PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Koman - 23.04.2016

Lieber Oneisenough
Zitat:Lieber Koman,

ich freue mich für dich über dein Tauchtalent. :)
Lieber bleibe ich über Wasser:)
Ich geh nur Tauchen, wenn ich sehen will, was mir andere erzählen.
Oder wenn ich jemanden vor dem untergehen bewahren will.


RE: Die Lebensform IS-BE - Koman - 23.04.2016

Lieber Marty
Zitat:Dein Alienunsinn ist mir brause. Für mich auch nicht so viel anders, als der Glaube an die Jungfrauengeburt oder dass alles nur Illusion ist. Da bin ich abgehärtet Big Grin

Ich bin nur gegen die Okkupation eines Forums mit tausend Strängen zum selben Thema. Wenn du dasselbe zum Thema Seidenblumen oder Inkontinenz veranstalten würdest, fände ich es genauso blöd. Aber nicht, weil ich das nicht kenne, sondern weil es mir zu massiv ist, gerade in einem so winzigen Forum. Und ich fänds auch okay, wenn jedes Mal ein anderes Thema von dir angeschnitten wird, aber im Grunde läufts immer auf deine Alientheorie raus.
Das vorliegende Problem ist, das die Sicht darauf noch nicht ganz klar ist. Alien bedeutet ja erstmal: alienus „fremd, nicht zugehörig
Das Problem ist, das man immer die Außerirdischen sieht.
Alles irdische Leben hat eine Form.

Es wird seit jeher überliefert das es "2" verschiedene gibt.
Die Fleischlichen und die Geistlichen.
Dann lernen wir durch die Geschichten, das es immer zwei gibt (wo einer den anderen erschlägt (Kain/Abel))

Wenn wir uns die >Welt ansehen, wissen wir, das hier "Fleisch" regiert. ICH sage, der Geist kommt wieder:
Zitat:20Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.
----------------------------------------------------
Hohelied 5:2-4
Ich schlafe, aber mein Herz wacht. Da ist die Stimme meines Freundes, der anklopft: Tue mir auf, liebe Freundin, meine Schwester, meine Taube, meine Fromme! denn mein Haupt ist voll Tau und meine Locken voll Nachttropfen.…

Wenn etwas zurückkommt, dann nicht die "Aliens" sondern "Geist",
genauer gesagt: Die Geistlichen/Die Vorübergehenden

Christus sagt dazu passend:
Zitat:„… ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 3) oder auch „Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.“

Es gibt nur eine einzige Macht, die davon profitiert, wenn man an "Aliens" glaubt und die Ernte daraus nennt sich "ANGST/FURCHT"
Angst vor dem, was uns eigentlich vervollständigen sollte.
Wenn du den Gefangenen geschickt einredest, das "die Helfer" die Bösen sind, dann werden sie diese mit aller Macht bekämpfen.
Aus Blindheit.
Sie lassen sich zb. einreden:
Es gibt keine Geister...
...dafür Außerirdische/Aliens die meist negativ eingestellt sind:)

Zitat:»Amen, amen, das sage ich dir:

Nur wenn jemand von oben her

neu geboren wird,

kann er das Reich Gottes sehen.«

4Darauf sagte Nikodemus zu ihm:

»Wie kann denn ein Mensch geboren werden,

der schon alt ist?

Man kann doch nicht in den Mutterleib zurückkehren

und ein zweites Mal geboren werden!«

5Jesus antwortete:

»Amen, amen, das sage ich dir:

Nur wenn jemand

aus Wasser und Geist geboren wird,

kann er in das Reich Gottes hineinkommen.

6Was von Menschen geboren wird,

ist ein Menschenkind.

Was vom Geist geboren wird,

ist ein Kind des Geistes.

7Wundere dich also nicht,

dass ich dir gesagt habe:

›Ihr müsst von oben her

neu geboren werden.‹

8Auch beim Wind ist es so:

Er weht, wo er will.

Du hörst sein Rauschen.

Aber du weißt nicht,

woher er kommt

und wohin er geht.

