PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Veritatis - 13.05.2016

@Paradoxa
Wieso soll das Forum gescheitert sein ? ( ist das Forum gescheitert bist du gescheitert und das kannst du nicht zulassen !) Jede negative Erfahrung in diesem Leben hat auch eine positive Seite, versuche die positive Seite zu erkennen und daraus zu lernen, vielleicht hast du unbewusst Fehler gemacht oder falsch gehandelt, was solls, lerne daraus, das daraus Gelernte ist das Positive!

Alles Liebe Veritatis


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 13.05.2016

(12.05.2016, 22:18)DOT schrieb:  Ich hoffe die traurige Stimmung ist nicht wegen dem Forum?

Doch, es ist so ein Gefühl wie wegen allem zusammen, was so rund ums Forum war, und wie es daher gelaufen ist, aber warum genau, habe ich noch nicht ganz raus.


(12.05.2016, 22:18)DOT schrieb:  Sind alle Beiträge eines Benutzers Weg nachdem er gelöscht worden ist? Find ich etwas blöd falls das so ist da es den diskussionsverlauf ruiniert.

Nein, die bleiben stehen. Und in der Regel lösche ich die auch nicht mit, nur manchmal. ;)

(12.05.2016, 22:18)DOT schrieb:  Nach lucys letzten Post kam bei mir die Frage auf warum er dieses mimimi zum wiederholten Mal von sich gibt und was ihm daran liegt dass ein paar Bits und Bytes eines willkürlichen Pseudonyms gelöscht werden sollen. Hätte ich egotranszendenzerweise aus Prinzip nicht gemacht. LOL

gg *grins* ..........ja, diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt.


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 13.05.2016

(13.05.2016, 07:07)ParaDoxa schrieb:  gg *grins* ..........ja, diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt.

Lach, ihr seid ja alle nicht mehr auf dem Planeten hier!

Ist doch klar. Früher aufm Schulhof, wenn man da erfolglos mit bescheuerten Sprüchen versucht hat ein Mädel anzugraben und einen Korb kassiert hat, was musste man da machen, um die Ehre wiederherzustellen? Hinterherrufen: "Du bist eh hässlich" Noch schöner die Variante: "Du glaubst wohl, dass du hübsch bist!"Big Grin

It's all about the women :)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 13.05.2016

:-)))


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 13.05.2016

Zitat:Träume sind doch mehr als geistige Müllverbrennungsanlagen. :) Du wirst entweder mit deinen Baustellen konfrontiert oder kannst neue Abenteuer erleben. Nach mach einer traumnacht dachte ich ich war für Wochen weg. Ich liege dann nach dem Aufwachen noch ne halbe str im Bett und Puzzle mir die nächtlichen Erlebnisse zusammen. Big Grin

Von welchen alten Mustern sprichst du? Läßt sich sowas nicht irgendwie schamanisch ausräuchern? :)


Wenn Träume zB. die Baustellen anzeigen, es gibt aber keine Baustellen mehr, dann träumt man wohl nicht mehr sondern ist sich stets bewusst, eben auch im Schlaf. Ist nur so ein Gedanke, ich habe nichts gegen Träume.

Ja Muster eben die Leid erzeugen.
Meine neuste Errungenschaft ist Typ 1 Diabetes, darf nun für immer spritzen wie es ausschaut. Da ich eh seit Jahren alle 3 Monate zur Blasenspiegelung darf fragt man sich, was wohl als nächstes kommt.

Gute Übungen für jemand wie mich, der so gerne geniesst und undiszipliniert ist.

Oft war das Leben schwierig, aber dennoch war ich immer groß und stark.
Wir wissen alle das sich Dinge ändern, auch dieses, aber heute doch nicht nicht. ^^
Und nein ich frage nicht warum grade ich, was ich mir im Leben schon alles angetan habe, das ist die Resonanz. Aber heute doch nicht.^^

Nein heute passt mir das überhaut nicht. Party

Aber heute ist es auch noch nicht soweit, ich bin immer noch groß und stark, auch wenn es ein bisschen bröckelt.
Wie auch immer, das war es wohl so langsam mit ewiger unverwundbarer Jugend. Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 13.05.2016

Ich denke ich weiß warum Lolo so angestunken war und abgehauen ist, wegen LouCypher.

Und zwar weil sie sich von ihm beleidigt / angegriffen oder was auch immer fühlte, und ich mich nicht eingeschaltet habe.

Sie war sich wohl zu stolz den Meldebutton zu drücken, und hat erwartet, dass ich ihn von mir aus rausschmeiße, ermahne oder was immer.

