PAЯADOXA
Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht (/showthread.php?tid=149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 08.01.2016

Ja, Thomas , wer weiß Big Grin ;-))


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 08.01.2016

lieber Thomas,

ja, das habe ich nicht geleugnet, dass es Menschen gibt, die das so deuten.
Ich kann mir vorstellen, dass die Mitglieder des IS zu denen gehören, die daran glauben und es umsetzen.
Aber nicht, WEIL ihnen das der Koran so verordnet hat, sondern weil in diesen Menschen Strukturen sind, die eine Sehnsucht nach Ausleben von Gewalt haben.

Nehmen wir mal die RAF, da gibt es ja wunderbare Literatur z.B. der Baader-Meinhof Komlex.
Man kann darin erkennen, wie Andreas Baader ein schwer gestörter psychisch kranker Mensch seine vorhandene Intelligenz dazu benutzt um andere für das zu begeistern, was in ihm sein dringendster Wunsch war, nämlich zu zerstören und auch zu töten.
Diejenigen, die einen solchen inneren Drang nicht hatten bei der RAF die wollten auch nicht töten.
Darum haben wir einen Hans Christian Ströbele auch als Gründer der AL mit erstauntem Zuhörern erlebt als er offenbarte, weshalb er die RAF Mitglieder als Anwalt verteidigte.
Er konnte nachvollziehen, dass die meisten unter Druck etwas tun, was nicht in ihnen angelegt ist.
Nicht nur weil Ströbele in der gleichen Stadt wie ich geboren wurde habe ich eine große Vorliebe für ihn, auch weil ich ihn Anfang der 80er in der AL erlebte, da habe ich selber mitgemischt.
Er ist einer, der erkären konnte, wie Menschen, die Straftaten begehen und das nicht wollten, wieder zurück kommen zu sich selbst.
Und ich glaube eben meiner langjährigen Erfahrung mit ausländischen Mitbürgern, wenn die erstmal befreit werden von ihrem ganzen, was sie sollen obwohl sie gar nicht wollen und die Freiheit in diesem Land als verbrieftes Recht auch für sie selbst erkennen, dann sind sie eben keine Herdentiere mehr sondern erinnern sich der Liebe für ihre Familie sich selbst etc.
Und dann kommt hervor, was eben alle Menschen wollen.
In Frieden leben, Arbeit haben, Bildung genießen, Sicherheit für ihre Kinder etc.


RE: RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 08.01.2016

lieber Thomas,

ich hatte gerade einen langen Beitrag als Antwort geschrieben und nach dem Absenden war er weg.
ERROR stand da.......Smiley

Ich werde nun den Text nicht noch einmal schreiben, sondern überdenken rolfl


RE: RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 08.01.2016

haha suuuper, das sind ja die Beiträge.....alle beide....danke ParaDoxa :-D


RE: RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 08.01.2016

:-))


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 08.01.2016

Dann will ich auch noch mal was zu meinem Empfinden anderen Menschen gegenüber sagen, die NICHT meiner Meinung sind.

Ich kann trotzdem nachvollziehen, was sie meinen.
Gerade eben habe ich auf N24 Panorama gesehen. Ganz besonders gespannt war ich, weil ich mit einem, der da interviewt wurde im Kinderferienlager war und auch in den Ferien mit den Kindern aus dem benachbarten Dorf zu tun hatte.
Es ist das "Nazidorf" Jamel um das es ging.

Ich mein das nicht böse nur beschreibend, die Kinder vom Dorf die waren für uns immer die Doofen.
Die hatten keine Bildung und daher konnte man mit denen nicht reden.
Was aber super ging mit denen war Fußball spielen. Und der, um den es da in der Sendung auch ging, der hat die Mädchen mitspielen lassen und wenn sich eine von uns mal verletzt hat, dann hat er sich gekümmert, rührend gekümmert. So nach dem Motto: auch ein Nazi liebt seine Kinder.

Ich verstehe auch seine Haltung, die er da in der Sendung offenbart hat und als spiritueller Mensch empfinde ich ein großes Unbehagen, wenn Menschen zur Schau gestellt werden, die intellektuell nicht in der Lage sind zu verstehen, wie sie vorgeführt werden.
Menschenwürde gilt für alle in meinen Augen, auch für Nazis.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 09.01.2016

(08.01.2016, 15:25)Marty schrieb:  
(08.01.2016, 15:13)Paulette schrieb:  Welche Berechtigung gibst du dem DEUTSCHEN Vergewaltiger, hat er sich das vom Muslimen abgeschaut?

Ein Vergewaltiger wird in Deutschland geächtet.

