PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.05.2016

Was ich mich in diesem Kontext dann auch frage ist z.B., gibt es eine Negativität (mir selbst gegenüber) in mir selbst? Wenn ja, wo? ..und ich versuche dem nachzuspüren.
Und/oder warum begegnet mir das im Außen? Was will es mir mitteilen, worum geht es? Wie fühlt es sich an?
Bin ich noch da wo ich sein möchte? Könnte auch so eine eine Frage sein. Kann ich daraus lernen oder ist es etwas von dem ich mich distanzieren sollte?

Überhaupt mache ich das in fast jeder Situation die mich irgendwie beschäftigt. Diese ganzen Fragen, inwiefern das was mir begegnet etwas mit mir selbst zu tun hat, und welche stimmige Antwort sich daraus für mich ergibt, sind zu einem Mechanismus in mir geworden, über den ich nicht spreche, weil er für mich seit einer gefühlten Ewigkeit so selbstverständlich ist.....in mir so selbstverständlich nebenher läuft.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 16.05.2016

Liebe ParaDoxa
Zitat:Marty hatte kürzlich angemerkt, dass hier kaum jemand über sich, sein Leben und Probleme schreibt.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich hier und auch öffentlich bei FB schon sehr viel über mich geschrieben habe, direkt wie indirekt, wenn ich den Impuls dazu verpüre, was jedoch nicht immer der Fall ist.

Kein Impuls, kein Schreiben, so einfach ist das.

Aber ich selbst habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, wieso der eine mehr und der andere weniger über sich schreibt.
Ich schreibe eher selten über mich, da Ich mich für andere nicht wichtig halte.
Ich kenne mich und das genügt mir vollkommen.
Mein Vertrauen beruht im glauben an das Wort Gottes und nicht darin, was andere über mich denken.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.05.2016

Hallo Koman,

ja, die unendliche Vielfalt, ist alles Ausdruck des einen Geistes, ob so oder anders.

Und da hat letzlich eh keiner eine Wahl. Big Grin

Aber von sich zu erzählen hat für mich nicht unbedingt etwas damit zu tun was andere über einen denken. Manches will einfach nur raus und mitgeteilt werden.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.05.2016

Hi Jimmybondy,

(13.05.2016, 12:01)jimmybondy schrieb:  Meine neuste Errungenschaft ist Typ 1 Diabetes, darf nun für immer spritzen wie es ausschaut. Da ich eh seit Jahren alle 3 Monate zur Blasenspiegelung darf fragt man sich, was wohl als nächstes kommt.


ich habe zu deiner neuen Errungenschaft evtl. einen guten Tipp für dich, von jemanden der seine Diabetes überwunden hat.
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.


http://www.owk-satsang.de/content/view/359/1/ 


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 16.05.2016

@Paradoxa

Ja lieben Dank, ich soll aber nicht Typ 2 sondern ein Typ 1 sein, bzw. Lada, eine Mischform, hab jedenfalls reichlich Antikörper im Blut. Da geht dann wohl nichts mehr weg, wobei gesunde Ernährung und Sport ja sicher nie schaden.
Ausserdem bin ich natürlich so wie ihr mich kennt dennoch viel zu stur um einzusehen das es nicht mehr weggehen wird.
Alt werden kann ich auch damit, so oder so, nur eben nicht wegschauen, das wäre fatal.

Denke das ich die Ursache für die Rückkehr der alten Muster gefunden habe. Ich nahm auch zusätzlich Tabletten welche die Aufnahme von Insulin im Körper erleichtern sollen. Manch Nebenwirkung scheint eingetreten zu sein, von Schlaflosigkeit bis hin zur Depression.
Nur leicht depressiv, aber dennoch sehr überraschend, hatte derlei verstimmte Empfindungen seit 20 Jahren nicht mehr, ich will auch nix damit zu tun haben! Big Grin
Und Schlaflosigkeit? Ja da hatte ich ja noch nie drunter gelitten, egal was war und jetzt?
Meine Fresse ist das Scheisse.^^

Na zumindest das werd ich wieder hinbekommen, es geht auch ohne die Tabletten, MUSS.^^


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.05.2016

(16.05.2016, 15:59)jimmybondy schrieb:  Ja lieben Dank, ich soll aber nicht Typ 2 sondern ein Typ 1 sein, bzw. Lada, eine Mischform, hab jedenfalls reichlich Antikörper im Blut.

