PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

@ParaDoxa

Ich habe dir zwar schon in einem anderen Beitrag aufgezeigt, was eine Verschwörungstheorie ist, aber das hast du wohl schon wieder vergessen.

Eine Verschwörungstheorie ist doch, wenn man behauptet, dass sich Millionen von Menschen weltweit zu einem Kollektiv von Lügnern zusammengeschlossen haben, weil man keine eigenen persönlichen Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast. Das ist doch eine Verschwörungstheorie, oder?

Das ist tiefste mittelalterliche Denkweise. Genauso wie die Jahrhunderte lang aufrecht erhaltene Verschwörungstheorie, den Menschen zu erzählen, dass die Erde der Mittelpunkt der Erde ist, obwohl die Kirchenverantwortlichen es längst besser wussten, weil alle Wissenschaften damals in der Verantwortung der Kirchenleute stand. Das ist eine Verschwörungstheorie.

Ich gehe nicht davon aus, dass es diesmal auch wieder Jahrhunderte dauern wird.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 08.05.2016

Liebe ParaDoxa
Lieer Oneisenough
Zitat:Dazu kommt, in letzter Zeit geht es nur noch um die vermeindlich einzig richtige Menschheitstheorie, dass wir von Außerirdischen gelenkt werden....etc.
Um das ist es eigentlich nie gegangen.
Es geht lediglich Oneisenough darum.

Bei dem Wort "Alles" ist auch "Alles" inbegriffen.
Da gibt es kein Außer-irdisch.
Nur Jemand der "Alles" noch nicht begriffen hat, denkt so.
Wenn ich das All/Universum sehe, dann sehe ich einen Körper, in dem Alles andere drinnen ist.
Also wie kann etwas auß dem gleichen Körper "Außerirdisch sein"?
Es besteht aus und in dem gleichen.

Wie sagte OIE selbst:
Zitat:Und das, was im Fokus erscheint, ist das, was Bewusstsein ausmacht.

Wenn du deinen Fokus auf nichts richtest, gibt es für dich weder etwas Wahres noch etwas Unwahres.
Dazu sagt er auch noch, das man nie das sein kann, was man beobachtet.
Nun frage ich mich eines!
Wenn er seinen Fokus auf etwas wie "Außerirdische" richtet, was macht/füllt dann laut seiner Logik, sein Bewusstsein aus?
Die Außerirdischen.
Und wer sonst, könnte wohl IS-BE´s besser beschreiben, als der Liebe Oneisenough selbst? wieso wohl
Und wenn er seinen Fokus auf die Menschen richtet und auf die Außerirdischen und auf die Tiere und auf die Erde.... und er das alles nicht sein kann, dann ist er vielleicht SELBST ein Alien und weiß es garnicht.

Dazu müsste man aber noch nachvollziehen können, das genau das, auf was man seinen FOKUS richtet, auch jemandes "Bewusstsein" erfüllt UND vorran treibt.
Hass
Liebe
Krieg
Friede

Wieviel bleibt also von Oneisenough´s Außerirdischen wirklich über?
Er selbst.
Und wenn er auch fort ist?
Haben dann die Außerirdischen wieder die Erde verlassen?
Oder bleiben ihre/seine Informationen zurück?
Fragen über Fragen...

Aber die größte Frage, was mich noch immer beschäftigt, ist:
Was habe ich von IS-BE´s ?
Was will mir/uns der liebe Oneisenough eigentlich damit sagen?
Was ist die ernte davon?
Was ist seine eigentliche Botschaft an uns?

Denn eigentlich geht es hier um das "SEIN" und um die Geistige haltung.
Nur kann das mit Oneisenough seinen Konzept nicht funktionieren.
Denn das einzig übergeordnete ist hier "Geist/ig"
Das gilt für alle Lebewesen im Universum.
Die einzige wirkliche Weiterentwicklung wäre eine Entwicklung in eine geistige Form, die von nichts (mehr) abhängig ist.
Nur wenn man von nichts mehr abhängig ist, braucht man auch nichts mehr.

