PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 11.05.2016

Liebe ParaDoxa
Zitat:Ach Gott ja, die rosa Traumwelt, in der alle mit jedem immer können müssen, gähn.
Nein meine Liebe, das ist keine WELT, sondern GEIST/Einheit.

Erst kommt das geistige und dann erst die Spiritualität, die darauf aufbaut.
Denn ohne Geist, kein Spirit...
Zitat:Er, der von oben kommt, steht über allen; wer von der Erde stammt, ist irdisch und redet irdisch. Er, der aus dem Himmel kommt, steht über allen.
Joh 3,32 Was er gesehen und gehört hat, bezeugt er, doch niemand nimmt sein Zeugnis an.

Da kann sich jeder, noch so kopfstellen.
Auch du, oder ich:)
Eagal ob Advaita oder Neoadvaita, Vedanta, Satsang usw...
Alles alt, nur neu verpackt.
Jeder will altes, neu erfinden/beschreiben, das er auch mal etwas eigenes hat.

So wie OIE seine IS-BE´s ins Leben ruft.
Obwohl es schon zigtausend verschiedne Geschichten, von dem gleichen gibt.Auch er unterliegt hier dem Heiligen Geist.

Zitat:Während Paulus in Athen auf sie wartete, erfasste ihn heftiger Zorn; denn er sah die Stadt voll von Götzenbildern.
Apg 17,17 Er redete in der Synagoge mit den Juden und Gottesfürchtigen und auf dem Markt sprach er täglich mit denen, die er gerade antraf.
Apg 17,18 Einige von den epikureischen und stoischen Philosophen diskutierten mit ihm und manche sagten: Was will denn dieser Schwätzer? Andere aber: Es scheint ein Verkünder fremder Gottheiten zu sein. Er verkündete nämlich das Evangelium von Jesus und von der Auferstehung.
Apg 17,19 Sie nahmen ihn mit, führten ihn zum Areopag und fragten: Können wir erfahren, was das für eine neue Lehre ist, die du vorträgst?
Apg 17,20 Du bringst uns recht befremdliche Dinge zu Gehör. Wir wüssten gern, worum es sich handelt.
Apg 17,21 Alle Athener und die Fremden dort taten nichts lieber, als die letzten Neuigkeiten zu erzählen oder zu hören.
Apg 17,22 Da stellte sich Paulus in die Mitte des Areopags und sagte: Athener, nach allem, was ich sehe, seid ihr besonders fromme Menschen.
Apg 17,23 Denn als ich umherging und mir eure Heiligtümer ansah, fand ich auch einen Altar mit der Aufschrift: EINEM UNBEKANNTEN GOTT. Was ihr verehrt, ohne es zu kennen, das verkünde ich euch.
Apg 17,24 Gott, der die Welt erschaffen hat und alles in ihr, er, der Herr über Himmel und Erde, wohnt nicht in Tempeln, die von Menschenhand gemacht sind.
Apg 17,25 Er lässt sich auch nicht von Menschen bedienen, als brauche er etwas: er, der allen das Leben, den Atem und alles gibt.
Apg 17,26 Er hat aus einem einzigen Menschen das ganze Menschengeschlecht erschaffen, damit es die ganze Erde bewohne. Er hat für sie bestimmte Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnsitze festgesetzt.
Apg 17,27 Sie sollten Gott suchen, ob sie ihn ertasten und finden könnten; denn keinem von uns ist er fern.
Apg 17,28 Denn in ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir, wie auch einige von euren Dichtern gesagt haben: Wir sind von seiner Art.
Apg 17,29 Da wir also von Gottes Art sind, dürfen wir nicht meinen, das Göttliche sei wie ein goldenes oder silbernes oder steinernes Gebilde menschlicher Kunst und Erfindung.



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 11.05.2016

Ach Koman, wie erklärst du dir dann, dass ein Forum aufgrund einer Person von ca. 20 auf ca. 5 Personen geschrumpft ist?

Das habe ich mal erlebt, dass die meisten geflüchtet sind.

Sind die alle einfach nicht weise, spirituell oder des von dir besagten Geistes genug gewesen?

Das sind eben alles Traum-Vorstellungen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 11.05.2016

(11.05.2016, 13:08)jimmybondy schrieb:  Wer qualitativ hochwertige Threads wünscht soll seinen Beitrag leisten und welche eröffnen, anstelle sie von anderen zu Fordern.

Der Rest folgt bei Fuße, Resonanzprinzip usw. Schon gibt es die herzlichsten, informativsten, tollsten Threads. Alles kein Prob.