Nur, hatte ich ja schon vorher noch mal darauf hingewiesen einen Beiträg zu melden, der uns schräg kommt. Woraufhin Lolo selber sagte, dass eine Moderation nicht nötig sei btw. wir doch nicht im Kindergarten seien, und die Teilnehmer untereinander schon klar kommen müssten, und dass die Reaktion der Moderation selbst bei einem gemeldeten Beitrag ja dann immer noch wertend sei....

Tja, und nun war es wohl doch falsch auf nicht mal gemeldete Beiträge nicht zu reagieren.

OIE hatte die letzten von ihm bemängelten Beiträge ebenfalls nicht gemeldet. So wie seine unterschwellige Destruktivität nicht gemeldet wurde, und auch zunächst seitens der Moderation nicht darauf reagiert wurde. (ja imgrunde alles wie von Lolo gewünscht)
DAS wiederum war dann wieder für Lolo in Ordnung, weil sie eben selbst nicht betroffen war.

Aber hier sieht man so schön das Dilemma in dem die Moderation steckt, nähme man Lolo`s Kritiken, die ganz offensicht aus persönlicher Betroffenheit entstanden, und daher auch nicht gleichberechtigt für alle sind, ernst.

Reagiert die Moderation von sich aus, ist es nicht richtig, weil laut Lolo u.a. die Gefahr besteht, dass sie parteiisch oder eben (falsch) wertend sein könnte, und die Leute ohnehin keine Moderation bräuchten, da sie schließlich nicht im Kindergarten seien, und sowas unter sich ausmachen könnten.

Hält die Moderation sich wie abgemacht zurück, also zumindest wenn keine Meldung eingeht - was ja so viel bedeutet wie; ich komme damit klar, stehe also drüber, oder habe selbst einen passenden Konter- dann ist es bei einem LouCypher und Fredo plötzlich doch falsch, und mir wird unterstellt, ich wolle schon immer eine Atmosphäre in der man andere niedermache, oder so ähnlich..... Obwohl ich noch gegen ihren Einwand dafür war, dass moderiert, also das die Möglichkeit der Meldung wichtig ist, und gemeldete Beiträge selbstverständlich ernst genommen und darauf reagiert werden sollte. (was ja bisher auch so geschah)

Sie weiß entweder selber nicht was sie will, oder sie will das eine solange sie selbst nicht betroffen ist, und etwas anderes wenn sie selbst betroffen ist. Auch forderte sie ja hier noch andere dazu auf, die Regeln zu brechen. Aber auch das offensichtlich nur, wenn es nicht zu ihrem Nachteil geschieht.


Und genau SO darf eine Moderation eben nicht denken/sein!

Darum war es mir ein Anliegen einerseits jedem seine eigene individuelle Schmerzgrenze mit dem Meldebutton zu überbelassen, und damit zum anderen gleichzeitig eine Übermoderation (Kontrolle) auszuschließen. Und wies extra noch mal auf das Melden hin, damit keiner meint, jeder müsse sich von jedem alles bieten lassen, weil es hier recht frei zugeht. Was selbstverständlich nicht geht.


Zweitens schreibt Lolo, dass ich angeblich nicht loslassen (Obiges ist für mich bereits ein Beispiel für Loslassen), und die Dinge nicht auf mich zukommen lassen könne. Es gibt bestimmte Sachen die möchte ich partou nicht, aber das sind wirklich wenige, und jeder Mensch und ein Forum hat das Recht sich irgendwo auch vor potenziellem Schaden abzugrenzen.

Ok, aber als ich LouCypher hier auf uns zu kommen ließ, war das eben offensichtlich doch wieder verkehrt.
Da hat man wohl von mir harsche Reaktionen erwartet. Obwohl, ich hatte ja reagiert, mal mit klarer Ansage, und mal human und verständnisvoll. Warum? Weil ich keine Angst vor jemanden habe der eventuell frauenfeindlich ist/sein könnte.
Es war also nicht so, wie Lolo unterstellt, dass ich keine Antennen oder eine schlechte Intuition hätte, (also gerade das ist bei mir sehr gut ausgeprägt) sondern war es meine Entspannt-und Angstfreiheit die mich hat die Sache (ihn) auf mich zukommen lassen. Ich dachte ganz einfach, ja könnte sein, aber ja und, solange es hier nicht ausgelebt wird und irgendwie überhand nimmt, ist das nicht meine Angelegenheit.

