PAЯADOXA
Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht (/showthread.php?tid=149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Koman - 10.01.2016

@all
Zitat: diesem Thread geht es um die Übergriffe in der Silvesternacht und die Unterstellungen, dass die Flüchtlinge organisiert zu einer Massenvergewaltigung zusammengeströmt seien.

Dann haben wir mühsam herausgearbeitet, dass es keine Massenvergewaltigungen gab aber doch grobe Verletzungen unserer Gesetze.
Es wurde behauptet, dass das durch den Islam und den Koran so kommen musste und dass es noch viel schlimmer werden wird.
Also, ich wollte zwar nichts dazu schreiben, aber gut:)
Weder der Koran noch der Islam trägt daran schuld.
Schuld sind diejenigen die diese "Flüchtlinge" ZEUGEN.
Denn nicht durch den Koran, sind diese "Flüchtlinge" hier, sondern des Krieges wegen.

Und auch wenn, das was geschehen ist, NICHT GUT war.
War ja nichts anderes zu erwarten.
Was denkt ihr denn, was diese Flüchtlinge durchgemacht haben?
WIE LANGE?
Wie lange diese Seelen korrumpiert wurden?
Wie lange, sind diese schon auf der Flucht?

Ihr erwartet MORAL und ANSTAND wo er ermordet/vergewaltigt/getreten/bespuckt/angepisst und angeschissen wurde?

Und mancher erwartet sich "Die freundlichen Flüchtlinge von nebenan"...

Nein MENSCH, so geht das nicht.
Denn Heilung funktioniert anders.
Was nützt es schon jemanden essen und Kleidung zu geben, wenn man ihm nicht das nötige zum leben geben kann/will?

Flüchtlinge brauchen kein Land wo sie WIEDER Flüchtlinge sind....
...Flüchtlinge brauchen ein Land wo sie ZUHAUSE sind!

Und nichts "Kein GESETZ der WELT", wird das verhindern können.
Denn wer NICHTS hat, hat auch NICHTS mehr zu verlieren.
Welche Hölle will man denn noch schaffen, als diese, in der sich diese Flüchtlinge schon befinden?

Nicht die Religion ist Schuld, sondern das vermischen und aufhetzen ihrer SELBST.
Nicht um sonst gibt es mehrere Religionen.

Denn Egal, was man der Religion heute alles vorwirft.
Ursprünglich ist sie zum erhalt des Lebens da.(überleben)
Jeder Religion bringt seit sehr langer Zeit LEBEN hervor.
Also Egal, wie schlecht sich jemand die RELIGION vorstellt.
Genau da, wo sie ihre Ursprünge hatten, waren sie genau das, was den Menschen "das überleben" sicherte.

Jeder Religion ist mit sich SELBST eins.
Sie sind nicht dafür da, um vermischt zu werden.
Und das soll jetzt nicht abwertend klingen, sondern jeder sollte froh sein können, das es einen Platz gibt, wo er dazu gehört/aufgehoben ist.

Nur ist das nicht der Fall, weil "das verlangen nach mehr" die Menschen dazu gebracht hat "die Grenzen zu Überschreiten"
So lange also ein Land mehr will, als es selbst zur Verfügung hat, wird das Leid kein Ende nehmen.
Denn dann beginnt man damit, anderen etwas weg zu nehmen.
Oder noch besser:
Man findet Wege um das zu bekommen, was man will.
Auch wenn es bedeutet, das andere dadurch Leiden müssen.

Ein geteiltes Haus hat keinen bestand.


Kein Mensch hat es verdient, vergewaltigt zu werden.
Aber jemand, dessen Grenzen alle ignoriert/durchbrochen/zerstört wurden, weis irgendwann nicht mehr, was richtig oder falsch ist.
Oder es ist ihm einfach EGAL, weil er eh nur noch eine Hülle ist...


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 10.01.2016

(10.01.2016, 01:28)Thomas schrieb:  Die Stimmung kippt - wieder einmal. Was wurde aus "liebster Marty" ?

Es ist so vorhersehbar. Ich bin inzwischen der Schwätzer, fredoo hat keine Liebe... etc. pp. Kein standing, immer das gleiche Muster. Seit Jahren nun.

Immer wieder schaffts du es, Menschen in deine Welt zu verwickeln, Paulette. Um sie dann, wenn sie sich verwickelt haben, abzustrafen. Immer das gleiche Spiel - Anziehung und Abstoßung.

liebster Thomas,

hier bei mir ist keine Stimmung gekippt.
Vollkommen friedlich und freundlich schreibe ich hier meine Beiträge.
Auch habe ich Niemanden verwickelt.
Hier unterhalte ich mich und Diskussionen haben ihre Dynamik, die manchmal auch Missverständnisse hervorbringt.

