PAЯADOXA
Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht (/showthread.php?tid=149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 09.01.2016

(08.01.2016, 14:41)Paulette schrieb:  Und starke Frauen trennen sich nicht alle von ihren Männern, was die Kampfemanzen ja gern durchsetzen wollten: trenn dich von dem "Schwein".

Habe ich das richtig verstanden,
starke Frauen die in ein Frauenhaus fliehen mussten, trennen sich nicht von einem schlagenden und/oder unterdrückenden Mann?


@Marty
(08.01.2016, 15:25)Marty schrieb:  Im moslemischen Weltbild wird unfreiwilliger Geschlechtsverkehr als normal erachtet. Vielleicht nicht der klassische Überfall im Park, aber denk an Zwangsverheiratungen nicht volljähriger Mädchen plus eingeforderter Entjungferung in der Hochzeitsnacht. Das ist legitimisierte Vergewaltigung und du kannst nicht abstreiten, dass diese in islamischen Gefügen Teil des normalen gesellschaftlichen Lebens ist. Auch hier in Deutschland. Und woran liegt das? An einer Ideologie, die etwas zu recht macht, was Unrecht ist.

Vergewaltigung ist ein Verbrechen. Aber dafür muss es auch Verbrechen genannt werden! (Vergewaltigung in der Ehe wurde hier viel zu spät anerkannt, ich weiß. Und man wird dafür geächtet. Deshalb halte ich ein klares Verbot wirksamer als tausend freundliche Worte.)

Yepp, das sehe ich auch so.
Mit Nettigkeiten und einer alles umarmenden Liebe lassen sich solche Probleme leider nicht lösen.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 09.01.2016

Hab noch was zum Thema gefunden:


http://fadegrad.co/2016/01/07/koeln-die-...heuchelei/ 


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Marty - 09.01.2016

(08.01.2016, 16:25)fredoo schrieb:  zu marthy ...
das ist ja das wirklich ärgerliche , womöglich sogar schon bedrohliche an der situation ...
dass wir ein "anderes" deutschland und europa haben , jetzt schon ...

Ja, das ist so. leider.
Es war abzusehen, dass wir uns auf unserer Partyinsel Deutschland nicht Ewigkeiten gegen die Globalisierung abschotten können.
Die Veränderungen in Europa gefallen mir gar nicht. Nationalismus kann und darf nicht die die Antwort sein.

Zum ersten Mal, seitdem ich lebe, schwappt der internationale Irrsinn zu uns rüber. Verhindern kann man es nicht. Jeder Kampf dagegen ist vergleichbar, wie mit Zahnstochern gegen Drachen zu kämpfen. Und wir haben ja keine Erfahrung darin. jahrelang konnten wir so leben, als habe die Armut und das Elend anderer Länder nichts mit uns zu tun. Aber wir sind verstrickt und haben sehr wohl etwas damit zu tun.

Die Flüchtlingswelle ist kein plötzliches Naturereignis, sondern die Konsequenz einer langen Kette von Ereignissen. Nein, ich will damit nicht dem "Westen" für die Situation in Syrien libyen, Ägypten, Palästina, Afrika die alleinige Verantwortung zuschieben. Aber schon in der Schule habe ich gelernt, was der Hunger in Afrika mit den internationalen Machtverhältnissen zu tun hat.

Als Angela Merkel das (ohnehin nicht mehr wirklich umgesetzte) Dublin-Abkommen außer Kraft gesetzt hat, war ich außer mir. Empört! Ich habe es für das Falsche gehalten, für absoluten Irrsinn.
Im Laufe der Zeit hat sich meine Meinung dazu geändert. ich denke, Frau Merkel entscheidet wesentlich vorausschauender und vorteilhafter für uns als ein Orban für Ungarn oder so ein Polenkasperpräsident (zu faul, den namen zu googlen). Ihre Entscheidungen sind nicht von Emotionen und Mitgefühl geleitet. Sie hat m.E. den Deckel vom Kochtopf genommen, um eine Eskalation zu vermeiden. Nun zischt es auf der Herdplatte - aber ich glaube das Zischen ist nichts gegen die Konsequenzen einer anderen Entscheidung.

