PAЯADOXA
Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht (/showthread.php?tid=149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Buddy Love - 05.01.2016

Mr. Love ist neu hier, und empfindet deutliche Befremdung über Paulette's Einstellung. Es wird in den Medien von einer Vergewaltigung berichtet, das stimmt, und dazu von zahlreichen Diebstählen, Bedrohungen und sexuellen Übergriffen. Sowie von aktuell ca. 90 Anzeigen bei der Polizei.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - fredoo - 05.01.2016

uff ... da hat unsere betroffenheitsqueen aber ROT reagiert ... kein wunder ...

nur kein wort zu den einfach gegebenen fakten ... was passiert wann wo wieoft in einer gesellschaft , wenn sie mit extremen mengen neuankömmlinge konfrontiert wird ... ( über das warum dieser völkerwanderung haben wir ja schon spekuliert , und ttip dürfte da genügen als hinweis ) ...

es passieren nunmal völlig zwangsläufig ebenso extreme ereignisse , wenn da hundertausende in eine stupide wartesituation geschickt werden ... ihre testosterone aber weiterhin volle pulle arbeiten ...

ich rede , um es zu betonen , damit weder von schuld noch unterstellungen , sondern schlicht von gesellschaftlichen zwangsläufigkeiten.
egal wo sich diese gesellschaften befinden und welchemn kulturkreis sie angehören.
derartige extremereignisse würde sogar , nach meiner behauptung in einem arabischen land noch viel gravierender sein ...

und nur darum geht es in meinen texten zum thema erzwungene einwanderung ...
zu deren zwangsläufigen folgen in einer hochtechnologiegesellschaft mit ihren ohnehin kaum noch zu bewältigenden problemen ( die bisher nur gut verdrängt wurden ) und sich jetzt zu einem echten dilemma kulminieren werden . köln ist da nur ein kleines problemlichtlein am horizont ...


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 05.01.2016


http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/silvesternacht-k%C3%B6ln-organisiertes-verbrechen-nicht-enthemmte-fl%C3%BCchtlinge-10812 


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 05.01.2016

(05.01.2016, 17:56)ParaDoxa schrieb:  
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/silvesternacht-k%C3%B6ln-organisiertes-verbrechen-nicht-enthemmte-fl%C3%BCchtlinge-10812 

Danke ParaDoxa,

aus deinem Link:

Und: Es geht nicht darum, die Taten in irgendeiner Weise zu verharmlosen. Den Opfern gilt unser ganzes Mitgefühl. Doch wir setzten auf Staat und Polizei, um Verbrechen adäquat zu begegnen -und warnen davor, die Taten für rassistische Stimmungsmache zu missbrauchen, zumal beim sensiblen Thema sexueller Übergriffe.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 05.01.2016

Zitat: ihre testosterone aber weiterhin volle pulle arbeiten

Fredo, ich lasse mich mal darauf ein, hier noch was dazu zu sagen.
Einfach deshalb, weil ich in allen deinen Texten zum Thema Flüchtlinge oder Islam eine Art Nichtwissen erkenne über das, wie es wirklich ist.

Da ich jahrelang im arabischen Raum Reisen unternommen habe und unter meinen Freunden Araber aller Länder sind also nicht nur die freundlichen Marokkaner sondern auch die "bösen" aus dem Iran und Afghanistan sowie aus dem Libanon habe ich einen sehr intensiven Einblick in deren Sexualverhalten bekommen.

Auf wiki findet man folgendes:

Zitat:Bei Menschen ist der Einfluss des Hormons auf das Verhalten weniger etabliert als bei Tieren. Eine systematische Übersichtsarbeit zur Beziehung zwischen Testosteron und antisozialem Verhalten ergab, dass ein hoher Testosteronspiegel zu einer beeinträchtigten Regulation emotionaler und motivationaler Prozesse, geringerer sozialer Sensibilität und starker Belohnungsmotivation führt. Ob sich das in antisozialem Verhalten äußert, hängt jedoch von einer Reihe sozialer und genetischer Faktoren ab.

