PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.07.2016

Aber ja, mal am Rande erwähnt....
es stört mich schon die ganze Zeit, nicht erst seit heute in diesem Gespräch, sondern schon länger....lassen wir gut/böse oder schlecht weg, und sagen lieber

nützlich/relevant - unnütz/irrelevant - förderlich, zuträglich/nicht zuträglich-förderlich
im Kontext der relativen Erscheinung um die es uns gerade geht!

Jo, das fühlt sich für mich viel viel stimmiger an. :-)

Und da komme ich jetzt mit meinem plumpen Beispiel das ich vor Jahren schon brachte gg:
Wenn ich ein weiches Ei kochen möchte, dann ist es sinnvoll und nützlich als auch relevant es nicht länger als ca. 4-5 Min. köcheln zu lassen.

Ihr müsst das natürlich nicht, ich habe nur laut für mich gedacht. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 28.07.2016

Lieber Fredoo
Zitat:nix ist BÖSE ... diese Kategorie ist moralingefärbter Hirnwix ...
und zwar in tuto !

Sex ist einfach nur Sex ...
es ist die stärkste aller Kontaktenenergien im Universum ...
nicht mehr , nicht weniger ...
Nein...
Liebe ist es, aber nicht Sex^^

Und ist Vergewaltigung oder missbrauch für dich etwas völlig normales? Weil du sagst, nichts ist Böse.
Klar ist es gefärbt, gefärbt von Liebe.


Zitat: Wenn unsere Milchstrasse in einigen Millionen Jahren mit Andromeda kollidiert - was für ein FICK !
Und weiter?


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 28.07.2016

Zitat:es stört mich schon die ganze Zeit, nicht erst seit heute in diesem Gespräch, sondern schon länger....lassen wir gut/böse oder schlecht weg, und sagen lieber

nützlich/relevant - unnütz/irrelevant - förderlich, zuträglich/nicht zuträglich-förderlich
im Kontext der relativen Erscheinung um die es uns gerade geht!

Jo, das fühlt sich für mich viel viel stimmiger an. :-)

An sich ist der Begriff ja egal, aber tatsächlich ist gut/böse gut/schlecht durch eine Verknüpfung zur Schuld verdorben und fördert nicht neutrale Reaktionen.

Stimme dir daher zu.

Zitat:Und ist Vergewaltigung oder missbrauch für dich etwas völlig normales? Weil du sagst, nichts ist Böse.

"Böse" ist mit Schuldhaftigkeit verknüpft.
Daher zur Klärung der Begriffe: Ist es für dich so, dass ein Vergewaltiger "böse" ist und daher weniger wert als andere Menschen und verdient er Strafe?


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 28.07.2016

Lieber Thomas
Zitat: Ich würde eine abhängige Liebe erst gar nicht "Liebe" nennen.
Abhängigkeit beruht auf gegenseitigem Wollen und Bedürfnisbefriedigung.
Dabei entsteht ein starkes Gefühl der Hingezogenheit, das man dann halt so Liebe nennt. Wie schnell diese "Liebe" in Groll oder sogar Hass umschlagen kann, weiß man ja.

Alleine das zeigt bereits, dass es niemals Liebe war sondern ein Ersatzgefühl für Liebe. Wirkliche Liebe ist konstant, unabhängig, bedingungslos. Sie will nichts, weil schon alles da ist.
Ja, völlig korrekt.
Hier kann ich dir nur rechtgeben.


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 28.07.2016

Paradoxa, ist kann sei neuestem nicht mehr eingelogged bleiben, kann das sein? Ich sehe daher nicht, ob es neue Beiträge gibt, solange ich mich nicht einlogge.


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 28.07.2016

Zitat:Der reine Trieb will nur eines... "Treiben"
Ich sagte nicht das der reine Trieb minderwertig wäre, ich sagte, Sex ist ein Abfallprodukt.

Der Trieb, was dich dazu treibt "alles zu tun" um zu "einen Stich" zu kommen, dieser ist BÖSE.

Ja genau hier rin unterscheidet sich unser Verständnis.
Mir gilt der blinde grundlose Weltwille, er ist der Trieb, der Motor hinter allem. Alles was IST, IST Produkt dieses Weltwillens.

Zitat:Denn so lange du in der Liebe bleibst, übertrittst du keine Grenzen.
Aber wenn du dem "Verlangen" das durch den Trieb entsteht, unterliegst, ja dann übertrittst du auch die Grenzen.
Du schläfst dann mit jemanden nicht aus Liebe, sondern aus verlangen.

Da interessiert einen "wenig die Seele", sondern der Busen, oder der Po, der Hintern, die Vagina oder der Penis.
Das ist der Abfall, wenn dich "ein Teil" mehr interessiert, als der ganze Mensch, dem dieser Teil gehört. Denn manche tun dann dafür alles, um wenigstens die Teile zu bekommen, egal was derjenige will/denkt, dem diese teile gehören. Im schlimmsten fall vergewaltigt man und ermordet, oder hält sie sich als Sklaven.