Letztlich steht sie stramm zu den Werten, um deren Bestand ich fürchte. Mich ärgert oft, dass sie als vollkommen verblödet dargestellt wird. Gefühlskitschig, weich, wasauchimmer.
Im gegensatz zu allen anderen denke ich, dass sie einer der wenig fähigen Personen ist, die unsere Ideale und Wertvorstellungen unter Druck nicht einfach kippt. Unbestechlich, zäh und vermutlich klüger als wir vermuten.
Aber ich fürchte, es wird ihre Agenda 2010.

Fakt ist, dass wir nicht umhin kommen werden, uns an eine veränderte Welt zu gewöhnen, ohne unsere demokratischen Vorstellungen gegen das widerliche Geschwätz von Frauke Petry einzutauschen.

Und dazu gehört für mich eine Integrationspolitik, die sich an der von dir erwähnten geschichtlichen Beispiel. Keine Toleranz gegenüber Ritualen, die gegen die demokratischen, freiheitlichen Werte verstoßen.
Und vor allem das gesetzlich verordnete Verhindern von Ballungsgebieten, die parallele Strukturen begünstigen.

Aber alles ändert sich im laufe der zeit. Machste nichts. Alten zeiten hinterhertrauern ist auch keine Lösung.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 09.01.2016

lieber Marty,

(09.01.2016, 15:59)Marty schrieb:  Liebe Paulette,

ich stimme dir völlig zu. Es ist zum Kotzen. Ich wusste, dass das Gesetz von 2002 ist. Dennoch bin ich froh, dass es erlassen wurde. Wenn auch viel, viel zu spät!

ja, ich auch.

Zitat:Es wird in einer solchen Unkenntnis gelabert und Meinung gebildet und sich auf die bösen Ausländer gestürzt, wo doch DEUTSCHE LINKE Politiker Gewalt an Frauen nicht so schlimm finden....würg!

Zitat:Warum soll ich nicht sowohl das eine als auch das andere kritisieren und verurteilen dürfen?

Darfst du.

Zitat:deiner Logik folgend, sollen wir moslemisches Gesetz bei uns so lange gelten lassen, bis unser Staatssystem selbst frei von allen Fehlern ist?

Nein. Meiner Logik zu folge muss anerkannt werden, dass Gesetze gegen das Archaische keine schnelle Wirkung zeigen, allerdings zeigt die Gegenkraft (!) zur Gewalt der Männer an Frauen und Kindern, nämlich das Stärken der vermeintlich Schwachen große Wirkung.
Schon mal beobachtet welche Kraft eine Mutter entwickelt, wenn es um ihr Kind geht?

Zitat:Von den schlimmen Islamisten, die so böööse konditioniert sind, erwartet, verlangt MANN, dass sie sich, kaum sind sie hier angekommen, unseren Gesetzen unterwerfen.

Zitat:Ja, das erwarte ich.

Na das ist dein Recht das zu erwarten. Was dabei heraus kommt ist Frustration und irgendwann Ausländerfeindlichkeit.
Meine Erwartungen an das korrekte Verhalten von Männern ist an dem Tag gestorben als mein Seelentröster und Lieblingspfarrer mich in seinen Arbeitsraum zog und antatschte und mir seine Zunge in den Hals steckte.
Es tut mir leid, aber seit diesem Tag erwarte ich rein gar nichts mehr von einem Mann außer das, was mir schon als Mädchen klar war.
Ich muss mich entscheiden, bin ich die "Nette" oder die, vor der man sich vorsehen muss.
Ich habe mich für letzteres entschieden.