So und da kann ich dir sagen, dass der gefürchtete Islam da ganz klare SOZIALE Faktoren vorsieht, die den jungen Männern KEINE sexuelle Freiheit gestattet.
Sie sind es gewohnt ihre Triebe im Zaun zu halten.
Weil sie nämlich KEINE Tiere sind.
Und zwar auch dann nicht, wenn halbnackte Touristinnen am Strand ihres Heimatlandes rumturnen auch da, man höre und staune können sie sich zivilisiert verhalten.

Und ja klar, es gibt auch welche, die sich nicht im Griff haben, wie übrigens ÜBERALL auf der Welt und in jeder Religionszugehörigkeit, nehmen wir mal UNSERE guten Katholiken HERREN der Schöpfung, die sich an Kindern vergreifen!

Zu deiner versteckten Behauptung, dass gelangweilte Männer und ein vermeintlicher Anstieg des Testosterons zu Vergewaltigungen führen, kann ich dir sagen - auch da liegst du falsch:

Erstens wird das Testosteron zum Nachmittag hin ABGEBAUT auch ohne sexuelle Betätigung:

Zitat:Der Testosteronspiegel im Blutserum eines gesunden Mannes unterliegt tageszeitlichen Schwankungen und folgt einer Circadianen Rhythmik, wobei der Wert frühmorgens ein Maximum und nachmittags ein Minimum durchläuft.

und, da die Kerle ja den ganzen Tag rumpennen und auch in der Nacht genügend Zeit zum Schlafen haben, wird bei denen viel weniger Testosteron gehalten als bei Männern, die wenig schlafen.

Zitat:Es besteht offensichtlich eine Korrelation zwischen der Schlafdauer und dem Testosteronspiegel. So stieg in einer mit 800 gesunden Männern aller Altersstufen durchgeführten Studie der Testosteronspiegel mit zunehmender durchschnittlicher Schlafdauer (gemessen über drei Wochen) zuerst an, erreichte nach etwa acht Stunden einen Höhepunkt und fiel unmittelbar danach überraschenderweise wieder stark ab. Während der Anstieg mit einer vermehrten Hormonproduktion, die vor allem im Schlaf stattfindet, erklärt wird, ist der Abfall bisher noch ungeklärt.

Oder meinst du, dass die schrecklichen Islamisten ihre Verbechen im Schlaf begehen?


Ich könnte seitenweise darüber schreiben, dass ich gerade in der islamischen Umgehensweise hinsichtlich Sex eine große Zurückhaltung erlebt habe und eben keine Sexualisierung, wie wir sie bei uns schon in der Unterstufe in der Schule unseren Kindern überhelfen.

Aber eigentlich ....und darum die rote Schrift finde ich es eine Frechheit, dass diese Debatten hier im Thread Islam geführt werden müssen.

Wie ich also heute schon eingangs schrieb, bevor die Pressekonferenz darlegte, dass es sich NICHT um durchgedrehte islamische Sexualverbrecher handelt, sondern um eine andere Art der FREMDsteuerung, ist es Menschen wie dir und Lolo eben recht jede Gelegenheit zu benutzen um gegen geflüchtete Menschen Stimmung zu machen.

Deine Angst sei dir unbenommen, das verstehe ich ja, wenngleich ich mich wundere bei deinen erleuchteten Texten aber gut, du bist eben kein Verwirklichter, macht nichts.

Die Hetze aber, die lasse ich nicht unkommentiert.

Wer sich also über das Thema Gewalt und Vergewaltigungsraten auf der Welt austauschen möchte, der kann das ja gern tun aber warum im Thread ISLAM?

Ja warum wohl? Big Grin


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - The Lolosophian - 07.01.2016

Einen klarerern und gesünderen Menschenverstand habe ich im Netz bislang noch nicht getroffen
Jasinna

https://www.youtube.com/watch?v=EQ0l0HxNEOY 
Die Deutschen-Hasser

Der letzte Satz gefiel mir besonders: Wir brauchen keinen IS in Deutschland, das erledigt die Linke Fraktion gegen alles, was sie für rechts hält.

