PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2016

Oh, ich sehe jetzt erst, dass auf der Seite davor bereits neue Antworten standen. :-))) Ich habe nur das Bild der Dose gesehen und es gleich verkleinert, und dabei die vorherigen Beiträge übersehen.

Danke an euch alle, und ja, passt mir alles gut was ihr schreibt.


Und wirklich, ohne Scheiß, ich fühlte mich diesmal nicht angepisst. Und vorher war ich wenn, dann weniger über die Inhalte selbst, als über die Art und Weise wie sie präsentiert werden, und wie sie überhaupt entstehen gereizt. Dabei machte sich eine leichte Enttäuschung in mir breit....nicht als Mensch, sondern als Gegenstand abgehandelt zu werden, bei dem man sich nicht die geringste Mühe macht, ihn zu verstehen, und auch scheißegal ist, ob man nun richtig oder falsch liegt. Dass es gar nie um verstehen geht. Aber das war mal,.... ich habe mich längst damit abgefunden, dass kein einigermaßen respektvolles Miteinander auf Augenhöhe möglich ist, und massiv abgewehrt wird, um immer wieder den eigenen vollen Ego-Eimer über andere auskippen zu können.
Als ich gestern dazu schrieb, fühlte ich gar nichts, und denoch habe ich mich dazu geäußert....warum? Keine Ahnung, vielleicht weil es nicht stimmig ist, was ich lese und mitbekomme.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2016

Durch mein "Zurückschlagen" mache ich es ja auch nicht besser, und der Kreislauf dieses Ping-Pong`s bleibt in Gang - das ist mir durchaus bewusst. Obwohl sie auch dann keine Ruhe gibt, wenn man nichts sagt.

Oft denke ich mir, ok, lass sie einfach reden.....dann bin ich eben alles das was sie behauptet, und gut ist.



Und, ich fragte mich häufig, ob ich wohl ähnliche Tendenzen in mir habe.
Auf keinen Fall möchte ich im Alter so enden.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 02.08.2016

Liebe ParaDoxa

Zitat:Oft denke ich mir, ok, lass sie einfach reden.....dann bin ich eben alles das was sie behauptet, und gut ist.

Wie kannst du etwas sein, das du nicht bist?
Du bestehst nicht durch die Worte anderer, sondern durch deine eigenen Worte. (Wenn du es zulässt)

Ganz ehrlich jetzt, was Lolo schreibt, schreibt Lolo aus ihrer Sicht.
Es gibt vieles, worauf man anspringen könnte, aber nicht muss.

Zitat:Und, ich fragte mich häufig, ob ich wohl ähnliche Tendenzen in mir habe.
Was geht hier wohl in Resonanz?
Herz, Nieren, Verstand?
Angst?

Zitat:Auf keinen Fall möchte ich im Alter so enden.
Du wirst so enden, wie du deinen Weg zu Ende gehst.
Außerdem kenne ich mehr als genügend Menschen, die Lolo um Welten übertreffen, wenn es darum geht, nie so werden zu wollen, wie diese sind.

Da ist Lolo ein ganz normaler und lieber Mensch, so wie wir alle hier.
Das erste was ich gelernt habe, ist, jeder schreibt von dem Punkt aus, von wo er alles erlebt/bezeugt.

Wenn ich sage: Ich will im alter nicht so enden, wie dieser oder jener.
Dann vergiss eines nie dabei:
Diese ALTEN, waren auch mal (JUNG)Kinder.
Und ich denke, das man froh sein kann, manche Wege von diesen Menschen, nicht gehen oder durchstehen zu müssen:
Verwundert, wenn ich sage, ich möchte nie so als JUNGER enden?
Oder verwundert, das dieser Junge als ALTER, nicht viel zu lachen hat?
Klar gibt es immer Momente, wo man sagt, man wolle nicht so oder so werden. Nur sollte man auch nie dabei vergessen, das diese Menschen vielleicht selbst nie so werden wollten, aber keine andere Möglichkeit/Weg vorhanden war....

Zitat:Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen,
ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.



RE: Was denkst Du gerade? - DOT - 02.08.2016

Als Lolo noch bei Allmy war habe ich Lolo gezielt etwas geneckt. War neugierig wie gut ihre psychoanalytischen Fähigkeiten sind, sodass es mir auch einige Blogeinträge verschafft hat. Der Plan ist aufgegangen *g*. Die Trefferquote lag in meinem Fall bei ~50%. Einiges hat mir zur weiteren Selbstreflektion geholfen. Die andere Hälfte war Kokolores. Party Wie dem auch sei: I moag sie. Meine Aunty... Wangenkuss


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2016

(02.08.2016, 16:03)Koman schrieb:  Wie kannst du etwas sein, das du nicht bist?

