PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

@Salvatore

Man wird "eingeladen". Selbst kann man das nicht tun.


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 20.04.2016

(20.04.2016, 17:19)Oneisenough schrieb:  Und das weißt du woher?

Das zeigen die Symptome, ich habe Psychologie studiert und eine Therapeutenausbildung absolviert.

(20.04.2016, 17:19)Oneisenough schrieb:  Der Mann ist vollkommen gesund. Recherchiere zumindest mal die Basics über ihn, wenn du schon zu faul bist, ihn persönlich zu untersuchen und dir einen eigenen Eindruck über sein Leben zu verschaffen, bevor du ihm eine Krankheit einredest, die er überhaupt nicht hat.

Sein Leben, seine Vorzüge, Freunde und Co haben nichts damit zutun.
Recherchiere du selber mal zumindest die Symptome und du kommst zum gleichen Ergebnis.
Ich schrieb a l l g e m e i n wird es als paronaoide Schizophrenie bezeichnet. Oder als psychotische Episode, die durch alles mögliche ausgelöst werden kann, u.a. z.B. durch Drogen. Das ist bekannt, und nennt man auch Psychose! Das ist z.B. keine zementierte Diagnose, weil es auch bei dieser einen Episode bleiben kann.
Was kann ich dafür, wenn die psychologische Wissenschaft es so bezeichnet!??
Regst du dich auch so auf, wenn jemand ein Video einstellt in dem jemand Symptome einer Ticstörung vorführt, und ein anderer sagt, dass dieser Mensch eine Tic-Störung hat? Was soll der Scheiß?

(20.04.2016, 17:19)Oneisenough schrieb:  Die zweite Frage bot dir zwei Möglichkeiten an. War wohl zu viel.

Nee, dir ist wohl das richtige Lesen zu viel. Ich habe deine zweite Frage beantwortet, ausgiebig sogar!:


(20.04.2016, 16:49)ParaDoxa schrieb:  Selbsterforschung aus meiner Sicht und Erfahrung bedeutet jedoch, sich auf die Suche nach dieser Quelle -in uns selbst- zu machen. Die Frage; Wer bin ich?, ist die entscheidende Frage. Mit der nicht die Frage nach Beruf, optische oder charakterliche Merkmale gemeint sind, nichts was deine Persönlichkeit beschreibt, sondern das was VOR allen diesen Erscheinungen die sich gebündelt als "ich" bezeichnen ist.

Wer oder was ist es, dass diese Form belebt, und wessen Ursprung bin ich bzw. ist dieses Ich?
Beim Stellen dieser Frage geht es nicht darum eine Antwort zu finden, wie bei den aller meisten Fragen, in dem wir durch sekundäre Informationen im Außen, oder in dem das Routieren der Gedanken auf der Suche nach einer möglichen Antwort in uns selbst losgeht, sondern in sich selbst hineinzuhorchen, still,
abwartend,....... offen........ für alles was da kommen mag. Dazu braucht es ein Stillwerden des ratternden Verstandes, und die Hinwendung nach Innen. In den stillen Raum in dir.

Das ist aber auch etwas das bereits sehr geläufig ist, wenn man sich mit der spirituellen Suche, oder der Suche nach sich selbst beschäftigt hat, und wird von sehr vielen alten Meistern und spirituellen Lehrern empfohlen.

Ach, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich zunächst vor hatte. ;-)
Naja, hier der angekündigte Link:

http://www.neue-religion.de/index.php?ti...erkenntnis 

Und ich wette den Link hast du dir nicht mal durchgelsen. Zu alle dem kommt dann immer gar nichts von dir. Es interessiert dich eben nicht, weil es von deinen Thesen abweicht, auch wenn du so tust als wolltest du dich austauschen, letzlich willst du nur deine These mitteilen, gelesen und akzeptiert wissen, das wars.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

@ParaDoxa

Der Mann in dem Video schildert Sinneswahrnehmungen. Offensichtlich hat man dir beigebracht, alles als paranoide Schizophrenie zu bezeichnen, von dem du selbst noch keine eigenen Sinneswahrnehmungen gemacht hast. Nach dem Motto:

Einzelne Menschen sind nicht in der Lage, mit ihren Sinnen das Vorhandensein von IS-BE´s zu bezeugen. Das ist unmöglich. Entweder es gibt IS-BE´s für alle, oder für keinen. Nicht wahr?

Es lebe die Psychologie!


RE: Die Lebensform IS-BE - Salvatore - 20.04.2016

@Oneisenough

Wie soll ein Mensch, der andere Wahrnehmungen hat, Dich verstehen, wenn Du nicht konkret wirst? Erzähle doch mal was über Deine Erfahrungen mit den IS-BE`s. War das ein rein geistlicher Kontakt? Kamen sie Dir vertraut vor? Was haben sie Dir genau mitgeteilt? Oder was auch immer Du beim Kontakt gefühlt, aufgeschnappt, gedacht, etc., hast. Wenn es so ist, wie Du sagst, könntest Du uns ja helfen zu begreifen.

Bin gespannt auf Deine Antwort!


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

@Salvatore

Kein Kommentar.

Wie ich schon zuvor erwähnte, das ist privat und geht niemanden was an. Ich respektiere die Privatsphäre von anderen ebenso und erwarte genau das. Und ich erwarte nichts Unmögliches.

Andererseits bin ich gerne bereit, konkrete Fragen über IS-BE´s zu beantworten, sofern ich die Antwort kenne.


RE: Die Lebensform IS-BE - Salvatore - 20.04.2016

"Andererseits bin gerne bereit, konkrete Fragen über IS-BE´s zu beantworten, sofern ich die Antwort kenne."

