PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Paripurna - 04.08.2017

Zitat:........... man trägt nicht nur Mitverantwortung am Geschehen sondern das, was geschieht, geschieht überhaupt nur deshalb, weil ich es so interpretiere.

Das ist auch meine Erfahrung.
Das große WUNDER für mich war der Moment als mir klar wurde, dass ich nicht (!) hinterher also nachdem etwas (vermeintlich) geschehen ist interpretierte, sondern ich interpretierte bereits bevor etwas geschieht
Das bedeutet, in dem Moment wo, was auch immer, in Erscheinung tritt meine Interpretation davon schon feststeht, ich meine sogar sie (die Erscheinung) dadurch erst zu erzeugen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.08.2017

Ja, das coole daran was Thomas sagt ist - und das mir immer wieder aufgefallen ist- dass vieles, was einfach nicht mehr in alter Weise intepretiert wird, seine be-deutung verliert, und man selbst wesentlich gelassener damit sein kann. Es ist aber nichts das ich mache, sondern geschieht es so, von selbst. Man wundert sich wo der Ärger und die Wut bleiben, und das da -wenn überhaupt- nur ein Augenblick von Betroffenheit stattfindet, im Verhältnis zu früher, und der damit verbundenen alten Deutung und Reaktion des Körper/Geist, und ansonsten einfach Gleichmut bleibt. ;-) Hätte ich mich z.B. über eine Sache früher ewig geärgert, verpufft der Ärger innerhalb von Minuten, weil er keine feste Grundlage mehr hat, da die Überzeugungen fehlen die diese generieren würden.

Wo ist es hin? Denkt man sich da, lach.. Es ist als wüsste man in dem Moment nicht mehr was richtig und falsch ist. Logisch, das Wahrnehmen ansich macht keine Unterschiede, sondern registriert nur, und nimmt sie höchstens wahr.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.08.2017

Ohh, ja, Leute, ich will leben, lachen, Freude und Spass haben, und es mir so richtig gut gehen lassen! Party Smiley Kaffe trinken

Alles was mich daran hindern "will" EINS und im Frieden mit mir zu sein, streif ich von mir ab!

Im JETZT gibt es keine Probleme, auch wenn andere dir gerne etwas anderes einreden wollen, wie; du musst dieses oder jenes...., komisch, dass dennoch Freude, Gleichmut und Seligkeit im Hier und Jetzt dem ewigen Moment liegen. ;-) Smiley Big Grin


Was meine stetige Heilung all dessen was zu heilen erscheint anbelangt, so ist das eine völlig selbstverständliche Angelegenheit, die sich schon immer ganz ohne große Bemühung oder gar Überwindung in mir vollzog, weil ich diesbezüglich und auch was die Selbstreflektion anbelangt schon immer sehr gewissenhaft war - ich kann nicht anders, es ist mir in Fleisch und Blut übergegangen sozusagen. Und das geschieht ganz nach dem Tempo des SELBST - während Bereitschaft und Hingabe ebenso mühelos und ganz natürlich da sind, logisch.
Ansonsten hätte ich mich von vielem nicht regeneriert. Über Resilienz und Regenerationskräfte kann ich wahrlich nicht klagen. Ich bin und war schon immer ein Stehauffrauchen. ;-)) Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 04.08.2017

hihi...geil...
oben steht..
dein Account wurde ausgeschlossen...
Ausschlussgrund... unbekannt

schreiben geht aber nach wie vor... Party
..ich lach mich schlapp...

klatschenzahnlos lachen


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.08.2017

(04.08.2017, 12:49)AnamCara schrieb:  hihi...geil...
oben steht..
dein Account wurde ausgeschlossen...
Ausschlussgrund... unbekannt

schreiben geht aber nach wie vor... Party
..ich lach mich schlapp...

klatschenzahnlos lachen


rolfl

......schon wieder...

@all Das ist eine Fehlermeldung des Systems!!


Also, einfach immer schön weiter schreiben. Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 05.08.2017

Ein Wachstum, das man bemerken kann, ist kein Wachstum.
Ein Gärtner, der ständig das Erdreich umgräbt, um zu sehen, ob der Same sich erwartungsgemäß entwickelt, tötet die Pflanze.
Wenn die Linke weiss, was die Rechte tut, ist man aus der Gnade gefallen.


"Yep", spricht der Meister aus dem Off,
"Be original or fuck off."


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 05.08.2017

Man kann nicht zwei Herren dienen - Gott und der Welt.
deshalb suche zuerst die Anbindung an deine Wahre Natur und der "Spass" - REINE Freude - wird dir hinzugegeben.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 05.08.2017

Ja, richtig, Freude, Zufriedenheit und Spass kommen brauchen keine äußeren Umstände, sie ergießen sich aus dem eigenen Innern heraus, grundlos! Das ist ja das geile!! :-))))


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 05.08.2017

Wachstum ist selbstverständlich feststellbar. Wenn du dich weniger getriggert fühlst, dort im Gleichmut bleibst wo du ansonsten erregt warst. Wenn spürbar Balast von dir abgefallen ist und du dich freier fühlst oder gestärkt. Ach, da gibts so einiges woran du deine Ent-wicklung bemerken kannst. Wenn sich Anhaftungen gelöst haben, Überzeugungen fallen gelassen wurden etc., all das befreit - spürbar...bis zur nächsten Runde ;-)))


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 05.08.2017

(04.08.2017, 09:23)Paripurna schrieb:  
(04.08.2017, 06:07)Ikkyu schrieb:  Oder wie es der Buddha sagte: "Nicht ich habe einen Konflickt mit der Welt. Die Welt hat einen Konflickt mit mir"!

Kannst du bitte mal die Quelle angeben, wo du das gelesen hast?
In welchem Kontext hat der Buddha das gesagt?

Ich werde besagte Stelle hervorsuchen ....

(04.08.2017, 10:16)Thomas schrieb:  Das ist das, was ich Paradoxa ständig mitteilen will.
Nur gehe ich noch weiter und sage, man trägt nicht nur Mitverantwortung am Geschehen sondern das, was geschieht, geschieht überhaupt nur deshalb, weil ich es so interpretiere.

Ein objektives "da geschieht dies oder das" gibt es überhaupt nicht.

Aha ... also eine Frau läuft Abends durch einen Park und wird angegrifen zwecks Vergewaltuging .... Sie hat Panik und Angst, vielleicht ist sie auch Aggresiv und wehrt sich gegen den Angreifer .... Trägt sie "Mitverantwortung" ?