PAЯADOXA
Letztens im Garten - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Spirituelle Krisen (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Letztens im Garten (/showthread.php?tid=155)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Letztens im Garten - brahman - 05.03.2016

@aber warum spiegelte er ihr eigenes Leiden vor?


RE: Letztens im Garten - Koman - 05.03.2016

Liebe Brahman
Er zeigte ihnen in erster Linie nicht das Leid, sondern die Sünde.
Gelitten haben sie ja schon davor.
Nur, erst durch Jesus wurde Offenbar, "warum" sie überhaupt leiden.
Erst durch das erfassen von Ungerechtigkeit/Gerechtigkeit konnte die Menschen die Sünde bezeugen, die dahinter steht/steckt.

Jesus wurde als unschuldiger gerichtet.
Nur jemand der unschuldig ist, sollte halt nicht gerichtet werden.
Das ist eben "die Sünde der Welt" unschuldige/Opfer nach dem Gesetz zu richten/zu verurteilen.

Das Gesetz sollte da sein um für alle gleich zu gelten.
Aber nicht, das sich jemand dadurch, einen Vorteil gegenüber anderen verschafft.
Sünde ist, wenn man das Gesetz ohne Gnade "stumpf" durchsetzt.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.


RE: Letztens im Garten - brahman - 05.03.2016

@Koman

wenn ich das lese wird brahman so süßlich wie war das mit mann und frau?;)

vielleicht warens auch die Wirkkräfte die ihn richteten ??


RE: Letztens im Garten - Koman - 05.03.2016

Liebe Brahman
Zitat:vielleicht warens auch die Wirkkräfte die ihn richteten ??
Ja klar, (indem Fall waren es)die Wirkkräfte des Gesetzes und derer die es ausgelegt haben.
negativ - positiv
unschuldig - schuldig

Jesus nahm durch seinen Opfer "die Mitte" ein, er steht für den Strich "-", zwischen den beiden Seiten(Polen)
Er sagt: Richtet nicht, so das ihr nicht gerichtet werdet.
Kehret um zur Buse und wendet euch wieder Gott zu.


RE: Letztens im Garten - brahman - 06.03.2016

@Koman
danke

@Paradoxa
ich möchte dass mein Konto gelöscht wird..mir hilft hier ein theoretisches austauschen auf dem Weg nicht weiter
und ich hoffe mein Wunsch wird auch respektiert ..in anderen Foren ist es auch möglich ein Konto löschen zu dürfen

danke
und alles gute allen
ciao


RE: Letztens im Garten - ParaDoxa - 06.03.2016

Ok, werde ich machen.

Dir auch, alles Gute weiterhin auf deinem Weg.

Allerdings frage ich mich immer, wieso es einigen so dringlich ist, dass ein Konto (unverzüglich) gelöscht wird.
Wenn ich irgendwo nicht mehr schreiben will, dann lasse ich es einfach und bleibe weg.
Ich habe im Allmy, im Esoterikforum und in einem Dritten ein Profil, bis Heute, schreibe und lese dort aber nicht mehr.
Wenn man nicht mehr schreiben möchte, braucht man es doch nur zu lassen.

Mir kommt das immer so vor, als habe man Angst nicht standhaft zu bleiben, und doch noch etwas zu schreiben, obwohl man ja angekündigt hat, es nicht mehr zutun.
Diese Ankündigung einzuhalten erscheint sehr wichtig, warum auch immer....irgendwie interessant.

Naja, wie auch immer....alles Gute dir, sagte ich ja schon. :-)


RE: Letztens im Garten - brahman - 06.03.2016

@Koman

ich finde ihn nicht mehr zeitgemäß;)

@Paradoxa

es ist das vertrauen in den Fluss..wie ein Bild malen emotionslos..mit gewissheit und im vertrauen
manche nennen das Handeln im Nichthandeln ich übe mich weiterhin lieber darin als hier zu schreiben

für manche ist auch ein besuch bei mutter meera viel effektiver als sich hier weiter auszutauschen..aber wie Anssi ja schon sagte jeder weg ist ein spiritueller Weg..alle enden im Ozean aber wo der Fluss fließen will..das entscheidet????


RE: Letztens im Garten - brahman - 06.03.2016

@Koman

warum ich ihn nicht zeitgemäß finde so wie alle anderen Religionen auch nicht?
weil gott wie so oft immer in was höheres immer in was äußeres verlagert wird
hier auf der Erde kann mans erfahren..und ich will das

Leiden beenden und nicht Leid vorspiegeln

ich glaube nicht dass man einen Yogananda ans Kreuz genagelt hätte..aber wer weiss


RE: Letztens im Garten - Thomas - 06.03.2016

Zitat:Mir kommt das immer so vor, als habe man Angst nicht standhaft zu bleiben, und doch noch etwas zu schreiben, obwohl man ja angekündigt hat, es nicht mehr zutun.

Diese Schreiberei hat hat einen ganz ordentlichen Sucht-Aspekt!
Hat wohl jemand geantwortet, was war es wohl, was geantwortet wurde, war es gut oder nicht so gut?
Ist das Konto gelöscht, ist die Droge unerreichbar.

Man hat eine Investition getätigt und wie durch alle Investitionen entsteht ein Band durch sie, das an einem zieht.
Kontolöschung heißt, dass das Band durchschnitten wird.

Vielleicht sollte man wirklich nur noch ins Himmelreich investieren? ;-)

Ciao Brahman! Alles Liebe für dich!


RE: Letztens im Garten - ParaDoxa - 07.03.2016

(06.03.2016, 14:34)brahman schrieb:  für manche ist auch ein besuch bei mutter meera viel effektiver als sich hier weiter auszutauschen..aber wie Anssi ja schon sagte jeder weg ist ein spiritueller Weg..alle enden im Ozean aber wo der Fluss fließen will..das entscheidet????

Das reine Kopfwissen nützt tatsächlich nicht viel, vorallem wenn die Erfahrung fehlt.
Bei Mutter Meera war ich ja schon mal. Vielleicht gehe ich demnächst mal nach Muni, den finde ich gut, und seine Satsangs finden nicht so weit weg statt. Einfach nur mal so, weil ich nur selten im Satsang war, und einfach noch mal schauen möchte, wie das jetzt so für mich ist.

Aber ja, es zieht jeden dorthin wo es ihn eben hinzieht.

Alles Liebe! :-)