PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 03.04.2016

(03.04.2016, 13:33)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Womit du wohl diese neue Überzeugung zustande gebracht hast?

Das spielt keine Rolle, es ist das Blut nicht wert, dass dafür durchs Gehirn gepumpt werden muss..^^


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 03.04.2016

@Aaron

Wenn das, was dich zu den Aussagen von dir befähigt, keine Rolle spielt, wieso benutzt du es dann ständig?


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 03.04.2016

(03.04.2016, 13:42)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Wenn das, was dich zu den Aussagen von dir befähigt, keine Rolle spielt, wieso benutzt du es dann ständig?

Selbst das spielt keine Rolle und es hat auch noch nie eine Rolle gespielt..^^


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 03.04.2016

@Aaron

Wird es durch deine Wiederholungen etwa noch bedeutungsloser, als es ohnehin schon ist?

Dein Ignorieren dessen, was dich dazu befähigt, ist nur eine weitere Rolle, die du damit zustande gebracht hast und die dich zufriedenstellt.

Du bist überzeugt "Nichts spielt eine Rolle, alles nur mindfucking", aber du bist nicht in der Lage bzw. weigerst dich anzugeben, womit du diese Überzeugung zustande gebracht hast. Sieht aus, als interessierst du dich mehr für Verpackungen. :)


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 03.04.2016

@Aaron

Noch eine Ergänzung:

Um deine Aussage ”Nichts spielt eine Rolle“ als wahr oder unwahr zu entlarven, empfiehlt sich die Logik anzuwenden, die auch deine Aussage passieren muss. Das sieht dann so aus:

Es kann sich nur um etwas Vorhandenes handeln, dem man dann die Überzeugung zuordnet ”Es spielt keine Rolle“. Denn etwas nicht Vorhandenem kann man diese Überzeugung nicht zuordnen.

Und genau das Vorhandensein (von was auch immer) ist dann das, was eine Rolle spielt, damit es etwas gibt, um es anschließend ignorieren und sagen zu können ”Es spielt keine Rolle“.

Damit ist deine Aussage, ganz einfach und simpel, als logisch unwahr entlarvt.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 03.04.2016

(03.04.2016, 13:53)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Wird es durch deine Wiederholungen etwa noch bedeutungsloser, als es ohnehin schon ist?

Dein Ignorieren dessen, was dich dazu befähigt, ist nur eine weitere Rolle, die du damit zustande gebracht hast und die dich zufriedenstellt.

Du bist überzeugt "Nichts spielt eine Rolle, alles nur mindfucking", aber du bist nicht in der Lage bzw. weigerst dich anzugeben, womit du diese Überzeugung zustande gebracht hast. Sieht aus, als interessierst du dich mehr für Verpackungen. :)

Vielleicht nimmst du deinen Verstand auch einfach zu ernst..^^
Aber wenn es dich glücklich macht...


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 03.04.2016

@Aaron

Meinen Verstand nehme ich nur in dem Sinne ernst, dass ich ihn benutze, wenn ich ihn brauche. Aber ich bin nicht mein Verstand.

Der Verstand ist der Hüter aller Gewohnheiten. Er will immer Recht haben. Nimm als Beispiel die Tatsache, dass viele Leute überzeugt sind, kein Sprachtalent zu haben. Wenn das stimmt, dass die alle Recht hätten, dann muss der liebe Gott alle Leute mit Sprachtalent in die Benelux-Länder gejagt haben, denn da muss ein Nest sein.

Wir Nicht-Beneluxer sind hingegen überzeugt, dass wir kein Sprachtalent hätten. Und unser Verstand will immer Recht haben. Lieber bewahrheiten wir etwas Falsches, als unseren Horizont zu erweitern.

Der Verstand will immer Recht haben, weil er nichts anders als Wiederholungen ablaufen lässt, ähnlich einer Automatik, wobei es sich hier um wiederholte Verhaltensweisen handelt. Ich muss nicht zweimal lernen, wie man eine Treppe hinauf steigt oder wie man mit Messer und Gabel isst. Einmal gelernt, und der Verstand merkt es sich als Gewohnheit. Hör mal einem Raucher zu, der mit Hilfe seines Verstandes sagt "Ach, so eine Zigarette nach dem Essen ist doch etwas Herrliches". Mit Hilfe seiner Vernunft würde ein Mensch einen solchen Unsinn niemals sagen. Dem Verstand hingegen ist es egal, ob es sich um eine schädigende Verhaltensweise handelt. Er will Recht behalten.

Bitte nicht missverstehen: Der Verstand ist sehr wertvoll, wenn er Diener bleibt. Doch Menschen, die ihren Verstand zum Boss gemacht haben, sind verloren.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 03.04.2016

(03.04.2016, 14:34)Oneisenough schrieb:  Meinen Verstand nehme ich nur in dem Sinne ernst, dass ich ihn benutze, wenn ich ihn brauche. Aber ich bin nicht mein Verstand.

Und wer sagt dir, wann du deinen Verstand brauchst? Dein Verstand?!^^


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 03.04.2016

@Aaron

Nein. Das ist ein Geheimnis.


RE: Die Lebensform IS-BE - Micky - 04.04.2016

(03.04.2016, 12:29)fredoo schrieb:  mit befreiung ( von selbsthypnotischen vorstellungen und konzeptmonstranzen ) hat dein geschreibe nix zu tun ...

ich kann hier keinen einzigen befreiten erkennen
möglich, das das daran liegt, weil ich selber unfrei bin

was ich hier aber sehr deutlich erkennen kann
sind die ganz speziellen unfreiheiten der einzelnen schreiber hier
die diese in ihren texten
scheinbar unbewusst
ausdrücken