Zitat:Dein Rechtsverständnis ist für mich irritierend. Ein Deutscher soll das Recht nicht brechen, aber bei einem Moslem geht das für dich klar, weil er es halt nicht so gewohnt ist und man nicht erwarten kann, dass er sich an Gesetze seines neuen Landes hält?! Eigentlich im Kern eine ziemlich rassistische Aussage...

Nein, ich erwarte auch nicht von einem Deutschen, dass er die Gesetze einhält. Für mich sind die Gesetze dazu da, ein Verhalten sanktionieren zu können und nicht um Jemanden unter Druck zu setzen.
Es ist doch so, Gelegenheit macht Diebe sagt der Volksmund und ich stehe eben dafür ein, dass Gelegenheit nicht zum Dieb macht, sondern das über sich Hinauswachsen ermöglicht.

Und das meine ich auch wenn ich sage:

Zitat:Und starke Frauen trennen sich nicht alle von ihren Männern

es gibt unglaublich viele Frauen, die ihren Männern klar machen konnten, dass sie sich so nicht behandeln lassen und falls der Mann sein Verhalten nicht ändert eben nicht nur eine gerichtliche Strafe droht, die sowie kaum abschreckend ist, sondern dass dann andere Konsequenzen zusätzlich folgen.
Verlassenwerden ist für die meisten Männer eine große Katastrophe, die sie nicht wählen, wenn sie die Konsequenz kennen.

Wir haben im Frauenhaus also Frauen wieder nach Hause gehen sehen, die dann weiter betreut und unterstützt wurden. Es hat funktioniert. Viel besser als die Idee der sofortigen Trennung. (Es kommt natürlich auf die Schwere der Gewalt an, keine Frage)

Was ist nun also meine Grundhaltung zum Thema?

Diese ist nun mal Aufklärung, Belehrung und Offenlegen dessen, was es für Möglichkeiten in Deutschland für Frauen gibt.
Und damit meine ich, dass nicht nur die Frauen belehrt werden, sondern dass man den Männern sagt, dies und jenes ist in Deutschland für Frauen erlaubt. Punkt.
Als die syrischen Frauen im Sommer mit dem Fahrrad fahren durften und auch deutsche Männer ihnen das beibrachten, da standen die syrischen Männer daneben und haben sich mit ihren Frauen gefreut.
Die syrischen Männer haben nichts dagegen gehabt, dass die Frauen Fahrrad fahren, es ist in Syrien nur nicht üblich.

Vielleicht solltet ihr doch alle mal ne Runde in ner Flüchtlingsunterkunft helfen und selbst einen Einblick bekommen.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Marty - 09.01.2016

(09.01.2016, 19:24)Paulette schrieb:  lieber Marty,

Nein. Meiner Logik zu folge muss anerkannt werden, dass Gesetze gegen das Archaische keine schnelle Wirkung zeigen, allerdings zeigt die Gegenkraft (!) zur Gewalt der Männer an Frauen und Kindern, nämlich das Stärken der vermeintlich Schwachen große Wirkung.
Schon mal beobachtet welche Kraft eine Mutter entwickelt, wenn es um ihr Kind geht?

Keine Ahnung, was Mütter angeht. Ich bin mittlerweile alleinerziehender Vater. Ich wende alle meine Kraft für mein kind auf. Ich würde alles tun und auf alles verzichten für ihn. Ist ein Kind immer Privileg der Mutter oder wie?

Gerade, wenn Gesetze brauchen, um ihre Kraft zu entfalten, sollte man nicht zögern sie zu verabschieden.

(09.01.2016, 19:24)Paulette schrieb:  Na das ist dein Recht das zu erwarten. Was dabei heraus kommt ist Frustration und irgendwann Ausländerfeindlichkeit.
Meine Erwartungen an das korrekte Verhalten von Männern ist an dem Tag gestorben als mein Seelentröster und Lieblingspfarrer mich in seinen Arbeitsraum zog und antatschte und mir seine Zunge in den Hals steckte.
Es tut mir leid, aber seit diesem Tag erwarte ich rein gar nichts mehr von einem Mann außer das, was mir schon als Mädchen klar war.
Ich muss mich entscheiden, bin ich die "Nette" oder die, vor der man sich vorsehen muss.
Ich habe mich für letzteres entschieden.