Yepp, eine sehr guter Hinweis!


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 11.05.2016

Liebe ParaDoxa
Zitat:Ach Koman, wie erklärst du dir dann, dass ein Forum aufgrund einer Person von ca. 20 auf ca. 5 Personen geschrumpft ist?

Das habe ich mal erlebt, dass die meisten geflüchtet sind.
Und Jetzt denk mal nach, warum Flüchtlinge entstehen?

Zitat:Sind die alle einfach nicht weise, spirituell oder des von dir besagten Geistes genug gewesen?
Was ich weis, ist, das sie nicht mehr da sind.
>Ich< bin aber noch immer hier, genauso wie die anderen.

Was unterscheidet uns jetzt?

Zitat:Das sind eben alles Traum-Vorstellungen.
Oh nein, es entspricht lediglich "deiner Vorstellung"


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 11.05.2016

@ParaDoxa

Wenn du Leute ins Forum deswegen einlädst, weil dir ihre Beiträge in anderen Foren gefallen haben, so wie du es mir vorgaukelt hast, und ihnen dann nach Registrierung in deinem Forum schreibst, dass du dich für ihre Beiträge nicht interessierst, dann fühle ich mich verarscht. Das hättste auch früher sagen können.

Ich brauche dich und dein Forum nicht.
Du brauchst Leute, um dein Forum am Laufen zu halten.
Und die laufen dir alle weg, einer nach dem anderen.
Von 50 Registrierten sind nur noch 5 übrig. Beziehungsweise 4.

Viel Spaß noch in deiner gemütlichen Quartett-Runde.

Ich bitte um sofortige Löschung meines Accounts.


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 11.05.2016

tja ... wer sein besonderheitshabitus nicht gefüttert sieht , geht schnell von dannen ...

nur wenige haben das format , sich einer ent-leerung ihrer konzepte zu stellen ...

da gehört halt mut dazu .


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 11.05.2016

Lieber Oneisenough
Zitat:Ich bitte um sofortige Löschung meines Accounts.
Machs gut Oneisenough.


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 11.05.2016

Das ist sehr Schade One. Du hast viele schöne neue Punkte eingebracht. Ich seh da nicht nur die Aliens. Vielleicht sehen wir uns einmal woanders wieder.
Ich verstehe das Du hier zu dominant und präsent warst. Die richtige Balance scheint mir, Du würdest Dich was zurück nehmen aber bleiben.
Du passt genau hierher. Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - DOT - 11.05.2016

(11.05.2016, 18:43)Oneisenough schrieb:  Ich bitte um sofortige Löschung meines Accounts.
O_O Na jetzt komme ich mir aber bissl verarscht vor. Big Grin Schlaf bitte noch eine Nacht drüber. Würde mich gerne mit dir noch austauschen oder schick mir via PN deine Kontaktdaten falls du magst. :)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 11.05.2016

Tja, da vertust du dich OIE, ich schrieb von einem anderen Forum! ;-)


Und dieses hat zwar 50 Registrierungen -es waren mal mehr, das Forum löscht nach einer gewissen Zeit inaktive User automatisch- von denen seit je her nur wenige regelmäßig aktiv mitgeschrieben haben. Es gibt dieses Forum ja noch nicht so lange.
Die Anzahl der jetzigen aktiven Schreiber sind nicht weniger wie sonst. Manchmal ist es auch ein Kommen und Gehen.



(11.05.2016, 18:43)Oneisenough schrieb:  Wenn du Leute ins Forum deswegen einlädst, weil dir ihre Beiträge in anderen Foren gefallen haben, so wie du es mir vorgaukelt hast, und ihnen dann nach Registrierung in deinem Forum schreibst, dass du dich für ihre Beiträge nicht interessierst, dann fühle ich mich verarscht. Das hättste auch früher sagen können.

Ja, ich schrieb dir, dass ich mich für das THEMA worüber du die meiste Zeit schreibst nicht interessiere, ja, so ist es. Ich bin aber doch nicht die einzige die hier liest und schreibt.....
Und damals habe ich eben noch nicht gewusst worum es dir hier tatsächlich geht,
und das habe ich ja gestern lang und breit erläutert und aus diverser anderer Quelle zitiert.

Aber ja danke für die guten Wünsche.

Mir ist wurscht ob das Forum läuft oder ich es schließen muss, das ist der Vorteil am nicht mehr anhaften. gg
was nicht gleichbedeutend damit ist, dass mir alles egal wäre....