Dann habe ich mal einige Fragen @Oneisenough :

1. Was ist ihre Lebensform? Eine rein geistige? Falls ja, worauf basiert sie, bzw. brauchen sie ggf. einen Datenträger?

2. Wenn wir hier bei den abtrünnigen IS-BE`s leben, - warum helfen uns die Guten nicht?

3. Warum halten sie uns hier fest? Und warum täuschen sie uns?

4. Was ist der Sinn hinter unserer Gefangenschaft? Und wie sind wir in diese geraten?

5. Wieso können Dich die Guten einladen? Kommen sie in das Gefängnis - oder? Was bedeutet eine Einladung?


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

(20.04.2016, 18:59)Salvatore schrieb:  1. Was ist ihre Lebensform?

Beliebige Ausdrucksformen. Manche sehen aus wie Menschen, andere wie ... das willst du lieber nicht wissen.

(20.04.2016, 18:59)Salvatore schrieb:  Eine rein geistige?

Ihre wahre Natur ist Aufmerksamkeit. Das einzige Lebendige, was es verdient, so genannt zu werden.

(20.04.2016, 18:59)Salvatore schrieb:  Falls ja, worauf basiert sie, bzw. brauchen sie ggf. einen Datenträger?

Aufmerksamkeit basiert auf und ist Liebe. Manche wollen das nicht anerkennen und versuchen was Anderes.

Datenträger sind zum Beispiel alle materiellen Ausprägungsformen. Es gibt viele verschiedene Formen, von denen jede einen bestimmten Zweck erfüllt. Sobald der Zweck erfüllt ist, löst die Form/Wirkung sich allmäglich auf und verschwindet rückstandlos.

(20.04.2016, 18:59)Salvatore schrieb:  2. Wenn wir hier bei den abtrünnigen IS-BE`s leben, - warum helfen uns die guten nicht?

Sie helfen uns ständig. Geht´s dir etwa schlecht? Vermisst du irgendetwas, um ein Mensch zu sein?

IS-BS´s agieren meist im Hintergrund. Sie arbeiten mit bestimmten Menschen zusammen, um sie bei der Weiterentwicklung ihrer geistigen Fähigkeiten zu unterstützen.

(20.04.2016, 18:59)Salvatore schrieb:  3. Warum halten sie uns hier fest? Und warum täuschen sie uns?

Weil das für manche IS-BE´s zu ihrem Spiel der Illusionen zählt.

(20.04.2016, 18:59)Salvatore schrieb:  4. Was ist der Sinn hinter unserer Gefangenschaft? Und wie sind wir in diese geraten?

Self-Entertainment. Zum Spiel des illusionären Unterdrückens gehören zwei Beteiligte: Der Unterdrücker, sowie der, der unterdrückt werden will. Ansonsten fünktioniert das nicht, weil jeder IS-BE gleichwertig ist.

Danke für deine interessanten Fragen.


RE: Die Lebensform IS-BE - Salvatore - 21.04.2016

"Self-Entertainment. Zum Spiel des illusionären Unterdrückens gehören zwei Beteiligte: Der Unterdrücker, sowie der, der unterdrückt werden will. Ansonsten fünktioniert das nicht, weil jeder IS-BE gleichwertig ist."

@Oneisenough

Dann haben sich kleine Kinder und Babys, die misshandelt/missbraucht/zu Tode geprügelt wurden, das so ausgesucht?


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 21.04.2016

@Salvatore

Manche Menschen kommen nur für eine sehr kurze Zeit hierher. Aus bestimmten Gründen wie solche, die du hier erwähnst und die wir gemäß unseren vereinbarten moralischen Aspekten und unseren Wertvorstellungen alle zurecht ganz fürchterlich und abscheulich finden. Doch ich erinnere daran, dass während anderer Epochen der Menschheitsgeschichte und in anderen Kulturen es z.B. als vollkommen normal und wichtig galt, dass Babys und Kinder geopfert wurden.

Auch für Kinder, die tödlich verunglücken oder die in Kriegsgeschehen sterben, oder solche, die mit schweren körperlichen Defekten auf die Welt kommen, gilt dasselbe. Für Eltern gibt es wohl nichts Schlimmeres auf der Welt als den Verlust ihres Kindes. Doch so unverständlich es auch für dich klingen mag, diese jungen Menschen kommen hierher, genau wie du, um ein paar ganz bestimmte Erfahrungen zu machen und dann wieder zu verschwinden. Du tauchst hier auf, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Andere Menschen tauchen hier auf, um machen andere Erfahrungen. Und dann verschwinden sie wieder.

Letzten Endes gilt: IS-BE´s können nicht sterben.


RE: Die Lebensform IS-BE - Micky - 21.04.2016

ja, Werner, das ist eine gute antwort
auch wenn sie KALT klingt
aber nur so macht alles einen SINN

die ganze menschliche Gefühlsduselei trübt den geistig klaren blick
ja, wenn man "drinsteckt", d.h. emotional identifiziert ist
und das bin ich natürlich auch, wenn ich persönlich betroffen bin
und das ist gut so, weil ich mensch bin
dann tut es schrecklich weh und das herz leidet

wenn es also JETZT tatsächlich geschieht
dann weine und lebe damit deinen schmerz
und natürlich auch die Freude und alles andere

wenn es aber nur ausgedacht ist
und das ist es immer
wenn es Vergangenheit oder Zukunft ist
dann halte den abstand
weil dann ist es nicht mehr ECHT
dann ist es nur noch ausgedacht