Genauso ist es mit jedem,

der vom Geist geboren wird.«
Amen Amen


RE: Die Lebensform IS-BE - Marty - 23.04.2016

Koman, sorry, ich versteh kein Wort. Kannst du das für mich vielleicht noch mal in einfach erklären?


RE: Die Lebensform IS-BE - Koman - 23.04.2016

Lieber Marty
Zitat:Koman, sorry, ich versteh kein Wort. Kannst du das für mich vielleicht noch mal in einfach erklären?
Es gibt keine Außerirdischen, wie es uns im Fernsehen gezeigt wird:)


RE: Die Lebensform IS-BE - Marty - 23.04.2016

Aaaah! Geht doch :-) Danke!
Ich stimme dir zu.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 23.04.2016

(23.04.2016, 13:51)Koman schrieb:  Es gibt keine Außerirdischen, wie es uns im Fernsehen gezeigt wird:)

Auch ich stimme dir zu. 100%ig.

Das Fernsehen ist vollkommen ungeeignet, um damit einen Außerirdischen sehen zu wollen.


RE: Die Lebensform IS-BE - fredoo - 23.04.2016

ich habe keine ahnung ob oder ob nicht so etwas wie ein alien existiert ...

ich vermute es durchaus , dass auf anderen planeten , intelligentes leben existiert .
ich vermute sogar , dass mehr oder weniger jeder planet dieses universums auch "belebt" ist.
warum auch nicht ... es scheint mir ein durchgängiges organisationsphänomen zu sein , dieses organische leben ...

es ist mir jedoch völlig absurd , warum da so etwas wie hierarchie bestehen sollte zwischen lebensformen ... die kann ich noch nicht mal im irdischen erkennen ...
das da forscher nur allzugern wertigkeiten und rangordnungen definieren , ist jedoch nur deren privatvergnügen und ausdruck eines typisch wertenden verstandes ...

leben ist leben ... und jede form in der sich leben ausdrückt ist gleichermaßen lebendig ...

nur ein beschränkter kopf , kann da seine wertermanie auch auf eine hypotethische beziehung von homosapiens zu alien transportieren ...
das ist einfach nur arm am geist ... da hat jemand leben noch nicht in seiner selbst erfasst ... und transportiert seine denkerische armseligkeit auf seine hypothetischen visionen ...

armer bursche ... eie eia


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 23.04.2016

Anregungen und Denkanstöße zum Thema

Ich greife hierzu noch mal die Frage des Forummitglieds Aaron auf.

(23.04.2016, 10:57)Aaron schrieb:  ..und was findest du so alles blöd?!^^

Zum Beispiel das hier:

Niemand bezweifelt, dass Stephen Hawking einer der bedeutendsten Physiker unserer Zeit ist. Und weil das der Fall ist, werden seinen Aussagen ganz besonders ernst genommen. Letztes Endes sagt Hawking, dass es Außerirdische gibt. Und das ist ein Hinweis in die korrekte Denkrichtung. Aber er sagt zudem auch das hier:

”I think we may find primitive life, but its unlikely there are intelligent aliens within 1.000 light years, or we would have detected their radio signals“.

Übersetzung:
”Ich denke, wir werden möglicherweise primitives Leben finden, doch es ist unwahrscheinlich, dass es intelligente Aliens innerhalb von 1.000 Lichtjahren gibt, andernfalls hätten wir ihre Radiosignale bemerkt.“

Wie bitte? Unlikely? Unwahrscheinlich?

Um den Unterschied zwischen wahrscheinlich und unwahrscheinlich überhaupt machen zu können, bedarf es messbarer Daten. Wenn man z.B. die Wahrscheinlichkeit angeben will, welche Seite eines Würfels fallen wird, dann braucht man Daten wie die Anzahl der Seiten, die Anzahl der Punkte pro Seite, usw.

Welche Daten hat das Genie Hawking benutzt, die seine Schlussfolgerung von ”unwahrscheinlich“ hergeben?

Für ihn es ist wahrscheinlich, dass es primitives Leben gibt. Mit anderen Worten: Sie können nicht so intelligent entwickelt sein, wie wir. Denn wenn sie es wären, hätten sie uns Signale gesandt.