Zitat:Es ist so vorhersehbar

wie meinst du das?
Sitzt du vor dem PC und wartest bis es soweit kommt, wie du meinst, dass es kommen muss?

Wenn du etwas als vorhersehbar einstufst, dann ist deine Deutung gefärbt und du wirst meine Beiträge nicht mehr als das lesen was sie sind: MEINUNGSäußerungen.

dir von Herzen einen schönen Sonntag.....ich geh jetzt mit Flüchtlingskindern spielen ;-)

p.s. an Koma, sehr schöner Beitrag - danke Herz


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 10.01.2016

(10.01.2016, 00:50)Marty schrieb:  Schade, dass du meine Am-Arsch-These so disqualifizierst. Ich glaube ja immer, Leute, die selbst mit einem Thema mal am Ende waren und es überwunden haben, können anderen Betroffenen einfach sehr viel besser helfen, als Leute wie du, die das nicht kennen. Weil die am Arsch gewesenen begreifen, wo der andere gerade steht, weil sie ihm Kraft geben können, für das, was da kommt- weil sie schlicht wissen wovon sie reden. Weil sie wissen, worüber der andere weint, weil sie dieselben Tränen vergossen haben.
Mir haben diese Leute sehr geholfen, als ich nicht mehr wusste, wohin. Und eine Paulette, die behauptet hätte, das nicht zu kennen, wäre mir wenig hilfreich gewesen.

Aber du stehst wahrscheinlich drüber und kannst viel besser helfen, weil du niemals am Arsch warst - im gegenteil! ... Selten doofer Post von dir.

liebster Marty,

wo habe ich gesagt, dass ich das "am Arsch sein" nicht kenne?

Ich sagte, dass ich nicht aus diesem Grund helfe.

Zitat:Nee, das kann ich nicht bestätigen, ich helfe nicht, weil ich denke, dass ein anderer "am Arsch" ist und schon gar nicht, weil ich selber am Arsch war.
Im Gegenteil

Anstatt, dass du dich aufregst und deine These als von mir disqualifizierst ansiehst wäre es auch eine Möglichkeit nachzufragen, aus welchem Grund ich dann helfe.

Ich habe gar nichts über deine These gesagt.

Wenn du noch mal in Ruhe meine Posts liest könnte dir auffallen, dass ich nur MEINE Haltung und MEINE Meinung äußere, so wie ich die Dinge betrachte.

Wo liest du, dass ich dir DEINE Meinung nicht lasse?

doch nochmal langsam ;-)

Zitat:Aber du stehst wahrscheinlich drüber und kannst viel besser helfen, weil du niemals am Arsch warst - im gegenteil! ... Selten doofer Post von dir.

Wahrscheinlich ?.......nein, das ist ganz unwahrscheinlich, nachdem, was ich alles von meinem Privatleben Preis gegeben habe.

Und ich sage es nochmal, auch wenn es dich irgendwie reizt, warum auch immer:
Der Kontakt und das Zusammensein mit Geflüchteten bringt eine andere Sicht auf die Menschen als wenn man nur Nachrichten schaut oder in Foren diskutiert oder wo man SEINE Meinung eben her hat.

Es geht nicht um deine lobenswerten Helfereinsätze irgendwo anders und es geht auch nicht um meine vermeintlich lobenswerten Einsätze.

Du weißt nicht, wie eine Suppe schmeckt, die du NIE gekostet hast, nicht mal DU als Koch kannst das, wenn ein Gewürz drin ist, das du nicht kennst.

Vielleicht verstehst du nun besser was ich meine.

In den Menschen, die derzeit hierher geflüchtet sind ist ein Gewürz, das DU nicht kennst.

Auch dir einen schönen Sonntag von Herzen Herz


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - The Lolosophian - 10.01.2016

@Alle

Ich möchte hier mal deutlich klarstellen, dass ich diesen Thread nicht eröffnet habe!
Wenn Paulette ihre Ansicht, dass der Islam nichts mit der Mentalität bzw. den Ausschreitungen der jungen islamischen Männer von Köln zu tun habe, demonstrieren will, dann soll sie das bitte unter ihrem eigenen Namen tun. Sollte das wirklich noch niemandem hier aufgefallen sein, dass Paulette diesen Thread unter MEINEM Namen eröffnet hat?
Paradoxa, bitte ändere den Namen des Threaderstellers. Danke
Im übrigen bitte ich darauf zu achten, wie sehr Paulette in ihrem giftigen Fälschungs- und Dramagestaltungswillen übertreibt und Texte verfälscht, indem sie ihnen andere Bedeutungen unterstellt, die auf naive Leser ihre Wirkung nicht verfehlen. So habe ich z.B. nie von Massenvergewaltigungen gesprochen, sondern von Vergewaltigung...

