PAЯADOXA
Wieso wollt ihr "Erwachen" - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wieso wollt ihr "Erwachen" (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 06.01.2016

(06.01.2016, 00:51)brahman schrieb:  Eckart Tolle hat Erleuchtung erfahren...aber ein Erwachter ist er in meinen Augen nicht

Kannst diese Erkenntnis auch begründen? Kennst du ihn persönlich?
Oder ist das wieder eine pauschale Beurteilung, ohne dass du überhaupt wirklich eine Ahnung davon hast was du da beurteilst?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 06.01.2016

du ich habe ein Recht auf eine freie Meinung

wenn dus anders sehen willst ist es eben so für dich


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 06.01.2016

(05.01.2016, 21:19)Ikkyu schrieb:  Dieses "IchBIn" (ichBIN , ICHbin rolfl) ist ja auch nur ein theoretisches Konzept das meiner Beobachtung nach nur in den Köpfen einiger Advaita-Anhänger/Da-vorne-Sitzern existiert. Hat irgend etwas mit Selbsthypnose zu tun oder so .... Niemand Erwacht, wenn einfach mantraartig Zeugs nachgeplappert wird ....

Nein, das Ich Bin ist kein theoretischsn Konzept, es ist das einzige, was überhaupt wirklich existiert, die einzige Wahrheit die es gibt.
Unterhalten können wir uns natürlich nur auf der Konzept-Ebene darüber und genau das scheint für viele das Problem, der Schritt heraus aus den Konzepten in die Wahrheit "Ich Bin" zu tätigen..



(06.01.2016, 12:04)brahman schrieb:  du ich habe ein Recht auf eine freie Meinung

wenn dus anders sehen willst ist es eben so für dich

Natürlich hast du das, du darfst dich hinterher aber auch nicht beschweren, wenn dich eine Reaktion auf deine freie Meinungsäusserung emotional tangiert!^^


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 06.01.2016

(05.01.2016, 23:30)ParaDoxa schrieb:  Ob Aaron oder ein anderer Weisheitslehrer vom "IchBIN" ,
oder ein Eckhard Tolle vom "JETZT" spricht
und empfiehlt seine Aufmerksamkeit darauf zu richten und darin zu verweilen,

Ausschlaggebend ist nicht dem zuzuhören was andere von sich geben, sondern ES ZU TUN!^^
(Ansonsten bleibt es beim Weiterträumen)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 06.01.2016

(05.01.2016, 20:47)brahman schrieb:  diese Methode ist kein wirkliches loslassen
es muss erstmal eine Sehnsucht entstehen..
intellektuelles Erwachenwollen ist für den Müll

Es ist offensichtlich, du bist NICHT dageblieben^^
Beschäftigst du dich lieber mit "feinsten Unterscheidungen"?
Naja, du hast ja noch dein ganzes, und alle folgenden Leben zeit dafür aus deinem Traum zu erwachen..

Wie kommst du darauf, dass die Erfahrung der Erkenntnis meiner Abwesenheit intellektuelles Erwachenwollen war? Du beurteilst schon wieder, ohne überhaupt eine Ahnung von dem zu haben von was du da beurteilst..
(Das scheint sich wie ein Faden durch deine Beiträge, also auch durch dein Denken zu ziehen)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 06.01.2016

(05.01.2016, 16:46)Ikkyu schrieb:  Eingentlich ganz simpel .... wenn du kein Gehirn hast, dann gibts keine Gedanken. Wenn dein Gehirn einen Schaden erleidet ist es aus mit den logischen Gedanken .... Wenn sich z.B. der Alzheimer des Gehirnes bemächtigt, spielt das Gehirn bald nicht mehr mit ....
Verehrter Thomas, wir könne aber auch darüber diskutieren, ob nun das Huhn oder das Ei zu erst da war ..... Big Grin

Was vor dem Gehirn existiert ist das Bewusstsein, die einzige Konstante im Universum, das Einzige perfekter Ordnung. Das ist der Grund dafür, dass das Komplexeste was wir im Universum finden (das menschliche Gehirn) so dicht am Bewusstsein ist. Das Bewusstsein zerfällt zu Emotionen, Gedanken, Gehirnen, es ist der Zerfallsprozess, der für einen Moment lang Ordnung hinterlässt, der Fussabdruck der einzigen Konstante.

Niemals wird jemand ein Gehirn finden, der sich vorher nicht schonmal des Seins bewusst war.


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - fredoo - 06.01.2016

unser seinsartist verkündet : """Ausschlaggebend ist nicht dem zuzuhören was andere von sich geben, sondern ES ZU TUN!^^"""

resumee des fredoo : da glaubt jemand aber (noch) kräftig an ein tun ... und damit an diesen jemand .

wird dies "tun" obsolet , wird der "jemand" obsolet ...

zeigt sich das OFFENBARE GEHEIMNISS , wird "tun" und "jemand" durchaus gelegentlich noch spielerisch formuliert ( mangels besser passender vokabeln ) , doch nicht in einer Form der Anweisung oder Bedingung oder Aufforderung.

wird dies so formuliert , formuliert sich definitiv immer noch die "Hypnose des Jemand" .