”Hallo Erde, macht ihr Genies da unten immer noch wissenschaftliche Aussagen ohne vergleichbares Datenmaterial?“

Es wäre zu erwarten, dass ein Denkgenie wie Stephen Hawking, der in vorderster Front Derjenigen steht, die am UFO-Alien-Phänomen interessiert sind, auch die überwältigende Menge an vorhandenen Daten und Fakten und physikalischen Beweisen benennt (welche u.a. von Dr. Allen Hyneck, einem sehr angesehenen Astronomen, dokumentiert sind), und dass er diese Arbeiten sowie die von Universitäten dazu erstellten Arbeiten als Referenz betrachtet.

Doch Fehlanzeige! Diese Erwartung mündet in eine Enttäuschung.

Keine Autorität heutiger Astronomen und Physiker, zu denen die Menschen aufschauen und ihre Statements bewundern, erwähnt oder beschäftigt sich mit den vorhandenen Dokumentationen. Stattdessen erzählen sie alle: ”Es gibt keine Beweise, dass die Erde von intelligenten, außerirdischen Lebewesen besucht wird.“

Diese Leute erwähnen mit keiner einzigen Silbe, worauf sie ihre Schlussfolgerungen beziehen. Sie erwähnen keine einzige der fünf größten vorliegenden wissenschaftlichen Studien als Referenz.

Hawking und die Aliens

Werfen wir einen kurzen Blick auf die derzeit kommunizierten Überzeugungen der gesamten weltweiten astronomischen Elite:

1. Es gibt außerirdisches Leben im Universum.

2. Keine intelligente außerirdische Lebensform ist hier oder jemals hierher gekommen. Wenn es sie gäbe, hätten sie ein Signal gesandt.

3. Wir haben keine solchen Signale jemals detektiert. Aber warte, - es wird passieren.

Die Überzeugungen zu 2. und 3. kommen nur dann zustande, wenn man folgende Annahmen zugrunde legt:

”Intelligente außerirdische Lebewesen benutzen für Kommunikationszwecke eine Technologie, die kompatibel mit der Radiotechnologie des Menschen vom 21. Jahrhunderts und der von SETI (Search for Extraterrestrial Intelligence) ist. Radiotechnologie ist die höchst mögliche Technologie, die eine intelligente Zivilisation jemals entwickeln kann, egal ob sie so alt ist wie wir, oder hundert Millionen Jahre weiterentwickelt. Jegliche Weiterentwicklung von Kommunikationstechnologien höher als Radiotechnologie ist beendet.“

Hallo? Hat hier irgend jemand schon mal davon gehört, dass Columbus zuerst Signale vorausschickte, bevor er los segelte? Ich hab darüber nix gefunden.

SETI = Silly Effort To Investigate

Wie lange wird es wohl noch iPads, iPhones und Co. geben? Keine prognostizierte Weiterentwicklung von Kommunikation mehr? Wie schade!

Diese selbst ernannten UFO-Experten geben weiterhin Beurteilungen darüber ab, was die berühmte Drake-Formel und die Fermi-Überlegungen betreffen und mit denen man ausrechnen kann, wie viele Zivilisationen es gibt. Nun benutzen Wissenschaftler ja gerne den Terminus ”Formel“ für eine Methode, um vorhandene Daten einzusetzen, um zu einem Ergebnis gelangen zu können. Aber es gibt keine Daten für die Parameter der Drake-Formel. Keine einzigen. Es gibt weder gesicherte Angaben darüber, wie alt unsere Zivilisation ist, noch wann genau eine Zivilisation als ”intelligent“ gilt, noch irgendein anderes sicheres Datenmaterial, das es wert sein könnte, um in die Drake-Formel eingesetzt werden zu können. Dennoch spielen alle mit den Parametern herum und geben vor, wissen zu können, wie das Ergebnis lauten wird.

Schlussfolgerungen aufgrund nicht vorhandenen Daten in die Welt zu posaunen, ist eine unwissenschaftliche Methode von möchte-gern intelligenten Experten, die der Bezeichnung ”Wissenschaftler“ unwürdig sind.

