PAЯADOXA
Wieso wollt ihr "Erwachen" - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wieso wollt ihr "Erwachen" (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Sattyama - 10.12.2019

(09.12.2019, 18:40)Dexter schrieb:  ............ weiterhin gefangen in der Vorstellung ,sich bemühen zu müssen ,um Erfüllung zu finden.

Meinst du es geht um Erfüllung beim Erwachen und der Erleuchtung?
Geht es dir denn um Erfüllung?
Um welche Art der Erfüllung?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - ramazzotti - 10.12.2019

Wenn ich sage "eine Facette des Lebens.." ..so deute ich auf den Umstand dass da niemand ist der ein Leben für sich hätte.


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Mogli - 11.12.2019

Aber wenn es nur dich gibt hast du das ewige Leben nur für dich
Oder wie meinst du das?

Ich meine schon dass es um Erfüllung geht


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - ramazzotti - 11.12.2019

Es ist niemand da der " das ewige Leben für sich haben oder erreichen könnte "


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Mogli - 11.12.2019

Meinst du nicht dass du das ewige Leben bist?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Dexter - 11.12.2019

Hallo meine liebe Sattyama,

meine Aussage " .... weiterhin gefangen in der Vorstellung ,sich bemühen zu müssen ,um Erfüllung zu finden."

beruht auf

deinem Text....

Zitat:Ich habe Soham ehemals Samarpan zugehört als er erläuterte, weshalb er zu diesem HinduGuru gewechselt hat, daher verstehe ich ihn, er möchte Erleuchtung erlangen in diesem Leben und findet, dass er nicht mehr viel Zeit hat aufgrund seines menschlichen Alters.

Und was Samarpan auf seiner Homepage schreibt:

Zitat:In diesem Wissen geschieht Satsang und auf diesem Hintergrund habe ich Tausenden von Menschen immer wieder das Versprechen gegeben, dass sie, wenn sie mit mir sind, der Erleuchtung sicher sein können.....bzw......Das Gegenteil ist der Fall! Die Lehre Swamijis und die Samarpan-Meditation mit euch zu teilen, ist die Erfüllung meines Versprechens.


Damit er sein Versprechen erfüllen kann ,muss er erst selbst die Erfüllung finden.

Er fand keine Erfüllung bei Osho ,auch nicht bei Gangaji ,nach 20 Jahren "Selbstständigkeit" auch nicht,

( wobei er ,wie er selber schreibt,"...in diesem Wissen geschieht Satsang und auf diesem Hintergrund habe ich Tausenden von Menschen immer wieder das Versprechen gegeben, dass sie, wenn sie mit mir sind, der Erleuchtung sicher sein können."...also hat er die Menschen knapp 20 Jahre belogen ,wenn er jetzt selber merkt ,das er nicht erleuchtet ist.)

Und nun nach ca. 40 Jahren Suche ,geht er nach Indien ,zu einem neuen Guru ,um dort Erleuchtung zu erlangen :-))).....Irre....Und so einem Menschen wird geglaubt !!

Ich habe nichts nur gegen Samarpan , soll er doch lügen soviel er will ,die Nachfrage ist ja dafür da.Ich habe einfach etwas gegen die ganzen "Erleuchtungslehrer" ,die ihre Schüler jahrelang in Warteschleifen lassen ,in der Hoffnung irgendwann die Erleuchtung zu erreichen.

Für mich sind das alles Geschäftsleute.Egal ob sie von den Spenden leben oder offen Geld kassieren.


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Mogli - 11.12.2019

Hallo dexter
Mir gefällt dein Beitrag sehr gut. ..er glaubte aber selber all die Jahre dass er erleuchtet wäre


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Dexter - 11.12.2019

@ Mogli

Zitat:Was ist verkehrt daran ein Sucher zu sein?

Nichts ist daran verkehrt .Nur sollte man genau schauen ,wem man folgt.


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Mogli - 11.12.2019

Das tun viele andere auch weil sie nicht wissen wo sie stehen

Ja das sehe ich genauso


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Dexter - 11.12.2019

Yo ....Mogli

Zitat:....er glaubte aber selber all die Jahre dass er erleuchtet wäre

Seine Schüler nennen es ja auch " mogeln"....ich nenne es belügen :-))