Es gibt immer einen trügerischen Schein, der sich die wahre Botschaft zu nutze macht, um sein "sexuelles Verlangen" damit zu rechtfertigen.

Wie viele Sektenführer wurden zb. schon überführt, weil ihr ganzes Predigen immer wieder darin endete, das alles gefickt wurde, was fickbar war. Oder Geschlechtsverstümmelung oder ewige Enthaltung...

Vielen Vergewaltigern soll es nicht um Sex sondern um Macht gehen.

Aber wie auch immer, entweder hast Du diese erwähnte unmittelbare Liebe zu allem was IST, zu jedem Menschen etwa, auch die welche Du hasst wie Du schonmal erwähnt hast, (Mörder usw) oder Du hast die eben nicht.

Zitat:Liebe würde niemals "versuchen" jemanden durch "Intrigen" zu etwas zu bekommen/verleiten, was er gar nicht wirklich will.
Hier ist "ein NEIN ein NEIN" und "ein JA ein JA".

Es kommt wohl immer darauf an, wo sich jemand selbst sieht.
Bei den Tieren oder bei den Menschen, oder bei der Liebe.
Je nach dem, rechtfertigt er dann sein Handeln.
Ich spreche aus dem Menschen, mit dem Fokus auf den Geist/Liebe.
Den Fokus auf "das Tier", hatte ich lange genug.
"Tiere" machen nicht viel: Fressen/Saufen, Schlafen, Paarung.
"Der Mensch" denkt aber schon darüber nach, was aus seinen Handlungen entstehen könnte.
"Das geistige" (bei mir) ist immer die Wahrheit oder "Der Fokus auf die Wahrheit" und diese ist: Ja, ja oder Nein, nein und keinesfalls irgend welche "Verführungen" durch Lüge oder durch "Künstlich erzeugte Abhängigkeit"

Lass mal die armen Tiere in Ruhe, die sind der kollektiven Menschenneurose ja wohl nicht unterworfen.
Eine Neurose die darin besteht das wir uns bereits in der Kindheit selber verleugnen, zum wohlgefallen für die Eltern, so das diese und ihre bedingte Liebe zu Teil werden lassen.

Das ganze hat weitere Folgen und zwar alle hier beschriebenen. Da würde ich nicht exclusiv den Sex nun hervor stechen lassen, sondern wie gesagt, der Part betrifft einfach alles, das ganze Leben.

Ich bin ja in manchen Dingen dem Schamanismus zugeneigt, in diesem gilt der Mensch als Tier. Das heisst nicht das er nicht seine Eigenarten hätte, die hat jede Spezies.
Tiere können ihre unbedingte Liebe mit Dir teilen, ein jeder dem etwa eine Katze zugelaufen ist wird das bestätigen können.
Katzen sind die besseren Menschen.
Das Geistige ohne Liebe, das ist der wahre Ab-fall, nicht der Sex.
Man sollte es nicht nur denken können, feel it. Big Grin

Zitat:Also, wenn ich sage:
Ich bin jemand, der sich in spirituellen Kreisen als jemand bezeichnet, der dem "Geist der Wahrheit" folgt und etwas von "Erlösung" brabble, dann MUSS der FOKUS aus dem ich spreche, auf den GEIST gerichtet sein und nicht auf das TIER.

Und so einer würde eben niemals Predigen, das man erlöst ist, wenn man in irgendwelche Swingerclubs geht oder mit allen Sex macht.
Es ist nicht schlechtes, wenn jemand in so einen Club geht, aber es ist auch nichts befreites. Es ist etwas Weltliches.
Da beim Sex auch das verlangen der Erniedrigung sehr oft vorhanden ist, das erzeugt aber niemals LIEBE.

Natürlich muss der Geist aufs Tier gerichtet sein, Tiere sind rein und in der Buddhanatur. Das Eigenschaftslose ICH, das was hier wso oft als Basis genommen wird, es ist etwas tierisches, das Leben selbst ist animalisch. Roar! Big Grin


Zitat:Ein befreiter "weiß" warum es solche Clubs gibt.
Und dieser weiß auch, das es diese Clubs nur gibt, so lange es auch Menschen gibt, die nicht gesättigt/noch abhängig sind. Also ein Club der von dem Verlangen nach... am leben gehalten wird.
Solche Systeme leben davon, das auch immer solche Menschen nachkommen. Denn ohne diese...

Ein Befreiter weiss um die Probleme und Zusammenhänge des ganzen gesellschaftlichen Systems, da betreibt er kein Cherry Picking.

Zitat:Ich für mich kann hier nur eines sagen:
Ein geistig zugewandter Mensch "wie ich" würde sich in so einer Umgebung nicht "mehr" wohl fühlen, weil ich die Abhängigkeit dahinter erkannt habe. Diese Lust, dieses Verlangen, habe ich aber auf "dem Weg" abgelegt/umgewandelt. Das ist die Umgebung für jemanden, mit dem Fokus auf das Tier, das Fleischliche, den Trieb.

