PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 02.08.2016

ergänzend ...
als tipp an siam ..

wenn du dir die dynamik des blogs oder auch der beiträge von madame lolopowa anschaust ... ganz ruhig ... und ohne allzusehr in ihre begriffseintopfnummer einzutauchen , dann sollte dir (eigentlich) etwas auffallen ...

dieser mensch weiß nicht !
sie hat ein rattatoullie-gedächtnis , wie es übrigens auch viele autisten haben ...
dies erfasst aber nur fakten / begriffe / konzepte ... kurz objekte des mentalen ...
und dies in simpler addition ... dies wird dann stichwortartig in einen kontext gestellt ,
der ihr selber nur höchst diffus erfassbar ist ... und deshalb , da ihr ja insgeheim
diese diffusität völlig unleugbar ist , wird mit der methode der ich-stärkung durch
anderes ich-schwächung diese diffusität vor sich selbst kaschiert ...
denn auch sooo geern würde madame lolopowa als gladenbach-erleuchtete gelten.

doch , das ist sie nicht ...
was sich recht eindeutig sehen lässt , wenn "ein blick von oben" möglich ist ...

da zeigt sich ein begriffspuzzelör der zwanghaften version ...
innerlich zutiefst verzweifelt , und total geblockt , da in die falle des "ich bin wissend" getappt ...

ich mag es noch mal betonen ( durchaus bei der gelegenheit auch ein wenig in deine richtung streicheln )
es ist die größte der denkbaren dummheiten etwas für "erlangt" zu halten , was innerlich immernoch angestrebt wird ... damit gerät man in ein besonders raffiniertes gefängnis des lebens ...

genau dieses "noch immer" anstreben , zeigt dass da nur projeziert wird , was KLARHEIT bedeuten könnte ... und das lediglich ein "Klarheits"konzept auf ein Erlebnis (als ob KLAR ) gestülpt wurde .


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 02.08.2016

Zitat:Lolo betont immer das sie nicht über Personen redet sondern über Mechanismen.

Sie redet aber nun mal über Personen und könnte den Eindruck, das zu tun, leicht vermeiden. Das ist in meinen Augen einfach nur eine ziemlich durchsichtige Behauptung um der ganzen Problematik einfach auszuweichen.

Versuch doch selbst mal, einen Bekannten oder Freund zu analysieren und ihm dann auch noch zu sagen, er sei gar nicht gemeint. Sondern ein Mechanismus.

Man kann so etwas schon machen, aber erstens niemals im Internet, zweitens niemals öffentlich oder unter Beisein anderer. So etwas geht nur auf einer festen Vertrauensbasis und funktioniert oft nicht einmal unter Menschen, die sich schon lange kennen, weil die Neutralität nicht gegeben ist.

Einer Person wie Lolo, die das nicht begreift sondern sich einbildet, auf diesem Wege irgendwelche "Aufklärungen" betreiben zu können, spreche ich jegliche Kompetenz diesbezüglich einfach ab. Sie hat dafür höchst selfische Beweggründe, die ich ähnlich gelagert sehe wie fredoo. Dieser Impuls, andere ständig damit beglücken zu müssen, was man angeblich alles weiß und versteht und dies in Fettdruck immerzu darstellen muss, steckt allerdings in einer Falle.

Liebenswürdigkeit spreche ich Lolo aber überhaupt nicht ab. Eine Person ist aber von Natur aus nie nur liebenswürdig und muss auch nicht verteidigt werden. Durchschaut soll sie werden und das kann nur derjenige, der galubt, diese Person zu sein. Andere können dabei helfen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und aus nicht persönlichen Gründen.


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 02.08.2016

zu jimmy ...
da kann ich nur sagen , dass mir deine feststellung sehr wahrscheinlich erscheint ...
ich vermute auch eine sehr "feine" frau , die sich "hart" zu rüsten hatte ...

doch ... ist dies auch nur eine version , wie sich persönliche dramageschichte dekorieren kann ...

so wie das sich "angepisst-fühlen" von siam auch nur das ist - dekoration ...

damit durchaus ab und an dekorativer wortdekorationen wert ...

Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - Margret - 02.08.2016

Liebe Paradoxa,
ich weiß dich sehr zu schätzen und die Angriffe, von einer selbsternannten Super-Avatarin, widern mich nur noch an.
Danke für deine qualifizierte Hilfe.
Respekt


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 02.08.2016

Liebe Margret,

das ist ziemlich polarisierend und nicht hilfreich. Es darf nicht darum gehen, jemand in eine schlechte oder gute Ecke zu stellen.

LG!


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 02.08.2016

@Thomas

Das kommt jetzt aber aus deiner weiblichen Sensibilität heraus, oder? Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2016

Verstehe ich nicht, Thomas. Was bitte sollte es anderes sein, was Lolo seit Jahren praktiziert?
Ein einigermaßen respektvolles Miteinander gibt es doch nur in den Momenten, wo man die Göttin als große über alles stehende und befreite Meisterin ansieht, alles andere -insbesondere was ihr ein Dorn im Auge ist- wird von ihr rigoros PLATTGESTAMPFT!!!...und zwar in Grund und Boden!

Ich lese zwischen den Zeilen Hass und tiefe Verachtung für andere. Der Selbsthass ist hier keineswegs überwunden.

Liebe und Demut fehlt! Da ist niemand im Herz-Gewahrsein, sondern im Verstand zuhause.
Für mich ist dieses Verhalten schon pathologisch. Eine Erleuchtungskrankheit mit Überbewertung des eigenen Ich´s so wie bei Elli, nur mit mehr Intellekt.



Margret hat doch absoult Recht mit ihrer Äußerung.


RE: Was denkst Du gerade? - Margret - 02.08.2016

Lieber Thomas,
ist mir gerade mal völlig wurscht.
Deine Beiträge schätze ich sehr.
LG


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.08.2016

Liebe Margret,

(02.08.2016, 12:45)Margret schrieb:  Lieber Thomas,
ist mir gerade mal völlig wurscht.
Deine Beiträge schätze ich sehr.
LG


Umarmung Herz


RE: Was denkst Du gerade? - Margret - 02.08.2016

UmarmungHerz