All diese Faktoren wirken auf Oneisenough seine Theorie ein.
Außerirdische die so weit entwickelt sind, das sie trotzdem noch immer von etwas anderen abhängig sind. Und dann evtl. sogar noch von Menschen.
Milliarden von Planeten die ansscheinend voll von Leben sind, aber genau hier auf der Erde, machen die Außerirdischen ihre geheimen Experimente.
Dabei vergisst man ganz, das es auch Menschen gibt, die geheime Experimene durchführen.

Was ist der Unterschied, zwischen einer Entführung von IS-Be´s und einer Entführung von Menschen? Was ist der Unterschied zwischen Geheimen Experimenten von Menschen oder von Außerirdischen?
Wieso immer diese Projektion ins Außen, wenn etwas unbekannt erscheint?

Wenn man erst einmal das geistige erfasst hat, wird man erkennen, das eine Entführung immer eine Entführung bleibt und geheime Experimente bleiben geheime Experimente. Egal, wer sie dabei durchführt.
Somit bleibt lediglich übrig, das Oneisenough etwas beobachtet, das er wo einordnen will, wo es nicht wirklich hingehört.

-------------------------------------------------------------
Liebe ParaDoxa
Zitat:Mir vergeht zunehmend die Lust an diesem Forum.

In den letzten Wochen/ Monaten mehr und ständig irgendwelche Auseinandersetzungen in der Adminfunktion als allgemeine konstruktive Gespräche, Spass und Freude.
Das kann ich gut nachvollziehen, denn ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich so behandelt werden würde, wie du.
Und das jetzt mal ganz abseits von allen Erleuchtungsdiskussionen, die wir hier führen.

Ich würde mir wirklich wünschen, das wir alle mal ein wenig überlegen würden, was der ursprüngliche gedanke war, der uns alle angetrieben hat.
Nämlich um Lösung und Klarheit und Verständnis, für das was uns ausmacht zu suchen oder zu leuchten.

Dabei ist es ganz egal, auf welcher Ebene sich das ganze abspielt.
Viel wichtiger ist doch dabei, das jeder auf seiner Ebene auch den "Durchblick" hat.

Es geht ja viel mehr darum, was ich von jeden einzelnen Lernen kann und wieviel Sinn das ganze auch ergibt.
Niemand von uns ist um sonst hier, jeder will über etwas bestimmtes reden oder aufzeigen.

Und wenn es hier um das "SEIN" und seine Formen gehen soll, dann gehören auch "ALLE" Formen des SEINS dazu.
Was aber auch Menschen einschließt, die das in frage stellen.
Denn nur dadurch kann man ja aufzeigen, das das nicht nur gerede ist, sondern einen "wirklich nachvollziehbaren Weg" hat.
Und wenn jemand wirlich in diesen Geiste steht, dann geht er auch auf solche Themen ein. Weil dieser Geist eben immer auf Wahrheit/Klärung aus ist, also eigentlich sollte er ohne Vorureile sein.
Du, liebe ParaDoxa, kannst einfach nicht alles beantworten, weil du halt auch nur das weißt, was du weißt. wie jeder von uns.
Aber du solltest gerade deswegen, immer auch denen anderen die Möglichkeit lassen, sich auf das Thema einzulassen, da es eben zum "SEIN" dazu gehört, sonst würde es ja nicht in Erscheinung treten.

So auch "Paulettes Infragestellung", die von dir deswegen auch viel zu Emotional und agressiv behandelt wurde, um es wirklich offen/erleuchtet zu nennen.Und wir anderen hatten dann gar nicht mehr wirklich eine chance darauf einzugehen.Aber gut, wie lange soll man dir das jetzt noch vorwerfen?Aber genauso wenig war es ok, als Paulette all ihre Posts einfach gelöscht hatte, denn das war auch nicht wirklich erleuchtet.

