PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 27.07.2016

Zitat:Mit Kleider sind hier glaube ich eher die Verwechslung mit deb Rollen die wir eingenommen, und die Eigenschaften die wir uns zuschreiben und fälschlicherweise für uns selbst halten gemeint. ?
Sei ein Nichts, und freue dich darüber, lache über deine Persona, Rollen=Masken --> entkleide dich und tanze auf der Kleidung herum.
Gott sehen, bedeutet ja sich selbst zu erkennen, als die wahre Natur, das eigenschaftslose IchBin, das ja VOR aller Begrifflichkeit existiert. Und der Sündenfall ist ja imgrunde die Erkenntnis von Gut und Böse, also der Dualität, und damit die erste EIN-Teilung........Wilber würde sagen: durch Grenzziehung.
So könnte mit Kleider jegliche Begrifflichkeit und Zuschreibung gemeint sein, ohne die wir uns nackt und minderwertig fühlen, und das Entkleiden kann sehr weh tun und Scham behaftet sein.

Ich kann Deiner Definition "Gott zu sehen" folgen, aber sie ist nicht Allgemeingültig.
Gott ist für mich das Leben selber, nicht mehr, nicht weniger.

Einen persönlichen Gott wähle ich nur aus praktischen Gründen, es hat sonst keine Relevanz.

Ich kann die Worte aus dem T. Evangelium so nehmen wie sie da stehen und brauche da nun auch keine andere Bedeutung reinlegen.
Dennoch verhält es sich so das der Inhalt welchen Du postulierst natürlich dennoch Teil des Themenkomplexes ist.

Es sind gesellschaftliche Konventionen die uns minderwertig und Schamhaft fühlen lassen. Die selben welche Koman erzählen lässt, das der reine Trieb minderwertig und Leidhaft wäre.

Dabei ist es grade jener Trieb, welcher zum Leben führt, ohne ihn gäbe es keine Äffchen die sich vermehrt hätten.

Das Wesen der Welt ist ja grade der grundlose blinde Trieb, der Weltwille welcher sich selber objektiviert.

Dieser innerste Wille treibt (trieb) mit aller Kraft zur Fortpflanzung, das ist das alles verbindende Element. :)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.07.2016

(27.07.2016, 12:10)jimmybondy schrieb:  Ich kann Deiner Definition "Gott zu sehen" folgen, aber sie ist nicht Allgemeingültig.
Gott ist für mich das Leben selber, nicht mehr, nicht weniger.

Ja, das ist "er" für mich auch. Ich bin nur einfach bei der Wortwahl der Vorlage geblieben.



(27.07.2016, 12:10)jimmybondy schrieb:  Einen persönlichen Gott wähle ich nur aus praktischen Gründen, es hat sonst keine Relevanz.

Für mich gibt es auch keinen persönlichen Gott, eigentlich gar keinen Gott im bildlichen/begrifflichen Sinne.

Und auch mit dem Rest deines Beitrages stimme ich überein.

Was Koman wohl meint ist die Symbiose zwischen Trieb und Geist.
Der ungezügelte Trieb allein kann ins Elend führen. Habgier, Machthunger, Egozentrik resultieren daraus, und sind schlechte "Ratgeber" und Grundvoraussetzungen für ein ausgeglichenes Sein.
Jetzt gilt es sicher nicht seinen Trieb zu unterdrücken, sondern ihn sein zu lassen, aber in andere Bahnen zu lenken, was eben von selbst geschieht, je mehr man im Ich-Bin, im Hier und Jetzt gegenwärtig ist, und den Moment so wie er sich gerade zeigt sein lässt.

Solange der Ego-Trieb mit seinem Verlangen und Wollen die Oberhand hat, ist es eben egozentrische oder rein fleischliche Liebe.

Ich finde das hat Koman schon ziemlich gut erklärt. (besser als ich jetzt)


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 27.07.2016

Jede geschlechtliche Liebe, so romantisch wie sie auch seie, wird dennoch aus diesem Trieb genährt.

Der ungezügelte Trieb scheint mir etwa zu sein was aus dem Elend heraus führen soll, es aber eben verschlimmert.
Wie jede Sucht.

Ansonsten ist da die Frage nach der Verneinung des Willens zum Leben was voraussetzt, das dass Leben irgendwie was schlechtes, eben was leidvolles, eine Schuld sei.

"„Alle Verliebtheit, wie ätherisch [fein, geistig] sie sich auch gebärden mag, wurzelt allein im Geschlechtstriebe.“" - Schopenhauer


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 27.07.2016

... und der ist höchst "spirituell" ...

genauso wie fusspilz und hämoriden ...
oder göttliche inspiration oder bedingungslose liebe ...

der unterscheider findet immer wieder opfer seiner unterscheidungssucht ......


