PAЯADOXA
Wieso wollt ihr "Erwachen" - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wieso wollt ihr "Erwachen" (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Koman - 05.01.2016

Hi lieber Ikkyu
Zitat:Verehrter Thomas, wir könne aber auch darüber diskutieren, ob nun das Huhn oder das Ei zu erst da war ..... Big Grin
Ich dachte immer, das beide zur gleichen Zeit da waren.

Aber schon damals sagte jemand:
Sie lieben den Baum aber hassen die Frucht, oder sie Lieben die Frucht aber hassen den Baum.

Ich habe gelernt, beide zu lieben und anzunehmen.(gleichzeitig)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 05.01.2016

@Aaron

und ich antworte dir auch nur damit net andere auf diesen Scheiß kommen, den du da machst..denn er bringt spirituell nämlich gar nix..die Methode der Maharishis..egal wo du sie her hast..ist im Prinzip die gleiche zudem werden da bestimmte bereiche (vorallem hinter den Ohren und ein wenig unterhalb, also im hinteren unteren Kopfbereich) gedrückt um sich gut zu fühlen das kann auf Dauer sogar zu unangenehmen Begleiterscheinungen führen
bei denen sehe ich keinen Gottrealisierten..und wie es so schön heisst auch an den Früchten wird man "ihn" erkennen

du schriebst:

Lenke deine Aufmerksamkeit auf das "Ich Bin" und dann bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da..

Es hört niemals auf, es ist unendlich also bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da..

Wenn du dem "Ich Bin" mit all deiner Kraft Aufmerksamkeit schenkst, dann führt es dich heraus aus der Abwesenheit, du darfst nicht aufhören, niemals und wenn doch komm sofort wieder zurück und nimm es nicht als Anlass wieder weiter abwesend zu sein denn es ist das Einzige was nicht abwesend ist.. Schenke dem Ich Bin all deine Aufmerksamkeit und dann bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da, bleib da..


diese Methode ist kein wirkliches loslassen
es muss erstmal eine Sehnsucht entstehen..
intellektuelles Erwachenwollen ist für den Müll


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 05.01.2016

@Aaron
du schriebst:

Wie kann etwas feinstes Unterscheidungsvermögen sein, wenn man nicht mal weiss wovon man redet. Du steckst in einer Illusion fest, es liegt bei dir das zu erkennen, ich kann dich nur darauf hinweisen, den Weg aus der Abwesenheit musst du selbst gehen.

Unterscheidungsvermögen ist ein Sehen wie z. B. diese eine Person ist bewusst in Brahman und eine andere ist nicht bewusst in Brahman

die aufmerksamkeit auf etwas lenken..da gliedert sich die Liebe noch in aufmerksamkeit und austausch
der nachläufer davon ist Fühlen..

@Thomas

das gehirnorgan ensteht durch Gedanken

ich sehs auch eher so..


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 05.01.2016

(05.01.2016, 20:47)brahman schrieb:  @Aaron

und ich antworte dir auch nur damit net andere auf diesen Scheiß kommen, den du da machst..denn er bringt spirituell nämlich gar nix..

Dieses "IchBIn" (ichBIN , ICHbin rolfl) ist ja auch nur ein theoretisches Konzept das meiner Beobachtung nach nur in den Köpfen einiger Advaita-Anhänger/Da-vorne-Sitzern existiert. Hat irgend etwas mit Selbsthypnose zu tun oder so .... Niemand Erwacht, wenn einfach mantraartig Zeugs nachgeplappert wird ....


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Thomas - 05.01.2016

Zitat:Verehrter Thomas, wir könne aber auch darüber diskutieren, ob nun das Huhn oder das Ei zu erst da war .....

Ja genau, verehrter Ikkyu. Wenn man im Falle der Frage "erzeugt das Gehirn den Geist oder der Geist das Gehirn" zu eben diesem Schluss mit dem Huhn und dem Ei kommt, dann ist die Frage eben ungelöst und bleibt Gegenstand der Wahrheitsfindung. Das klang bei dir anders.

Zitat:Eingentlich ganz simpel .... wenn du kein Gehirn hast, dann gibts keine Gedanken.

Und das hat mal einer ausprobiert oder woher weiß man das?

Zitat:Wenn dein Gehirn einen Schaden erleidet ist es aus mit den logischen Gedanken .... Wenn sich z.B. der Alzheimer des Gehirnes bemächtigt, spielt das Gehirn bald nicht mehr mit ....

Also was beobachten wir genau? Eine Veränderung von Gedanken und eine Veränderung im Gehirn laufen parallel. Was ist dabei Ursache und was Wirkung?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 05.01.2016

@Thomas

der Kopf verwechselt oft Ursache mit der Wirkung..gefällt mir auf was du da rauswillst...man war da bevor der Körper da war und man wird sein wenn der Körper nimmer ist


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 05.01.2016

(05.01.2016, 22:15)Thomas schrieb:  Also was beobachten wir genau? Eine Veränderung von Gedanken und eine Veränderung im Gehirn laufen parallel. Was ist dabei Ursache und was Wirkung?
Verehrter Thomas, eine Veränderung von Gedanken könne Alzheimer auslösen ? Ziemlich schräg was du da schreibst, wenn ich dich richtig verstanden habe. Alzheimer hat viel mit Eiweissblagerungen im Gehirn zu tun. Ein Gehirn kann durch eine Infektion geschädigt werden oder durch Gefässverkalkung. Das hat nichts mit "veränderten Gedanken" zu tun !


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 05.01.2016

@Ikkyu

du schriebst:

Eingentlich ganz simpel .... wenn du kein Gehirn hast, dann gibts keine Gedanken

das ist eine logische Schlussfolgerung


Thomas schrieb:

Es ist genau umgekehrt. Das GehirnOrgan entsteht durch Gedanken..

eine beobachtete Erkenntnis


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - brahman - 05.01.2016

@Koman

du schriebst:

Ich dachte immer, das beide zur gleichen Zeit da waren.


ich meine jein...wandelbares unterliegt auch wandelbarem


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - ParaDoxa - 05.01.2016

Ich verstehe eigentlich den ganzen Wirbel hier gar nicht.

Ob Aaron oder ein anderer Weisheitslehrer vom "IchBIN" ,
oder ein Eckhard Tolle vom "JETZT" spricht
und empfiehlt seine Aufmerksamkeit darauf zu richten und darin zu verweilen,
ist doch Jacke wie Hose - das selbe in Grün. Big Grin