PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 19.04.2016

@PraraDoxa

Oh, ich habe irgendwelche Fragen übersehen? Das tut mir aufrichtig leid. Ich mache mich sofort auf die Suche danach und antworte darauf. Hilfst du mir und nennst die Seitenzahl, auf der ich deine noch unbeantworteten Fragen finden kann. Du weißt schließlich am besten, wo du sie platziert hast. Das wäre mir eine Hilfe ...


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 19.04.2016

Du brauchst nicht suchen, die Fragen stehen doch in meinem letzten Beitrag.

Und ich verstehe nicht wieso du diesen albernen unsachlichen Unterton verwendest.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 19.04.2016

@ParaDoxa

Das hier sind deine Fragen an mich in diesem Thread, die ich noch nicht beantwortet habe:

(18.04.2016, 11:32)ParaDoxa schrieb:  boah, kannst du dir mal eine andere Diskussionsweise angewöhnen?

Ich bin nicht geboren worden, wie du mich gerne hättest.

(18.04.2016, 11:32)ParaDoxa schrieb:  Gehts auch sachlich und ohne dem Geschnörkel von "machs nicht so spannend..." etc.
so nach dem Motto; alle anderen sind zu blöd, und nur ich allein habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen.?

Dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, ist deine Überzeugung, nicht meine. Du wirst hier nirgendwo eine diesbezügliche Aussage finden, dass ich so etwa behaupte.

Wie du meine Art zu formulieren verstehst, ist nur für dich von Bedeutung.

(19.04.2016, 16:56)ParaDoxa schrieb:  Dann erzähl uns doch mal davon, wer oder was ist es, dass dich beobachtet?

Das geht dich nichts an, weil es privat ist. Ich frage dich auch nicht über private Sachen aus und respektiere das. Ich mache hier stets nur allgemein gültige Aussage über IS-BE´s und beantworte die eine oder andere Frage dazu. Als Forumadministratorin solltest du wissen, dass Privates in einem Thread nichts verloren hat.


RE: Die Lebensform IS-BE - fredoo - 19.04.2016

oie deklarierte : """Es gibt keine 2 Körper."""

irrtum ,
es gibt sogar milliarden von körpern , die sich womöglich oie nennen ...

jede sekunde , jeder atemzug erzeugt einen neuen ...

nix ist da von bestand , und könnte aufmerksamkeit "ausüben" ...

einfach deshalb weil da nix IST , sondern lediglich in einem "als ob beständig" erscheint und in weiterer äghnlichkeit erneut , und erneut , wieder etwas anders ...

wer oder was könnte da etwas "ausüben" ( denn das müsste ja den augenblick überstehen ... tut es aber nun mal nicht , wertester ...
jegliches "ausüben" kann also nur in "als-ob-beständig-ähnlichkeit" erscheinen ...

und das "IST" diese ausübung , eine als-ob-handlung ...

niemals , wirklich niemals kann dieses als-ob ein "wirklichkeit" begründen ...

diese WIRKLICHKEIT ist trans-personal und lässt in sich selbst die "als-ob-wirklichkeit" der ausgeübten aufmerksamkeit erscheinen ...
warum auch immer !!! denn das ist ein weiterer knoten des oie-konzeptes , es bedarf eines grundes , einer intension ... ( notfalls halt skuriele aliens )

doch WIRKLICHKEIT braucht keinen grund , keine ursache , denn grund , ursache ist bereits teil der von WIRKLICHKEIT ausgehenden als-ob-wirklich-wirklichkeit ...
und genau so ist der mensch nur ein traum in einem traum des als-ob ...

niemand da zum "ausüben" ....

tja ... Big Grin


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 19.04.2016

Eigentliche Aufmerksamkeit ist so wenig einzupredigen und einzuprügeln wie ein Trieb.

Mehr als alles andere ist Aufmerksamkeit ein Akt des sich Verbindens.


RE: Die Lebensform IS-BE - fredoo - 19.04.2016

"""Mehr als alles andere ist Aufmerksamkeit ein Akt des sich Verbindens."""

dann ist es aber nicht das EINE ohne ein zweites ...
sondern bestenfalls "das erste zwei"

das EINE kennt keine Verbindung ( mit was denn ? wo es doch das einzig EINE ist )


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 19.04.2016

Du machst das sehr anschaulich vor, dass du etwas Anderes als dich selbst benötigst, an das du deine Anmerkerungen richten kannst. Ohne mich wärst du vollkommen aufgeschmissen und deine Anmerkungen wären vollkommen bedeutungslos.

