PAЯADOXA
Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht (/showthread.php?tid=149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Koman - 10.01.2016

Hi lieber Fredoo
Zitat:der Islam , als Denkhaltung , und Mit-träger und Befruchter von Kultur und Mentalität ist aber definitiv ein Mitverursacher dieser Ereignisse.
Und ich halten ihn von allen beteiligten Komponenten für den Bedeutsamsten.
Das Problem ist meiner Meinung nach, nicht der Islam.
Sondern "die falsche Auslegung" des Korans.
Woraus dann genau diese Probleme entstehen.

Für mich... Ich kann klar sehen, das "geistiges" materiell ausgelegt/gelebt/verstanden wird.

Und genau das Problem, haben alle Religionen.
Geistiges wird Materiell ausgelegt.

Es gibt etwa 1250 Imame.
Und alle legen die Schrift so aus, wie sie es als "Wahr" erachten.
Denkst du, das ein dualitätsgefangener "wirklich richtig auslegen kann"?
Ich denke nicht.

Auch bei uns legen sich Pfarrer oder Pastoren die Bücher so aus, wie sie es als "Wahr" erachten.

Das Problem ist aber, das es nicht darum geht, was jemand als wahr erachtet, sondern was wirklich wahr ist.

Bei richtiger verständnis entsteht leben.
Bei falscher Auslegung stirbt leben/wird leben vernichtet.

Der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Bedeutet aber nicht, das jemand der einen Stein wirft, Sündlos ist, er will seine Sünden lediglich nicht wahr haben und anderen die Schuld geben.

Liebe ParaDoxa
Zitat:Lieber Fredo, ich habe deinen eben eingestellten Beitrag in den alten "Übergriffe in der Silvesternacht" verschoben, weil ich hier nur gerade rumexperimentiere, wie ich einen neuen Eingangspost fixieren kann, da der jedesmal an letzter Stelle rückt, sobald ich ältere Beiträge in einen neuen thread verschiebe.
Habe ich leider erst nach dem posten gesehen.:)


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 10.01.2016

(10.01.2016, 13:17)The Lolosophian schrieb:  Paradoxa sagt:

Was im Koran oder in der Bibel oder sonst einem religiösen Buch steht kann m.E. für Gräultaten nicht herangezogen werden. Zitatende

Isch sach mal:
Wie bitte? Wessen Intelligenz willst du beleidigen? Deine eigene? Hast du die Gräueltaten ganz vergessen, die im Namen der christlichen Religion bzw. aufgrund der christlich-religiösen Dogmen und Glaubenssätze geschahen?
Dass wir ein einigermaßen manierliches zivilisiertes Christentum haben, liegt an nichts anderem als der Aufklärung über eben jenes. Das Zeitalter der Aufklärung hat den Islam noch nicht erreicht. Es ist neben dem Buddhismus die letzte patriarchalische Weltreligion, die jetzt ihre Federn lassen muss. LOL. Hat schon alles seine Richtigkeit, was sich so ereignet...
Die Göttin kehrt zurück! go banana, LOL

Ja, kann man so sagen, imgrunde wollte ich auf nichts anderes hinaus, als dass es nur um und über die Aufklärung geht. Und wenn es um Aufklärung geht, dann werden eben die Inhalte von Bibel und Koran hinten angestellt, statt als Rechtfertigung für Handlungsimpulse herzuhalten. Wo sich aber auch wieder jeder nur das aussucht, was seiner Persönlichkeitsstruktur (meinetwegen UND Unaufgeklärtheit:) beliebt, weshalb ich darauf hinwies, dass es sowohl Friedliebende als auch Radikale unter den sog. 'Unaufgeklärten', als auch unter den sog. Aufgeklärten gibt.
So jedenfalls meine Deutung - bis jetzt ;-)


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 10.01.2016

(10.01.2016, 13:22)The Lolosophian schrieb:  Was den Thread angeht, ok, aber ich fände es besser, man würde mich vor der ZENSUR meiner Beiträge über solche Themen-Transfers per PN benachrichtigen, just um Mißverständnisse zu vermeiden - ich kann nicht alle Beitrage nach Infos durchlesen.
Ansonsten kann man auch hier wieder sehen, - für den, der Augen hat zu sehen - wie sich die äussere Welt in der schein-"spirituellen" Forums-Innenwelt spiegelt... dieselben Begrenzungen...

Keine Ahnung was du jetzt mit den Begrenzungen hier meinst.