Im moslemischen Weltbild wird unfreiwilliger Geschlechtsverkehr als normal erachtet. Vielleicht nicht der klassische Überfall im Park, aber denk an Zwangsverheiratungen nicht volljähriger Mädchen plus eingeforderter Entjungferung in der Hochzeitsnacht. Das ist legitimisierte Vergewaltigung und du kannst nicht abstreiten, dass diese in islamischen Gefügen Teil des normalen gesellschaftlichen Lebens ist. Auch hier in Deutschland. Und woran liegt das? An einer Ideologie, die etwas zu Recht macht, was Unrecht ist.

Vergewaltigung ist ein Verbrechen. Aber dafür muss es auch Verbrechen genannt werden! (Vergewaltigung in der Ehe wurde hier viel zu spät anerkannt, ich weiß. Und man wird dafür geächtet. Deshalb halte ich ein klares Verbot wirksamer als tausend freundliche Worte.)

lieber Marty,

diesen Beitrag von dir habe ich erst jetzt entdeckt.
Du weißt also, dass diese Dinge in Deutschland "viel zu spät anerkannt" wurden.
Weißt du eigentlich WIE spät?
Das Gesetz gegen häusliche Gewalt in Deutschland ist von 2002!

Und es hat so gut wie nichts geholfen.
Deshalb hat man dann im Jahr 2012 !!! also 10 Jahre nachdem man merkte, dass sich da nicht wirklich was tut, ein weiteres Gesetz eingeführt, das erst im Jahr 2013 !!! umgesetzt wurde. Ein Jahr haben die gebraucht um so ein Hilfetelefon einzurichten.
Die Einrichtung von Servicetelefonen für z.B. eine KFZ-Umfrage dauert nicht mal einen Tag! Ich machte die Buchhaltung für eine Firma, die Callcenter einrichten!

Am 14. März 2012 trat das Gesetz zur Einrichtung des bundesweiten Hilfetelefons „Gewalt gegen Frauen“ in Kraft. Im März 2013 startete das Hilfetelefon mit der kostenlosen Telefonnummer 08000 116 016.

Und nun denkt man, ja das dauert so lange, weil man ja Personal braucht etc. stimmt gar nicht, man hatte Personal und zwar in den Frauenberatungsstellen der BIG Hotline - d.h. diese Hotline gab es schon


http://www.big-hotline.de/ 

aber man hat die Mitarbeiterinnen dort entlassen, weil es keinem Politiker wert war, dafür Geld im Haushalt bereit zu stellen.

Übrigens war es Gregor Gysi, der

2002 war er Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin.


https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi 

während seiner Machtstellung als Senator die Finanzierung der Berliner Frauenhäuser und deren Wohngemeinschaft für von Gewalt traumatisierten Frauen ABGESCHAFFT hat. Er hat die Zuwendung für den Frauenverein um 75 Prozent !!! von jetzt auf gleich gekürzt.
Dieser wunderbare Mann, der soooo sein Maul aufreißt, wenn er andere ankacken kann.

Ich krieg nen Hals wenn ich mich da reinsteigere.
Es wird in einer solchen Unkenntnis gelabert und Meinung gebildet und sich auf die bösen Ausländer gestürzt, wo doch DEUTSCHE LINKE Politiker Gewalt an Frauen nicht so schlimm finden....würg!






https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt#Definitionen 


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 09.01.2016

ich mach mal noch schnell einen Nachsatz, falls wieder nicht KLAR geworden ist, was ich meine:

Von den schlimmen Islamisten, die so böööse konditioniert sind, erwartet, verlangt MANN, dass sie sich, kaum sind sie hier angekommen, unseren Gesetzen unterwerfen.
Die hier geborenen und deutsch konditionierten Männer haben 15 Jahre nach Inkrafttreten des Gesetzes ihr Verhalten, wenn es denn Gewalt gegen Frauen ausdrückt, noch immer nicht geändert.

Was sagt uns das nun über Gesetze, die versuchen Archaisches zu bekämpfen?


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Koman - 09.01.2016

Zitat:Was im Koran oder in der Bibel oder sonst einem religiösen Buch steht kann m.E. für Gräultaten nicht herangezogen werden.
Klar kann man das.
Und genau das wird auch überall so gemacht.
Deswegen erzähle ich ein wenig, was ich so sehe.
----------------------------------------------------------------
Ich mag den Koran genauso wie die anderen Schriften.
Jemand der schlechtes sucht wird schlechte finden, jemand der gutes sucht, wird gutes finden und jemand der die Wahrheit sucht wird die Wahrheit finden.

Die Ewige Frage, was für ein Buch ist den das wirkliche:
Zitat:3Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

4 zuvor, als Rechtleitung für die Menschen. Und Er hat die Unterscheidung herabgesandt. Gewiß, diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, für sie wird es strenge Strafe geben. Allah ist Allmächtig und Besitzer von Vergeltungsgewalt.
Thora/Bibel/Koran
Eine Dreiheit.

