PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

Offtopic:

Je mehr und öfter du auf meine Beiträge eingehst und etwas dazu schreibst, desto besser für mich. Solltest du denken, dass du mich damit piesackst, - Eigentor!

Du warst schon bei Allmy mein bester Marketing-Mitarbeiter und hier arbeitest du dich ebenfalls an diese Spitzenposition vor. Wegen dir hatten meine Beiträge bereits in Allmy höchste Zugriffszahlen. Und du hast fleißig, freiwillig und völlig kostenlos dazu beigetragen. Nicht mal 1-Euro-Job Mitarbeiter würden das tun, was du hier für mich tust.

Komm nicht auf die Idee, damit aufzuhören. Je öfter du meine Beiträge kommentierst, wobei es vollkommen egal ist was du schreibst, umso mehr Leser werden auf sie aufmerksam, umso länger stehen meine Beiträge ganz oben auf der Liste. Irgendjemand muss diesen Job ja erledigen und du machst das wirklich hervorragend.

Ende Offtopic


RE: Die Lebensform IS-BE - jimmybondy - 20.04.2016

Mal ganz ehrlich, was sagt das?

Auch negatives Marketing ist Marketing oder wie? Braucht man das hier? Viele Mitleser?

Hohe Zugriffszahlen? Egal was er schreibt?

Ja ganz ehrlich, das ist dann toll für das Forum und für Dich?

Naja...


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

(20.04.2016, 12:28)jimmybondy schrieb:  Auch negatives Marketing ist Marketing oder wie? Braucht man das hier?

In einem so kleinen Forum wie diesem hier, ja klar. Oder schreibst du deine Beiträge etwa in der Hoffnung, dass sie niemand liest?

(20.04.2016, 12:28)jimmybondy schrieb:  Hohe Zugriffszahlen?

Seit diesem Threadbeginn etwa 300 Zugriffe täglich. Derzeit etwa 2.700, bei nur einer Handvoll aktiv schreibenden Mitgliedern. Ich finde das ganz erfolgreich.

(20.04.2016, 12:28)jimmybondy schrieb:  Ja ganz ehrlich, das ist dann toll für das Forum und für Dich?

Ich denke nicht, dass solche negativ Marketing-Experten gut für das Forum sind. Wäre es so, dann gäbe es eine signifikante Zunahme von Mitgliedern. Dem ist aber nicht so. Solche negativ Experten tun nur mir gut. Ich find´s Klasse. Egal, was sie schreiben. Hauptsache sie schreiben was und beziehen sich damit auf meine Beiträge. Solche Typen sind unverzichtbar für ein aktives Forum.


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 20.04.2016

(19.04.2016, 22:27)Oneisenough schrieb:  @ParaDoxa

Ich habe alle deine offenen Fragen beantwortet, so gut es mir möglich war.

(19.04.2016, 17:34)Oneisenough schrieb:  @ParaDoxa

Zu unserem kleinen Nebenthema ”Selbsterforschung“ habe ich zwei Fragen an dich, für die mich deine Antworten interessieren:

1. Würdest du bitte mal mit eigenen sachlichen Worten erklären, worum es bei der Selbsterforschung geht? Ich meine, dein Selbst brauchst du ja nicht mehr zu erforschen, das gibt es ja bereits und zudem benutzt du es zum erforschen. Aber zum erforschen von was genau? Ein oder zwei Beispiele, die stellvertretend für alles zu Erforschende bei der Selbsterforschung stehen, würden mir genügen.

2. Und wie gelangst du zu den Forschungsergebnissen? Da gibt’s ja nur zwei Möglichkeiten, so wie ich das sehe: Entweder mit Sinneswahrnehmungen oder Denkprozessen. Anders gesagt: Keine Sinneswahrnehmungen, keine Forschungsergebnisse. Ebenso: Keine Denkprozesse, keine Forschungsergebniss. Welche der beiden Möglichkeiten benutzt du für die Selbsterforschung?

Und ... ?

Da ich selber gerade sehr formulierungsfaul bin, verlinke ich einen Text, der ganz gut beschreibt was ich unter Selbsterforschung verstehe.

Es sei noch erwähnt, dass für mich jede beliebige wie weit auch immer entwickelte Lebensform ihren Ursprung in der einen Quelle hat, denn jede Form kommt irgendwo her. Wobei der Mann in dem von dir verlinkten Video unter so etwas leidet, das man allgemein als paranoide Schizophrenie bezeichnet. Die wahrgenommenen Bilder, Stimmen, Befehle, Drangsalierungen, und was da noch so alles mental in diese armen Menschen einprasselt, sind (nur) für jene völlig real, und werden nicht als eine Form einer jeden Vorstellung und eines jeden Gedanken als illusorische Luftblase erkannt.
Aber ok, selbst wenn daran etwas wahr wäre, bleiben es mentale Phänomene die zum einen noch nie als tatsächlich berührbare Gestalten für jeden sichtbar erkannt wurden, und zum anderen wären sie selbst dann bereits ein Ausdruck dieser einen Quelle, und nicht die Quelle selbst.