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 06.01.2016

(06.01.2016, 12:06)Aaron schrieb:  Nein, das Ich Bin ist kein theoretischsn Konzept, es ist das einzige, was überhaupt wirklich existiert, die einzige Wahrheit die es gibt.

Sagt wer ? Du ? Deine Lehrer ?


(06.01.2016, 12:06)Aaron schrieb:  Unterhalten können wir uns natürlich nur auf der Konzept-Ebene darüber und genau das scheint für viele das Problem, der Schritt heraus aus den Konzepten in die Wahrheit "Ich Bin" zu tätigen..

Verehrter Aaron, was interessieren dich "viele" ? Sind das deine Pappkameraden, auf die dann etwas spirituell eingeschlagen wird ? Es gibt "viele" ... ja, es gibt viele, die allerleit mögliches machen und tun .... Was hat das mit uns zu tun, mit den hier anwesenden ? Du beurteilst andere Leute und weist eigentlich gar nichts von ihnen, rechtfertigst dich aber ausführlich, wenn man das bei dir macht !
Im Gegensatz zu dir kann ich mich auch ausserhalb einer KonzeptEbene unterhalten, wenn ich nämlich meine Erfahrungen teilen kann. Zu Konzepten werden Erfahrungen erst, wenn man sie anfängt zu interpretieren. Bist du überhaupt fähig über deine Erfahrungen zu sprechen ? Bist du fähig, auf gleicher Ebene, von Angesicht zu Angesicht dich mit einem Gegenüber auszutauschen ? Wenn man lange Zeiten der Meditationspraxis hinter sich hat verehrter Aaron, dann hat man bestimmte/verschiedene Ebenen erfahren. Wie schaut denn das bei dir aus ? Wie willst du einer anderen Person das IchBin überhaupt schmackhaft machen, bzw. was verstehst DU unter dem IchBin ? Was ist DEINE Erfahrung im IchBIN ? Du glaubst, das dieses IchBIn ein "Endzustand" ist, der alles klärt, in dem du schlussendlich Zuhause bist für alle Ewigkeit ? BIST du dieser Zustand ? Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Gespräch mit einem "Erweckten" Christen ... offensichtlich ist dem mal Jesus erschienen und hat ihn vor irgend etwas gerettet. Jedenfalls war dieser Typ auf eine ähnliche Art drauf wie du. Einfache simple Erklärungen, auf eine seltsame Art aber auch nicht fähig, diese etwas zu vertiefen und auf kritische Fragen immer die gleiche Quark-Antwort; Du musst glauben, du wirst dass erst verstehen, wenn du zu IHM betest und ER dich errettet Das ist eigentlich das lgeiche, wenn du hier runterleierst; Du schreibst auf deiner Webseite: "Die Sein Academy kann dir dabei helfen Techniken zu entwickeln, um den Anteil unbewusster Muster zu veringern, den Anteil bewussten Seins zu vergrößern und dich so in ein erfülltes, liebevolles, friedliches und freies Dasein begleiten" ...... Kannst du uns mal ein par Beispiele solcher Techniken hier erklären, oder gibts die nur für zahlende Kunden ? Wie sieht deine konkrete Arbeit aus mit deinen "Kunden" .... müssen die alle Mantras runterleiern so wie ichbin ichbin ichbin ichbin ichbin, oder müssen die ICHBIN ICHBIN ICHBIN chanten ? Kannst du uns genauere Anweisungen geben ? Welche Schwierigkeiten tauchen in diesem deinen WEG auf und wie gehst du mit ihnen um ? Was ist deine Erfahrung mit deinen Kunden ? Wie lange müssen die unter deiner Anweisung praktizieren um zu diessem ICHBIN zu werden um, wei du schreibst : ....... um Liebe, Glück, Frieden und Erfüllung im Leben zu empfangen. Wie teuer ist dein Stundenansatz oder was verrechnest du deinen Kunden ? Lebst du von dem oder hast du noch eine andere Geldquelle ?