Bitte tu das nicht. Deine Erwartungen müssen sogar noch steigen, gerade wenn dir so etwas Grausiges widerfahren ist.
Es ist der völlig falsche Weg zu sagen: Männer sind halt Arschlöcher oder Ausländer sind halt Schweine. Kann man eh nichts anderes erwarten.

Weder das eine noch das andere ist wahr. Aber wenn wir beginnen Männer oder Ausländer über einen Kamm zu scheren und verbrechen unter diesem Label zu verbuchen, kommt dabei nur Kacke raus. Echt.
Weder einem Moslem noch einem Missbraucher (dummes Wort, i know) darf man das durchgehen lassen. vor allem nicht innerlich.
Dafür brauchen wir Gesetze, Wellen, an denen wir laut werden können!

Verurteilen muss man, wenn Männer denken, sie dürften Frauen missbrauchen, weil sie halt Frauen sind und Ausländer denken, sie dürften halt zwangsverheiraten, weil sie halt Moslems sind.

Beides ist falsch. beides braucht menschen, die dagegen vorgehen und es sich nicht gefallen lassen.


(09.01.2016, 19:24)Paulette schrieb:  Nein, ich erwarte auch nicht von einem Deutschen, dass er die Gesetze einhält. Für mich sind die Gesetze dazu da, ein Verhalten sanktionieren zu können und nicht um Jemanden unter Druck zu setzen.
Es ist doch so, Gelegenheit macht Diebe sagt der Volksmund und ich stehe eben dafür ein, dass Gelegenheit nicht zum Dieb macht, sondern das über sich Hinauswachsen ermöglicht.

Ich erwarte von Deutschen ebenso wie von Ausländern, dass sie Gesetze einhalten.
Punkt.


(09.01.2016, 19:24)Paulette schrieb:  es gibt unglaublich viele Frauen, die ihren Männern klar machen konnten, dass sie sich so nicht behandeln lassen und falls der Mann sein Verhalten nicht ändert eben nicht nur eine gerichtliche Strafe droht, die sowie kaum abschreckend ist, sondern dass dann andere Konsequenzen zusätzlich folgen.
Verlassenwerden ist für die meisten Männer eine große Katastrophe, die sie nicht wählen, wenn sie die Konsequenz kennen.

Wir haben im Frauenhaus also Frauen wieder nach Hause gehen sehen, die dann weiter betreut und unterstützt wurden. Es hat funktioniert. Viel besser als die Idee der sofortigen Trennung. (Es kommt natürlich auf die Schwere der Gewalt an, keine Frage)

Was ist nun also meine Grundhaltung zum Thema?

Diese ist nun mal Aufklärung, Belehrung und Offenlegen dessen, was es für Möglichkeiten in Deutschland für Frauen gibt.
Und damit meine ich, dass nicht nur die Frauen belehrt werden, sondern dass man den Männern sagt, dies und jenes ist in Deutschland für Frauen erlaubt. Punkt.
Als die syrischen Frauen im Sommer mit dem Fahrrad fahren durften und auch deutsche Männer ihnen das beibrachten, da standen die syrischen Männer daneben und haben sich mit ihren Frauen gefreut.
Die syrischen Männer haben nichts dagegen gehabt, dass die Frauen Fahrrad fahren, es ist in Syrien nur nicht üblich.

Vielleicht solltet ihr doch alle mal ne Runde in ner Flüchtlingsunterkunft helfen und selbst einen Einblick bekommen.

