PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 02.08.2017

liebe Paradoxa
genau so ...
Danke Herz

Aber ja, es gibt Leute für die ist die virtuelle Welt DAS Leben.
Ich bin ja mehr die Einzelgängerin, und brauche keine Gruppe "im Rücken".



..mir geht es jedoch dabei weniger um "die Gruppe im Rücken"...
ich sehe einfach wie sehr sie all das glauben und echt für bare Münze nehmen was da so alles abgeht...
ich schau dann und denke mir so:
"HÄ???"


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 02.08.2017

..und vllt. ist es auch noch - dass ich das "traurig" finde - dass wir heut zu Tage uns über solche z.B
FB-Gruppen so fühlen - dass wir ja "nicht Alleine" sind (sein sollen)..
anstatt sich zu treffen (real)..
was für eine "arme Welt" lebe *ich/wir sie/du* da...?

...ergänzend ..
wenn ich jetzt grad so schreibe..
vllt. ist es ja doch dieser Punkt den du angesprochen hast Paradoxa...
der mich "fremdeln" lässt...
dass all diese Menschen nicht zu wissen scheinen - dass "wir" grundsätzlich nur *ICH* sind? (keine Gruppe)
und damit immer ALL-EINe...
was mich ziemlich stutzig werden liess - als ich gestern noch so in FB las...
dass es selbst einige - sogenannte spirituelle Lehrer - zu geben scheint - die sich da so "reinhängen"...
Huh

..und vllt. ist es auch noch - dass ich das "traurig" finde - dass wir heut zu Tage uns über solche z.B
FB-Gruppen so fühlen - dass wir ja "nicht Alleine" sind (sein sollen)..
anstatt sich zu treffen (real)..
was für eine "arme Welt" lebe *ich/wir sie/du* da...?

...ergänzend ..
wenn ich jetzt grad so schreibe..
vllt. ist es ja doch dieser Punkt den du angesprochen hast Paradoxa...
der mich "fremdeln" lässt...
dass all diese Menschen nicht zu wissen scheinen - dass "wir" grundsätzlich nur *ICH* sind? (keine Gruppe)
und damit immer ALL-EINe...
was mich ziemlich stutzig werden liess - als ich gestern noch so in FB las...
dass es selbst einige - sogenannte spirituelle Lehrer - zu geben scheint - die sich da so "reinhängen"...
Huh


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 02.08.2017

Ich hatte früher nicht nur meine TAgebücher, sondern auch meine selbst gemalten Bilder alle entweder verschenkt und teilweise sogar auf den Müllhaufen (der Geschichte) geworfen. Später auch sämtliche Bücher, wenn sie nicht schnell genug einen Abnehmer fanden. Ich hatte mehrmals mein Eigentum bis auf einen Koffer reduziert. Das ist heute nicht mehr nötig, etwas zu besitzen gibt mir nichts und nimmt mir nichts. Ich könnte den Blog auch wieder aus der Versenkung holen, wenn jemand das möchte... 3 Monate habe ich Zeit dazu.
Die spontane Idee, den Blog zu löschen, hatte ich schon des längeren, ich fand nur den Löschknopf nicht spontan. (Was ich nicht auf Anhieb finde oder mir auf Anhieb nicht gelingt, lass ich bleiben. Diesmal fand ich den Knopf...
Wayne


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 02.08.2017

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.... Achtsam und im Jetzt zu leben, verhindert, dass man sich in Äusserlichkeiten verliert oder in dysfunktionalen Beziehungen verstrickt.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2017

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern, ist ein gutes Hier und Jetzt "Mantra". Big Grin



(02.08.2017, 13:10)LoloMonica schrieb:  Achtsam und im Jetzt zu leben, verhindert, dass man sich in Äusserlichkeiten verliert oder in dysfunktionalen Beziehungen verstrickt.

Stimmt, außer man bekommt es vom Leben knüppeldick, wie vieles auf einmal! Dann kann man auch mal aus der Achtsamkeit rausfallen.

Aber auch das ist stets Ent-wicklung. Für die meisten, hoffentlich - sicher nicht für jeden.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2017

Man meint ja die Beweggründe anderer oft genau zu kennen, lieber Thomas....

Warum ich das hier schrieb? Nicht weil ich arg verletzt darüber gewesen wäre......es ist diesbezüglich, wenn überhaupt, ein leiser Minifurz. ;-)

Sondern weil das aufzeigen sollte, dass ich nicht die einzige mit "miesem" Verhalten war, und dass ich meine Gründe hatte.

Das ich nicht mehr Arsch war, als andere und das ich zu Anfang sogar überhaupt gar kein Arsch war.

So kommt es hin.:-)


(01.08.2017, 12:54)ParaDoxa schrieb:  Es ist schon heftig wie einseitig die Leute auf eine Auseinandersetzung schauen....


Als ich noch gut, sanft und vertrauensvoll wie ein Lamm war, hat man mich "geschlagen", "getreten", missbraucht und herabgewürdigt etc.......

als ich mich wehrte, war ich sogleich das schwarze Schaf! Big Grin Wieso hat man ihn nicht als ein solches bezeichnet, und stattdessen Verständnis gezeigt, als der Teufel mit ihm durchging und das Ego sich in seiner vollsten Pracht zeigte?