Soziologische Auswirkungen

Wenn Entführungen durch Außerirdische tatsächlich nicht stattfinden und es sich nur um ein Hirngespinst handelt, dann ist dieses Phänomen der möglicherweise größte psychologische Aspekt der gesamten bisherigen Mentalität des Menschen und seines Vorstellungsvermögens, das jemals entdeckt wurde.

Man sollte daher annehmen, das Sozialwissenschaftler, Neurologen, Neurobiologen und andere in akademischen und wissenschaftlichen Bereichen tätige Menschen die Absicht entwickeln, das Entführungs-Phänomen zu studieren und nach Heilungsansätzen zu forschen, um der weltweit millionenfachen Anzahl von betroffenen Menschen zu helfen. Das wäre Wissenschaft. Doch in den USA, in Großbritannien und ganz Europa ist man auf das Schärfste gegen ein solches Studium.

(23.04.2016, 10:57)Aaron schrieb:  ..und was findest du so alles blöd?!^^

Was macht einen Wissenschaftler aus? Ein weißer Kittel? Ein akademischer Titel? Die meisten Menschen brauchen eine Ikone, eine Autorität, jemanden, zu dem sie aufblicken können und dessen Aussagen sie als seriös übernehmen können, weil sie selbst über keine persönlichen Erfahrungen verfügen.

Ich erinnere mich an die Vorgehensweise von Dr. Simon Newcomb, ein überragender US-amerikanischer, höchst angesehener und einflussreichster Astronom des 19 Jahrhunderts. Er war so wichtig, dass ihm der amerikanische US-Präsident zu seiner Beerdigung im Jahre 1909 die letzte Ehre erwies. Ich rede hier also nicht von einem kleinem Rädchen, sondern von einem Genie, einem riesengroßen Kopf mit gigantischen Einflussbereich.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Newcomb 

Er schrieb im Jahre 1906:

”The demonstration that no possible combination of known substances, known forms of force of machinery, and known forms of force can be united in a practical machine by which man shall fly long distances through the air, seems to this writer as complete as it is possible for the demonstration of any physical fact to be.“

Quelle: Clarke, Arthur C. Profiles of the Future. New York, Harper and Row, 1962. pp. 2-3.

Übersetzung:
”Die Demonstration, dass keine mögliche Kombination von bekannten Substanzen, bekannten Formen von mechanischen und anderen bekannten Kräften zusammengeführt werden können in eine praktikable Maschine, mit der der Mensch lange Distanzen durch die Luft fliegend überbrücken könnte, ist für den Autor genauso so schlüssig wie die mögliche Demonstration jedes physikalischen Fakts.“

Erfreulicherweise haben zwei Fahrradmechaniker solche Proklamationen einer höchst angesehenen wissenschaftlichen Autorität wie ihn einfach ignoriert. Newcomb machte seine Aussage wenige Monate bevor die Wright-Brüder so ein Ding einfach bauten und tatsächlich abhoben. Aber die Frage bleibt, warum schrieb Newcomb so was?

Weil er trotz all seiner überragenden Qualifikation, trotz all seiner Kenntnisse um die bekannten mechanischen und anderen Kräfte, die tatsächlich vorhandenen Daten und Fakten ignorierte und diese überhaupt nicht anzuwenden wusste. Er hatte sie in keinster Weise verstanden.

Die Chronologie der menschlichen Wissenschaftsgeschichte ist voll von Autoritäten und seriösen Wissenschaftlern, die sich geirrt haben. Und das wird sich auch nicht ändern. Seriosität ist keine Frage der akademischen Ausbildung, keine Frage der beliebigen Anwendung von Daten und Fakten, sondern von deren korrekter Anwendung.


RE: Die Lebensform IS-BE - Marty - 23.04.2016

Okay, mal angenommen, du hättest mich jetzt überzeugt.
was dann?


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 23.04.2016

Meinst du mich, Marty. :-)





Ich habe meinen Beitrag hier rausgenommen und in einem gesonderten thread gepostet.