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.07.2016

ja, alles fließt, auch der Sexualtrieb......hmmm ;-)))))))

...und alles ist ein Einheitsbrei. ;-))

Ironie off


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 28.07.2016

Lieber Jimmybondy
Zitat:Es sind gesellschaftliche Konventionen die uns minderwertig und Schamhaft fühlen lassen. Die selben welche Koman erzählen lässt, das der reine Trieb minderwertig und Leidhaft wäre.
Der reine Trieb will nur eines... "Treiben"
Ich sagte nicht das der reine Trieb minderwertig wäre, ich sagte, Sex ist ein Abfallprodukt.

Der Trieb, was dich dazu treibt "alles zu tun" um zu "einen Stich" zu kommen, dieser ist BÖSE.

Denn so lange du in der Liebe bleibst, übertrittst du keine Grenzen.
Aber wenn du dem "Verlangen" das durch den Trieb entsteht, unterliegst, ja dann übertrittst du auch die Grenzen.
Du schläfst dann mit jemanden nicht aus Liebe, sondern aus verlangen.

Da interessiert einen "wenig die Seele", sondern der Busen, oder der Po, der Hintern, die Vagina oder der Penis.
Das ist der Abfall, wenn dich "ein Teil" mehr interessiert, als der ganze Mensch, dem dieser Teil gehört. Denn manche tun dann dafür alles, um wenigstens die Teile zu bekommen, egal was derjenige will/denkt, dem diese teile gehören. Im schlimmsten fall vergewaltigt man und ermordet, oder hält sie sich als Sklaven.

Es gibt immer einen trügerischen Schein, der sich die wahre Botschaft zu nutze macht, um sein "sexuelles Verlangen" damit zu rechtfertigen.

Wie viele Sektenführer wurden zb. schon überführt, weil ihr ganzes Predigen immer wieder darin endete, das alles gefickt wurde, was fickbar war. Oder Geschlechtsverstümmelung oder ewige Enthaltung...


Liebe würde niemals "versuchen" jemanden durch "Intrigen" zu etwas zu bekommen/verleiten, was er gar nicht wirklich will.
Hier ist "ein NEIN ein NEIN" und "ein JA ein JA".

Es kommt wohl immer darauf an, wo sich jemand selbst sieht.
Bei den Tieren oder bei den Menschen, oder bei der Liebe.
Je nach dem, rechtfertigt er dann sein Handeln.
Ich spreche aus dem Menschen, mit dem Fokus auf den Geist/Liebe.
Den Fokus auf "das Tier", hatte ich lange genug.
"Tiere" machen nicht viel: Fressen/Saufen, Schlafen, Paarung.
"Der Mensch" denkt aber schon darüber nach, was aus seinen Handlungen entstehen könnte.
"Das geistige" (bei mir) ist immer die Wahrheit oder "Der Fokus auf die Wahrheit" und diese ist: Ja, ja oder Nein, nein und keinesfalls irgend welche "Verführungen" durch Lüge oder durch "Künstlich erzeugte Abhängigkeit"

Also, wenn ich sage:
Ich bin jemand, der sich in spirituellen Kreisen als jemand bezeichnet, der dem "Geist der Wahrheit" folgt und etwas von "Erlösung" brabble, dann MUSS der FOKUS aus dem ich spreche, auf den GEIST gerichtet sein und nicht auf das TIER.

Und so einer würde eben niemals Predigen, das man erlöst ist, wenn man in irgendwelche Swingerclubs geht oder mit allen Sex macht.
Es ist nicht schlechtes, wenn jemand in so einen Club geht, aber es ist auch nichts befreites. Es ist etwas Weltliches.
Da beim Sex auch das verlangen der Erniedrigung sehr oft vorhanden ist, das erzeugt aber niemals LIEBE.[/quote]

Ein befreiter "weiß" warum es solche Clubs gibt.
Und dieser weiß auch, das es diese Clubs nur gibt, so lange es auch Menschen gibt, die nicht gesättigt/noch abhängig sind. Also ein Club der von dem Verlangen nach... am leben gehalten wird.
Solche Systeme leben davon, das auch immer solche Menschen nachkommen. Denn ohne diese...

Ein Lichtlein führt aber immer "raus" aus der Gefangenschaft, beendet das Leiden. Da gab es mal den Spruch: Der glaube an Gott benötigt keine Wände, Türen, Schlösser...
So benötigt auch Sex oder Liebe kein bestimmtes Ambiente.
Nur jemand, der damit etwas verdienen will, schafft so ein Ambiente und hält es auch am Leben.

