PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.06.2016

Da hast du vollkommen Recht, Voltaire. Genau darum habe ich die Betroffenen extra vorher persönlich um Erlaubnis gefragt.


RE: Was denkst Du gerade? - Voltaire - 01.06.2016

Für mich trotzdem eine merkwürdige Entscheidung. In diesem Falle hätte ich den Betroffenen per Email über den Rest der Kommentare in Kenntnis gesetzt.

... vllt. wollte ich ja, dass mein Geschreibsel nicht öffentlich zu lesen ist ... ?


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.06.2016

Dein Geschreibsel ist ja nicht zu lesen.


RE: Was denkst Du gerade? - Voltaire - 01.06.2016

Ja, hab ich soeben verstanden, wie du es meintest.

Oben hattest du geschrieben, "kopiere ich zum Abschluß ...". Ich hatte den Eindruck, das kommt erst noch. Mich irritierten dann die Kommentarnummern, denn in der besagten Kneipe gehts garnicht so weit rauf.

Du hattest also schon vorher reinkopiert, hier herein, und das schnallte ich zuerst nicht.

Aber gut ... :-)


RE: Was denkst Du gerade? - DOT - 06.06.2016

Seit 50 Jahren wieder in den Bestsellerlisten:
[Bild: 31zrmsa1JdL.jpg]

(Ich muss zugeben. Ich habe mir soeben auch ein Exemplar bestellt.)

Pararell dazu lese ich mit gerunzelter Stirn immer wieder in Lolo's Blog (aka Mein Kampf II Big Grin ).
"[...]Ich habe mich mal kundig gemacht und komme zum Schluss, dass die Islamisierung Europas schon lange im Gange ist, eine schleichende parasitäre Einvernahme, eine Infiltration durch die Scharia, die durch die plötzliche Zuwanderung von Millionen Muslim erstmals sichtbar gemacht wird. Der Wirt wird von Innen ausgehöhlt....[...]"

Und denke mir: Letzer Todesschrei der Materie oder was?! Big Grin



RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 06.06.2016

werter DOT ...

( es hat Helmut Schmidt selbst erzählt , und kurz vor seinem Tod für den gravierensten Fehler seiner Generation erklärt . Ein Fehler der sich als unlösbareas Dilemma durch die Generationen ziehen wird. )

es waren die frühen Siebziger Jahre , und Helmut Schmidt zu Besuch in der Türkei , um im Auftrag der deutschen Automobilindustrie , die gerne 30 Pfennige pro Stunde sparen wollte ( kein Witz ! ) , die vertraglichen Voraussetzung für die Anwerbung anatolischer Bauern zu schaffen .
Der damalige türkische Ministerpräsident war hocherfreut und sagte damals bereits ( völlig unverfrohren , wie es Schmidt selber formulierte ) " das ist in unserem Sinne , wir werden Millionen los , deren Entwicklung in Anatolien nur Unsummen kosten würde , und wie können diese dann weiterhin vielfach nutzen. Denn Wien hat für uns noch nie ein Ende gefunden ! " wortwörtlich ! ... und genau so gemeint ...
Schmidt hart dies damals für einen Witz gehalten , und wie er zum Schluss einsah , übersehen , dass es bitterernst gemeint war ... bis heute !

soviel zu den "Verschwörungsängsten" , die du wohl als rein imaginiert unterstellst ...
sosehr ich auch viele Konzepte von frau lol für fragwürdig , bzw. rein angelesen halte ,
so sehr teile ich ihre distanziert skeptische position zum uns "drohenden" kampf , um unser eigenes land ... der schon längst begonnen hat ( und womöglich sogar bereits verloren ist ) .

bisher hat es in der gesamten geschichte der menschheit KEIN EINZIGES Beispiel für eine dauerhafte , untergeordnete oder nur gleichwertige gesellschaftliche Position einer islamischen Minderheit in eine andersorientierte Mehrheit gegeben ... KEIN EINZIGES BEISPIEL EXISTIERT oder EXISTIERTE ! ... ( für Gegenbelege lobe ich 100 Euros aus ! )
immer wieder geschah in der menschlichen Geschichte rund um den Globus folgendes Szenario ... die islamische Minderheit sickerte ein , gewann an Bedeutung und Anzahl , um dann etwa ab 10 % Anteil einen Kampf um Dominierung zu beginnen ... das jeweilige Individuum mag dabei "nett und unauffällig" sein , ich rede hier von Phänomenen gesellschaftlicher Gruppenentwicklungen ... das Resultat dieses Dominanzstrebens war stets ( !!! ) die letzliche Erlangung dieser Dominanz mit alsbald folgender Ausrottung oder Vertreibung der Urbevölkerung und ihrer Kultur samt Religion ! STETS IST ES SO GELAUFEN ... Mehrfach nach immer gleichen Skript ... Es gab immer nur dieses eine Szenario ...
Lediglich massiver Bevölkerungsmehrheiten , wie die Hindus Indien oder die Han Chinas konnte dies ( bisher !) verhindern . Was aber teilweise kriegerische Konflikte bis heute auch nicht ausschliesst.

