PAЯADOXA
Wieso wollt ihr "Erwachen" - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wieso wollt ihr "Erwachen" (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 04.01.2016

(04.01.2016, 12:36)Ikkyu schrieb:  Verehrter Aaron, um auf dein "Istehallesdeines-Argument" zurückzukommen; Da eh alles nur deines ist, wie kommst du auf die Idee, das deine Wahrheit in irgend einer Art und Weise für irgend jemanden Anderen von Bedeutung wäre ? Und wieso glaubst du, dass deine "Informatiom" nicht einfach nur so ein Hirnfuck in deinem Kopf ist sondern etwas "Bedeutungsvolles" das die Natur weitergeben müsste ? Wodurch unterscheidest du "Natur" (Wahre Information) von diesem "Ist-Deines" ?

Ich beschäftige mich mit meiner Welt, du beschäftigst dich mit deiner Welt.
Was auch immer ich hier schreibe hat keine Bedeutung, du bist es, der dem Geschriebenen eine (deine) Bedeutung gibt..

Ohne deine Interpretation ist nichts vorhanden, es erscheint in deiner Welt, ausgehend von deinen Konditionierungen..


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - fredoo - 04.01.2016

Unser SeinsArtist verkündet wieder große Worte """Es ist deine Welt, such dir eine Antwort aus, am besten jene, die dir am wenigsten gefällt..^^
(und schaue dann, was es mit dir zu tun hat)"""


ja ja ... wasser ist nass ... und vergiss nicht dir die hände abzutrocknen ...

beeindruckende bemerkung ...schlafen

zumindest scheint ihm immer noch ein "dein" relevant in seinen plattitüden der beliebigkeiten zu sein ... hört sich nach weichspüler an ... und die (seins)artistik ist wohl eher ne hausfrauengymnastik am bügelbrett ...Amen


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 04.01.2016

(04.01.2016, 12:46)Fredo schrieb:  .

Verehrter Fredo, bevor ich dir Hier eine längere Antwort schreibe, könntest du diese "ichBin" von Patrick Aigner noch etwas in der Begrifflichkeit klären ?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 04.01.2016

(04.01.2016, 12:51)Ikkyu schrieb:  Verehrter Aaron dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass (oder was auch immer) bei deinem bedeutungslosen Schreiben

Es hat eine Bedeutung für mich, in meiner Welt..
Welche Bedeutung du dem zuschreibst liegt ganz bei dir oder besser, bei deinen Konditionierungen..^^


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Thomas - 04.01.2016

Zitat:Ohne deine Interpretation ist nichts vorhanden, es erscheint in deiner Welt, ausgehend von deinen Konditionierungen..

Ja, das sehe ich auch so. Jeder lebt in einer privaten Welt und gibt dem, was er wahrnimmt, die Bedeutung, die es für ihn hat.

Andererseits aber kann man das nicht als eine allgemeingültige Feststellung so belassen. Denn wir teilen auch alle etwas miteinander, was nicht privat ist sondern was uns allen gemeinsam ist. Auf einer materiellen Ebene z.B. teilen wir alle miteinander, dass für uns die gleichen Naturgesetze gelten. Womit ich nicht sagen will, dass sie deshalb das Prädikat "wahr" verdienen.


Aus mir unerfindlichen Gründen tut Ikkyu nun so, als sei es für ihn ein ganz abwegiger Gedanke, was Aaron sagte.

Dabei schreibt er selbst:

Zitat:Und ja, ob ich Dreck überhaupt als Dreck wahrnehme, das liegt dann immer noch bei mir, und dies hat meistens mit meinem Karma zu tun

Also wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, läuft das auf das hinaus, was Aaron sagt. Natürlich bin ich sehr gespannt darauf, ggfs. die feinen Unterschiede zu erfahren, die mir vielleicht entgehen? Denn Karma ist doch sicherlich etwas, was aufgrund persönlicher Überzeugungen bzw. Willensäußerungen entstand und daher "unwahr" ist?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 04.01.2016

(04.01.2016, 13:18)Thomas schrieb:  Also wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, läuft das auf das hinaus, was Aaron sagt. Natürlich bin ich sehr gespannt darauf, ggfs. die feinen Unterschiede zu erfahren, die mir vielleicht entgehen? Denn Karma ist doch sicherlich etwas, was aufgrund persönlicher Überzeugungen bzw. Willensäußerungen entstand und daher "unwahr" ist?

Verehrter Thomas, ich habe meinem Guru Aaron Big Grin versucht auf seine Wiedersprüchlichkeit aufmerksam zu machen, aber offensichtlich ist er auf eine ganz spezifische Art und Weise "Beratungsresistent" rolfl .... (Humorvolle Polemik meinerseits) .... ich möchte da aber nicht mehr tiefer einsteigen, weil es mir nicht wirklich wichtig erscheint.

Betreffend Karma; Karma (im Buddhsitischen Kontext) als solches kann nie Unwahr sein, denn sonst wäre es kein Karma. KArma ist immer mit "wirken" verbunden. Wenn es daher nicht "wirkt" gibt es Karma als solches gar nicht. Aber da ich über deine Sichtweise von "Wahr" und "Unwahr" schon einige male gelesen habe schlage ich dir einen Kompromiss vor. Karma als solches ist "Bedingt" , an Bedingungen geknüpft und daher "Leer" ....


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 04.01.2016

(04.01.2016, 12:51)fredoo schrieb:  ja ja ... wasser ist nass ... und vergiss nicht dir die hände abzutrocknen ...
beeindruckende bemerkung ...schlafen

Wenn du einen intellektuellen Höhenflug erwartest, dann ist Erwachen nix für dich!^^

Es geht nicht darum den Verstand zu nähren, sondern darum sich von ihm zu befreien.. Herzlichen Glückwunsch, du hast die Lizenz zum Weiterträumen!^^



(04.01.2016, 14:24)Ikkyu schrieb:  Verehrter Thomas, ich habe meinem Guru Aaron Big Grin versucht auf seine Wiedersprüchlichkeit aufmerksam zu machen, aber offensichtlich ist er auf eine ganz spezifische Art und Weise "Beratungsresistent" rolfl .... (Humorvolle Polemik meinerseits) .... ich möchte da aber nicht mehr tiefer einsteigen, weil es mir nicht wirklich wichtig erscheint.

Vielleicht suchst du auch einfach an der falschen Stelle nach dem Widerspruch?!
Den Guru Aaron gibt es nur in deiner Welt, in meiner Welt gibt es ihn nicht..^^


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - ramazzotti - 04.01.2016

Hmm..da ist also "jemand" der so lange "interpretiert" bis er "erreicht" dass... ...ja was eigentlich ? Erreicht dass er richtig interpretiert? ..dass nix zu erreichen ist(obwohl"erreichen" vielleicht im Verständnis erscheint) , keiner etwas interpretiert(obwohl vielleicht"Interpretation" im Verständnis erscheint) ,kein jemand da ist(obwohl "jemand"vielleicht im Verständnis erscheint) ... ???


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 04.01.2016

[Bild: 51CflewNONL._AA160_.jpg]


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 04.01.2016

(04.01.2016, 15:03)Ikkyu schrieb:  [Bild: 51CflewNONL._AA160_.jpg]

Für mich bitte nicht, ich habe ein halbes Menschenleben gebraucht um mich wieder davon zu befreien..^^