Selbsterforschung aus meiner Sicht und Erfahrung bedeutet jedoch, sich auf die Suche nach dieser Quelle -in uns selbst- zu machen. Die Frage; Wer bin ich?, ist die entscheidende Frage. Mit der nicht die Frage nach Beruf, optische oder charakterliche Merkmale gemeint sind, nichts was deine Persönlichkeit beschreibt, sondern das was VOR allen diesen Erscheinungen die sich gebündelt als "ich" bezeichnen ist.

Wer oder was ist es, dass diese Form belebt, und wessen Ursprung bin ich bzw. ist dieses Ich?
Beim Stellen dieser Frage geht es nicht darum eine Antwort zu finden, wie bei den aller meisten Fragen, in dem wir durch sekundäre Informationen im Außen, oder in dem das Routieren der Gedanken auf der Suche nach einer möglichen Antwort in uns selbst losgeht, sondern in sich selbst hineinzuhorchen, still,
abwartend,....... offen........ für alles was da kommen mag. Dazu braucht es ein Stillwerden des ratternden Verstandes, und die Hinwendung nach Innen. In den stillen Raum in dir.

Das ist aber auch etwas das bereits sehr geläufig ist, wenn man sich mit der spirituellen Suche, oder der Suche nach sich selbst beschäftigt hat, und wird von sehr vielen alten Meistern und spirituellen Lehrern empfohlen.

Ach, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich zunächst vor hatte. ;-)
Naja, hier der angekündigte Link:

http://www.neue-religion.de/index.php?title=Selbsterkenntnis 


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

@ParaDoxa

Danke für deine Anmerkungen für zumindest meine erste Frage. Die zweite Frage bot dir zwei Möglichkeiten an. War wohl zu viel.

(20.04.2016, 16:49)ParaDoxa schrieb:  Wobei der Mann in dem von dir verlinkten Video unter so etwas leidet, das man allgemein als paranoide Schizophrenie bezeichnet.

Und das weißt du woher? Bist du ihm jemals persönlich begegnet, um dir ein Bild zu machen, mit was für einem Menschen du es überhaupt zu tun hast? Machst du das immer so? Würde ich hier nur Küchenrezepte posten, du hieltest mich glatt für einen Hobby- oder Sternekoch.

Hast du seine Familienmitglieder befragt? Seine Freunde und Bekannten, was er denn so für ein Typ ist? Kennst du sein Umfeld in dem er lebt? Seinen Beruf? Seine Vorlieben und Interessen, wie auch seine Schwächen, aus denen du deine unfehlbare Diagnose zusammengebastelt hast?

Ich glaube dir kein Wort. Du hast nie mit diesem Mann geredet, ihn untersucht, dich nicht mal mit seinen Ärzten abgestimmt. Alles, was du getan hast ist ihn aus der Ferne zu BELEIDIGEN, er würde krank sein. Um das Ganze abzurunden, solltest du ihm eine Rechnung über deine Ferndiagnose zukommen lassen. Oder behandelst du alle deine Patienten gratis?

Der Mann ist vollkommen gesund. Recherchiere zumindest mal die Basics über ihn, wenn du schon zu faul bist, ihn persönlich zu untersuchen und dir einen eigenen Eindruck über sein Leben zu verschaffen, bevor du ihm eine Krankheit einredest, die er überhaupt nicht hat.


RE: Die Lebensform IS-BE - Salvatore - 20.04.2016

Als Idee finde ich die IS-BE's richtig gut, -ist es doch sicher, das es keinen Anfang gegeben haben kann, und Energie immer schon vorhanden war.
Ob der Verfasser dieses Threads wirklich weiß das es sie gibt, oder ob er nur eine gute Idee hatte, wird sich ggf. im Laufe des Threads noch heraus stellen.

Mal eine Frage @Oneisenough : Wenn Du von einem Gefängnisplaneten in Bezug auf die Erde sprichst, - wer sind dann ggf. die Wärter? Abtrünnige IS-BE's?


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

(20.04.2016, 17:31)Salvatore schrieb:  Mal eine Frage @Oneisenough : Wenn Du von einem Gefängnisplaneten in Bezug auf die Erde sprichst, - wer sind dann ggf. die Wärter? Abtrünnige IS-BE's?

Stimmt. Aber nur vorübergehend. Allerdings jetzt schon länger, als es diese Erde gibt, und wohl auch noch länger anhaltend, so weit ich es mitbekommen habe.


RE: Die Lebensform IS-BE - Salvatore - 20.04.2016

"Allerdings jetzt schon länger, als es diese Erde gibt, und wohl auch noch länger anhaltend, so weit ich es mitbekommen habe. "

Wie hast Du es mitbekommen? @Oneisenough


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 20.04.2016

@Salvatore

Es wurde mir großzügigerweise gezeigt, obwohl ich nicht darum gebeten hatte.


RE: Die Lebensform IS-BE - Salvatore - 20.04.2016

@Oneisenogh Wie kommt man heraus?