewegen sich in offenen hellen Feldern und nicht in dunklen Folterbaracken. ;-))


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 14.08.2017

Herzlich willkommen, liebe Martina Weigt. Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 14.08.2017

FUNDSTÜCK auf der FB-Seite Liga der Leeren um ca. 10 Uhr

Umfrage: Hat jemand von Euch auch Erfahrungen gesammelt mit solchen "radikalisierten Esoterikerinnen" wie Monika Schulte und Elisabeth Marichal? Sie erklären Dir ausführlich und immer wieder und vorallem ungefragt, wieso Du weder erleuchtet noch erwacht bist (was an sich schon sehr amüsant ist, wenn man ein solch narzistisches Christian-Meyer-Persönlichkeits-entwicklungs-konzept gar nicht vertritt, es einem aber durch die Blume untergejubelt wird) und warum Du Dir selbst widersprichst (was anfangs neugierig macht, da man Kritik zunächst spannend und hilfreich findet). Mit solchen Esotanten lassen sich eigentlich gut Spirisoapserien machen (in der Manier von Bigbang), aber ihre psychotische Suche nach Projektionsflächen überall dort, wo spiritueller Fanatismus überwunden wird (Freiheit lockt Fanatiker leicht an, weil sie spüren, wie der Boden unter ihren Füßen weggerissen wird und der Himmel über ihnen grenzenlos geöffnet wird anstatt eine imaginäre Grenze einzuhalten, hinter der DAS HEILIGE GEHEIMNIS lauern soll), ist dann doch bald schon nervtötend, und dann nur noch langweilig. Man blockiert sie irgendwann, weil es einfach uninteressant ist, von Gott ständig aufs Neue verflucht und verdammt zu werden... Immer wenn wir den Blockier-Button betätigen, fährt uns ein Schmunzeln über die Lippen, weil es sich anfühlt, als wäre man jemand, der eine Entscheidung getroffen hätte. Dabei sind einem diese Nervensägen eigentlich völlig egal, sie erzeugen keine emotionale Regung außer das Kopfschütteln ("meine Güte, die schon wieder!"), sondern nur eine REIN PRAKTISCHE Überlegung: wie viel Stunden hat der Tag, um auf alles zu reagieren, was Spaß macht und was kann in den Spamordner? SPIRISPAM! ???

https://www.facebook.com/ligaderleeren/ 


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 14.08.2017

Als ich nach Pier Zellin, den "Pressesprecher" der Liga der Leeren suche, finde ich einen Kommentar von Paradoxa aus 2015, der mich jeder Antwort enthebt:

Zitat:Es wäre vielleicht mal nicht verkehrt sich darüber klar zu werden, dass NULLYOGA (so wie es verkauft wird, und vermeindlich(!) gemeint ist) erst nach der Umkehr und Ego Verbrennung bzw. der Deidentifizierung möglich ist, dann aber ja sowieso I S T :-) …...und es daher unsinnig ist, Nullyoga dem Sucher vorher zu empfehlen.
Es ist eben doch ein Konzept, auch wenn das vehement bestritten wird. Und zwar eines der schlechtesten, da ineffektivsten überhaupt, weil es nicht die Wirkung hat andere, vorhandene Konzepte auszuhebeln. Die berühmte Pinzette mit der du den Stachel ziehst, und anschließend beides (Pinzette u. Stachel) wegwirfst, hat es nicht.
Nein, es suggeriert und empfiehlt dem noch voll identifizierten ICH ein von jeder Verantwortung entledigtes Sein im JETZT, das weder sein Selbst noch sein Handeln reflektieren, weder suchen noch genauer hinschauen (z.B. wer denkt /wer handelt etc.), üben, ausrichten, und keine Fragen stellen soll/braucht, um erwacht zu sein. Was ja nur absolut gesehen stimmt, und daher die halbe oder nur eine relative Wahrheit ist, die jedoch keinem Sucher auch nur ansatzweise nützt, der nach sich selber sucht.
Man soll also einfach machen wozu man gerade bock hat, das reicht, ähh soll reichen, erwacht zu sein. Das ist die missbrauchte Form von "Es gibt nichts zutun", die dich in dem Fall in der Trance festhält..........denn es gibt kaum jemanden der ohne je etwas in Richtung Selbsterkenntnis getan hat erwacht.

Und zum anderen ist Nullyoga eine Methode (die keine sein will :-) ) die vor Weltflucht schützen soll.
Tja, auch das macht u.a. genau jenes Konzept dahinter deutlich.
Weltflucht als etwas das gemieden werden sollte (könnte?). Hier ist also immer noch ein Jemand der z.B. nicht weltflüchtig werden soll, und dies durch eine Nullyoga-praxis auch noch stets selbt wählen und entscheiden könnte... naja... ;-) Big Grin

Insgesamt handelt es sich beim Nullyoga um einen erweiterten sog. performativen Widerspruch.
Nullyoga sei -angeblich- konzeptfrei, daher impliziert Nullyoga nicht nur das Nichtbefolgen sämtlicher Guru-Hinweise / Aufforderungen, sondern verwirfft auch die eigene Aufforderung des Nullyoga selbst, das wiederum ist und bleib jedoch eine Aufforderung! :-)
Nullyoga (und auch nichts anderes) soll n i c h t(s) befolgt werden, fordert aber im selben Atemzug genau dazu auf. ;-)
Sorry, aber noch überflüssiger kann ein Hinweis wie dieser gar nicht sein. Es kommt aufs selbe raus, wenn ich überhaupt nichts sagen würde. Big Grin

Es gibt einfach kein (gar langatmig) vermittelbares Nichtkonzept, und das angedeutete, der hinweisende Finger der auf den Mond zeigt, kann dir imgrunde JEDER geben. Ansonsten gibt es nur das konzeptfreie SEIN – nach aller Deidentifizierung, punkt!
[/i]

Danke, Paradoxa - den Begriff "Performativer Widerspruch" (Letztbegründung) muss ich mir merken, ist sehr wort- bzw. energiesparend.Thank You[/quote][/code]