(Der gesunde Menschenverstand ist auch aus spiritueller Sicht nicht zu verachten, solange er auf der ihm gemäßen Ebene bleibt und nicht zu beurteilen sucht, was über ihn hinausgeht.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Paulette - 07.01.2016

Ich trau mich ja kaum noch mal nachzufragen:

aber WAS GENAU hat dein letzter Beitrag hier mit dem ISLAM zu tun? @The Lolosophian

p.s.

Hast du dir ERNSTHAFT dieses Video in voller Länge von 1,5 Stunden REINGEZOGEN LOLLLO? rolfl

das Mädchen hat ja ne Stimme, da brauch ich erstmal drei Joints und ne Kiste Schokolade um mich in dieses süßliche Muschigesäusel hinein(er)tragen zu lassen.

Zitat:Einen klarerern und gesünderen Menschenverstand habe ich im Netz bislang noch nicht getroffen

Jetzt versteh ich erstmal auf welchem Niveau du agieren möchtest, KEIN Wunder, dass du mich nicht verstehen kannst, ich müsste also erstmal vollkommen benebelt sein um mit Jannnnina mithalten zu können und dich in dem zu erreichen, was du klaren und gesunden Menschenverstand nennst.

MENSCHENSKIND LOOOOLLLLO, hättest du das doch bloß mal eher offenbart.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Marty - 08.01.2016

Ich habe mir das Video angesehen. Es ist manipulativ, subjektiv, verzerrend und das Gegenteil sachlicher Berichterstattung. Kommentare werden aus dem Kontext gerissen und Sachverhalte einseitig dargestellt.

Und nein- ich stand im Herbst nicht mit einem Teddy am Bahnhof, sondern dachte: Scheisse, das wird nicht lustig. Ich bin auch kein Fan des Islam, war ich nie, werde ich nie sein. Ich denke ich bin regelrecht islamophob.

Dennoch darf ich den Blick nicht dafür verlieren, was der Unterschied zwischen ernstzunehmender Kritik und flacher propaganda ist. Jasinnas Video ist letzteres.


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Thomas - 08.01.2016

Einen für mich recht guten Artikel brachte heute die SZ:[/quote]

„Die Dinge zu verschweigen ist brandgefährlich"