Bei Oneisenough gibt es einmal seine Aufmerksamkeit und dann seine IS-BE´s.

Sein Aufmerksamkeitskonzept passt ja eigentlich noch zu dem, über was wir so reden, dazu.
Da es einen "geistigen und fundamentalen Frageaspekt" besitzt.
Nur seine IS-Be´s passen hier überhaupt nicht dazu.
Lebewesen die von einer "besseren technik" genauso abhängig sind...

Mich bringen weder unerleuchtete Handlungen voran, noch Außerirdische.
Jedenfalls nicht in "geistigen Gewässern"

Voran bringt mich immer nur etwas, das ich nachvollziehen kann.
Aber sicher keine Vorurteile oder Storys über etwas, das man nicht einmal ansatzweiße wirklich sinnvoll nachvollziehen kann.

Wer verwirrung säät, der lässt andere diese verwirrung Ernten.

Am Anfang hatten wir eigentlich einen richtig guten Weg, es wäre schade, das dies daran zerbricht, weil sich jeder nur mehr fertig machen will.
Jeder halbwegs weise sollte hier doch endlichWissen, wann es Sense ist.
[Bild: 15.jpg]


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 08.05.2016

(08.05.2016, 04:38)Koman schrieb:  Sein Aufmerksamkeitskonzept passt ja eigentlich noch zu dem, über was wir so reden, dazu.
Da es einen "geistigen und fundamentalen Frageaspekt" besitzt.
Nur seine IS-Be´s passen hier überhaupt nicht dazu.
Lebewesen die von einer "besseren technik" genauso abhängig sind...

Ja, das habe ich auch bemängelt.

Meinetwegen ist die von OIE gemeinte Aufmerksamkeit das was VOR allem bereits (vorhanden) ist.

ABER.....

Wenn er wirklich davon überzeugt wäre, sprich, dies nicht nur GEDANKLICH sondern auch körperlich mit allen Sinnen und durch alle Zellen so erleben würde, also in diesem Gewahrsein ruhen würde, dann viele die Theorie über manipuierend leitende Is-Be`s in sich zusammen, verstehst du das?

Hier zeigt sich ein großer Wiederspruch zwischen gedanklichem Konstrukt und (geistigem/körperlichen) integriertem Erleben(!) des Gesagten über die "Aufmerksamkeit".

Daher ist sie nur ein Konzept, eine Theorie, die keine weitere Wirkung auf der Erlebnisebene bewirkt hat, oder aus diesem Erlebnishorizont (des VOR allem) hervorgeht, wenn er darüber spricht.

Die Quelle wurde hier also nur gedanklich erforscht nicht sinnlich/organisch!

Das Advaita-Konzept kann man ja ebenso schlüssig aufzeigen ohne selbst das Erlebnis vom Abfallen des Ich-Schleiers gemacht zu haben, da es ganz ähnlich simpel wie das der Aufmerksamkeit des OIE`s ist.

Und genau das (der Wiederspruch) ist es was neben den Aliens von einigen beanstandet wird. Und es nervt eben auch, wenn man das alles x mal wiederholen muss, weil man sich dabei einfach nur im Kreis dreht.
Eine solche Diskussion bricht man dann einfach und eigentlich ;) besser ab, nachdem man versucht hat mehrmals darauf hinzuweisen, und/aber auch alles gelobt hat was zu loben ist. Was will man mehr?


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

(08.05.2016, 09:54)ParaDoxa schrieb:  Daher ist sie nur ein Konzept, eine Theorie, die keine weitere Wirkung auf der Erlebnisebene bewirkt hat,

LOOOOL

Kannst du diesen Satz bitte noch mal schreiben, aber diesmal lass das Konzept einfach weg, also ganz ohne Aufmerksamkeit, ohne dass sich irgendetwas in deinem Fokus befindet ...

