PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.07.2017

(28.07.2017, 10:50)Kini Kanako schrieb:  Danke dir. Jetzt erinnere ich mich wieder, jo... Und wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? das funzt bei mir au net...

Gerne.

Ich glaube das kann nur ich (als Admin) für dich machen. Ich müsste mal bei Gelegenheit schauen ob es die Option "Namensänderung" auch für Mitglieder gibt.

Also nur raus mit dem neuen Namen. Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 28.07.2017

Ja, mach das bitte. die Namensänderung habe ich übrigens bzgl. deiner Erwähnung meines Klarnamens hier vorgenommen. Nicht das ich was dagegen hätte, aber dann dachte ich, ich lasse mich lieber gleich mit Monika anreden, als mit "Ich bin's" (auf Cebuano: Kini Kanako) hehehe Ausserdem: wenn der Berg wieder zum Berg geworden ist und der Baum zum Baum, bedeutet das, dass nicht nur die Rede in der ICH-Form, sondern auch der eigene bürgerliche Name wieder zu Ehren kommt. Nix von heilig. LOL.

LoloMonica - das wäre doch eine gute Kombi, oder? Man kann mich mit weiterhin mit Lolo anreden oder einfach mit Monika.
Ja, mein neuer Benutzername soll sein:

LoloMonicaParty
Yipppiiiieeee


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 28.07.2017

Verkehrter Meister,
ich änderte den Namen, damit DU deine Gewohnheiten nicht ändern musst! -
Giggle gröhl und schenkelklopf!


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.07.2017

(28.07.2017, 14:52)LoloMonica schrieb:  LoloMonica - das wäre doch eine gute Kombi, oder?

Ja, klingt gut! :-))


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.07.2017

Gefällt mir was du schreibst, AnamCara.

In der spirituellen Szene und auch sehr häufig hier im Forum, heißt es jedoch, man solle z.B. keine Aggressionen wie Wut ausleben, sondern ihr lediglich im eigenen Innern Raum geben und sie dort zulassen bis sie verpufft.

Diese Anweisungen zu (mehr) Achtsamkeit zielen sogesehen eben auch auf Veränderungen im Verhalten und im Umgang mit sich selbst und anderen ab. Letzlich um Projektionen und Schattenaspekte aufzulösen.

Das ist so ziemlich mit der einzige Punkt an dem ich mir selbst nicht immer sicher bin was jeweils angebracht ist und was nicht, und in manchen Situationen kurzweilig ins Stocken zwischen tun und nicht-gerate. Letzlich gibt es aber kein Problem damit, weil mir gleichsam bewusst ist, dass alles ohnehin durch mich geschieht.

Beobachte -und das geschieht bei mir imgrunde sowieso permanent oder überwiegend, was man auch als Achtsamkeit oder Gewahrsein bezeichnen kann - wäre jetzt meine simple Antwort, die mehr meint als das wonach sie klingt, ...wie du sicher selber weißt. ;-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.07.2017

Ich kündige schon mal an das ich dieses WE Besuch bekomme und daher vermutlich wenig im Forum sein werde.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 29.07.2017

(28.07.2017, 20:01)ParaDoxa schrieb:  Das ist so ziemlich mit der einzige Punkt an dem ich mir selbst nicht immer sicher bin was jeweils angebracht ist und was nicht, und in manchen Situationen kurzweilig ins Stocken zwischen tun und nicht-gerate. Letzlich gibt es aber kein Problem damit, weil mir gleichsam bewusst ist, dass alles ohnehin durch mich geschieht.

Es ist eigentlich kein wirkliches Stocken, sondern registriere ich, bevor ich irgendwie loslege, den kurzen Moment der Wahlmöglichkeit zwischen tun und nicht tun, bevor ich mich wie häufig für "auf los gehts los entscheide." lol Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Das ist nur ein winziger Moment bei dem ich dann das Für-und Wieder erkennen möchte, aber gelingt halt nicht immer, und so, da ich es in dem augenblick nicht besser weiß, haue ich es dann eben einfach raus. :-)

Sei wie du bist, ist wunderbar. Wahlmöglichkeiten innerhalb des "eigenen" Soseins -selbst wenn sie letzlich nur scheinbar sind- gibt es ja dennoch. Und da kann es ja nur um sowas wie "besser"/"schlechter" /angemessen und somit um evtl. Veränderungstendenzen gehen. Im Sinne von Wahrnehmen und entscheiden was "besser" ist.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 29.07.2017

Mein Besuch schläft. :-) Ich bin für Heute erst mal wieder raus, und wünsche allen ein angenehmes WE. :-))


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 29.07.2017

wenn du das siehst ist es da möglich zu helfen?


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 29.07.2017

Mein Besuch ist im Bad Smiley


Nee, da kann man leider nicht helfen, da steht man dann auf verlorenem Posten, weil keiner der es mitkriegt etwas dazu sagt. Hilfe ist wenn die Leute dann einfach verschwinden.