PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 23.04.2016

@Marty

Ja, das ist bedauerlich, dass du dich in einem Diskussionsforum so zurückhälst.


RE: Die Lebensform IS-BE - Marty - 23.04.2016

Nein, ehrlich gesagt, nicht besonders.
Mich braucht hier keine Sau, außer als Thesen-Statist.
Aber ich bin trotzdem manchmal gerne hier :-)


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 23.04.2016

@Marty

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Du bist ein wertvoller Mensch.


RE: Die Lebensform IS-BE - Marty - 23.04.2016

Das ist nett von dir, oie, danke.


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 24.04.2016

Nur mal kurz zur Klärung warum die IS-BE`s nicht Geist sind.

Geist will nichts.

Geist hat keine persönlichen Anliegen und Absichten, er ist neutral, und weder positiv noch negativ. Geist ist unpersönlich.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 24.04.2016

(24.04.2016, 09:47)ParaDoxa schrieb:  Geist hat keine persönlichen Anliegen und Absichten..

Doch, sein Anliegen ist das Sein und seine Absicht ist die Ankunft!^^


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 24.04.2016

(24.04.2016, 10:52)Aaron schrieb:  Doch, sein Anliegen ist das Sein und seine Absicht ist die Ankunft!^^


Ist das persönlich? Oder entfaltet sich nicht einfach Leben in all seinen Ausdrucksformen?

Ich bezweifle, dass es eine Absicht gibt, z.B. die der Ankunft. Sie ist nur eine mögliche Spielform von vielen.

Den Gedanken kann ich dennoch gut nachempfinden, aber wenn man auf die Geschichte der Menschheit guckt, angefangen von den Affen über die Neandertal bis zum heutigen Homosapiens kann ich diese Absicht darin nicht erkennen.


Jedenfalls wäre das für mich nicht so abwägig wie eine Spielfigur (die wir ja tatsächlich im weitesten Sinne irgendwo sind, und darum manches hier auch nahe dran zu sein scheint ;) der Aliens zu sein. :-)


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 24.04.2016

(24.04.2016, 10:59)ParaDoxa schrieb:  Den Gedanken kann ich dennoch gut nachempfinden, aber wenn man auf die Geschichte der Menschheit guckt, angefangen von den Affen über die Neandertal bis zum heutigen Homosapiens kann ich diese Absicht darin nicht erkennen.

Das alles spielt sich bereits auf der toten Seite des Universums ab,
es ist ein Zerfallsprodukt, das auf das Bewusstsein folgt.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 24.04.2016

@Salvatore

(24.04.2016, 00:59)Salvatore schrieb:  Auch hast Du gar nicht bemerkt, das wir laut dem guten Albert in einem 4dimensionalen Raumzeit-Kontinuum leben.

Das ist ein Irrtum. Und entstanden ist er, weil du die irrige Aussage von sogenannten Experten, dass die Zeit eine eigene Dimension ist, einfach ungeprüft übernommen hast.

Zeit ist deswegen keine eigene Dimensionsqualität, weil sie bereits für die erste, zweite und auch dritte Dimension gegeben sein muss, da es sonst weder

0-dimensionale Punkte
1-dimensionale Linien
2-dimensionale Flächen oder
3-dimensionale Objekte

geben könnte. Sie muss sowohl für alle bereits bekannten Dimensionsqualitäten gegeben sein, wie auch für alle, die wir noch gar nicht kennen.

Wobei die Formulierung ”gegeben sein muss“ nicht ganz korrekt ist, weil Zeit erst durch das Ausüben von Aufmerksamkeit und das Bewegen des Aufmerksamkeitsfokusses innerhalb ausgewählter Beziehungsverhältnisse entsteht. Ohne einen bewegten Fokus gibt es kein Zeitempfinden, weil sowohl alle sinnlichen Wahrnehmungen wie auch alle Denkprozesse (Erinnerungen, Vorstellungen) stets nur im zeitlosen Jetzt gemacht werden können. Und dieses zeitllose Jetzt verlieren sie niemals. Zeit ist eine Zugabe beim Akt der Beobachtung, und nichts, was aus einem Beobachtungsvorgang heraus kommt.

Selbst die Annahme, dass wir bereits über 3D-Qualitäten verfügten, ist falsch. Das erklärt sich damit, dass jede höhere Dimensionalität sämtliche niederen Qualitäten vollumfänglich mit einschließt. Das heißt: Verfügstest du wirklich über 3-dimensionale Qualitäten, dann könntest du Objekte wie eine Kugel oder einen Würfel von allen Seiten (von allen niederen Dimensionalitäten) vollumfänglich gleichzeitig bemerken. Kannste aber nicht. Der Eindruck von Tiefe entsteht aufgrund von transparenten 2-dimensionalen Überlagerungen.

(24.04.2016, 00:59)Salvatore schrieb:  Bevor Du mit Einstein und der ART argumentierst, solltest Du diese erstmal ansatzweise verstanden haben.

Dito.


RE: Erwachen und Erleuchtung - Oneisenough - 24.04.2016

@Salvatore

Soso, eine Begegnung mit dem eigenen Selbst. Das ist ja interessant, weil eine Begegnung immer zwei benötigt.

Und? Hast du schon entschieden, wer von beiden du tatsächlich bist?