Eine wirklich schöne anschauliche Einzelleistung von dir, wie du Aufmerksamkeit anwendest.


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 19.04.2016

@OIE

Die ersten beiden Antworten hättest du dir schenken können, das waren rhetorische Fragen.

(19.04.2016, 18:12)Oneisenough schrieb:  Dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, ist deine Überzeugung, nicht meine.

Oh ne, das ist keinesfalls meine Überzeugung!
Für mich hast du keine Ahnung (oder nur ein Ahnen:) von Nondualität und Erwachen – zur wahren Natur.
Und darum drückst du dich jetzt auch meine Fragen zu beantworten, und kommst mit der Privatangelegenheit Nummer.

(19.04.2016, 18:12)Oneisenough schrieb:  Das geht dich nichts an, weil es privat ist. Ich frage dich auch nicht über private Sachen aus und respektiere das. Ich mache hier stets nur allgemein gültige Aussage über IS-BE´s und beantworte die eine oder andere Frage dazu. Als Forumadministratorin solltest du wissen, dass Privates in einem Thread nichts verloren hat.

Zu Anfang schriebst du das höhere Is-Be`s für alles Mögliche der niederen Is-Be`s zuständig sind,
und, so dachte ich jetzt, wolltest du mit dem was dich beobachtet sagen, dass du den Durchblick aufgrund dessen hast, weil du sie und ihr Beobachten bemerkst, und quasi somit ein Kontakt zu den höheren Is-Be`s hast.
Und weil du die Beobachtung der höheren Is`-Be´s bemerkst, kommst du dadurch zu deiner These.
So kam es jedenfalls im Kontext der Diskussion rüber.
Du, der mehr weisst, als wir alle, weil du eben eine andere (diese!) Erfahrung hast.

Das wäre dann eben nichts Privates, sondern ginge es ja dann hier um etwas das alle beträfe.


Und du hast zwei der wichtigen Fragen ausgelassen, die zu beantworten interessanter gewesen wäre, anstatt auf Rhetorik zu reagieren:
(19.04.2016, 16:56)ParaDoxa schrieb:  Ja, was genau ist die schönste und aufregendste Erfahrung und der Horror, den man nicht mehr los wird?

Wie war es denn Anfangs, und warum? Wie ist es Heute, und warum?



RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 19.04.2016

(19.04.2016, 18:54)ParaDoxa schrieb:  Ja, was genau ist die schönste und aufregendste Erfahrung und der Horror, den man nicht mehr los wird?

Du willst wissen, warum jemand die Begegnung mit bestimmten IS-BE´s als Horror empfindet?

Du musst dir nicht das gesamte fast 1-stündige Video anschauen, eine dokumentierte und freigegebene Hypnosesitzung. Spring zur Zeitmarkierung 1:00, und beobachte ein paar Minuten lang, was der Mann erneut aufgrund von Erinnerungen für einen Horror durchmacht.

Allerdings bin ich sicher, obwohl du keine Ahnung hast und nicht mal dabei warst, dass du per unfehlbarer Ferndiagnose diesem Menschen Halluzinationen bescheinigst. Tatsächlich hast du nicht die geringste Ahnung, was abgeht. Absolut nichts weißt du darüber.




RE: Die Lebensform IS-BE - fredoo - 19.04.2016

tja mein wertester oie ...

du glaubst halt mit einem fredoo zu reden ...
desderwegen dein eindruck , wie es um diesen fredoo stünde ...

nix falsch daran ...

doch ...

nix kapiert ... setzen! ... sechs ... Big Grin


du schnallst es einfach nicht , dass du mit deinem konzept in einer totalen hypnose-falle sitzt ...

weswegen du die diversen an-deutungen und hinweise die manche dir hier ... einfach so ... schenken , nicht wahrzunehmen vermagst , trotz (oder wegen ?) der von dir ausgeübten aufmerksamkeit ...

und du dich stattdessen in einer horror-GESCHICHTE begründet siehst ...

wie gesagt ... du hast mein tiefstes beileid ...

tja ... Big Grin