Ja, er hat mich "geile Sau" genannt, das könnte man als frauenfeindlich auffassen, aber weiter gab es keine Beiträge in denen er Frauenfeindlichkeit zum Ausdruck brachte , die bestätigt hätten, dass er sich hier in dieser Weise einbringen wollte.
Ja, was hätte man also nach einer solchen Aussage machen sollen? Ihn gleich löschen? Ermahnt wurde er ja letzlich. Aber ich sah es (also zufällig wie gewünscht) locker, und wollte das Weitere auf mich zukommen lassen, da ich doch jederzeit die Möglichkeit gehabt hätte ggf. dann immer noch mit Ermahnung/Löschung zu reagieren.
Hier war also bereits das gewünschte Loslassen/keine Kontrolle und auf sich zukommen lassen -was ich ja angeblich nicht mache/könne- , falsch. ;)


Genauso wurde mir unterstellt ich sei nur blind für Frauenfeindlichkeit, weil derjenige freundlich, bestätigend oder sonst wie positiv auf mich reagiere..... nee, wieso und weshalb, das habe ich ja nun oben erklärt.
Ich weiß allerdings auch nicht, was verkehrt daran sein soll, wenn man Freundlichkeit als angenehm empfindet.
Wer will denn schon nur unter unfreundlichen Leuten kommunizieren?
Nicht jeder ist mit allem und jedem stets auf Kriegsfuß, so wie Lolo es wohl gerne ist, und es so auch vermutlich bei anderen gerne hätte, .....und für die Zugewandtheit, ein postives und konstruktives Miteinander etwas zweifelhaftes, befremdliches zu sein scheint, das unspirituell oder sonst wie schräg sei. ;)
Und dann hat Lolo ja selbst im Chat LouCypher ans Herz und Mieder drücken wollen, trotz allem was er vorher sagte, und was vorgefallen war.
So konnte eine eindeutige Betroffenheit auch nur sehr schwer erraten werden.


Im Übrigen konnte ich auch die "schroffen" Reaktionen auf OIE gut nachempfinden. Es ging mir ganz ähnlich, und ich überlegte einen Moment, ob ich ihn auf Ignore setze. In meinem eigenen Forum gg.
Dieses Muster hat man übrigens ebenso zunächst geduldig auf sich zukommen lassen. gg

Überhaupt könnte man mal auf das schauen was gut und positiv läuft, als immer nur das Haar in der Suppe zu suchen, und Drama auf hohem Niveau zu kreieren.
Positives, Bestärkendes und all sowas ist für den Menschen ebenso wichtig, wie hin und wieder konstruktive Kritik, und ein Umfeld wo er von unnötiger Destruktivität geschützt, und bestenfalls von Wohlwollen umegeben ist. Nur so gedeiht der Mensch, und nicht unter wahllosen Schlägen. ;) ...ein Schelm wer Böses dabei denkt.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 13.05.2016

(13.05.2016, 01:57)Veritatis schrieb:  Wieso soll das Forum gescheitert sein ? ( ist das Forum gescheitert bist du gescheitert und das kannst du nicht zulassen !) Jede negative Erfahrung in diesem Leben hat auch eine positive Seite, versuche die positive Seite zu erkennen und daraus zu lernen, vielleicht hast du unbewusst Fehler gemacht oder falsch gehandelt, was solls, lerne daraus, das daraus Gelernte ist das Positive!

Herzlichen Dank, Veritatis.
Ja, "was solls" klingt wohltuend. ;)


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 13.05.2016

Paradoxa,

ich fand deine Reaktion auf Lou Cypher absolut angemessen und richtig. Weder hysterisch noch humorlos noch sonstwas. Der, der überreagiert hat auf die Abfuhr, war er. Du bist vermutlich nicht erst seit vorgestern eine attraktive Frau, du kennst das Spiel baggernder Kerle vermutlich schon. Wenn es dir nichts ausmacht oder du es lustig findest, dann ist es okay. Wenn nicht auch. Aber wenn du den armen Teufel nur in die Schranken weißt, weil Übermutti das so will, dann läuft was schief.

Hör doch einfach mal nur auf dich und deine Intuition und vergiss die Gradinenpredigten von Lolo, Thomas Einflüsterungen, mein Gemecker oder das von sonstwem. Folge dir und vertraue auf deine natürliche Autorität ohne dich ständig zu fragen, ob du das überhaupt darfst, ob es spirituell genug ist oder nicht. Nach den Sperrungen von den kurz aufgetauchten hier gabs fast keine Diskussion. ich glaube, das lag daran, dass du wusstest, dass es richtig für dich war und nicht gezweifelt hast.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 13.05.2016

Marty, ohne Worte gerade....

Thank You Thank You Thank You

Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 13.05.2016

:-*