Aber, dass ich dich nicht informierte lag zum einen daran, dass ich selber erst nach deinem Einwand bemerkte, dass du als Threaderstellerin herhalten musstest. ;-))
Denn es war ja offensichtlich, dass ICH die Beiträge aus dem Islam-thread hier her verschoben hatte.
Um diese Eindeutigkeit, hinterließ ich diesen Hinweis sowohl hier als auch im Islam-thread.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - The Lolosophian - 10.01.2016

Ich gehe sogar noch weiter und vergleiche die Kölner Ausschreitungen mit dem letzten Anschlag in Paris, insofern auch hier öffentlicher (Rechts-) Raum gewaltsam okkupiert wurde; Gleich ob es sich bei den Angriffen um sexuellen Mißbrauch/Vergewaltigung/Belästigung oder Taschendiebstahl handelte, egal welcher Herkunft sie sind - die WIRKUNG dieser Aktion ist dieselbe wie die der Pariser Anschläge am 13. November: sie erzeugen ANGST und UNSICHERHEIT in den Menschen. Die Menschen wurden ähnlich wie bei den Pariser Terroranschlägen in ihrem "westlichen Lebensgefühl" getroffen, nämlich als sie feierten und sich ihres Lebens freuten.

Wer diese Ängste nicht nachvollziehen kann, ist radikal sich selbst entfremdet bzw. mit dem (inneren) Aggressor identifiziert. Ein bisschen verpönte Schattenarbeit nur würde dies ans Licht des neuen Tages bringen können.

Mein persönlicher Verdacht geht dahin, dass diese jungen Männer von anderen instrumentalisiert wurden, von wem wohl? Mir riecht das mehr nach psychologischer Kriegsführung denn nach einem organisierten Antanzspass von angetrunkenen Jugendlichen. Das hatte Signalcharakter!


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Koman - 10.01.2016

Hi Liebe Lolosophian
Zitat:Mir riecht das mehr nach psychologischer Kriegsführung
So empfinde ich das auch in etwa.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - fredoo - 10.01.2016

eine der problematischten phänome der moderne entsteht via internet .

die schwarmintelligenz !

es bedarf gar keiner böswilligen hintermänner , eine verabredung zum girlbasschen , und tausende folgen ...

ein naives einladen zu einer "offenen fete" per internet , und tausende zertrümmern das haus der eltern , sogar ohne direkte agression ... die nackte masse der masse reicht da aus ...

nichts anderes löst hier hundertausend goldgräber in richtung schlaraffenland deutschland aus ... "du bekommst da ein eigenes haus , ein auto , und geld für zuhause ... und musst noch nicht mal arbeiten !" hunderttausende glauben , teilweise noch immer , diesen "myth" des internett , riskieren ihr leben auf der balkanroute oder in seelenfängern auf dem ozean .... und finden sich dann auf feldbetten in zugigen turnhallen wieder , blamiert vor sich selbst und vor den erwartungsvollen daheimgebliebenen ( was oft vergessen wird ) ... und das die dann wenigstens ein bischen föz zur sylvesternacht mit tittenknipsen und mösendatschen haben wollen ... wen wundert das ? ... was da eher verwundert ist das sie sich diese "freude" nicht jedes wochenende gönnen ... aber mag ja noch kommen ...

da dann plötzlich a la bildzeitung und welt den empörten zu geben , wo man vorher noch mit stolzgeschellter brust den breit-arm-helden gab , und jeden warner zum nazi diffamierte , der genau diese köln-situationen als unvermeidlich vorhersagte , das hat schon was sehr bigottes an sich ...
pfui frau merkel und konsorten !!! pfui !!!
man darf schon auch fehler machen ... aber das format , diese auch zuzugeben sollte man von menschen mit format erwarten ... sie und ihre konsorten haben kein format !!


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - ParaDoxa - 10.01.2016

Ja, das sind aber auch erst mal nur Vermutungen, Lolo. Geile Böcke denken nicht unbedingt daran das westliche Lebensgefühl zu zersplitten, und den Westen in seiner Unbeschwertheit zu treffen.
Bei der Vergewaltigung in der Ehe in Deutschland, oder auf dem Oktoberfest hat vielleicht auch kein Mann daran gedacht, die Frauen im allgemein zu schänden. Das kann, muss aber nicht so sein. Das sind also erst mal nur Mutmaßungen, und eigene Interpretationen.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - fredoo - 10.01.2016

noch was zu köln ... ( zugegeben sehr schwarzseherisch )

