PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 04.04.2016

(04.04.2016, 14:17)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Okay, hier kommt ein richtig guter Annäherungs-Tipp:

Ein Verstand ist nur für Denjenigen von Bedeutung, der so was braucht.

Und du brauchst so was nicht?



(04.04.2016, 14:24)Oneisenough schrieb:  @Thomas

Röntgenstrahlen wie auch anderen Energieformen, ist das vollkommen schnuppe, ob da eine Betonwand ist, oder nicht. Dass du nur Energieformen "zum Anfassen" kennst, dafür kann ich ja nix. :)

Naja, immerhin ist es den Röntgenstrahlen nicht schnuppe, ob es sich um eine Betonwand oder um eine Bleiwand handelt.. Beide Wände kann man anfassen, dafür kann wohl keiner was..^^


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@Aaron

Doch, ich erwähnte bereits, dass auch ich meinen Verstand gelegentlich durchaus schätze und ihn benutze. Aber ich bin nicht mein Verstand.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 04.04.2016

(04.04.2016, 14:28)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Doch, ich erwähnte bereits, dass auch ich meinen Verstand gelegentlich durchaus schätze und ihn benutze. Aber ich bin nicht mein Verstand.

Und wer oder was ist in der Lage etwas zu schätzen? Um etwas schätzen zu können bedarf es einer qualitativen Einschätzung, wer (wenn nicht der Versand selbst) ist dazu fähig?


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@Aaron

Es sind allein die sinnlichen Fähigkeiten, die der sogenannten Materie den Anschein von Festigkeit geben.

(04.04.2016, 14:30)Aaron schrieb:  Und wer oder was ist in der Lage etwas zu schätzen? Um etwas schätzen zu können bedarf es einer qualitativen Einschätzung, wer (wenn nicht der Versand selbst) ist dazu fähig?

Ich bin nicht das, was auch immer ich für Einschätzungszwecke benutze.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 04.04.2016

(04.04.2016, 14:32)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Es sind allein die sinnlichen Fähigkeiten, die der Materie den Anschein von Festigkeit geben.

Das war aber nicht meine Frage. Ich hatte gefragt, wer wenn nicht dein Verstand selbst dazu fähig ist eine qualitative Einschätzung vorzunehmen.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@Aaron

Hier gehts nicht um den Verstand. Bislang antworte ich dir darauf lediglich aus Gründen der Höflichkeit.

Ich wüßte gerne, auf welchen Teil meiner sachlichen Ausführungen zu IS-BE´s du deine Frage beziehst?


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 04.04.2016

(04.04.2016, 14:32)Oneisenough schrieb:  Ich bin nicht das, was auch immer ich für Einschätzungszwecke benutze.

Aber du schriebst doch selbst, dass du deinen Versand schätzt, von Zeit zu Zeit. Wer ist jetzt du, wer schätzt da? Schätzt du oder dein Verstand, wenn du schätzt und nicht dein Verstand, du aber nicht der Einschätzende bist, wer bist du dann? Die Betonwand?!



(04.04.2016, 14:38)Oneisenough schrieb:  Ich wüßte gerne, auf welchen Teil meiner Ausführungen zu IS-BE´s du deine Frage beziehst?

Meine Frage bezieht sich immer noch auf deine Behauptung, du würdest entscheiden wann du deinen Verstand benutzt, weiter nichts..^^



(04.04.2016, 14:38)Oneisenough schrieb:  Hier gehts nicht um den Verstand.

Nein, es geht um kreiselnde Bewegungen und etwas anderes wird sich daraus auch nicht ergeben..


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@Aaron

Dies ist auch nicht der Thread, in dem ich aufzeige, was ich tatsächlich bin. Wenn du das bitte respektieren und dich auf das Thema beschränken würdest. Dankeschön.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 04.04.2016

(04.04.2016, 14:38)Oneisenough schrieb:  Bislang antworte ich dir darauf lediglich aus Gründen der Höflichkeit.

Okay, ich antworte dir nur aus Spass!^^



(04.04.2016, 14:44)Oneisenough schrieb:  Dies ist auch nicht der Thread, in dem ich aufzeige, was ich tatsächlich bin. Wenn du das bitte respektieren und dich auf das Thema beschränken würdest. Dankeschön.

Kein Problem, wenn dein Glück davon abhängt, ob deine Erwartungen erfüllt werden oder nicht dann respektiere ich das natürlich. Möchte ja nicht verantwortlich sein für dein Unglück.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@Aaron

Ja, offensichtlich hast du Probleme mit Zuordnungen und Zuständigkeiten. Den Spaßbereich findest du hier:


http://spectrum-sein.de/forumdisplay.php?fid=56