Der größte Fehler unser BreitArmSchwenkerfront der deutschen Gutmenschen ist es den Islam für eine Religion ( vergleichbar dem Christentum zu halten ) .

DER ISLAM IST KEINE RELIGION !!!

Es ist eine StaatsIDEOLOGIE , mit massiv faschsistischem , reaktionären und vor allem globalen ( ! ) imperialistischen Anspruch ! das ganze lediglich in ein paar gefällige Geschichtlein von Erzengeln und Djinnis gekleidet .

es gibt kaum ein "heiliges" Buch , mit derart dürftigem , ja geradezu primitivem Hinweis auf "die Wahrheit" , wie den Koran ... ( und ich habe ihn sogar an der Uni intensivst eruiert ...) ... Außermerkwürdige Chanellings durcgh einen vorgenblichen Erzengel , der stets im Sinne der gerade vorherrschenden politischen Interessen "von Allahs Gnaden" formulierte , und sich dutzendhaft teilwweise völlig konträr in seinen Behauptungen dabei widersprach , hat dieses Buch nicht das geringste zu bieten , als Hinweis auf eine "absolute Wahrheit" oder wie auch immer man dies formulieren möchte .
Stattdessen desavouiert und bedroht es in 60 % (!) seiner Textpassagen , die "ungläubigen" , die es wagen dem Herrn Mohamad nicht zu folgen ... das diese mehrfach mit dem Tode bedroht werden , ist auch ein einmaliges Phänomen unter den Weltreligionen ... das darüberhinaus , jeder mit selbigem Tode bedroht wird , und zwar bis heute ! , der es wagt , sich aus dem Schoß des Islam zu bewegen , gehört zu den weiteren Ungeheuerlichkeiten , eines Staatfaschismus , der sich des Deckmantels einer Religion bedient.
Eine spirituelle Komponente ist in diese Ideologie erst mit den Sufis gelangt , die sich des Überlebens willen , alsbald auch in die Schaftsfelle des Islams kleiden mussten .
Die widerborstigen Derwishe musste ihre Andershaltung , ebenso bis heute , mit Verfolgung und Massakrierung bezahlen , auch noch bis heute ! ...

Sich einen derartigen IRRSINN sehenden Auges ins eigene Land zu holen , und dann noch in seiner beschröänkten DÄMLICHKEUIT einen auf Menschheitsretter zu machen , und gar Aplauss für seine breiten Arme des Willkommens zu erwarten , gehört zu den Spitzenleistungen verblendeter Dummheit .

( übrigens , ich habe bereits mit 20 an der Uni Religionsgeschichte mit Schwerpunkt Islam studiert , anfänglich noch mit großer Begeisterung auf Grund des damaligen Faibles für die Sufis )


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 10.06.2016

Ich denke schon länger....

Ich schrieb ja mal, dass ich hin und wieder den Wunsch verspürte einen Mann -also einen Partner- an meiner Seite haben zu wollen. Unter anderem schrieb ich, dass es wohl schön wäre wenn jener mich dann und wann, wenn es darauf ankommt verteidigen und beschützen würde, aber das stimmt eigentlich so gar nicht.

Ich habe sehr früh gelernt mich auf mich selbst zu verlassen und um mich selbst zu kümmern, und ganz alleine zu verteidigen.
Meine Eltern haben mich seit frühster Kindheit beide nicht geschützt, ganz im Gegenteil.....
Und dann wuchs ich auch noch als Zweitgeborene zwischen zwei Jungs auf, die ständig zusammenhielten, weil sie eben Jungs und ich ein (derzeit das einzige) Mädchen war.
Meine jüngere Schwester kam erst viel später zur Welt und ist 8 Jahre jünger als ich. (ich habe ihr die Windeln gewechselt ;-) ) So musste ich doppelt lernen auf mich allein gestellt zu sein, mich zu wehren, zu verteidigen und zu kämpfen. Mein älterer Bruder ist sehr kräftig und 2 1/2 Jahre älter als ich, und der Jüngere nur 11 Monate jünger, also wir sind nicht mal ein Jahr auseinander.
Naja, also einen Mann der mich beschützt, den brauche ich weiß Gott nicht, und ich habe noch mal darüber nachgedacht wie ich überhaupt darauf kam, so etwas zu schreiben....es war lediglich eine kurze Anwandlung die in dem Moment in mir aufkam, nämlich nicht immer mit allem allein sein zu müssen, und mich einfach auch mal anlehnen zu können. Aber auch das trifft es imgrunde nicht, da es ja nur ein kurzer Moment war in dem ich das verspürte, und ich es ja ansonsten gefühlt nicht wirklich brauche und vermisse.
Und dennoch weiß ich ist es schön, wenn es mal so wäre/ist. :-)

Ja, und daher habe ich wohl auch gelernt eigenständig zu sein und zu denken, mich durchzusetzen, und mich auch nicht durch Niederlagen kleinkriegen zu lassen. Ich bin und bleibe eine eigensinnige Einzelkämpferin. ;-))


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 10.06.2016

Moin Siam,

Zitat:Naja, also einen Mann der mich beschützt, den brauche ich weiß Gott nicht, und ich habe noch mal darüber nachgedacht wie ich überhaupt darauf kam, so etwas zu schreiben....es war lediglich eine kurze Anwandlung die in dem Moment in mir aufkam, nämlich nicht immer mit allem allein sein zu müssen, und mich einfach auch mal anlehnen zu können.

