PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

@ParaDoxa

Ehrlich, das Entlarven von Irrtümern ist mir ein Wohlgefallen, von dem ich gar nicht genug bekomme.

Findest du das unerhört von mir?


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 18.04.2016

(18.04.2016, 22:33)Oneisenough schrieb:  Ehrlich, das Entlarven von Irrtümern ist mir ein Wohlgefallen...

Die Frage ist, wann du mal endlich damit anfängst?!
Bisher machst du da keine besonders gute Figur!^^

Am besten, du fängst einfach mal bei dir selbst an...


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

@Aaron

Bei mir anfangen, das geht nicht. Ich bin die Aufmerksamkeit. Sie ist weder logisch noch unlogisch. Alles Logische und Unlogische befindet sich stattdessen in einer Distanzierung zum Aufmerksamkeitsstandpunkt, von dem aus man was etwas Logisches oder Unlogisches bemerken kann. Das gelingt nicht jedem.

Gibt dir keine Mühe. Selbst das ist für dich unlogisch, wegen erfolgreichem brainwashing. :)


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 18.04.2016

(18.04.2016, 22:19)Oneisenough schrieb:  Die Aussage "niemals von sich weg" bedeutet. Wenn sie niemals von sich weg weist, dann weist sie offensichtlich zu sich selbst hin. Das jedoch ist vollkommer Unsinn, denn im selben Atemzug behauptest du, Gewahrsein ist nichts Konkretes, auf das irgendetwas hinweisen könnte. Und wenn sie weder zu sich noch von sich weg weist, also keinerlei Aktivität zeigt, dann handelt es sich um etwas, von dem man sagt, es ist tot.

wenn dann - wenn dann - wenn dann -wenn dann - wenn dann - wenn dann - wenn dann -....... ;-)
merkst du was? ;-) Innerhalb dieser wenn-dann-Schleife ist nichts außer Konstrukt zu finden.

Von konkret oder nicht konkret schrieb ich aber nichts, dass sind bloß deine wenn-dann Schlussfolgerungen, mit dem du alle Informationen in Beschlag nimmst. Diese Art des gedanklichen Ergreifens ist ein Hindernis, um zu bemerken was HIER schon immer IST.

Es ist nicht zu beschreiben.
Es IST, immer HIER - bewegungslos. Du kannst das was du und wir alle hinter/vor allem Gedachten sind, nur sein und nicht beobachten, aber deine Aufmerksamkeit darauf lenken, wenn du kannst :). Es ist eher zwischen den Gedanken, in den Gedankenlücken, und in der Stille.

Aber ja, und in diesen Bereich, von dem man sagt, es ist tot, solltest du dich mal hineinsinken lassen. ;-) (kein Scherz!)


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 18.04.2016

(18.04.2016, 22:38)Oneisenough schrieb:  Bei mir anfangen, das geht nicht. Ich bin die Aufmerksamkeit.

Ok, dann fang bei den anderen an die keine Aufmerksamkeit sind..^^


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

@ParaDoxa

Ich kann mich in nichts hinein sinken lassen, weil es keine Behältnisse gibt. Nur illusorische. Und von denen bist du ganz fasziniert. Genau wie es sein soll.


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 18.04.2016

(18.04.2016, 22:45)Oneisenough schrieb:  Ich kann mich in nichts hinein sinken lassen, weil es keine Behältnisse gibt. Nur illusorische. Und von denen bist du ganz fasziniert. Genau wie es sein soll.

Davor haben viele Angst. ;-)
Du bist der Behälter und das was hineinsinkt.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

@ParaDoxa

Das ist das, was du denkst.

Wenn du gezeigt bekommen wirst, was tatsächlich abläuft, bekommst du den Schock deines Lebens. Aber auch das ist nur vorübergehend.

Kennst du das Gefühl, irgendwo zu gehen, zu stehen oder zu sitzen, und dass du beobachtest wirst? Obwohl du niemanden erkennen kannst? Viele Menschen kennen das Gefühl und es ist nicht in allen Fällen als Einbildung zu erklären.


RE: Die Lebensform IS-BE - fredoo - 18.04.2016

unser konzeptartist bemerkt wieder mal sehr bezeichnend : """Kennst du das Gefühl, irgendwo zu gehen, zu stehen oder zu sitzen, und dass du beobachtest wirst? Obwohl du niemanden erkennen kannst? Viele Menschen kennen das Gefühl und es ist nicht in allen Fällen als Einbildung zu erklären. """

paranoia erscheint genau so ...

tja ...


wer sich geborgen weiß im "endlosen fall" ... dem ist derartiges schlicht irrelevant ...


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 19.04.2016

(18.04.2016, 22:55)Oneisenough schrieb:  Kennst du das Gefühl, irgendwo zu gehen, zu stehen oder zu sitzen, und dass du beobachtest wirst? Obwohl du niemanden erkennen kannst? Viele Menschen kennen das Gefühl und es ist nicht in allen Fällen als Einbildung zu erklären.

Von wem denn beobachtet?