PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

(04.04.2016, 09:36)Micky schrieb:  ich kann hier keinen einzigen befreiten erkennen
möglich, das das daran liegt, weil ich selber unfrei bin

Sehr aufmerksam beobachtet!

Dass Keiner hier wirklich frei ist, lässt sich damit begründen, dass sich jeder Einzelne von uns für kein beliebiges, sondern für ein ganz bestimmtes Vorhandensein hält. Das ist der Beginn von Unfreiheit. Und das ist eine Folge des Denkens. Denn überall wo gedacht wird, entstehen Unterschiede und Trennungen.


RE: Die Lebensform IS-BE - fredoo - 04.04.2016

zum vortext des oie

seltsam ...
da glaubt jemand dann rückwärts doch zu wissen , was "befreit" ist ..

mit verlaub wertester , wenn sie es wüssten , wüssten sie auch , dass ihre so logisch klingenden rückfolgerungen in diesem kontext schlicht irrelevant sind ...Mecker

denn das , was "befreiung" meint , hat keinen logischen oder konzeptionellen kontext.

tja ... Kaffe trinken


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@fredoo

Ich diskutiere hier nicht das Thema "Befreiung".

Auf welchen Teil meiner sachlichen Ausführungen zu IS-BE´s beziehst du dich?


RE: Die Lebensform IS-BE - Micky - 04.04.2016

(04.04.2016, 10:32)Oneisenough schrieb:  Und das ist eine Folge des Denkens. Denn überall wo gedacht wird, entstehen Unterschiede und Trennungen.

die Bedeutung der Gedanken
bei der Erschaffung des weltbildes und damit der illusionären, tatsächlichen welt
wird fast vollkommen negiert

Spiritualität, Gott, Weisheit, Vollkommenheit etc
all das existiert nur und genau solange
wie der betreffende sich das (aus)denkt

nichts kann anders sein, wie DU es dir ausdenkst

alleine den vorherigen satz zu verstehen
erfordert schon mehr Freiheit im denken
als die meisten bereit sind von ihrem bisherigen glauben loszulassen


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@Micky

Ich stimme dem, was du hier schreibst, nahezu vollumfänglich zu. Bis auf das, dass du einen Gott (bzw. mehrere) als einen Gedanken verstehst, der von einem Menschen zustande gebracht wurde. Er ist den Menschen "übermittelt" worden im Sinne einer Intuition. Intuitionen sind kommunikative Ausdrücke in Form von Gedanken, bei denen man den Absender nicht kennt, die man jedoch für seine eigenen hält, ohne tatsächlich erklären zu können, warum man sie weder mit einer Sinneswahrnehmung noch mit bereits bestehenden Erinnerungen zustande gebracht hat. Manche Leute schaffen sich eine Ersatzerklärung für das Bemerken solcher Intuitionen, die sie zufriedenstellt wie z.B. "Der Gedanke kam aus meinem Unterbewusstsein". Dann ist für sie die Welt wieder in Ordnung.

Der Gedanke "Es gibt einen Gott" bzw. "Es gibt mehrere Götter" sind kommunizierte Informationen von IS-BE´s. Sie dienen dazu, die in ihren Fähigkeiten reduzierten Menschen (IS-BE´s) davon abzuhalten, zu erkennen, was sich hinter dem "Vorhang" abspielt. Dazu beschäftigt man Menschen zusätzlich mit dem sogenannten Equipment, was sie auf der Erde vorfinden und ihrer Faszination, damit herumspielen im Sinne von umgestalten zu können (Stichwort: Technologien).

Kaum ein Mensch weiß, warum er ausgerechnet hier auf diesem Planeten geboren ist, was er hier eigentlich tun soll und warum das Ganze schon nach einigen Jahrzehnten wieder vorbei sein soll. Um diese Unkenntnis zu verbergen und es einigermaßen auszuhalten, erschaffen wir Menschen uns Ersatzerklärungen wie Evolution oder Schöpfungsgeschichte, die uns zufriedenstellen.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 04.04.2016

(03.04.2016, 15:56)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Nein. Das ist ein Geheimnis.

Ja, das ist offensichtlich..^^
(Du weisst es selbst nicht)


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@Aaron

Stimmst du zu, dass du von Dingen/Ereignissen weißt und dazu persönliche Erfahrungen gemacht hast, von denen ich keine Ahnung habe?


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 04.04.2016

(04.04.2016, 11:23)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Stimmst du zu, dass du von Dingen/Ereignissen weißt und dazu persönliche Erfahrungen gemacht hast, von denen ich keine Ahnung habe?

Natürlich aber in diesem Fall war ja die Frage, woher du weisst, dass du deine Verstand gebrauchen musst und wann nicht.. Es geht also nicht um eine Erfahrung, sonder um die Frage wer entscheidet wann der Verstand benutzt wird und entscheiden kann eben nur der Verstand selbst.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 04.04.2016

@Aaron

Und hältst du es ebenso für zutreffend, dass es Dinge/Ereignisse gibt, zu denen ich über persönliche Erfahrungen verfüge, von denen du jedoch nicht die geringste Ahnung hast?

Wenn du beidem zustimmst, dann muss es wohl war sein, dass es für dich noch immer ein Geheimnis ist, "wer" darüber entscheidet, wann der Verstand benutzt wird und wann nicht.

Ich weiß es, aber ich verrate es dir nicht. Da musst du schon selbst drauf kommen. Mir ist es ja schließlich auch gelungen.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 04.04.2016

(04.04.2016, 11:32)Oneisenough schrieb:  Und hältst du es ebenso für zutreffend, dass es Dinge/Ereignisse gibt, zu denen ich über persönliche Erfahrungen verfüge, von denen du jedoch nicht die geringste Ahnung hast?

Ja, genau das trifft aber auch auf dich zu..

(04.04.2016, 11:32)Oneisenough schrieb:  Ich weiß es, aber ich verrate es dir nicht. Da musst du schon selbst drauf kommen.

Dann frage ich mich, warum du hier überhaupt etwas schreibst,
wenn du mit der Antwort auf die wichtigste Frage hinterm Berg bleibst..^^

(04.04.2016, 11:32)Oneisenough schrieb:  Mir ist es ja schließlich auch gelungen.

Ist dem so?!^^