Ich bin da ganz parallel konditioniert. Total zerrissene und unsichere Kindheit. Als Folge davon bin ich der absolute selfmade-man geworden. Diese ganz frühe erzwungene Selbständigkeit als Kind (keine Geschwister) haben mich tief geprägt. Ich hole mir niemals Hilfe. Ich habe eine Partnerin, die nach außen vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und nach innen total bedürftig ist und alles mir überlässt, was mich oft ganz schön anödet. Typisch, sich eine zum Thema passende Partnerin auszusuchen, ohne das überhaupt zu bemerken.
Alles, was ich je für meinen Beruf gelernt habe, habe ich mir selbst beigebracht, bin also ohne Ausbildung, habe aber trotzdem seit 40 Jahren eine eigene Firma, die in ighrere Branche hohes Ansehen genießt. Immer alles alleine hingekriegt. Aber natürlich auch mit dem Preis häufiger Überlastung.
Seltsam ist, dass ich nie ein Bedürfnis nach Unterstützung habe. Die meisten, die so etwas hören, würden spontan sagen: "Aber das ist ja furchtbar, du musst schrecklich einsam sein und dich nach Unterstützung sehnen." Das ist aber nicht so. Ich habe alle diese Wünsche aufgegeben und stelle mit einiger Verwunderung fest, dass es dann auch keine Probleme gibt.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 10.06.2016

Hallo lieber Thomas,
ja offenbar erging es einigen so.
Und als Einzelkind hattest du es sicher noch schwerer.

Nur Hilfe hol(t)e ich mir schon immer, wenn ich sie brauche. Da habe ich kein Problem mit. Trotzdem ist es für mich selbstverständlich das was alleine zu bewältigen ist, auch alleine zu machen. Ich hatte ja keine Ansprechpartner in dem Sinne, die mir mit gutem Rat und Weisheit zu Seite standen, also lernte ich früh selbst zu hinterfragen und zu forschen. Vielleicht war es auch längst in mir so angelegt, ich weiß es nicht.



(10.06.2016, 10:15)Thomas schrieb:  Alles, was ich je für meinen Beruf gelernt habe, habe ich mir selbst beigebracht, bin also ohne Ausbildung, habe aber trotzdem seit 40 Jahren eine eigene Firma, die in ighrere Branche hohes Ansehen genießt. Immer alles alleine hingekriegt. Aber natürlich auch mit dem Preis häufiger Überlastung.

Bis auf die Überlastung, echt toll!! :-)


(10.06.2016, 10:15)Thomas schrieb:  Typisch, sich eine zum Thema passende Partnerin auszusuchen, ohne das überhaupt zu bemerken.

Ja, ist meistens so. Ich kenne aber auch gute Beziehungen trotz ungemütlicher Kindheit.

(10.06.2016, 10:15)Thomas schrieb:  Seltsam ist, dass ich nie ein Bedürfnis nach Unterstützung habe. Die meisten, die so etwas hören, würden spontan sagen: "Aber das ist ja furchtbar, du musst schrecklich einsam sein und dich nach Unterstützung sehnen." Das ist aber nicht so. Ich habe alle diese Wünsche aufgegeben und stelle mit einiger Verwunderung fest, dass es dann auch keine Probleme gibt.

Ja, verstehe.....


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.06.2016

Hallo ihr Lieben :-))

Nicht wundern, dass ich kaum noch schreibe,... ich bin am Lernen, Lernen Lernen...

und weiß nicht, ob ich es noch schaffen werde mir alles Nötige anzueignen was ich für die mündliche Prüfung brauche, shit!!! Ich bin wieder mal -und wie so oft- zu spät angefangen....dabei hatte ich so viel Zeit. :-(( ..tja, und nun habe ich nur noch 11 Tage. Big Grin Ich habe vor drei Tagen das erste mal wieder meine Bücher und Unterlagen rausgekramt.

Naja, wenn ich nicht bestehen sollte, darf ich eben wiederholen, und das Ganze verschiebt sich um ein halbes Jahr. Außer Zeit kein Verlust. Big Grin Und was ist schon (Raum u.) Zeit. zahnlos lachen es kommt wie es kommt, und trotzdem versuche ich es natürlich irgendwie zu schaffen. :-))