PAЯADOXA
Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht (/showthread.php?tid=149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 08.01.2016

Zitat:Natürlich diskutiere ich sowas nicht mit einem Vergewaltiger.
Ihm müssen Grenzen gesetzt werden und es gibt ausreichend Menschen, die im Massenbewusstsein Schuld zuweisen.

Ich meinte hiermit, dass ich denke, dass es ja genügend Menschen gibt, die z.B. Politiker, Polizisten, Richter, etc. sind und da ihres Amtes walten.

Ich habe nicht gesagt, zieht die Täter nicht zur Rechenschaft.

Ich wollte nur auf eine andere Sichtweise hindeuten, die es viel zu wenig gibt.

Kannst ja mal suchen momentan, wer sich überhaupt noch für was anderes einsetzt als Verteufelung des Islam unter all den negativen Betrachtungen.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Thomas - 08.01.2016

Zitat:Wer sich für den Islam interessiert der kommt in diesem Thread zu dem Schluss, dass der Islam Vergewaltiger und Verbrecher hervorbringt.

Wenn die Leitbilder einer Kultur, die dazu noch auf religiösen Über-Ich-Überzeugungen aufgebaut ist, die Ausmerzung derer vorsieht, die andere Vorstellungen haben, dann wird genau dafür der Grundstein gelegt. Tut mir Leid. Es ist genau die Vorstellung, dass man das rächende, wild gewordene Ego spielen darf, die in dieser Kultur hochgehalten wird.

Eine Kultur sollte aber gerade darauf angelegt sein, das Archaische durch die Kultur zu begrenzen und nicht darauf, es zu pflegen.

Freud hat sehr gut herausgearbeitet (Das Unbehagen in der Kultur), dass Kultur darauf abzielt, das Es beherrschbar zu machen und in die Schranken zu weisen.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 08.01.2016

(08.01.2016, 15:25)fredoo schrieb:  also werte kerstin ...
hast du eigentlich den koran schon mal durchgelesen gelesen ?
bitte ne ehrliche antwort

und die ihn begleitenden lehrschriften ?

Ich habe hier neben mir auf dem Tisch zu liegen die in Deutschland verbreiteten wöchentlichen Flyer von der islamischen Gemeinde, die auch jeder Moslem in den Briefkasten bekommt.

Ich hatte das in einem vorherigen Beitrag verlinkt.

Und ja, ich habe eine Koranausgabe meiner Tochter, die arabisch studiert hat gelesen, diese wird an der Humboldt Universität verbreitet und gelehrt.

Ich werde schauen, ob ich sie im Net finde und verlinke das dann.

Zitat:also das , sagt nunmal mehr über die welt des islam als der "nette" türke von nebenan.

Nein, für mich sagt der Mensch, mit dem ich in Freundschaft lebe mehr über seine Religion aus als ein BUCH!

(wenn man mal bedenkt, was im Alten Testament also in der Bibel so steht)


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - fredoo - 08.01.2016

zu marthy ...
gut dargestellt .

der herr muhamad war ja wie bekannt , hauptamtlich kriegsherr mit einer söldnerarmee ,
finanziert von kaufleuten , die seine aktivitäten zu nutzen wussten.
die ganze chanellei mit dem erzengel gabriel diente ja eher der myzhenbildung ,
kurz der propaganda . und an religion hatte da sicher noch niemand gedacht .
der "letzte der propheten" war damals auch nur einer von gut einem dutzend anderen
"letzten propheten" , die sich damals jeder arabische stamm zu halten hatte.

einst bekam er von diesen kaufleuten den fälligen sold seiner soldaten geschickt.
statt dieses geld aber weiterzuleiten , nutze er es stattdessen , um sich mit einer
hübschen "scharfen" hura in einer oase eine gute zeit zu machen , und dieser ein
adäquaten domizil zu spendieren.
da das die soldaten nicht garade nett fanden , bedrohten sie ihn mit leib und leben.
da kam ein neues "chanelling" vom erzengel wie gerufen.
der rechtfertigte den verrat und die massakrierung seiner besten bündnisgenossen
bis dahin , mit einem blitzartigen überfall seiner soldaten auf seine eigenen verwandten.
diese waren , wie passend , jüdischen glaubens ( und damit übrigens der beginn des
islamischen "ungläubigen"-tricks , der den ganzen koran durchzieht ).
sämtliche männer und söhne dieses stammes wurde in dieser nacht abgemurkst , und zwar
feige aus dem hinterhalt . die frauen , falls noch nutzbar , wurde vergewaltigt und danach
in die sklaverei geführt. die töchter an die soldaten zur belustigung verteilt .
das einzige was sich dieser stamm zuschulden kommen ließ , waren seine naiiven unterstützung
für diesen menschheitsschlächter und usurpator , und das er genug vermögen besaß , den
der herr muhamad so dringend brauchte ...
ach ... ich vergass ... der herr muhamad nahm sich natürlich die hübscheste der töchter dieses
stammes ins eigene schlafgemach , wo er sie dann in der gleichen nacht noch zum islam bekehrte.
was ein synonym für brutalste vergewaltigung ist .