Ich für mich kann hier nur eines sagen:
Ein geistig zugewandter Mensch "wie ich" würde sich in so einer Umgebung nicht "mehr" wohl fühlen, weil ich die Abhängigkeit dahinter erkannt habe. Diese Lust, dieses Verlangen, habe ich aber auf "dem Weg" abgelegt/umgewandelt. Das ist die Umgebung für jemanden, mit dem Fokus auf das Tier, das Fleischliche, den Trieb.

Deswegen wirken auch viele Menschen so, als seien sie auf der Pirsch.
Die nehmen vieles von dem, was ihnen über den Weg läuft.
Manche warten sogar, bis jemand so erheitert ist, das dieser etwas falsches macht und nützen dies aus. Die Beute ist in der Falle.

Genau hier ist mein Gegensatz.
Ich schaue immer das jemand aufhört, bevor er etwas falsches macht. Bevor er sich für weniger her gibt, als er wert ist.
Ist es schon geschehen, dann würde ich ihm einen WEG wieder hinaus LEUCHTEN, wenn ich es könnte.

Erlöste Menschen (so denke ich) behandeln den Körper wie einen Tempel.
Pflegen ihm wie ein Heiligtum, handeln aus Liebe.

Der fleischliche trieb, lässt dich keinen Tempel sehen, sondern nacktes, saftiges, geiles Fleisch.

Wenn wir uns heute ansehen, wie Fleisch produziert wird, dann kann ich nur sagen, pfui Teufel.


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 28.07.2016

nix ist BÖSE ... diese Kategorie ist moralingefärbter Hirnwix ...
und zwar in tuto !

Sex ist einfach nur Sex ...
es ist die stärkste aller Kontaktenenergien im Universum ...
nicht mehr , nicht weniger ...

Wenn unsere Milchstrasse in einigen Millionen Jahren mit Andromeda kollidiert - was für ein FICK !


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.07.2016

Zwei Sprüche die mir dazu einfallen:

Erlaubt ist alles was beiden gefällt.

und

Alles kann, nichts muss. lol Big Grin (ich lache weil ich den Spruch schon öfter in Zusmammenhang mit Swingerclubs gehört habe gg)

Trotzdem gibt es für mich einen Unterschied zwischen Liebe machen, und den anderen nur dazu zu benutzen sich abzureagieren. ;-) ....obwohl auch ok, wenn es beide so wollen, warum nicht. Das muss halt jeder selber wissen.


Desweiteren sollte man sich keinen Druck machen, vonwegen es müsse unbedingt so und nur so sein, ansonsten ist es keine Liebe.....herje, wer ist schon bei sowas immer nur in purer, bedingungsloser, uneigennütziger Liebe?
Wir sind Menschen, und Menschen menscheln auch in Partnerschaften und beim Sex. Regeln machen nur unnötigen Druck.


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 28.07.2016

Zitat:Jetzt gibt es auch "geteilte Liebe", diese Liebe ist zwischen Menschen, wie ein Bund. Sie besteht aus allen dreien.
Der Liebe, dem Verlangen und Sex.
Hier ist ein großes Problem, denn hier ist zwar Liebe vorhanden, aber es ist eine abhängige Liebe, oft getrieben vom Verlangen.

Ich würde eine abhängige Liebe erst gar nicht "Liebe" nennen.
Abhängigkeit beruht auf gegenseitigem Wollen und Bedürfnisbefriedigung.
Dabei entsteht ein starkes Gefühl der Hingezogenheit, das man dann halt so Liebe nennt. Wie schnell diese "Liebe" in Groll oder sogar Hass umschlagen kann, weiß man ja.

Alleine das zeigt bereits, dass es niemals Liebe war sondern ein Ersatzgefühl für Liebe. Wirkliche Liebe ist konstant, unabhängig, bedingungslos. Sie will nichts, weil schon alles da ist.

Zitat:Wenn unsere Milchstrasse in einigen Millionen Jahren mit Andromeda kollidiert - was für ein FICK !

Ja, gell! Oder 2 schwarze Löcher (hihihi), die sich gegenseitig einige Milliarden Jahre umkreisen, um sich dann in Sekunden zu vereinigen, so dass man noch nach Milliarden Jahren die Erschütterungen des Universums nachweisen kann (2. Nachweis von Graviwellen vor einigen Wochen).

Eine gewaltige Lesbenliebe!! rolfl


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.07.2016

Ja, stimmt Thomas, nur sagt Osho, dass es bei 99% nicht diese Liebe ist. Da müssen Menschen erst mal hinreifen.

Aber das klingt ja auch schon wieder nach viel Arbeit ;-))) ...bzw. nach einem langen Prozess.



Ich denke, es ist schon viel "getan" einfach gegenwärtig zu sein.