Die frühere Familienministerin Kristina Schröder (CDU) fordert eine tabulose Debatte über Gewalt gegen Frauen.
In muslimisch geprägten Kulturkreisen herrscht nach Auffassung von Kristina Schröder ein männlicher Ehrbegriff, der Gewalt rechtfertigt. Die frühere Bundesfrauenministerin verlangt eine tabulose Debatte, weil sonst die Integration von Zuwanderern scheitern könne.
Frau Schröder, nach den Vorfällen von Köln haben Sie gesagt, dass wir uns mit „gewaltle¬gitimierenden Männlichkeitsnormen"in der muslimischen Kultur auseinandersetzen müssten. Was meinen Sie damit?
Jede Kultur hat eine Vorstellung davon, wie sich ein Mann oder eine Frau verhält. Das ist etwas völlig Normales. In muslimisch geprägten Kulturkreisen herrscht aber oft ein Ehrbegriff, nach dem der Mann auf kei¬nen Fall als schwach gelten darf. Diese vermeintliche Ehre wird dann oft auch mit Gewalt verteidigt. Und das wirkt sich indirekt leider auch auf Frauen aus.
Inwiefern?
Erscheint eine Frau als „unehrenhaft", glauben manche, sich ihr auch unehrenhaft nähern zu dürfen. Als „unehrenhaft" gilt in dieser Vorstellung, wenn eine Frau nicht zurückhaltend-passiv auftritt oder wenn sie sich zum Beispiel in ihrer Kleidung so ausdrückt, wie sie es gerne möchte. Diese archaische Vorstellung, die der Gleichberechtigung von Mann und Frau Hohn spottet, müssen wir dringend angehen.
Ist das Phänomen, das Sie schildern, muslimisch? Oder nicht eher kulturell oder sozial begründet?
Kulturelle Normen wurzeln in der religiösen Tradition. Das ist eine alte Erkenntnis der Soziologie. So besagt zum Beispiel Max Webers berühmtes Diktum, dass der Kapitalismus aus dem Geist des Protestantismus entstand. Mir leuchtet nicht ein, warum es diese Verbindung zwischen Religion und menschlichen Verhaltensweisen im Islam prinzipiell nicht geben sollte. Natürlich kann man sagen, das seien doch alles patriarchalische Normen, die mit Religion nichts zu tun hätten. Aber dann frage ich mich, warum sich weltweit patriarchalische Kulturen in muslimischen Ländern so besonders hartnäckig halten.
War es tabu, über gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen zu sprechen? Ja, das war es, keine Frage. Im Jahr 2010 habe ich als Familienministerin ein Gutachten von Professor Ahmet Toprak über Gewaltphänomene bei männlichen muslimischen Jugendlichen aus Zuwandererfamilien vorgelegt. Damals wurde ich als islamophob oder gar rassistisch gescholten. Bis heute wollen viele lieber verschweigen, abwiegeln und wegdefinieren, statt die Dinge klar beim Namen zu nennen. Und das ist brandgefährlich.
Warum?
Weil eine Tabuisierung von Fehlentwicklungen nur den Rechtspopulisten in die Hände spielt. Ich möchte aber, dass die demokratischen Kräfte die Missstände ansprechen und anpacken. Sonst . haben wir bei der Integration ein massives Problem.
Sie meinen die Integration der gut eine Million Flüchtlinge, die 2015 zu uns kamen? Nicht nur. Ich meine auch die Enkel der ersten Zuwanderergeneration, die hier geboren und aufgewachsen sind und bei denen wir die Probleme, von denen ich sprach, auch teilweise noch haben. Wir brauchen eine große gemeinsame Kraftanstrengung, um Normen, die Gewalt legitimieren, zu überwinden.
Wie soll das funktionieren? Durch eine tabulose Debatte über Gewalt gegenüber Frauen, wie es sie beispielsweise auch beim Thema Zwangs-Verheiratungen immerhin schon mal in Ansätzen gab. Durch eine klare Ansage, was die Werte des Zusammenlebens in Deutschland sind -dass also die Werteordnung des Grundgesetzes unbedingte Achtung verlangt. Durch ein stärkeres Engagement der Verbände der Muslime und ihre Bereitschaft, diese Themen auch offen anzusprechen. Durch konsequente Polizeiarbeit und harte Strafen: Wer sich selbst über Normen von Stärke und Schwäche definiert, nimmt einen schwachen Staat nicht ernst. Bewährungsstrafen gelten dann nicht als zweite Chance, sondern als Beweis dafür, dass der deutsche Staat nicht Ernst zu nehmen sei. Ich halte daher den so genannten Warnschussarrest für sinnvoll. Ein solcher Arrest kann auch mit einer Bewährungsstrafe verhängt werden. Dieses neue Instrument wird in einigen Ländern leider viel zu zögerlich angewendet.

Stuttgarter Zeitung am 8.1.16


RE: Köln: Übergriffe in der Silvesternacht - Thomas - 08.01.2016

Ich sehe Paulettes Bemühungen, dies alles nicht zu sehen, als einen ziemlichen Bärendienst an der Integrationsaufgabe. Angeblich verfügt sie ja über persönliche Kenntnisse des Sexualverhaltens muslimischer Männer, weil sie mit einigen befreundet ist.

Nun bin auch ich nicht mit Menschen befreundet, die nicht irgendwie zu mir passen, sage aber deshalb nicht, dass ich über repräsentative Kenntnisse verfüge, was z.B. den Prozentsatz rechten Denkens in der Bevölkerung angeht.