PAЯADOXA
Beiträge melden! - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Foreninternes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Ankündigungen (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Beiträge melden! (/showthread.php?tid=174)



Beiträge melden! - ParaDoxa - 27.03.2016


Liebe Foris,

da ich nicht unbedingt alles lese, und auch nicht immer beurteilen kann, ob ein Beiträg für jemanden verletzend oder sonst wie unangemessen ist, erinnere ich daran, dass ein für euch so empfundener Beitrag zur Löschung gemeldet werden kann.

Unter eurem Profilbild befindet sich dafür ein Meldebutton --> "Melden" !




RE: Beiträge melden! - The Lolosophian - 27.03.2016

Wie soll man denn das verstehen? Dass jeder nach Gusto und/oder ideologischer Ausrichtung jeden Beitrag melden kann, den er für verwerflich/verletzend oder politisch und spirituell unkorrekt hält? Und du als Admin löschst ihn dann? Brauchts hier in diesem Forum tatsächlich eine solche "Obrigkeit"? Was'n Armutszeugnis, als wenn Konflikte unter ein paar Leuten nicht anders zu lösen wären..
Das ist zudem ziemlich gefährlich, weil es hier nur einen einzigen Admin gibt, der jederzeit fähig sein müßte, absolutes Recht zu sprechen bzw. entscheiden soll, was gut und böse, was verletzend ist und was nicht.
Dieses Forum ist so klein, da sollte es doch möglich sein, Verletzungen offen auszusprechen, gibt ja sogar ein "Separee", einen geschlossenen Thread, in dem man sich aussprechen könnte... einen "Ring"...


RE: Beiträge melden! - ParaDoxa - 27.03.2016

Ja, das ist irgendwo eine guter Einwand.
Aber eigentlich ist es genau umgekehrt. Ich möchte das gar nicht entscheiden, weil das was der eine locker wegsteckt, kann wiederum für einen anderen ein Grund sein hier nicht mehr zu schreiben.
Gerade weil die Schmerzgrenze eine sehr individuelle Angelegenheit ist, kann ich das nicht beurteilen, was wem zu verletzend ist, und was nicht.
Dennoch will ich für den Fall die Möglichkeit einräumen auch einen Beitrag melden zu können. Obwohl ich imgrunde nur daran erinnere, das steht ja schon in den Regeln.


Klar, müsste man dann im Einzelfall schauen, und können Beiträg nicht wegen Firlefanz gelöscht werden, aber was anderes weiß ich eben auch nicht.

Die Idee mit der geschlossenen Gruppe ist auch nicht verkehrt, aber dann wäre es zwar intern, aber immer noch öffentlich vor der Gruppe. Und der Betroffene müsste sich dann ggf. trotzdem mit dem Antagonisten auseinandersetzen, weil der dann eben evtl. auch was dazu zu sagen hätte.
Und das wäre kaum ein Unterschied zu dem wie es aktuell ist.

K.A......


RE: Beiträge melden! - The Lolosophian - 27.03.2016

Ich weiss auch nicht, man muss halt in der heutigen Zeit der political correctness saumäßig aufpassen, was man sagt, ganz schnell kanns passieren, dass sich in einem Forum ein denunziantenförderndes Spitzel- und Gourvernanten-Regime installiert, wie z.B. bei Allmystery...


RE: Beiträge melden! - ParaDoxa - 27.03.2016

Naja, das kann ich mir hier zwar kaum vorstellen Big Grin , aber wem etwas zuviel ist, der weiß ja jetzt welche Möglichkeit besteht.