Ja, ich weiß, dass ich es nicht bin, aber kennst du das nicht, wenn man sich sagt, ach lass den anderen seine Überzeugungen, egal ob sie zutreffen oder nicht. Das habe ich damit sagen wollen.


(02.08.2016, 16:03)Koman schrieb:  Was geht hier wohl in Resonanz?
Herz, Nieren, Verstand?
Angst?

Die natürliche Reflexion. Ich frage mich das nicht nur bei Lolo, sondern generell sehr häuf, und das bei ziemlich jedem mit den ich in Kontakt gehe.


(02.08.2016, 16:03)Koman schrieb:  Ganz ehrlich jetzt, was Lolo schreibt, schreibt Lolo aus ihrer Sicht.
Es gibt vieles, worauf man anspringen könnte, aber nicht muss.

Klar, jeder schreibt immer nur aus seiner Sicht.
Und ja, man kann, aber muss nicht, auch das leutet ein.


(02.08.2016, 16:03)Koman schrieb:  Außerdem kenne ich mehr als genügend Menschen, die Lolo um Welten übertreffen, wenn es darum geht, nie so werden zu wollen, wie diese sind.

Ach ja, ist schon klar. Und ich schreibe hier aus einer anderen Position als du.
Das fand ich eben an Thomas Beitrag so toll, dass er sich in meine Lage versetzen konnte, und einen neutraleren Blick auf die Sache wirft, und nicht als weniger Betroffener einfach nur den Rechtsanwalt spielt. (sorry, dass ich das sagen muss)


Ist mir jetzt auch wurscht......es gibt Wichtigeres.

Imgrunde finde ich die positiven Anmerkungen der anderen zu Lolo ja irgendwo auch gut, so ist es nicht.....dennoch......sind wir zwei wohl regelmäßig im Klinch. Was solls.........


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2016

(02.08.2016, 16:14)DOT schrieb:  Die Trefferquote lag in meinem Fall bei ~50%. Einiges hat mir zur weiteren Selbstreflektion geholfen. Die andere Hälfte war Kokolores.

Jau, und mich und das Forum betreffend liegt die Trefferquote bei 10-20% und da schätze ich noch sehr hoch ein. hahaha Big Grin

Mit den übrigen 80-90% plage ich mich dann halt zwischenzeitlich rum. Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2016

(02.08.2016, 12:00)fredoo schrieb:  ich mag es noch mal betonen ( durchaus bei der gelegenheit auch ein wenig in deine richtung streicheln )
es ist die größte der denkbaren dummheiten etwas für "erlangt" zu halten , was innerlich immernoch angestrebt wird ... damit gerät man in ein besonders raffiniertes gefängnis des lebens ...


Lieber Fredoo, ich halte ja nichts für erlangt und auch nichts anzustreben,.... mit der Betonung auf Streben, wenn einmal klar ist, dass alles bereits Hier IST. Die Suche fällt ab und damit auch das Streben.

Aber ich weiß, dass Vertiefung und Ent-wicklung stattfindet, das vernehme ich eindeutig.

Bei all meinen ehemaligen Versuchen (das hatten wir ja sehr häufig) konnte ich es aber offenbar nicht so formulieren, dass du darin kein Streben siehst. Macht ja auch nichts. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 03.08.2016


An Geist und Seele arg versypht
ist, wer das Hier und Jetzt vergißt,
derweil vom Dogma er beKIWt...
LOL



RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 03.08.2016

Das Doppelte DOTchen

Mein geliebter HerzensDOT,
Ich denk an dich in einem fort!
Nicht an die Menschen will ich glauben,
Nein, nur an dich, mein DOT allein;
Daß nichts mir deine Lieb' kann rauben,
Des mag mein Herz sich wohl erfreun.

Komm schnell, wir wollen's Küssen üben,
Ich von hüben, du von drüben
Auf der Stelle jetzt und hie!
Denn nicht nur im Allmystery,
Überall ist Leben,
Bei Aunti Lolo's Strumpfenband
wie irgendwo daneben!

Doch bitte ich zum Schluss euch sehr,
Nehmts nicht persönlich, lieber Herr,
Die Liebe, die ich meine hier
Ist totaliter aliter.

Der WAtzmann ruft, its five'o clock - DOT zum Gruß!
Dein ANTIdot

(Lolo von Schulte-Hülshoff)

Ach, dass ich dies vergesse nicht:
Grüß mir, please. den lieben WICHT,
der Antifantenantichrist,
Denn wer den MOD in der Höhe nicht ehrt,
ist auch des Allmyhimmels nicht wert!

(Nun fragt man sich wohl allgemein,
wer ist der DOT, der hier gemeint,
derweil man auf Verpackung stiert,
und alles personalifiziert...hehehe)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.08.2016

Ich freue mich, dass Micky wieder da ist, und Ikkyu gerade reinschaut!!!!

Herz