PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.07.2017

Ich habe bei FB etwas ausgesiebt. Lass die Metzler mal unter sich....Kaffe trinken



Es ist doch immer das selbe mit ihnen, sie können einfach kein Echo vertragen, nehmen sich hingegen selber aber vorher alles raus! Und erwarten das einzig DU darüber hinwegsiehst. Kein Bock mehr auf solche Konstelationen.

Schade eigentlich.........tief in mir fühlte ich sogar Liebe - geschlechtsunabhängig.


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 23.07.2017

...bin derzeit am Herausfinden wie ich auf Youtoube Videos drehen und dann einstellen kann... und ich stelle mich dabei echt doof an...
aber mittlerweile hab ich wenigstens schon herausgefunden - dass mein Laptopp ja eine Kamera besitzt mit der ich Videos drehen kann... juppihh hüpf...
ergo ..
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
rolflParty


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.07.2017

Hey, cool, da freue ich mich drauf, wenn du Videos von dir hier einstellst. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.07.2017

"Mein" Ärger kommt und verpufft auch wieder sehr schnell. Smiley Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 28.07.2017

...während des Aufstehens so Gedanken...
wenn etwas toll ist... dann ist es toll.. wenn nicht ...dann nicht ..
wegen ich jemanden mag ... mag ich Jemanden... wenn nicht dann nicht ...
wenn geschrien wird ...wird geschrien....wenn nicht dann nicht ...
wenn geliebt wird ...wird geliebt...wenn nicht dann nicht...
usw.usf...
LEBEN ist einfach ! total einfach !
alles was "dazu benötigt" wird...
.. IST ja "DA".....
...zeigt sich....erscheint und das immer unmittelbar...!

wieso zum Teufel...
will das immer noch verbessert oder geändert oder verschönert... oder was weiss ich was alles ... werden...
SEI doch einfach...


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 28.07.2017

@Anamcara meint:
LEBEN ist einfach ! total einfach !
alles was "dazu benötigt" wird...
.. IST ja "DA".....
...zeigt sich....erscheint und das immer unmittelbar...!

wieso zum Teufel...
will das immer noch verbessert oder geändert oder verschönert... oder was weiss ich was alles ... werden...
SEI doch einfach... "

Ja, die Annahme dessen, was jetzt und hier die Befindlichkeit des Ichs auf der Ebene der Person betrifft, bewirkt Transformation/Heilung. Annahme ist die Voraussetzung, Transformation wiederum ist die Voraussetzung für Transzendieren des Ichs.
Wenn du glaubst, immer noch etwas verbessern, verschönern, ändern zu müssen, dann ist eben keine Annahme da, sondern Widerstand gegen "das, was ist". Annahme der eigenen Person ist das Schwierigste überhaupt. Wenn der Widerstand so "einfach" aufgegeben werden könnte, dann wäre auch das Sein "einfach".
"Das, was ist" ist auf der personalen Ebene "Dieses und Jenes"; was ich hier annehme, sind meine div. Eigenschaften/Gedanken, Gefühle und Empfindungen. (="Dies und Jenes") Das ist aber nur der halbe Seins-Kuchen. Erst das transzendieren, das "Darüberhinausgehen" über das Gegensatzdenken bewirkt das Wahre SEIN, das Transpersonale Sein, welches das personale geheilte Sein der Persönlichkeit nicht ausschliesst, sondern umfasst bzw. in sich vereint hat. ("Nichtzwei" ist ein Ausdruck dafür))
Hier im eigenschaftslosen gleichmütigen transzendierten Sein, ist "DAS" (was ist) nämlich NICHTS, LEERE, derweil das Äussere und Innere nicht mehr getrennt ist, sondern das ICH-SELBST seiner Eigenschaften ledig ist und von daher seiner Bedeutung entleert ist.
Solange man das Äussere und Innere noch getrennt erfährt, bedarf es der Schattenintegration, davon nämlich hängt die Ent-Wicklung von "Permagewahrsein" bzw. die VerEINheitlichung des Bewusstseins bzw. das "Einfache SEIN" ab. Wo noch unerlöste Schatten/unbewusste ungeliebte Persönlichkeitsanteile sind, ist auch Widerstand gegen die Bewusstwerdung, dieser Widerstand macht Annahme zunichte. Deshalb muss zuerst der Widerstand bewusst gemacht und angenommen werden. Am unbewussten Widerstand nämlich scheitert die Annahme. Yep - und wo keine Annahme ist, muss immer wieder etwas verschönt, verbessert, geändert werden.



RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 28.07.2017

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie und wo ich ein neues Thema anfange? Ich finds einfach net!


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.07.2017

(28.07.2017, 10:35)Kini Kanako schrieb:  Kann mir mal bitte jemand sagen, wie und wo ich ein neues Thema anfange? Ich finds einfach net!

Zunächst suchst du dir die passende Kategorie auf der Startseite aus. Der Button "Thema erstellen" befindet sich dann jeweils rechts oben.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 28.07.2017

Danke dir. Jetzt erinnere ich mich wieder, jo... Und wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? das funzt bei mir au net...


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 28.07.2017

Verehrte Lolo, wieso schon wieder einen Namen ? SEI doch einfach :-)