Kennt ihr "meine" Geschichte von den Heiligen drei Königen?
Mose/Jesus/Mohammed

Diese Dreiheit bildet (eigentlich) eine Einheit.(für mich)
Jesus sagt bei Thomas:
Zitat:„Wo es drei Götter gibt, da sind die Götter. Und dort, wo zwei einer ist, da werde ich sein.“
Die Heiligen drei Könige sind auf dem Weg zum Christus Kind.
(Evangelium/Frohe Botschaft)
Wenn sie aber "fest-gehalten" werden, werden sie vergöttert.

Desweitern wird auch das bleiben in der "Einheit" erwähnt:
Zitat:7Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse – sie sind der Kern des Buches – und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: „Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn.“ Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.
Vom "Herrn" kommen nur eindeutige Verse, er drückt sich "klar" aus.
Die Mehrdeutigen Verse sind genau dafür da, um die zu offenbaren, die sich ihre eigenen Auslegungen(der Verse) zusammenbasteln.

Deswegen auch die Abspaltungen.
Denn wer streitet sich über einen Vers, den man mehrdeutig verstehen kann, wenn man sich eh nur an die eindeutigen halten solle?
Zitat: Und wenn sie mit dir streiten (wollen), dann sag: „Ich habe mein Gesicht Allah ergeben, und (ebenso,) wer mir folgt!“ Und sag zu jenen, denen die Schrift gegeben wurde, und den Schriftunkundigen: „Seid ihr (Allah) ergeben?“ Wenn sie (Ihm) ergeben sind, dann sind sie rechtgeleitet. Kehren sie sich aber ab, so obliegt dir nur die Übermittelung (der Botschaft). Allah sieht die Menschen wohl.



21
Diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, die Propheten zu Unrecht töten und diejenigen unter den Menschen töten, die Gerechtigkeit befehlen, denen verkünde schmerzhafte Strafe.



22
Das sind diejenigen, deren Werke im Diesseits und Jenseits hinfällig werden. Und sie haben keine Helfer.



23
Siehst du nicht jene, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie werden zum Buch Allahs aufgefordert, damit es zwischen ihnen richte. Hierauf kehrt sich eine Gruppe von ihnen ab, und sie sind Widerstrebende.



24
Dies, weil sie sagen: „Das (Höllen)feuer wird uns nur für eine bestimmte Anzahl von Tagen berühren.“ Was sie (an Lügen) zu ersinnen pflegten, hat sie über ihre Religion getäuscht.

Das wars mal fürs erste^^


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Marty - 09.01.2016

Liebe Paulette,

ich stimme dir völlig zu. Es ist zum Kotzen. Ich wusste, dass das Gesetz von 2002 ist. Dennoch bin ich froh, dass es erlassen wurde. Wenn auch viel, viel zu spät!

(die Vokabeln Linkspartei, Gysi und wunderbar werde ich wohl nie in einem Satz unterbekommen ;-))

Zitat:Es wird in einer solchen Unkenntnis gelabert und Meinung gebildet und sich auf die bösen Ausländer gestürzt, wo doch DEUTSCHE LINKE Politiker Gewalt an Frauen nicht so schlimm finden....würg!

Warum soll ich nicht sowohl das eine als auch das andere kritisieren und verurteilen dürfen?

deiner Logik folgend, sollen wir moslemisches Gesetz bei uns so lange gelten lassen, bis unser Staatssystem selbst frei von allen Fehlern ist? Nun, dann wäre zumindest die Frage nach zu geringer finanzieller Unterstützung für Anlaufstellen für Frauen in Not überflüssig. So etwas gäbe es nämlich gar nicht erst.

Zitat:Was sagt uns das nun über Gesetze, die versuchen Archaisches zu bekämpfen?

Dass sie trotz allem richtig und wichtig sind.
Nur weil es Menschen gibt, die sich nicht an Gesetze halten, sind Gesetze deshalb nicht unwirksam.
Deiner Argumentation zufolge könnte man Gesetze also gleich bleiben lassen, weil man gegen das „Archaische“ ohnehin machtlos ist? Glaube ich nicht.

Zitat:Von den schlimmen Islamisten, die so böööse konditioniert sind, erwartet, verlangt MANN, dass sie sich, kaum sind sie hier angekommen, unseren Gesetzen unterwerfen.

Ja, das erwarte ich.

Dein Rechtsverständnis ist für mich irritierend. Ein Deutscher soll das Recht nicht brechen, aber bei einem Moslem geht das für dich klar, weil er es halt nicht so gewohnt ist und man nicht erwarten kann, dass er sich an Gesetze seines neuen Landes hält?! Eigentlich im Kern eine ziemlich rassistische Aussage...