PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 18.04.2016

(18.04.2016, 21:52)Oneisenough schrieb:  Das Sein, in meinem Sprachgebrauch "die Aufmerksamkeit", kann ich deswegen nicht bemerken, weil Bemerken eine Qualität von Aufmerksamkeit ist (bzw. die Qualität eines Hilfsmittels wie dem eines Körpers), und auch deswegen nicht, weil Aufmerksamkeit stets von sich weg weist, und niemals zu ihr hin. Wäre ja auch blöd, Aufmerksamkeit beobachten zu wollen, weil da gibts nichts zu beobachten.

Na endlich sagst du es noch mal in aller Deutlichkeit!

Das Aufmerksamkeit stets von sich (dir) wegweist und NIEMALS zu sich hin! Smiley

Gewahrsin -das wovon hier die Rede ist- weist aber niemals von sich weg!!!

Ganz im Gegenteil ist das immer HIER, JETZT

GewahrSEIN ist immer HIER bei sICH, und ist (sich) gleichsam gewahr.

Ich hoffe dir als intelligenter Mensch ist nun klar, dass wir hier von unterschiedlichen Dingen sprechen, wenn du von Aufmerksamkeit sprichst, und wir von etwas anderem, wie (Gewahr)Sein.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

(18.04.2016, 21:52)Micky schrieb:  lieber werner,
willst du damit sagen menschliche IS-BEs haben sich selber reduziert um zu spielen ?

Mehr oder weniger, ja, aber doch überwiegend mit Hilfe anderer IS-BE´s.

(18.04.2016, 21:52)Micky schrieb:  und die erinnerung an die reduktion wurde von ihnen vorsätzlich "vergessen" damit das spiel auch wirklich ECHT wird ?

Während der Reduzierung weiß man nicht, wie es ist, ohne Reduzierung. Man muss es selbst erfahren, oder zumindest gezeigt bekommen, was möglich ist. Ist ein Mega-Wow-Effekt, kann ich dir sagen.

(18.04.2016, 21:52)Micky schrieb:  und dann sind unzählige re-inkarnationen notwendig
um sich wieder bewusst zu werden, dass man sich selber reduziert hat ?

Nein, nicht unzählige. Nur so viele, bis du genug von diesem Spiel hast und deine Kreativität (und die von anderen) dafür einsetzt, um ein anderes Spielchen zu spielen. Aber noch ist dieses Spielchen, was hier gerade läuft, top-aktuell und unglaublich cool.

Übrigens, dies ist das Leben nach dem Tod. Oder wie nennst du die Zeit, 12 Monate bevor dein Körper von dem deiner Mutter getrennt wurde, und dann, sagen wir mal, 100 Millionen Jahre zurück? Da warst du doch tot, oder etwa nicht? Irgendwelche konkreten Erinnerungen an diesen Zeitraum? Brainwashing perfect. :)

(18.04.2016, 21:52)Micky schrieb:  und das haben wir dann aus langeweile gemacht ?

Nein, aus Liebe. Niemand wird oder wurde verletzt oder getötet und alle haben mächtig Spaß.

(18.04.2016, 21:52)Micky schrieb:  oder lernen wir etwas dabei, was wir vorher nicht wussten ?

Manche lernen, nicht so blöd zu sein, um einen Fehler beim Spielen zweimal zu machen. Andere bekommen nicht mal das hin.

(18.04.2016, 21:52)Micky schrieb:  was kann ein reduzierter IS-BE lernen, wenn ein höherwertiger IS-BE doch alles bereits wusste ?

Er kann lernen, das die Verbreitung von Liebe und gegenseitige Hilfe im Rest des Universums noch nicht mal ansatzweise ausreichend ist.

(18.04.2016, 21:52)Micky schrieb:  muss man das wissen/lernen um noch höherwertiger zu werden ?

Mit höherwertig ist eine andere Intensität an Aufmerksamkeit gemeint, mit der man Sachen man kann, die man vorher nicht konnte.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 18.04.2016

(18.04.2016, 20:45)Oneisenough schrieb:  Wäre ich nicht anwesend, wie sollte ich die Erfahrung machen können, dass mir ein Kühlschrank bewusst ist?

Großer Gott, von wem hast du bloß solch wirre Gedanken von abwesend und bewusst übernommen, noch dazu unwissend was ein Bezugsverhältnis ist und von einer Liebe zum Nichts faselnd, die absolut unnütz ist, ohne jeglichen Sinn, ohne jegliche Werthaltigkeit oder Qualität. Eine Liebe, die zu NICHTS einen Bezug herstellt.