Was für ein Kitsch.
Sorry. Die Unterhaltung mit dir empfinde ich prinzipiell immer als Bereicherung, deshalb verzeih mir, wenn ich manchmal auch sagen muss, wenn ich was für Quatsch halte.

ich möchte hier nichts aus meinem persönlichen Leben berichten, wo es alle lesen können. Nur so viel: Nein, Unsinn. So was stärkt nur einen tiefen Masochismus.

Klar, wenn ein Mann plötzlich erkennt: Toll dass meine Frau Fahrrad fahren und sogar denken kann - das sind ja ganz neue Qualitäten, die ich demnächst ernsthaft berücksichtige! dann ist ja gut.

Aber nüchtern betrachtet: mit einem Kitschmoment auf dem Fahrrad ist wenig getan. Grundsätzliche Änderung bedeutet Arbeit und Schweiß. Und noch mehr Arbeit.

In vielen Fällen ist eine Trennung heilsamer, als die weiter bestehenden Missbrauchsstrukturen mit Zuckerguss zu überziehen. Eine Trennung bedeutet manchmal nämlich ein klares Nein den eigenen destruktiven Strukturen gegenüber. Das hat gar nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun.
Und das ist viel elementarer, als sich mit einem Trostpflaster weiter manipulieren und zerstören zu lassen.
Diese Aussage ist übrigens Nationalitäten und Geschlechtsunabhängig.

Und spar dir mal so dämliche Aussagen wie : Vielleicht solltet ihr mal alle ... dann wärt ihr endlich so klug wie ich. Pfiff! Nur weil ich nicht in einer Flüchtlingsunterkunft arbeite, bin ich an anderen Stellen einsatzmäßig unterwegs, die ganz sicher nicht weniger aufschlussreich sind, als deine Flüchtlingshilfe. Thomas hilft z.B. Depressiven. Paradoxa macht demnächst einen Job, der anderen hilft und andere User hier sind garantiert auch keine Sesselpupser.
Wir sind nicht alles Idioten nur weil wir anders denken und nicht zu deinen Schlüssen kommen. Auch wir helfen und machen uns Gedanken.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 09.01.2016

Zitat:Wir sind nicht alles Idioten

Ja genau Marty, ich schreibe mir hier die Seele aus dem Leib, offenbare Intimes und versuche eine Haltung zu vermitteln, von der ich glaube, dass ich sie erworben habe durch die Einsicht in die Welt der Anderen und die Mithilfe in deren Leben, weil ich denke, dass ich es hier mit Idioten zu tun habe!
Das Thema war nunmal Flüchtlinge und nicht Altenhilfe, Psychotherapie oder was auch immer an Lobenswertem!

Zitat:Ist ein Kind immer Privileg der Mutter oder wie?

Und das Thema war auch nicht alleinerziehende Eltern, sondern männliche Gewalt gegen Frauen und Kinder!

Zitat: Ich bin mittlerweile alleinerziehender Vater.

Falls das ein Schicksalschlag war, dann tut mir das leid.
Falls es deine Wahl war, dann gratuliere ich dir.
Ansonsten viel Kraft wünsch ich dir und gutes Gelingen.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Marty - 09.01.2016

(09.01.2016, 22:34)Paulette schrieb:  Ja genau Marty, ich schreibe mir hier die Seele aus dem Leib, offenbare Intimes und versuche eine Haltung zu vermitteln, von der ich glaube, dass ich sie erworben habe durch die Einsicht in die Welt der Anderen und die Mithilfe in deren Leben, weil ich denke, dass ich es hier mit Idioten zu tun habe!
Das Thema war nunmal Flüchtlinge und nicht Altenhilfe, Psychotherapie oder was auch immer an Lobenswertem!

Das tun wir alle hier. Du hast leider kein Monopol auf Verstehen und helfen. Egal ob es um die Alten geht oder um Flüchtlinge. Letztlich alles dasselbe. wir versuchen für Menschen da zu sein, die am Arsch sind, mit dem, was wir sind. Weil wir alle selbst am Arsch waren.