(06.01.2016, 12:11)Aaron schrieb:  Ausschlaggebend ist nicht dem zuzuhören was andere von sich geben, sondern ES ZU TUN!^^
(Ansonsten bleibt es beim Weiterträumen)

Verehrter Aaron, du bist doch kein KoanMeister um hier so Orakelhaft zu tun rolfl Du schreibst auf deiner Webseite von Achtsamkeit. Hm .... über Achtsamkeit gibts viel zu lesen und viel zu hören. Das hat schon beim Buddha angefangen .... kannst du die konkrete Achtsamkeitspraxis auch erklären oder "mantretst" du dein Mantra herunter TUE ES TUE ES TUE ES ..... Wie unterscheidet sich deine Achtsamkeitspraxis von der Achtsamkeitspraxis eines Buddha ? (... um mal herauszufinden, was du überhaupt weist über die konkrete Achtsamkeitspraxis ?)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 06.01.2016

(06.01.2016, 12:34)Aaron schrieb:  Was vor dem Gehirn existiert ist das Bewusstsein, die einzige Konstante im Universum, das Einzige perfekter Ordnung. Das ist der Grund dafür, dass das Komplexeste was wir im Universum finden

Schon er Buddha warnte vor solchen Spekulationen rolfl Schon damlas wusste er offensichtlich wieso

(06.01.2016, 12:34)Aaron schrieb:  Niemals wird jemand ein Gehirn finden, der sich vorher nicht schonmal des Seins bewusst war.

Jeder Medizinstudent hat schon ein Gehirn gefunden, wenn er im Anatonmieunterricht eines sezieren musste. In diversen Anatomischen Sammlungen habe ich schon viele gefunden.


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 06.01.2016

(06.01.2016, 12:52)Ikkyu schrieb:  Sagt wer ? Du ? Deine Lehrer ?

Es ist eine subjektive Erfahrung aus meiner Welt.


(06.01.2016, 12:52)Ikkyu schrieb:  Im Gegensatz zu dir kann ich mich auch ausserhalb einer KonzeptEbene unterhalten, wenn ich nämlich meine Erfahrungen teilen kann. Zu Konzepten werden Erfahrungen erst, wenn man sie anfängt zu interpretieren.

Erinnerungen von Erfahrungen sind auch Konzepte, eine Konzeptfreie Unterhaltung ist eine Illusion..
Ich kann im übrigen nicht sehen, dass du besonders viel Erfahrungen teilst, zumindest nicht hier..^^

(06.01.2016, 12:52)Ikkyu schrieb:  Du glaubst, das dieses IchBIn ein "Endzustand" ist, der alles klärt, in dem du schlussendlich Zuhause bist für alle Ewigkeit ? BIST du dieser Zustand ?

Nur, wenn ich nicht abwesend bin..^^

(06.01.2016, 12:52)Ikkyu schrieb:  Kannst du uns mal ein par Beispiele solcher Techniken hier erklären, oder gibts die nur für zahlende Kunden ? Wie sieht deine konkrete Arbeit aus mit deinen "Kunden" .... müssen die alle Mantras runterleiern so wie ichbin ichbin ichbin ichbin ichbin, oder müssen die ICHBIN ICHBIN ICHBIN chanten ? Kannst du uns genauere Anweisungen geben ? Welche Schwierigkeiten tauchen in diesem deinen WEG auf und wie gehst du mit ihnen um ? Was ist deine Erfahrung mit deinen Kunden ? Wie lange müssen die unter deiner Anweisung praktizieren um zu diessem ICHBIN zu werden um, wei du schreibst : ....... um Liebe, Glück, Frieden und Erfüllung im Leben zu empfangen. Wie teuer ist dein Stundenansatz oder was verrechnest du deinen Kunden ? Lebst du von dem oder hast du noch eine andere Geldquelle ?

Wenn jemand auf diesem Weg zu mir kommt, dann verlange ich 45 EUR für 24 Stunden Betreuung, das macht 1.875 EUR pro Stunde.
Das mache ich, weil ich in dieser Zeit keinem anderen Erwerb nachgehen kann und ich mir irgendwie auch das Mehl kaufen muss um ein Brot zu backen. Wenn du glaubst, ich könnte mit 1.875 EUR pro Stunde reich werden und ich mache es des Geldes wegen, dann solltest du noch mal genauer nachdenken..^^

Gerne berichte ich hier mal über die Schritte, die meiner Meinung nach funktionieren können um die eigenen Abwesenheit zu erkennen und aus dem Traum des Verstandes zu erwachen, ich mache dafür mal einen Thread auf..



(06.01.2016, 13:02)Ikkyu schrieb:  Schon er Buddha warnte vor solchen Spekulationen rolfl Schon damlas wusste er offensichtlich wieso

Und das ist deine Vorstellung, von deiner konzeptfreien Unterhaltung die auf eigenen Erfahrungen basiert?
Ok, da denn..^^

(06.01.2016, 13:02)Ikkyu schrieb:  Jeder Medizinstudent hat schon ein Gehirn gefunden, wenn er im Anatonmieunterricht eines sezieren musste. In diversen Anatomischen Sammlungen habe ich schon viele gefunden.

Ja, aber es hat noch kein Medizinstudent im Anatomieunterricht ein Gehirn gefunden, der von Geburt an bewusstlos war..^^