das erstaunliche ist nun , dass sich ja sich vermuten lies , dass dies alles nur bösartige unterstellungen von gegnern des islams wären.
doch keinesfalls !
diese geschichten werde ( völlig ehrlich und gerade zu stolz ) in jeder moschee , bis heute ! , als vorbildliches verhalten des propheten gegenüber allah und seiner "wahrheit" verkauft .
damit wird geradezu ein "mannesstolz" begründet ...

wer die auswirkungen dieses postulierten "mannesstolzes" auf eine moderne gesellschaft wie die unsere bezweifelt , ist einfach nur seltsam naiv ... mythen haben für uns alle eine große , nicht zu unterschätzende kraft ... ja auch zu sehen an unserem mythos der demokratie und des freundlichen kapitalismus ...


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 08.01.2016

Zitat:Eine Kultur sollte aber gerade darauf angelegt sein, das Archaische durch die Kultur zu begrenzen und nicht darauf, es zu pflegen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich finde man sollte es pflegen, ich habe gesagt, dass ich meine man sollte es kennen und als Ursache anerkennen und somit die Schuld und den Hass aus den Betrachtungen der Menschen herausnehmen.

Und dann sagte ich noch, dass ich finde, dass man die Opfer stärken sollte und nicht einen Weg ohne sie sucht.
Also nicht von außen oktroyieren sondern von innen her auflösen.

Innen her auflösen Thomas, das muss dir doch bekannt vorkommen!





Zitat:wer derartiges ignoriert , und die auswirkungen in eine moderne gesellschaft bezweifelt , ist einfach nur seltsam naiv ..

Oder hat den Weitblick, dass das gleiche Geschehen auch über das Christentum zu berichten ist und dennoch haben wir eine erstaunliche Entwicklung gemacht.

Und WER sind WIR denn, dass wir uns anmaßen, nur wir könnten das schaffen und die, die dem Islam folgen könnten das nicht.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - fredoo - 08.01.2016

gutes stichwort ...
auf-oktruiert ..
es entspricht meinem persönlichen gefühl angesichst der einwanderer-situation ...
ich akzeptiere das bedürfniss mancher deutscher zum gutmenschentum ...
es mag ihre selbstwertgefühle solide kitzeln ...

ich akzeptiere hingegen nicht , wenn sie mit moralischer gehinwäsche versuchen , mir und vielen anderen diese haltung auf-zu-oktruieren !

ich mag den islam nicht ... (gerade weil ich ihn von allen religionen am intensivsten erkundet habe)
ich mag die arabischen länder nicht ... (gerade weil ich diverse besucht habe)
ich mag die dortige gesellschaftliche atmosphäre nicht ... (gerade weil ich dort gründlich hinter die vorhänge geschaut habe )
ich mag durchaus fremdes , und fühle mich von vielem bereichert .
ich habe selber als deutscher jahrelang ( gerne ) im ausland gelebt .

ich kann und will jedoch nicht verdrängen oder beschwichtigen , dass ich den islam und seine menschen ( so nett und willig der einzelne auch sein mag ) für inkompatibel mit unserer deutschen gesellschaftlichen situation
erachte. und damit auch für letztlich unintegrierbar !!! ( trotz aller gegenseitigen bemühungen ... als beleg dazu die bemerkung einer "integrierten" muslima mit höchster bildung und gesellschaftlichen status , die angesichts köln , von zu freizügiger kleidung bei den deutschen frauen sprach ... irre ! und entlarvend für die unentrinnbarkeit gesellschaftlicher "haltungen" , übrigens gerade bei frauen , die ja diesen "islamischen" mythos tragen ... )
ich bin da extrem kritisch ... und das geht nicht nur mir so ... und nicht jeder dieser skeptiker ist ein rechtes arschloch und nazi .
sondern nach meinem dafürhalten viel eher ein unkorrumpierbarer nüchterheitsanhänger.
eine nüchternheit , die ja auch eigene begrenztheiten der fähigkeiten zu akzeptanz nicht ausnimmt ...
während ich da bei der breit-arm-fraktion eine seltsame überschätzung mit ihrem wahnhaften "wir schaffen das" wahrnehme.
eine hybris , die zwar mit köln und ähnlichem deutlich erste risse bekommt , aber noch immer gespeißt wird aus der ewig gleichen selbstüberschätzung dessen was wir hier "ego" nennen.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Marty - 08.01.2016

(08.01.2016, 14:35)fredoo schrieb:  hi marty ... Big Grin

ein edler glaube , eine anerkennenswerte hoffnung ...

ich teile sie nicht .