mein sohn , selber als legasteniker in einer klasse mit 24 ausländern und 1 anderen deutschen sozialisiert , hat trotz vieler freundschaften mit "ausländern" eine noch skeptischere erwartung als ich ...
er sagte schon vor jahren ... "irgendwann fliegt eine bombe , und deutsche kinder werden in massen sterben .... dann wird die jagd beginnen" .
ich vermute diese "jagd" hat schon begonnen , wer "unsere frauen" angreift , aktiviert ganz archaische reaktionen , die mit moral und correctness wenig zu tun haben ... ( und dies auch unabhängig von der art oder religion der jeweiligen gesellschaft )

mag sein , es wurde genau so gewollt ... ist aber auch egal , denn irgendwann wäre irgendwo bei der großen anzahl etwas ähnliches geschehen ... nicht weil da "fremde" sind , sondern ( bitte genau lesen ! )
, weil da in zu kurzer zeit zu viele fremde auf einmal sind !
eine gesellschaft ( gleich welcher art ) braucht immer zeit , um zu "integrieren" ( das ist nämlich ein automatischer , nahezu unbewusster prozess , fast "chemischer" art ) . wird diese zeit überfordert , oder die "machbare" menge des zu "integrierenden" überschritten , erfolgt statt integration eine komplettabwehr ...
es handelt sich dabei um prozesse der massen und mengen , die jede gesellschaft viel mehr mitbestimmt , wie moral und politische haltungen ...
in der heutigen situation europas werden diese "natürlichen" begrenzungen ignoriert und mögliches wird massiv überfordert. prozesse die bei hunderten oder tausend nahezu unauffällig verlaufen können , werden bei millionen zur unmöglichkeit !
das wird sich rächen ! ( und die echten flüchtlinge werden darunter besonders zu leiden haben ! )

das erstaunliche ist , das gerade einige besonders wache/nüchterne muslimische denker diese prozesse vorhersehen ... und ihre "glaubensbrüder" teilweise massiv zum rückzug auffordern ( was auch schon unbemerkt von den meisten begonnen hat , denn es verlassen zum beispiel zur zeit mehr türken unser land , als dass neue hinzukommen ... befragt warum , steht der zuzug von syrern und anderen an erster stelle ! ) ... ich denke zu recht.


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Thomas - 10.01.2016

Zitat:Verehrter Thomas, was machst du nun aus dieser Erkenntniss ? In der Männergruppe bei Lagerfeuer darüber sprechen wie böse und schlecht die verehrte Paulette nun ist oder sprichst du mit deinem Theraputen darüber ?

Ich finde Paulette weder schlecht noch böse. Es muss an deiner Auffassung der Dinge liegen, meine mitgeteilte Beobachtung in solchen Kategorien zu sehen. Werter Zorro, Rächer der Bedrängten ;-)


RE: Köln:Übergriffe in der Silvesternacht - Thomas - 10.01.2016

Lieber Koman,

Zitat:Das Problem ist meiner Meinung nach, nicht der Islam.
Sondern "die falsche Auslegung" des Korans.
Woraus dann genau diese Probleme entstehen.

Lies zuerst den Koran, falls du es nicht schon getan hast.

Ich dachte früher wie du. "Der heilige Krieg", so dachte ich, meint die Bekämpfung des inneren Schweinehundes, des Ego.

Es gibt solche Falschauslegungen. In der Bibel werden z.B. Aussagen wie "Die Rache ist mein, spricht der Herr" so gedeutet, als sei Gott an Rache interessiert.

Man muss sich aber beim Koran vor allem eine Tatsache ganz klar machen: Er ist das Werk eines einzigen Menschen, Mohammed. Keine andere "heilige" Schrift weist diese Besonderheit auf.

Beschäftige dich mit dem Leben Mohammeds, der vor allem eins getan hat: Kriege geführt. Man kann ihm auch einiges zugute halten, aber dennoch ist sein Leben von Gewaltexzessen geprägt. Er war extrem eifersüchtig, verletzlich und nachtragend und hat nicht lange gefackelt, jeden einen Kopf kürzer zu machen, der ihm im Wege stand. Da ergibt sich überhaupt nicht das Bild eines vernünftigen, souveränen Menschen sondern nach heutigen Maßstäben würde man am ehesten von einer narzistischen Persönlichkeitsstörung sprechen.

Wenn er eine Frau wollte und dies aber mit seinen eigenen Gesetzen nicht zu vereinbaren war, hatte er eine Offenbarung, in der Allah ihm befahl, diese Frau zu nehmen. So ein Schlingel war das nämlich ;-)