PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Martin - 03.07.2017

Ich möchte heute mal von einer interessanten Herausforderung berichten.

Seit nun 3 Wochen habe ich in dem Unternehmen für das ich arbeite eine sehr junge Mitarbeiterin zu betreuen. Da sie sich der Arbeit nicht sehr zugeneigt zeigt, unaufmerksam ist und von den geistigen Fähigkeiten her eher benachteiligt scheint kostet die Zusammenarbeit schon ein ordentliches Maß an Anstrengung und Geduld.

Am Anfang hatte ich meine Mühe damit und fühlte mich gezwungen mein Einfühlungsvermögen und Verständnis zu hinterfragen. Doch spätestens seit sie von anderen Kollegen so harsche Kritik hat einstecken müssen, das die nervliche Belastung für die junge Frau sich sehr deutlich gezeigt hat und ich sie ein wenig trösten konnte und wieder etwas Mut und Selbstvertrauen geben konnte haben wir eine Basis gefunden auf der sich etwas aufbauen lässt.

Das ist eine schöne Erfahrung. Es erinnert mich daran, das wir wirklich keinen Menschen abschreiben dürfen. Wir sind bei aller Vielfalt doch das EINE und alle Menschen verdienen Achtung und Respekt. Es ist vielleicht nicht immer einfach, aber jeder gibt in einer Gemeinschaft eben nach seinem Vermögen. Für mich ein weiterer Schritt zur Vorsicht bei Urteilen und etwas Herz öffnendes.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 03.07.2017

(03.07.2017, 13:38)Martin schrieb:  "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand."

Blaise Pascal

Oh ja. :-)

Herz


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 03.07.2017

(03.07.2017, 14:13)Martin schrieb:  Ich möchte heute mal von einer interessanten Herausforderung berichten.

Seit nun 3 Wochen habe ich in dem Unternehmen für das ich arbeite eine sehr junge Mitarbeiterin zu betreuen. Da sie sich der Arbeit nicht sehr zugeneigt zeigt, unaufmerksam ist und von den geistigen Fähigkeiten her eher benachteiligt scheint kostet die Zusammenarbeit schon ein ordentliches Maß an Anstrengung und Geduld.

Am Anfang hatte ich meine Mühe damit und fühlte mich gezwungen mein Einfühlungsvermögen und Verständnis zu hinterfragen. Doch spätestens seit sie von anderen Kollegen so harsche Kritik hat einstecken müssen, das die nervliche Belastung für die junge Frau sich sehr deutlich gezeigt hat und ich sie ein wenig trösten konnte und wieder etwas Mut und Selbstvertrauen geben konnte haben wir eine Basis gefunden auf der sich etwas aufbauen lässt.

Das ist eine schöne Erfahrung. Es erinnert mich daran, das wir wirklich keinen Menschen abschreiben dürfen. Wir sind bei aller Vielfalt doch das EINE und alle Menschen verdienen Achtung und Respekt. Es ist vielleicht nicht immer einfach, aber jeder gibt in einer Gemeinschaft eben nach seinem Vermögen. Für mich ein weiterer Schritt zur Vorsicht bei Urteilen und etwas Herz öffnendes.

Find ich toll! Und ja, es ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Mensch an seinen Herausforderungen wächst. Ein offenes Herz und Bereitschaft scheinen tatsächlich der Schlüssel zu sein.
Wunderbar. :-) ...das fühlt sich bestimmt gut an. :-) Herz


RE: Was denkst Du gerade? - Martin - 03.07.2017

Herz


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 03.07.2017

Ich geh zum Sport....bis später. :-*


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 05.07.2017

Hege bloß keine festen Meinungen und Überzeugungen, sie werden alle zerschmettert.
Sie müssen vom Leben zerschmettert werden, weil sie letzlich alle unwahr sind. Selbst wenn sie auf relativer Ebene ihren Platz und ihre Gültigkeit haben.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 11.07.2017

Was mir auffällt...

Es sind gerade Diejenigen die von Gleichheit und Einheit predigen, die unter allen Umständen so akzeptiert werden wollen wie sie sind, dich aber verändern wollen und nicht akzeptieren können wie du bist.
Funktioniert das nicht, folgen in der Regel Abwertungen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 11.07.2017

Oh, was bin ich schon durch Schmerz gegangen,
und immer luckte am Ende ein Stück mehr Vertiefung und Befreiung hervor. SmileyBig Grin


RE: Was denkst Du gerade? - Paripurna - 12.07.2017

Danke fürs Freischalten, Siam!

liebe Grüße in den Tag an alle, Kerstin P.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 12.07.2017

Gerne, willkommen zurück! :-)