PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 08.05.2016

LIber Oneisenough
Zitat:etzt drehen wir die Rollen einmal um. Jetzt spiele ich den Richter.:)

Beweise bitte, dass du an einem bestimmten Tag des vergangenen Monats deine Frau/Freundin/Bekannten umarmt hast. Ich akzeptiere kein Hörensagen und auch keine Zeugenaussagen. Und ich will auch nicht bewiesen haben, dass Umarmungen grundsätzlich möglich sind. Und ich akzeptiere auch eine DNA-Beweise, denn die könnten auch einige Tage vorher oder später erfolgt sein.

Ich will knallharte Beweise, dass genau jene Umarmung im letzten Monat stattgefunden hat.

Ich bin der Richter, der darüber entscheiden wird, ob du die Wahrheit sagst, oder nicht.
Oh lieber Jesus Christus...
DU bist der einzige, der von einen Richter spricht, oder mit ihm gedanklich spielt.Es hilft dir nichts, wenn du dich immer nur, in eine bestimmte rolle zwängen willst. Da gehört einiges mehr dazu, als ein Richter zu sein.

Denkst du wirklich, das "ein weltlicher denkender Richter" ein geistiges Urteil fällen könnte?

Zitat:Der von obenher kommt, ist über alle. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über alle (Johannes 8.23) 32 und zeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an. 33 Wer es aber annimmt, der besiegelt's, daß Gott wahrhaftig sei. 34 Denn welchen Gott gesandt hat, der redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß



RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

Lieber Koman,

jetzt weichst du plötzlich aus. Das habe ich erwartet.

(08.05.2016, 20:57)Koman schrieb:  Denkst du wirklich, das "ein weltlicher denkender Richter" ein geistiges Urteil fällen könnte?

LOOOOL

Womit denn sonst, als mit ihrem Geist, fällen Richter ihr Urteil? Mit ihrem Hammer? - grins


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 08.05.2016

Lieber Oneisenough
Zitat:LOOOOL

Womit denn sonst, als mit ihrem Geist, fällen Richter ihr Urteil? Mit ihrem Hammer? - grins
Oh Gott behüte, nein, sondern mit ihren vorgschriebenen Gesetzen.

Der Hammer ist lediglch dazu da, um das Urteil, rechtskräftig zu vollstrecken:)


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

Lieber Koman,

(08.05.2016, 21:05)Koman schrieb:  Oh Gott behüte, nein, sondern mit ihren vorgschriebenen Gesetzen.

Und was sind Gesetze Anderes, als vereinbarte geistige Denkweisen?

Du bist immer noch überzeugt:

Nur ich weiß, was jeder Einzelne der mehr als 7 Mrd Menschen für persönliche Erfahrungen machen kann, und welche nicht.

Wirf diese Überzeugung weg. Sie ist ein Irrtum.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 08.05.2016

Lieber Oneisenough
Zitat:Und was sind Gesetze Anderes, als vereinbarte geistige Denkweisen?
Gesetze sind tot und Gefühlslos.
Da gibt es nichts wirklich geistiges.

Zitat:Wenn ihr aber durch den Geist geleitet werdet, seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht4, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen,
21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im Voraus, so wie ich vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich5 Gottes nicht erben werden.
22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Enthaltsamkeit6. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet.
24 Die aber dem Christus Jesus angehören, haben das Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
25 Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns durch den Geist wandeln!
26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, indem wir einander herausfordern, einander beneiden!
---------------------------
Zitat:Du bist immer noch überzeugt:

Nur ich weiß, was jeder Einzelne der mehr als 7 Mrd Menschen für persönliche Erfahrungen machen kann, und welche nicht.
Das habe ich niemals gesagt, das sagst immer nur DU:)


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

Lieber Koman,

wenn du tatsächlich überzeugt sein solltest, dass du nicht wissen kannst, welche persönlichen Erfahrungen andere Menschen weltweit tatsächlich gemacht haben, du aber noch nicht, -

Was bedeutet das?


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 08.05.2016

Lieber Oneisenough
Zitat:Lieber Koman,

wenn du tatsächlich überzeugt sein solltest, dass du nicht wissen kannst, welche persönlichen Erfahrungen andere Menschen weltweit tatsächlich gemacht haben, du aber noch nicht, -

Was bedeutet das?
Das Frage ich mich auch:)
Ich habe keine Ahnung, was du jetzt damit meinst?
Ich verstehe diesen Satz nicht:)


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

Lieber Koman,

Du verstehst sehr genau, was ich meine.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 08.05.2016

Lieber Oneisenough

Zitat:Du verstehst sehr genau, was ich meine.
Nein.
Denn es endet in
Zitat:du aber noch nicht, -
Was? du aber noch nicht?
Bei aller liebe, das verstehe ich gerade wirklich nicht.
Ich? noch nicht? aber was noch nicht?

Ich rate mal:(du aber noch nicht, -) erfahrung damit hatte(st)?
Aber der Sinn ist mir fern...


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

Lieber Koman,

es ist für dich und auch für andere unerträglich, zuzugeben, dass andere Menschen bestimmte persönliche Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben, die du mit nichts verifizieren kannst.

Du sprichst diesen Menschen einfach ab, solche Erfahrungen machen zu können.

Ansonsten würdest du zugeben:

Ja, es stimmt, dass andere Menschen tatsächlich Erfahrungen machen können, von denen ich nicht die geringste Ahnung habe.

Das einzugestehen, ist für dich unmöglich, unerträglich. So etwas kann es unmöglich geben.