LOOOOOL


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

Lieber Koman,

(08.05.2016, 04:38)Koman schrieb:  Voran bringt mich immer nur etwas, das ich nachvollziehen kann.

Und alles, was du NICHT nachvollziehen kannst, das gibt´s auch nicht für andere.

Ist es nicht so?


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 08.05.2016

ich denke gerade ,

dass es eine Verlockung ist ,
dieses Behaupten von "richtig" und damit auch "falsch" .
eine Verlockung für den angsterfüllten "ich"-Schwatzer ,
der zu feige ist , sich dem unwörterbaren Chaos des Jetzt auszusetzen ,
und stattdessen panisch nach Krücken der ER-Klärung ( statt KLARHEIT ) verlangt.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 08.05.2016

Lieber Oneisenough
Zitat:Und alles, was du NICHT nachvollziehen kannst, das gibt´s auch nicht für andere.

Ist es nicht so?

Wen du mit einen Auto von Punkt A nach Punkt B fährst.
Dann kann man, wenn du es nur "nachvollziehbar erklärst" diesen Weg nachfahren.(SO fern er wirklich vorhanden ist)

Also wenn ich gewillt bin dir zu folgen und diesen Weg nachfahre und plötzlich dein Weg aufhört, obwohl du sagtest, da geht es weiter, passt etwas nicht.

Das liegt NICHT an mir, sondern an dem, wie du deinen Weg beschreibst.
(Oder an dem, was "dazwischen" vorgefallen ist.)

Oder Wenn mir jemand ein Haus verkauft, wobei ich aber niemals, das Haus "wirklich gesehen" habe, außer auf Fotos.
Jetzt komme ich zu dem besagten Platz, aber es ist kein Haus da.
Ich gehe das komplette Areal ab und durch, aber nirgends ein Haus.

Ich seh mir das Foto noch mal an, nur um festzustellen, das es da wirklich ein Haus zu sehen gibt.
Und trotzdem ist keines da.
Was passt hier also nicht?

Und genauso ist es mit deinen IS-BE´s
Die Geschichten und Storys darüber "Atemberaubend"
Die Wahrheit dahinter "erschreckend" anders.

Deswegen führt dich auch immer nur "ein Wirklicher vorhandener Weg", auch "wirklich" von A nach B.


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

Lieber Koman,

Ich hatte dich nicht nach Wegen gefragt, die irgendwo plötzlich enden, und auch nicht nach fotografierten Häusern, die nicht mehr da sind.

Ich wollte lediglich wissen:

(08.05.2016, 10:53)Oneisenough schrieb:  Und alles, was du NICHT nachvollziehen kannst, das gibt´s auch nicht für andere.

Ist es nicht so?



RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 08.05.2016

Lieber Oneisenough
Zitat:Ich hatte dich nicht nach Wegen gefragt, die irgendwo plötzlich enden, und auch nicht nach fotografierten Häusern, die nicht mehr da sind.

Ich wollte lediglich wissen:

(Heute 11:53)Oneisenough schrieb:
Und alles, was du NICHT nachvollziehen kannst, das gibt´s auch nicht für andere.

Ist es nicht so?
Nein.
Etwas das es nicht wirklich gibt, kann man auch nicht wirklich nachvollziehen.


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 08.05.2016

Lieber Koman,

Offensichtlich drücke ich mich undeutlich aus. Ich kann´s auch umformulieren, falls dir das eine Hilfe ist:

Entweder es gibt Außerirdische für alle, oder für keinen.
Ein einzelner Mensch (oder eine Gruppe von Menschen), ist nicht in der Lage eine Begegnung mit ihnen haben zu können und auch nicht in der Lage ihr Vorhandensein bezeugen zu können. Deswegen:
Entweder es gibt Außerirdische für alle, oder für keinen.

Trifft die Aussage zu? Wie denkst du darüber?