PAЯADOXA
EKiW - Gedankenaustausch - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Christentum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: EKiW - Gedankenaustausch (/showthread.php?tid=152)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: EKiW - Gedankenaustausch - nangilima - 26.01.2018

die 2 Prinzipien Ego vers Heiliger Geist voneinander unterscheiden zu lernen.

Sehnsucht dteht die Bedürfnispyramide auf den Kopf..dann kommt man in die Freude..

prinzipien sind mir zu verkopft


RE: EKiW - Gedankenaustausch - nangilima - 26.01.2018

es gibt kein ego vs heiliger geist

aus dem ego entwickelt sich der Geist

Selbstverständlich sollst du dein Selbst annehmen - das ist doch der Sinn des Kurses. Doch hat man falsche Vorstellungen davon, was das Selbst ist - jeder von uns hat das.

Wenn nun jemand sagt, er wolle alle seine Gedanken, alle seine Gefühle als sein Selbst annehmen, verleugnet er doch die Möglichkeit, dass er sich darin irrt und einer Illusion aufsitzt.


ist das wahr oder hältst du es für wahr?


RE: EKiW - Gedankenaustausch - nangilima - 26.01.2018

ich spielte ich entdecke meinen Körper
und ich gierte auch nach einem mann..dabei durfte ich viel entdecken


RE: EKiW - Gedankenaustausch - nangilima - 26.01.2018

frage an Thomas:

Selbstliebe beinhaltet nicht Körperliebe?

wie war das mit Jesus am Kreuz?


RE: EKiW - Gedankenaustausch - nangilima - 26.01.2018

Das neutrale "Schauen" basiert auf der Desidentifizierung mit den Eigenschaften des Ich. Und derweil das Ich und seine Welt-(sicht) identisch sind, ist auch die Welt gewissermassen neutralisiert. Das ist eine An-Schauung, die jeder Mensch kennt: Jedesmal, wenn du auf die Welt blickst, ohne über das, was du siehst, nachzudenken, nimmst du auf neutrale Art wahr...ganz einfach...


selbstliebe ist Gerechtigkeit..die Steht über der Liebe sogar über der Liebe des Körpers...

was nicht heissen soll dass Jesus seinen Körper nicht liebte..die wirkkräfte waren zu groß

das ist bis Dato JETZT meine Erklärung


RE: EKiW - Gedankenaustausch - LolSophie - 26.01.2018

@Thomas
Woher weisst du, dass das Ich eine Illusion ist?

Nee, lass bleiben, ich kann nicht mehr...du bist solch ein herzverrammelter fundamentalistischer KIW-verkopfter Gläubiger, dass meine Worte gar nicht bei dir ankommen, obwohl ich es nicht deutlicher ausdrücken kann...


RE: EKiW - Gedankenaustausch - LolSophie - 26.01.2018

Krank! Wer nicht Ich sein will, wird sich auch nie als sein Wahres Selbst erkennen!
Wer das Da-Sein nicht will, hat das So-Sein nicht verdient!


RE: EKiW - Gedankenaustausch - nangilima - 26.01.2018

bitte mein profil löschen
danke


RE: EKiW - Gedankenaustausch - LolSophie - 26.01.2018

Was für eine Scheisse, den KIW unter Christentum zu verorten! Jesus hat niemals das Ich bzw. die Person als Illusion gepredigt, sondern er ist die Instanz, die der Person die Heilung bringt, er hat die Krankheiten des Körpers und der Seele geheilt, (und heilt sie noch) statt ihnen - vor der ZEit! - die Bedeutung zu nehmen... hätten die Krankheiten des Menschen keine Bedeutung, so wäre Heilung absolut obsolet!




RE: EKiW - Gedankenaustausch - LolSophie - 26.01.2018


Jesus hat nicht die Eliminierung oder Negation des Ichs, sondern immer nur die WANDLUNG, d.h. die Transformation der Person im Sinn. DAS ist auch die Bedeutung der Heiligen Wandlung in der christl. Messe, du Esel!


Jesus hat die Menschen nicht die Selbstverachtung, sondern die Selbstannahme gelehrt!
Wenn er die Selbstannahme negiert, dann ist der KIW nichts anderes als schwarzchristliche Magie!