PAЯADOXA
Wieso wollt ihr "Erwachen" - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wieso wollt ihr "Erwachen" (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 28.12.2015

(28.12.2015, 09:32)The Lolosophian schrieb:  Erwachen und Erleuchtung werden oft als getrennte Entitäten gehandelt, wobei die Erleuchtung als "Letztgültige Erkenntnis" verstanden wird - sozusagen die Letztgültige Heimleuchtung - LOL - "über den Jordan".

... noch jemand, der das Eingangsposting nicht verstanden hat .... ich glaub ich gebe nun auf .... Cry


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 28.12.2015

(28.12.2015, 09:33)Ikkyu schrieb:  
(28.12.2015, 01:14)Aaron schrieb:  Du meinst also, wenn ich den Belehrungsdrang nicht hätte und zuhören würde, dann hätte ich aus deinem Post in dem deine Frage als 13-Jähriger nach dem was sich hinter dem Universum befindet erfahren, ob du die Antwort nun gefunden hast ......

Ja verehrter Aaron, genau davon bin ich ausgegangen ..... Offensichtlich habe ich dich überschätzt. Umgangssprachlich gibt gibt es so kleine "Rituale" ..... und besonders von Leuten die eine "Seins-Academy" leiten, also im HIER und JETZT leben usw.... da gehe ich davon aus, das diese Leute so ein gewisses kleines Abstraktionsvermögen haben und merken, wann jemand aus oder über seine Vergangenheit schreibt und aus diesem nicht gleich wie mit einer Ejaculatio praecox in den Belehrungsmodus verfallen. Ein gutes Vorgehen wäre wenigstens die Frage; "Und wo stehst du jetzt", bevor du mir deine Wahrheit verklinkern willst. Ich schreibe hier z.B. nicht weil ich nach etwas auf der Suche bin oder glauben würde, das mir hier jemand meine "Fragen" beantworten könnte, sondern weil ich diese Art des sozialen Konntakt mag und weil ich hier Leute kennen. Und mit diesen tausche ich mich gelgentlich aus. Ich bin z.B. nicht hier um das kleine "Kindergarten-ABC" des Hier und Jetzt zu lesen .... Wenn ich z.B. ein wenig intelekktuelle Stimulanz möchte, dann schaue ich mir ganz gerne ein Video z.B. von Karl Renz an. Wenn er über das "HIER und JETZT" spricht, dann ist das ganz stimulierend, abwohl ich ihn in einigen wesentlchen Dingen nicht zustimmen kann. Viel interessanter wäre vielleicht aber auch, wenn du z.B. schreiben würdest, wann und warum du dich zum ersten mal mit der Thematik des "Erwaches" beschäftigt hast .... das wäre ja , zumindest theoretisch, das Thema dieses Tread. Belehrung in dem Sinne interessiert mich hier überhaupt nicht und das ist das, was du in deinem SEIN im HIER und JETZT nicht merkst ....


Ich bin nicht hellsichtig, habe auch keine Kristallkugel die mit die Informationen über dein Leben gibt die du in deinen Postings verschweigst, dafür aber annimmt sie seien Allgemeinwissen und ich müsste es wissen.
Mit Abstraktionsvermögen hat Hellseherei nichts zu tun, auch wenn du das scheinbar irgendwie miteinander in Verbindung setzt..

Ich hatte dich gebeten diese Informationen nachzureichen, scheinbar bist du nicht in der Lage meine Beiträge überhaupt inhaltlich zu erfassen. Warum legst du diese Infos nicht nach, sondern bleibst im Bewertungsmodus auf persönlicher Ebene?

Scheinbar scheinen dich meine Belehrungen doch brennend zu interessieren, ansonsten würdest du nicht so intensiv darauf eingehen, irgendwas tangiert dich da, wenn es dir egal wäre, wäre es dir egal...
Das merke ich schon, in meinem hier und jetzt!^^

(28.12.2015, 09:46)Ikkyu schrieb:  ... noch jemand, der das Eingangsposting nicht verstanden hat .... ich glaub ich gebe nun auf .... Cry

Noch jemand, der nicht das bekommt was er erwartet hat..
Es tut mir leid, dass du nicht das bekommen hast was du erwartet hast und es dir deswegen jetzt nicht gut geht!


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 28.12.2015

@Ikkyu

es war eine Suche getrieben von meiner Sehnsucht


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 28.12.2015

(28.12.2015, 09:49)Aaron schrieb:  Scheinbar scheinen dich meine Belehrungen doch brennend zu interessieren, ansonsten würdest du nicht so intensiv darauf eingehen, irgendwas tangiert dich da, wenn es dir egal wäre, wäre es dir egal...

rolfl rolfl rolflzahnlos lachen


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - The Lolosophian - 28.12.2015

Ikkyu:
Zitat: ...dort zitierte er das Tao-The-King mit dem Satz; "SEIN duch Nicht-Sein" .... für mich unglaublich fastzinierend dieser Satz, und ich wusste, das wenn ich jemals eine Antwort auf die Frage bekommen wollte, was jenseits des Ende des Universum ist, ich mich mit asiatischer Philosophie auseinandersetzen muss ....

Was man gar nicht genug wiederholen kann: SEIN durch Nichtsein funzt nur im HIER und JETZT! MuahahahaaaParty

Dann nämlich, wenn du endlich damit aufhörst, dich mit irgendetwas AUS-EIN-ANDER-ZU-SETZEN und dir den GEDANKEN aus dem Kopf schlägst, was jenseits des Universums ist... siehe auch Fredoos Beitrag über Objektivierung - Chapeau! Oder auch nicht... hehe


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 28.12.2015

@Lolo
ich will ein nichts sein und dennoch mitmischen


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - The Lolosophian - 28.12.2015

Brahman:
[/quote]ich will ein nichts sein und dennoch mitmischen![quote]

Ja, natürlich, das ist das SPIEL Gottes, wenn du es so nennen willst, es ist DEIN Spiel, wenn du zur Einheit von Subjekt und Objekt erwacht bist. Spielerisches "Mitmischen" ist daher nur dem möglich, der mit dem TrennungsSpiel nicht identifiziert ist (und keineswegs dem, der ein NICHTS sein WILL!)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 28.12.2015

kannst du mir das denn intellektuell beibringen?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 28.12.2015

nein...aber der der eins mit dem Allwissenden ist kann sehen..oder?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Paulette - 28.12.2015

(27.12.2015, 19:42)fredoo schrieb:  und genau darin zeigt sich ihr unwissen ...


(27.12.2015, 21:15)fredoo schrieb:  oh ... unwissenheit in reinstform ... welch unerwartetes lob ...

danke

;)

DAS meine ich mit Deutung!
Das vermeintliche Unwissen wird einmal als ein Erkennungszeichen für vermeintliches Nichtgeschehen GEDEUTET und ein anderes Mal, wenn es ums EIGENE geht als richtig seiend und als auszeichnend GEDEUTET.

Behauptet aber keiner DEUTUNG zu unterliegen ...außer einer:

ICH habe IMMER recht, egal wie es gedreht wird, ICH drehe es mir, wie ich es brauche!

DAS nennt man dann übrigens UM-DEUTEN rolfl