Gerne, oh der Unterschied zwischen 1 und 2 ist mir nicht aufgefallen, und ich kenne mich sowieso nicht besonders gut mit Diabetes aus. Das man aber achtsam sein muss, und wie du schon sagst nicht wegschauen darf, weiß ich wohl.


(16.05.2016, 15:59)jimmybondy schrieb:  Denke das ich die Ursache für die Rückkehr der alten Muster gefunden habe. Ich nahm auch zusätzlich Tabletten welche die Aufnahme von Insulin im Körper erleichtern sollen. Manch Nebenwirkung scheint eingetreten zu sein, von Schlaflosigkeit bis hin zur Depression.
Nur leicht depressiv, aber dennoch sehr überraschend, hatte derlei verstimmte Empfindungen seit 20 Jahren nicht mehr, ich will auch nix damit zu tun haben! Big Grin

Ui das sind aber heftige Nebenwirkungen.

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass du damit nix zu tun haben willst. ;) Wie sich leichte bis mittelschwere Depris anfühlen weiß ich wohl auch aus eigener Erfahrung. Ist bei mir schon eine ganze Weile her, und so ziemlich mit das mieseste was einen so treffen kann.

(16.05.2016, 15:59)jimmybondy schrieb:  Und Schlaflosigkeit? Ja da hatte ich ja noch nie drunter gelitten, egal was war und jetzt?
Meine Fresse ist das Scheisse.^^

ja echt mist! man Herz Umarmung

Da hat dich das Leben aber gleich vor mehreren Herausforderungen gestellt, in denen du Geduld, Akzeptanz und neue Gewohnheiten in dein Leben bringen musst.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.05.2016

Bei Facebook war kürzlich ein Fakeprofil unterwegs, das sich für Marty ausgegeben hat.
Es gg hatte mir auch eine Freundschaftsanfrage gesendet, und dieses Forum und Paulettes blog gepostet.
Nur mal so, zur Info, was sich so tummelt. Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 16.05.2016

löl.
Was denkst du, sollte der Zweck davon sein?


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 17.05.2016

Hi jimmy
auch ich , dieser herr fredoo , hat seit einiger zeit diese malaste auf dem erlebnisprogramm .
diabetes typ 2 ..
hat sich zwar etwas gemässigt , seit ich etwa 25 kilo weniger habe , dürfte aber zum dauerbegleiter werden .
dazu einige infos , die dir womöglich helfen könnte ...

es gibt unterschiedliche ursachen für diese stoffwechselveränderung . und häufuig hat das mit der bauspeicheldrüse und ihre insulinproduktion kaum was zu tun ( bei mir ackert die z.B. ganz vortrefflich ).
meinem körper scheint ein spezielles enzym zu fehlen ( ich glaube es heisst isoptin , habs aber aktuell vergessen ) . das ermöglicht den muskelzellen , mit hilfe des insulins die glukose des zuckers in energie aufzunehmen. wenns fehlt , wirds halt schwierig.
wird nun künstliches insulin zugeführt , was die standardtherapie der medizin ist , wird dies spezielle dilemma sogar noch gesteigert , da der körper mit insulin geradezu geflutet wird und das bischen isoptin ( an dem es ja eigentlich mangelt ) gerät völlig ins hintertreffen .

es gibt ein neues medikament ( frag deinen doc danach ) , das hab ich als einer der ersten in deutschland getestet , und da es irgendwo anders in diesem problem ansetzt hat es bei mir ausgezeichnet geholfen .
vielleicht , vielleicht , ja auch bei dir ... heißt forzyga ... leider recht teuer , wesderwegen sich die docs häufig etwas zieren ... dranbleiben !

viel glück ...


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 18.05.2016

Ja Danke Freunde.

Es ist wohl eine Autoimunkrankheit bei mir. Hab wie gesagt reichlich Antikörper im Blut, der Körper erkennt eigenes Insulin als zu bekämpfenden Fremdkörper. So irgendwie. Egal, Hauptsache es kommen imo keine weiteren Seuchen dazu.^^

Heute Nacht konnte ich das erste mal seit 2 Wochen normal schlafen, hab die Tabletten seit 3 Tagen abgesetzt.

Die Qual der Wahl, aber ich bleib am Ball. Werd das alles schon gut hinbekommen. ;)

Liebe Grüße