Was ER darf, darf SIE nämlich noch lange nicht.

Ein ER hingegegen ist außnahmslos immer gut und recht so, ganz egal wie er zuschlägt, was er tut....welche Ego-Spiele ausgelebt werden.
Er ist dann halt einfach wie er ist, während du kalt/hart oder sonst wie böse bist, obwohl du dich imgrunde nur wehrst und dich entziehen willst, bist du bei identischen oder vergleichbaren Handlungen die Böse und der Arsch. Während er sich frei ausleben darf und soll!, und die Frau ihn ja nicht dabei hindern sollte, darf die Frau einen Scheißdreck ausleben - außer immer schön lieblich sein. ...ansonsten ist sie eben eine gemeine kalte Hexe. Der gemeine kalte Hexer interessiert niemanden, der wird stets vergessen. Nur sie wird sogleich stigmatisiert. lol ;-))

Woher kommt eine solche einseitige Einstellung?

Meine Mutter hat genauso auf Jungs und Mädchen geschaut.
Er darf in ihrer Abwesenheit schlagen, wenn das Mädchen zurückschlägt, und er sich beklagt, war ich die Böse und Schuldige....mittlerweile sind mir diese Ungerechtigkeiten immer wurschter.


Das Problem hierbei ist auch noch, dass ich mit fiktiven Figuren, wie anonymen Phantomen im Netz, die sich eigenartig, widersprüchlich verhalten, nicht wirklich etwas anfangen kann. Diesbezüglich bin ich geprägt, und trotz "Prägung" offen gewesen, aber auch mein letzter Versuch zeigte selben Missbrauch.
Daher brauche ich Klarheit und Unmissverständlichkeit, ansonsten gehe ich stets immer mehr von Fake aus als umgekehrt. In meiner Erfahrung hat sich das auch wieder bestätigt.

Die Bestätgung die man angeblich brauchte, und sich selber gab, hat man wieder mit "ätschibätsch-verarscht ...diese Runde können wir noch zig mal drehen, mich kannst du nie treffen" beantwortet. gg ;-))))
Als wenn da jemand tatsächlich noch drauf warten würde. ;-) Mit mir hat man zuvor aber ein Affentheater veranstaltet, wie kalt und herzlos ich doch sei lol gg, und gedrängelt ohne Ende. ;-)

Die aller meisten meiner Reaktionen hatten genau diesen Hintergrund. Nämlich, dass ich von einem guten fake ausging. Ein Fake (der sich auch noch missbräuchlich verhält) bekommt dann ensprechende Rückmeldung.

Niemals hätte ich bei einem Nicht-fake und/oder im RL oder bei angemessenen Kontakt je so reagiert!!

Drum, ginge man davon aus, es war kein fake, dann waren meine Reaktionen mehr als nur zu krass -für das ich sicher nicht allein die Verantwortung trage-denn dies Aufzuklären wäre nicht meine Aufgabe-, und das auch der Grund, weshalb ich mich selber streckenweise nicht mehr wiedererkannt habe (wenn ich das Zweifeln begann). Denn diese Seite von mir springt erst bei ganz bösen Zeitgenossen bzw. bösem Verhalten hervor.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2017

Dieses große Gerede von allem und jedem die Wange hinhalten ist für mich ne Phars!

Ich habe noch nie, wirklich noch nie jemanden erlebt der NICHT irgendwie zurückschlägt,
sich aufregt und Theater macht, wenn er/sie sich wirklich angepisst fühlt! Nie!
Es muss nur das richtige auftauchen, das einen triggert. Und schon gehts ab.......;-)


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 02.08.2017

(02.08.2017, 13:56)ParaDoxa schrieb:  Dieses große Gerede von allem und jedem die Wange hinhalten ist für mich ne Phars!

Ich habe noch nie, wirklich noch nie jemanden erlebt der NICHT irgendwie zurückschlägt,
sich aufregt und Theater macht, wenn er/sie sich wirklich angepisst fühlt! Nie!
Es muss nur das richtige auftauchen, das einen triggert. Und schon gehts ab.......;-)

Für mich ist das kein Wunder. Weil ich ja weiß, dass man eben die Welt sieht, an die man glaubt.
Du wirst nie etwas sehen, was für dich eine Farce ist. Es ist einfach unmöglich, Dinge zu sehen, deren Existenz man leugnet, weil Überzeugungen wie Filter in der Wahrnehmung wirken.
Alle Welten sind privat.

Oder glaubst du etwa, dass jemand, der voller Hass ist, Liebe bemerken kann? (Ein Bsp. ohne pers. Bezug)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2017

Ja, alle Welt ist in dir :-)


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 02.08.2017

(02.08.2017, 15:04)ParaDoxa schrieb:  Ja, alle Welt ist in dir :-)

Wovon hängt es dann ab, was du erlebst und siehst?