(09.01.2016, 22:34)Paulette schrieb:  Falls das ein Schicksalschlag war, dann tut mir das leid.
Falls es deine Wahl war, dann gratuliere ich dir.
Ansonsten viel Kraft wünsch ich dir und gutes Gelingen.

Kein Grund für Mitleid oder Glückwünsche.
That's life.
Danke. Gutes Gelingen kann ich immer brauchen :-)


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 09.01.2016

Zitat:Du hast leider kein Monopol auf Verstehen und helfen. Egal ob es um die Alten geht oder um Flüchtlinge. Letztlich alles dasselbe.

Nochmal langsam Marty,

in diesem Thread geht es um die Übergriffe in der Silvesternacht und die Unterstellungen, dass die Flüchtlinge organisiert zu einer Massenvergewaltigung zusammengeströmt seien.

Dann haben wir mühsam herausgearbeitet, dass es keine Massenvergewaltigungen gab aber doch grobe Verletzungen unserer Gesetze.
Es wurde behauptet, dass das durch den Islam und den Koran so kommen musste und dass es noch viel schlimmer werden wird.

Dann kamen wir zum Thema Gewalt gegen Frauen.

Und ich schloß meine Betrachtungen damit, dass ich meinte, und noch immer meine, dass man ein anderes Bild von den geflüchteten Menschen bekommt, wenn man mit ihnen in Kontakt ist in z.B. einer Flüchtlingsunterkunft.

Offensichtlich hast du auch kein Monopol auf Verstehen rolfl



Zitat: versuchen für Menschen da zu sein, die am Arsch sind, mit dem, was wir sind. Weil wir alle selbst am Arsch waren.

Nee, das kann ich nicht bestätigen, ich helfe nicht, weil ich denke, dass ein anderer "am Arsch" ist und schon gar nicht, weil ich selber am Arsch war.
Im Gegenteil Mecker


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Marty - 10.01.2016

Oh Mann.

Also erst einmal: Für mich musst du nicht langsam machen. Ich bin schnell genug im Kopf, um das Thema zu verstehen - obwohl ich nicht spirituell bin. Wenn du das Monopol des Verstehens weiter für dich beanspruchen willst, hör bitte auf, intelligente Menschen wie mich zu behandeln, als wären sie dämlich.

Ich habe zu Köln in der Silvesternacht rein gar nichts in diesem Forum gesagt, insofern ist es dein Wunschdenken, dass dieses Thema uns zu einem angeblichen Konsens geführt hat.

Schade, dass du meine Am-Arsch-These so disqualifizierst. Ich glaube ja immer, Leute, die selbst mit einem Thema mal am Ende waren und es überwunden haben, können anderen Betroffenen einfach sehr viel besser helfen, als Leute wie du, die das nicht kennen. Weil die am Arsch gewesenen begreifen, wo der andere gerade steht, weil sie ihm Kraft geben können, für das, was da kommt- weil sie schlicht wissen wovon sie reden. Weil sie wissen, worüber der andere weint, weil sie dieselben Tränen vergossen haben.
Mir haben diese Leute sehr geholfen, als ich nicht mehr wusste, wohin. Und eine Paulette, die behauptet hätte, das nicht zu kennen, wäre mir wenig hilfreich gewesen.

Aber du stehst wahrscheinlich drüber und kannst viel besser helfen, weil du niemals am Arsch warst - im gegenteil! ... Selten doofer Post von dir.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Thomas - 10.01.2016

Die Stimmung kippt - wieder einmal. Was wurde aus "liebster Marty" ?

Es ist so vorhersehbar. Ich bin inzwischen der Schwätzer, fredoo hat keine Liebe... etc. pp. Kein standing, immer das gleiche Muster. Seit Jahren nun.

Immer wieder schaffts du es, Menschen in deine Welt zu verwickeln, Paulette. Um sie dann, wenn sie sich verwickelt haben, abzustrafen. Immer das gleiche Spiel - Anziehung und Abstoßung.