Weiter muss ich zu dem Thema in diesem Thread/Forum z.Zt. nichts sagen, weil inzwischen Vernunft einzukehren scheint, was die Thematik betrifft, zumindest bei einigen.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Ikkyu - 10.01.2016

(10.01.2016, 10:24)The Lolosophian schrieb:  Im übrigen bitte ich darauf zu achten, wie sehr Paulette in ihrem giftigen Fälschungs- und Dramagestaltungswillen übertreibt und Texte verfälscht, indem sie ihnen andere Bedeutungen unterstellt, die auf naive Leser ihre Wirkung nicht verfehlen.

HALTET den DIEB, rief der Dieb, dem gerade die Geldbörse gestohlen wurde rolfl


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 10.01.2016

(10.01.2016, 10:24)The Lolosophian schrieb:  Sollte das wirklich noch niemandem hier aufgefallen sein, dass Paulette diesen Thread unter MEINEM Namen eröffnet hat?
Paradoxa, bitte ändere den Namen des Threaderstellers. Danke

Stimmt, du bist nicht die Threaderstellerin.
Du hattest nur das Thema als Erste erwähnt, und damit als Solches eingeleitet.

Durch die Verschiebung der Beiträge aus dem Islam-thread hier her, gibt das System den Autor des Eingangsbeitrags als Themenersteller an. Obwohl ich für diesen thread als ersten Post den Hinweis auf die Verschiebung einstellte. Der wurde dann ans Ende des Fadens angefügt. gg

Das konnte ich nicht verhindern. Wenn du möchtest, dass ich das ändere, dann muss ich alle Beiträge in einen neuen thread transferieren und einen anderen (z.B. meinen) Eingangsbeitrag wählen.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Ikkyu - 10.01.2016

(10.01.2016, 01:28)Thomas schrieb:  Die Stimmung kippt - wieder einmal. Was wurde aus "liebster Marty" ?

Es ist so vorhersehbar. Ich bin inzwischen der Schwätzer, fredoo hat keine Liebe... etc. pp. Kein standing, immer das gleiche Muster. Seit Jahren nun.

Immer wieder schaffts du es, Menschen in deine Welt zu verwickeln, Paulette. Um sie dann, wenn sie sich verwickelt haben, abzustrafen. Immer das gleiche Spiel - Anziehung und Abstoßung.

Verehrter Thomas, was machst du nun aus dieser Erkenntniss ? In der Männergruppe bei Lagerfeuer darüber sprechen wie böse und schlecht die verehrte Paulette nun ist oder sprichst du mit deinem Theraputen darüber ?


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - fredoo - 10.01.2016

der Islam , als Denkhaltung , und Mit-träger und Befruchter von Kultur und Mentalität ist aber definitiv ein Mitverursacher dieser Ereignisse.
Und ich halten ihn von allen beteiligten Komponenten für den Bedeutsamsten.
Unter anderem weil er in seiner Aus-Wirkung bisher von den Europäern leichtsinnigerweise unterschätzt und deshalb ignoriert wurde.
dies ändert sich langsam , da die kritischen Geister Europas , erfreulicherweise auch immer mehr muslimischer Herkunft , da beginnen , ihre Hausaufgaben zu machen.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - The Lolosophian - 10.01.2016

Paradoxa sagt:

Was im Koran oder in der Bibel oder sonst einem religiösen Buch steht kann m.E. für Gräultaten nicht herangezogen werden. Zitatende

Isch sach mal:
Wie bitte? Wessen Intelligenz willst du beleidigen? Deine eigene? Hast du die Gräueltaten ganz vergessen, die im Namen der christlichen Religion bzw. aufgrund der christlich-religiösen Dogmen und Glaubenssätze geschahen?
Dass wir ein einigermaßen manierliches zivilisiertes Christentum haben, liegt an nichts anderem als der Aufklärung über eben jenes. Das Zeitalter der Aufklärung hat den Islam noch nicht erreicht. Es ist neben dem Buddhismus die letzte patriarchalische Weltreligion, die jetzt ihre Federn lassen muss. LOL. Hat schon alles seine Richtigkeit, was sich so ereignet...
Die Göttin kehrt zurück! go banana, LOL


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - The Lolosophian - 10.01.2016

Was den Thread angeht, ok, aber ich fände es besser, man würde mich vor der ZENSUR meiner Beiträge über solche Themen-Transfers per PN benachrichtigen, just um Mißverständnisse zu vermeiden - ich kann nicht alle Beitrage nach Infos durchlesen.
Ansonsten kann man auch hier wieder sehen, - für den, der Augen hat zu sehen - wie sich die äussere Welt in der schein-"spirituellen" Forums-Innenwelt spiegelt... dieselben Begrenzungen...