Ich fasse es nicht, was ich hier zu lesen bekomme. Geht das nur mir so, oder fällt das auch anderen Usern auf, wie abgrundtief falsch es ist zu sagen, dass man abwesend ist, wenn einem etwas bewusst wird? Bin ich hier wirklich der Einzige, dem das auffällt?

Ich kann dir versichern, wenn du weiterhin solche Überzeugungen für richtig hälst, dann wirst nicht nur eine Extrarunde hier auf der Erde drehen, wenn du verstehst, was ich meine.

@Fabi
LOL

Du würdest niemals die Erfahrung Kühlschrank machen können, wenn du dir nicht ab und zu (und das wird bei dir sehr sehr selten der Fall sein) deines Seins bewusst wärest. Du hast einfach noch nicht erkannt, dass Bewusstsein bedingungslos ist. Du versuchst krampfhaft durch Bestätigung im Aussen die Vorstellung die du von dir hast zu festigen, dabei bleibt es aber bei der Vorstellung des Verstandes, ein Parasit, der sich für das Sein ausgibt..

Werde dir deines Seins bewusst und bleibe es, das ist alles was zu tun ist.

Du kannst dir deine Abwesenheit nicht weg schreiben, das wird nicht funktionieren..^^

Niemals wird jemand zur Wahrheit kommen, ausser durch das Ich Bin, der Erkenntnis der Existenz..


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

(18.04.2016, 22:08)ParaDoxa schrieb:  Gewahrsin -das wovon hier die Rede ist- weist niemals von sich weg!!!

Du irrst dich. Es benötigt Aufmerksamkeit, um zu bemerken, ob etwas weg weist oder nicht.

Die Aussage "niemals von sich weg" bedeutet. Wenn sie niemals von sich weg weist, dann weist sie offensichtlich zu sich selbst hin. Das jedoch ist vollkommer Unsinn, denn im selben Atemzug behauptest du, Gewahrsein ist nichts Konkretes, auf das irgendetwas hinweisen könnte. Und wenn sie weder zu sich noch von sich weg weist, also keinerlei Aktivität zeigt, dann handelt es sich um etwas, von dem man sagt, es ist tot.

Simpelste Logik. Nichts für dich. :)


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 18.04.2016

(18.04.2016, 22:19)Oneisenough schrieb:  Die Aussage "niemals von sich weg" bedeutet. Wenn sie niemals von sich weg weist, dann weist sie offensichtlich zu sich selbst hin. Das jedoch ist vollkommer Unsinn, denn im selben Atemzug behauptest du, Gewahrsein ist nichts Konkretes, auf das irgendetwas hinweisen könnte.

Simpelste Logik. Nichts für dich. :)

Du verstehst es nicht, es ist ganz und gar nie logisch von dem was wir hier mitteilen.
Es ist paradox! Mit Logik brauch man da also nicht rangehen, das funktioniert sowieso nicht.
Deshalb soll man ja eben nicht rein rationale Selbsterforschung betreiben, das ist zwecklos und poliert nur das Ego, und verstärkt den Macher. (damit kannst du bestimmt nichts anfangen, aber ich sage es mal trozdem :)


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

@ParaDoxa

Alles Paradoxe wird von Logik gnadenlos entlarvt und gekillt. Niemand braucht etwas Paradoxes. Es hat keinen Verwendungszweck. Denn in der Natur wirst du nichts finden, was keinen Verwendungszweck hat. Du magst nicht alle Zwecke sofort erkennen, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass es keinen gibt.


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 18.04.2016

(18.04.2016, 22:25)Oneisenough schrieb:  Alles Paradoxe wird von Logik gnadenlos entlarvt und gekillt.

Ganz sicher nicht von deiner Logik!^^


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

@Aaron

Auch hier irrst du erneut. Es gibt nicht "meine Logik" oder "deine Logik" oder die von jemand anderen. Es gibt nur die Logik, oder gar nicht. Und die zeige ich hier auf. Sie verfolgt dich gnadenlos, aber noch bist du schneller.


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 18.04.2016

Ist schon ok, OIE, du musst es eben solange betreiben wie du es eben musst. :)


RE: Die Lebensform IS-BE - Aaron - 18.04.2016

(18.04.2016, 22:30)Oneisenough schrieb:  @Aaron

Auch hier irrst du erneut. Es gibt nicht "meine Logik" oder "deine Logik" oder die von jemand anderen. Es gibt nur die Logik, oder gar nicht. Und die zeige ich hier auf. Sie verfolgt dich gnadenlos, aber noch bist du schneller.

Deine Logik sind aneinandergereihte Wiedersprüche, was hat das mit Wahrheit zu tun?!^^
Logisch ist das nur für dich!^^