Hi Fredo Big Grin

Ja, vielleicht wirst du recht behalten. Die Geschichte bis heute spricht jedenfalls für deine Theorie.
Obwohl nichts in Stein gemeißelt ist.

Aber ich glaube an den offenen demokratischen Rechtsstaat. Ich werde mir keine Denkweise erlauben, die den Werten der Demokratie, des Humanismus und der Rechtstaatlichkeit widersprechen - wie z.B. Grenzschließungen. (Ehrlich jetzt - wer von euch will in Polen oder Ungarn leben, weil die keine Moslems mehr aufnehmen? Ich nicht!)


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - fredoo - 08.01.2016

zu marthy ...
das ist ja das wirklich ärgerliche , womöglich sogar schon bedrohliche an der situation ...
dass wir ein "anderes" deutschland und europa haben , jetzt schon ...

und genau das , gefällt mir überhaupt nicht und lässt mich schaudern ...
dass die "breit-armler" womöglich mit ihrer naiven moralin haltung eine veränderung befeuern ,
die sich kein vernüftiger mensch für unser land und unseren kontinent wünschen kann .

statt den waffenexporteuren und brandstiftern in washington das handwerk zu legen , werden
deren opfer ins eigene bett gelegt .
damit werden diese opfer letztlich nur kümmerlich beschwichtigt ... und millionen andere , die nicht rechtzeitig die balkon-route wählten schlicht ignoriert
und nebenbei wird das eigene "bett" kräftig überfordert und recht ungemütlich werden für uns und besonders unsere nachkommen ... ( und ja auch für die "opfer" , denen hier eine zukunft voller widerstände blüht ) ...

als masochistische strafe für eigenes politisches versäumnis mag das ja noch irgendwie angehen ,
aber das dann noch mit einem "moralischen glorienschein des guten helfers" in foren und gesprächen zu dekorieren ,
ist mir einfach zu heftig ...

Amen


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Ikkyu - 08.01.2016

Seit ungefähr 20 Jahren leben 42`000 Tamilische Flüchtlinge in der Schweiz. Niemand kennt eigentlich so genau diese Zahl. Die erste Generation von Kindern dieser Flüchtlinge strebt nun ins Berufsleben. Ich konnte vor kurzem eine junge Tamilische Dame kennenlehrnen. Perfektes Schweizerdeutsch, fast schon schweizerischer als viele Schweizer. Die grosse Mehrheit der Schweizer weis von den Tamilen hier eigentlich überhaupt nichts. Die Flüchtlinge, die hier nun seit 20 Jahren leben sind sehr begehrte Arbeitskräfte besonders in der Hotelerie und dem Gastgewerbe. Die erste Generation hier geborener geht ihren ganz normalen Berufsweg. Die Schweizer wissen von den Tamilien eigentlich überhaupt nichts, weil sich diese so quasi hier perfekt und unauffällig eingeordnet haben. Offensichtlich passst die tamilische und die Schweizerische Kultur sehr gut zusammen. Wenn ich aber andere Kulturen hier in der Schweiz betrachte, dann sehe ich bei einigen von ihnen ziemlich grosse Probleme .... meistens sind es Kulturen mit Islamischen Hintergrund. Was ich davon halten soll oder wie mit diesem Problem umgegangen werden soll .... ? Ich weis es nicht ....


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 08.01.2016

Zitat: mit köln und ähnlichem deutlich erste risse bekommt

Ich weiß nicht ob du wirklich so hinterm Mond auf einem Kaff wohnst?
Angeblich die halbe Welt bereist und doch keine Ahnung hast.

In Berlin kenne ich den "Antanztrick" bereits seit dem Mauerfall als die Rumänen mit Hütchenspielern und "Zigeuner"Massen auf dem Kudamm einfielen. Dieser Antanztrick stammt also nicht von Islamisten ;-)

Köln war nichts weiter als das, was wir in Berlin schon lange kennen.
Und da gibts auch keine Risse, die es nicht schon vorher gab.
Das möchtest du und andere, die Propaganda machen nur gern so sehen.

Natürlich hast du ein Recht auf Angst und deine Vorstellungen von einem Deutschland, das es aber schon lange nicht mehr gibt.
Ich verstehe das, mein Großvater hat auch immer geschwärmt wie schön früher alles war, als es noch Zucht und Ordnung gab ;-)

Am Rande möchte ich dann nochmal darauf aufmerksam machen, dass es wohl angebrachter ist das alles im Thread Flüchtlingskrise zu debattieren als im Thread Islam.
Denn der Islam ist nicht das Problem, es geht um Menschen.
Wie wir sie sehen, was wir ihnen sagen und vor allem , was wir ihnen vorleben.