PAЯADOXA
Die Lebensform IS-BE - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Die Lebensform IS-BE (/showthread.php?tid=178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

(18.04.2016, 15:06)Thomas schrieb:  Es erscheint mir aber sehr viel plausibler anzunehmen, dass eine schriftliche Mitteilung von JC als sinnlos erachtet wurde, weil die zu vermittelnden Inhalte eben überhaupt nicht schriftlich zu vermitteln sind.

Und du meinst, die Typen, die anschließend die Evangelien in Schriftform gebracht haben, waren damit erfolgreicher? Also, wenn ich mir die Nachrichten anschaue, was in der Welt so passiert, dann war, in Bezug auf die heutige Weltbevölkerung, das damalige Ereignis am Berg Sinai (die sogenannte Offenbarung) ein totaler Fehlschlag.


RE: Die Lebensform IS-BE - Zwietracht - 18.04.2016

Wie erschaffen sich diese Be`s selbst und warum haben diese sich einen erschaffer erfunden ?


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

@Zwietracht

(18.04.2016, 15:52)Zwietracht schrieb:  Wie erschaffen sich diese Be`s selbst

Das habe ich im Eingangsposting bereits geschrieben. Hier noch mal der entsprechende Ausschnitt:

(30.03.2016, 23:17)Oneisenough schrieb:  Der Einfachheit halber sowie aus Gründen der Exaktheit werde ich hier als Bezeichnung solcher Lebewesen den Begriff ”IS-BE“ (engl.) verwenden. Er soll die Bedeutung zum Ausdruck bringen, dass die primäre Natur eines jeden unsterblichen Lebewesens die es, dass es in einem zeitlosen Zustand des Jetzt (”IS“) lebt und dass der einzige Grund für seine Existenz der ist, dass es entschieden hat zu sein (”BE“).

Die wahre Natur jedes IS-BE´s (wie auch die jedes Lebewesens) ist es Aufmerksamkeit zu sein. Durch Ausüben von Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität entsteht dann z.B. ein IS-BE.

(18.04.2016, 15:52)Zwietracht schrieb:  und warum haben diese sich einen erschaffer erfunden ?

IS-BE´s brauchen keinen zusätzlichen Erschaffer wie einen allmächtigen, allwissenden Gott zu erfinden, weil auch dieser Aufmerksamkeit benötigt, da er sonst weder sich noch sein eigenes Universum bemerken könnte.


RE: Die Lebensform IS-BE - Zwietracht - 18.04.2016

(18.04.2016, 15:52)Zwietracht schrieb:  und warum haben diese sich einen erschaffer erfunden ?

IS-BE´s brauchen keinen zusätzlichen Erschaffer wie einen allmächtigen, allwissenden Gott zu erfinden, weil auch dieser Aufmerksamkeit benötigt, da er sonst weder sich noch sein eigenes Universum bemerken könnte.
[/quote]

Ich sehe momentan keine weitere möglichkeit mehr, andernen durch meine unainigkeit, (bewusstes nachfragen trotz lesen des eingangspostes) aufzuzeigen, dass du genau weisst von was du sprichst...


RE: Die Lebensform IS-BE - Thomas - 18.04.2016

Zitat:Also, wenn ich mir die Nachrichten anschaue, was in der Welt so passiert, dann war, in Bezug auf die heutige Weltbevölkerung, das damalige Ereignis am Berg Sinai (die sogenannte Offenbarung) ein totaler Fehlschlag.

Es ist in diesen Schulen noch nie um die Welt gegangen sondern darum, sie als Illusion zu enttarnen.


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

@Thomas

Ja, das stimmt. Immer voll vorbei. :)

"Verkaufe alles was du hast und gib es den Armen!"

Damit sind diese Typen seit mehr als 2.000 Jahren auf Tournee. Erfolgsquote?


RE: Die Lebensform IS-BE - Zwietracht - 18.04.2016

(18.04.2016, 16:46)Thomas schrieb:  Es ist in diesen Schulen noch nie um die Welt gegangen sondern darum, sie als Illusion zu enttarnen.

In/bei diesen Schulen, ging es (für mich und auch andere) darum, die "Welt"= den Menschen zu erklären, das es alles andere als NUR eine Illusion ist. Es geht ihnen um die Welt= Mensch.
Die äussere Welt ist das Bild der innerer Realität(-en).
Die äussere Welt ist/wurde/wird stetig erschaffen durch uns selbst.

Im Orient redet man (das hat New Age übernommen) von alles ist/sei Maya, aber dies verstehen wir Europäer undienlich.


RE: Die Lebensform IS-BE - ParaDoxa - 18.04.2016

(18.04.2016, 15:34)Oneisenough schrieb:  Ja, aber ich bin doch gar nicht das Bewusstsein. Das ist das, was du mal irgendwo gelesen hast, es irgendwie ganz cool und toll fandest und es nun ständig wieder aufsagst.

Lol, nene, das ist das was ich erfahre! Wovon du aber ganz offensicht "weit" entfernt bist! ;-)

Mach du nur, ich habe jedenfalls auf diese Hirnwixerei keine Lust......viel Freude noch dabei. Big Grin


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

Innen und Außen

Wenn die Welt innen ist, dann muss ich wohl draußen sein.
Denn wenn auch ich innen wäre, macht es keinen Sinn zu unterscheiden in ein Innen und Außen.

Und wenn die Welt außen ist, dann muss ich wohl innen sein.
Denn wenn auch ich außen wäre, macht es ebenfalls keinen Sinn zu unterscheiden in ein Innen und Außen.

Simpelste Logik.

Gar nicht so einfach, zu entscheiden, wo man sich da am besten platzieren sollte ...

Boris sagte früher mal "Bin ich schon drin?" - grins


RE: Die Lebensform IS-BE - Oneisenough - 18.04.2016

(18.04.2016, 17:02)ParaDoxa schrieb:  Lol, nene, das ist das was ich erfahre! Wovon du aber ganz offensicht "weit" entfernt bist! ;-)

Mach du nur, ich habe jedenfalls auf diese Hirnwixerei keine Lust

Wie jetzt?

Willst du etwa behaupten, dass ein Kühlschrank, der dir manchmal bewusst ist, nicht zum Bewusstsein zählt?

Das ist ja eine noch viel größere Hirnwixerei, als die, die ich hier aufzeige. Unglaublich!

Die Erfahrung, von der du hier sprichst, ist die, dass dir bewusst ist "Da ist ein Kühlschrank!" Period!

Welche Erfahrung von "Kühlschrank" könntest du wohl machen, wenn er dir überhaupt nicht bewusst wäre?

Ich fasse es nicht. Wo lernt man nur oder steht geschrieben, dass Kühlschränke einem nicht bewusst sein können? Und das zu Anfang des 3. Jahrtausends ... nicht zu fassen ...