PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2017

Vom Gewahrsein. Bin ich identifiziert, also verstrickt, sieht es anders aus, als es in Wahrheit ist.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2017

Eben gehört und zugestimmt. :-))

Auch ein weiser Mensch macht noch seine Fehler, und bewertet sich nicht dafür.
Er hat deswegen kein Problem mit sich selbst, sondern sieht einen solchen Fehler als Notwendigkeit um zu wachsen.
Daher ist immer alles gut, alles macht in einem übergeordneten Rahmen Sinn.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2017

(02.08.2017, 04:32)AnamCara schrieb:  ..mir geht es jedoch dabei weniger um "die Gruppe im Rücken"...
ich sehe einfach wie sehr sie all das glauben und echt für bare Münze nehmen was da so alles abgeht...
ich schau dann und denke mir so:
"HÄ???"

Verstehe...... :-)


(02.08.2017, 04:44)AnamCara schrieb:  ..und vllt. ist es auch noch - dass ich das "traurig" finde - dass wir heut zu Tage uns über solche z.B
FB-Gruppen so fühlen - dass wir ja "nicht Alleine" sind (sein sollen)..
anstatt sich zu treffen (real)..
was für eine "arme Welt" lebe *ich/wir sie/du* da...?

Tja, eine Welt der Digitalisierung.
Es tummeln sich laut Psychologen/Therapeuten besonders viele Beziehungs-und Bindungsgestörte auf virtuellen Plattformen rum, aber auch Menschen die einfach nur einsame sind...isso...und die geben dann anderen Tips und Hinweise, reden über bedingungslose Liebe, was zu tun und zu lassen ist etc... ;-)


(02.08.2017, 04:44)AnamCara schrieb:  ...ergänzend ..
wenn ich jetzt grad so schreibe..
vllt. ist es ja doch dieser Punkt den du angesprochen hast Paradoxa...
der mich "fremdeln" lässt...
dass all diese Menschen nicht zu wissen scheinen - dass "wir" grundsätzlich nur *ICH* sind? (keine Gruppe)
und damit immer ALL-EINe...
was mich ziemlich stutzig werden liess - als ich gestern noch so in FB las...
dass es selbst einige - sogenannte spirituelle Lehrer - zu geben scheint - die sich da so "reinhängen"...
Huh

Bei den entsprechenden Lehrern (trifft ja nicht auf alle zu) würde ich meinen, dass es mehr oder minder (u.a.) ums Geschäft geht. Irgendwo müssen die "Kunden" ja her. So müssen sie sich zunächst mal selbt präsentieren, ihr Angebot und welche Lehre / Leere vertreten wird unter die Leute bringen, und aufzeigen wie sie "arbeiten".

Ansonsten...tja, wer nicht allein sein kann hängt sich eben verstärkt in Gruppen rein, und kompensiert dadurch sein Einsamkeitsgefühl. Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du sagst, dass imgrunde jeder alleine ist, und dies ein wesentlicher Schritt zur spirituellen Reife darstellt.
Aber ja...ich hab da so was anklingen sehen, aber mich zunächst nicht weiter damit beschäftigt, nur ein paar Kommentare gelesen. Es hatten sich ja einige auch über die Erleuchtungs-Werbung beklagt...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2017

Mir viel grad so ein:
Es reicht einen Liebesbrief an sich selbst (an sich selbst) zu schreiben. gg :-))))

Schönen Abend euch allen. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 02.08.2017

wenn das spirituell wissen nicht dem sein entspricht dann sei dir gewiss...das sein ist das was dich am meisten liebt und dein treuester Freund ist...in Wahrheit besitzt man nur das


danke
gute Nacht


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 03.08.2017

Was ist ein "weiser" Mensch,
dass er noch "Fehler machen" darf... ?
Also aus meiner Sicht liegen Fehler nur im "Auge des Betrachters".

WOZU dient eine solche Überzeugung, wenn nicht dazu, die eigenen Fehler und Irrtümer zu rechtfertigen!?


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 03.08.2017

... und wattefuq ist der Weise eigentlich bei Wilber? Bei dem darf der Weise ja machen, was er will. haha
Dem gehe ich jetzt mal nach....und DANN.... DEKONSTRUCTIONE - Gott zum Lob und Herrn Wilber zum Hohne! Party


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 03.08.2017

Die "andere Wange hinzuhalten" ist eine transpersonale Haltung des Gleichmuts - übrigens ein Synonym für den "Einen Geschmack" - sie bedeutet u.a. auch, NICHT ZU REAGIEREN, nicht in die Offensive/Defensive zu gehen, sich nicht zu verteidigen, rechtfertigen. Wer sich verteidigt ist nun mal mit seinem Ego IDENTIFIZIERT, hat was zu verlieren!

Anders sieht es auf der personalen Ebene aus, wenn ein Mensch z.B. immer Opfer war und nicht gelernt hat, sich zu wehren, sich zu verteidigen, dann kann durch Ich-Stärkung, die auch während des Individuationsprozesses III auftritt, eine vorübergehende Wehrhaftigkeit auftauchen, ein Ausleben dieser Wehrhaftigkeit darf allerdings nicht sein, es reicht i.d.R. aus, dass man EIN EINZIGES Mal fähig ist, sich adäquat gegen Ungerechtigkeit z.B. zu wehren. Oft reicht es aus, ein einziges Mal die enorme Ich-Kraft zu spüren. Dann muss man wieder loslassen, sonst haftet man an der Ich-Kraft, was das Transzendieren verhindert. Transzendenz ensteht immer durch Loslassen von Anhaftung!

Man soll also bitte schön aus der Not, d.h. dem eigenen Agieren oder der eigenen Wehrhaftigkeit bzw. des nicht-anders-können-als-zu-reagieren (Reiz-Reaktions-Schema) keine höhere Tugend basteln! Sie zudem dem "Meister" anzuhängen, ist nichts anderes als Hybris eines aufgeblasenen Bestätigung suchenden spirit. Egos, was keine anderen Götter neben sich duldet.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 03.08.2017

Wobei wir beim Thema "Muster" wären. Dazu könnte der allseits bekannt Herr Callida eine Menge beisteuern, schade, dass er Hausverbot hat.


RE: Was denkst Du gerade? - Paripurna - 03.08.2017

Liebe LoloMonika,

ich wollte dich wissen lassen, dass ich oftmals auf deinem Blog gelesen habe, wenn ich denn Zeit dafür fand, dass ich mich auch für deine Beiträge auf Facebook, die du öffentlich gepostet hattest, interessierte, sowie für deine Posts im Allmystery.
Ebenfalls las ich deine Beiträge hier im Forum, damals und gerade auch wieder.

Ich möchte dir mitteilen, dass ich keinerlei Impulse habe auf deine Posts inhaltlich (!) einzugehen.
Falls sich das ändert, wirst du es erleben ;-)

Deine meisterliche, erwachte und erleuchtete Reaktion mit Spannung abwartend, verbleibe ich mit lieben Grüßen in dein Sein, bis zum jetzigen Augenblick, herzlich Kerstin