Der geistig Befreite, bedingungslos Liebende hat keinen festen Partner, er liebt (natürlich in Resonanz..) mit wem er grade will wie er es will.
Er kennt keine Eifersucht, kein Besitzdenken usw.


Der Trieb ist der Weltwille, das Wesen der Welt, IST Gott. Freilich ein unpersönlicher Gott, weswegen wir ihn auch nicht Gott nennen brauchen, wir sind ihm scheiss egal, da ist nichts.

Nichts ausser Shiva Shakti.

So und das nächste mal reden wir dann über sexuelle Vereinigungsriten sowie die Verwendung von sexuellen Ausscheidungen als Opfergabe und Sakrament. rolfl

Doch sag Koman, wie war die Diagnose für Deinen Bekannten? Geht es Euch gut, ist alles ok?


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 28.07.2016

Liebe ParaDoxa
Zitat:Aber ja, mal am Rande erwähnt....
es stört mich schon die ganze Zeit, nicht erst seit heute in diesem Gespräch, sondern schon länger....lassen wir gut/böse oder schlecht weg, und sagen lieber

nützlich/relevant - unnütz/irrelevant - förderlich, zuträglich/nicht zuträglich-förderlich
im Kontext der relativen Erscheinung um die es uns gerade geht!

Jo, das fühlt sich für mich viel viel stimmiger an. :-)
Da wo keine Moral, Liebe, wärme und Geborgenheit vorherrscht.
Was herrscht da wohl?

Was sind Kindervergewaltiger?
Was sind Frauen/Männervergewaltiger?
Was sind Sexsklavenhalter?

Was sind diese Menschen hier:

Was denkst du, für was die Sklavinnen wollen?
Für LIEBE?
Oder für SEX?
Ist es BÖSE, was die machen oder nicht förderlich/irrelevant?


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 28.07.2016

Zitat:Was sind Kindervergewaltiger?
Was sind Frauen/Männervergewaltiger?
Was sind Sexsklavenhalter?

Den Menschen lieben. (Aber nicht seine Handlungen)

Auch diese Menschen. Die durch und durch pervertiert sind, in einfach allem, nicht nur in ihrem sexuellen Verlangen.

Diese Menschen sind auch ein Produkt und geprägt von ihrer Umwelt.

Wo ist Deine bedingungslose Liebe zu Ihnen? Sie ist nicht da, weil Du nicht bedingungslos liebst. Du hast also das selbe Prob wie sie, was zudem so ziemlich deckungsgleich ist mit unser aller Problem.


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 28.07.2016

""""Der geistig Befreite, bedingungslos Liebende hat keinen festen Partner, er liebt (natürlich in Resonanz..) mit wem er grade will wie er es will.
Er kennt keine Eifersucht, kein Besitzdenken usw. """"

Mythen und Märchen durchwabbern die Köpfe der Menschen ...

es gibt kein "geistig Befreiten" ... von was sollte da wer "befreit" sein ?
es gibt auch keinen "bedingungslos" Liebenden ... jeder , der liebt , liebt auf Grund von Bedingung , muss es tun , denn er selbst ist bereits vollumfänglich "be-dingt" ...
Er liebt auch nicht wen er will ... Wille und Liebe passen nicht zusammen ... egal wie "befreit" da jemand zu sein glaubt ( oder es andere von ihm glauben ) ...
"Liebe" als Zusammenkunft von zwei BodyMindOrganism ist ein völlig automatischer , halt auch möglicher Akt des Geschehens im Rahmen der Geschichte (!) eines Lebens ... weder ist es was besonderes im Kontext unterschiedlicher Dekorationen dieser Geschichte ... noch gelten da übergeordnete Kategorien von wegen "unbedingt" "befreit" oder "triebhaft" ...
Eine Vergewaltigubng ist eine Ver-GEWALT-igung ... nix anderes ... weder hat es mit Liebe , noch mit Sex zu tun ... nur weil dazu ein Geschlechtsorgan benutzt wird ... und ... übrigens noch nichtmal immer das männliche ... Vergewaltigungen von Männern ( oft sehr jungen ) durch Frauen und ihrer Mösen ist ein seltsam tabuisiertes Geschehen in der Welt der HomoSapiense , das halt so , manchmal auch geschieht ...


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 28.07.2016

@freddo

Der Befreite ist natürlich von der mehrfach erwähnten kollektiven Neurose befreit.

Das "Ich bin" ist mit der bedingungslosen Liebe identisch, es ist freilich ein milder Hauch und nichts leidenschaftliches.

-Am Punkt der Unbedingtheit nichts. Nichts als Liebe.

Mit dem An-Trieb, also dem Willen zu Leben hat das natürlich nichts zu tun.