PAЯADOXA
Wieso wollt ihr "Erwachen" - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wieso wollt ihr "Erwachen" (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 04.01.2016

(04.01.2016, 19:40)Aaron schrieb:  Alles, was gedacht werden kann, ist ein Konzept!^^

... ja und ?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 04.01.2016

(04.01.2016, 20:10)Ikkyu schrieb:  ... ja und ?

Das bleibt dir überlassen..^^


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 04.01.2016

(04.01.2016, 20:23)Aaron schrieb:  
(04.01.2016, 20:10)Ikkyu schrieb:  ... ja und ?

Das bleibt dir überlassen..^^

Verehrter Aaron, das Gedanken nur Gedanken sind ist nun wirklich nix neues, und das Gedanken nicht die Wahrheit ist , das ist auch schon bekannter Kindergarten. Gedanken entstehen durch die Aktivität des GehirnOrgan, so wie der Blutkreislauf aufrechterhalten wird durch die Herztätigkeit und der Sauerstoffaustausch über das Lungenorgan getätigt wird. rolfl Gedanken haben auf der ihr bestimmenden Ebene ihre Berechtigung , denn ohne sie wirst du keine Steuererklärung ausfüllen können und keinen deiner klugen Sätze hier schreiben können. Ich z.B. Schätze hier die Möglichkeit meine Gedanken mit anderen auszutauschen und genau aus diesem Grund bin ich hier, wegen Unterhaltung, Fun, ein wenig Polemik und auch ein wenig Tiefgang mit mir bekannten Leuten. Im Moment habe ich sogar recht schwierige Gedanken, weil ich für den verehrten Fredo einen längeren Text schreibe. Es macht Spass. Erleuchtung oder Erwachen ? Interessiert mich hier NICHT ! ANWESENHEIT ? Interessiert mich hier nicht ! ABWESENHEIT ? Ja, das gefällt mir und praktiziere ich hier gerne schlafen Habe ich zu meinem Verhalten noch etwas offen gelassen ?rolfl


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Buddy Love - 04.01.2016

Als neuer frischer Gladiator in diesem Circus Maximus sehe ich es als meine Pflicht, die kampfeslustigen erfahrenen Krieger durch ein wenig anderweitige Fokussierung gewiß reich zu beschenken .... Big Grin



RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 04.01.2016

(04.01.2016, 21:31)Ikkyu schrieb:  Verehrter Aaron, das Gedanken nur Gedanken sind ist nun wirklich nix neues, und das Gedanken nicht die Wahrheit ist , das ist auch schon bekannter Kindergarten. Gedanken entstehen durch die Aktivität des GehirnOrgan, so wie der Blutkreislauf aufrechterhalten wird durch die Herztätigkeit und der Sauerstoffaustausch über das Lungenorgan getätigt wird. rolfl Gedanken haben auf der ihr bestimmenden Ebene ihre Berechtigung , denn ohne sie wirst du keine Steuererklärung ausfüllen können und keinen deiner klugen Sätze hier schreiben können. Ich z.B. Schätze hier die Möglichkeit meine Gedanken mit anderen auszutauschen und genau aus diesem Grund bin ich hier, wegen Unterhaltung, Fun, ein wenig Polemik und auch ein wenig Tiefgang mit mir bekannten Leuten. Im Moment habe ich sogar recht schwierige Gedanken, weil ich für den verehrten Fredo einen längeren Text schreibe. Es macht Spass. Erleuchtung oder Erwachen ? Interessiert mich hier NICHT ! ANWESENHEIT ? Interessiert mich hier nicht ! ABWESENHEIT ? Ja, das gefällt mir und praktiziere ich hier gerne schlafen
(04.01.2016, 21:31)Ikkyu schrieb:  Habe ich zu meinem Verhalten noch etwas offen gelassen ?rolfl

Ja!
Was hat das alles mit dem Thema Erwachen zu tun??^^


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - ParaDoxa - 04.01.2016

hehehe Buddy Love, interessante Einlage Big Grin

...mal gucken, ob das was nützt. Wink


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Buddy Love - 04.01.2016

Danke Paradoxa ;-)

... die Herrschaften waren jedenfalls nicht mehr gesehn .. :-)

Guten Abend an alle übrigens ... kleine Vorstellung: ich heiße Andreas, 52, vor einigen Tagen erst facebook aufgegeben (hat mir nicht mehr viel gegeben), hab mich heute spontan hier angemeldet, obwohl ich eigentlich vorher garnicht wollte. Ein Song, den Paradoxa postete, ist Schuld ;-)

Für Spiritualität und Erwachen interessiere ich mich nicht so sehr wie viele hier, mit diesen Themen war ich immer nur auf Tuchfühlung, aber nie besonders hardcore. Also ich schau halt einfach mal ...

Schönen Abend allen
Buddy, Andreas, wie ihr wollt :-)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Thomas - 05.01.2016

Zitat:Gedanken entstehen durch die Aktivität des GehirnOrgan,

Es ist genau umgekehrt. Das GehirnOrgan entsteht durch Gedanken.

Gegenbeweise bitte hier einreichen.


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Paulette - 05.01.2016

(05.01.2016, 16:34)Thomas schrieb:  
Zitat:Gedanken entstehen durch die Aktivität des GehirnOrgan,

Es ist genau umgekehrt. Das GehirnOrgan entsteht durch Gedanken.

Gegenbeweise bitte hier einreichen.

Wollen wir mal differenzieren rolfl

Das Organ Gehirn wird im Mutterleib gebildet und verändert lediglich seine inneren Vernetzungen durch Gedanken.
Gedanken zu denken lernt das Gehirn erst im Alter von ca. 2 Jahren, wenn auch das Ego entsteht, das Ich Gefühl.

Siehe auch mein gestern eingestelltes Video eines Gehirnforschers im Thread was denkst du gerade.


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 05.01.2016

(05.01.2016, 16:34)Thomas schrieb:  
Zitat:Gedanken entstehen durch die Aktivität des GehirnOrgan,

Es ist genau umgekehrt. Das GehirnOrgan entsteht durch Gedanken.

Gegenbeweise bitte hier einreichen.

Eingentlich ganz simpel .... wenn du kein Gehirn hast, dann gibts keine Gedanken. Wenn dein Gehirn einen Schaden erleidet ist es aus mit den logischen Gedanken .... Wenn sich z.B. der Alzheimer des Gehirnes bemächtigt, spielt das Gehirn bald nicht mehr mit ....
Verehrter Thomas, wir könne aber auch darüber diskutieren, ob nun das Huhn oder das Ei zu erst da war ..... Big Grin