PAЯADOXA
Wieso wollt ihr "Erwachen" - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wieso wollt ihr "Erwachen" (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - The Lolosophian - 02.01.2016

Fredoo @ Aaron
Zitat:
denn es sollte dir eigentlich klar sein , so wie es nicht "meine getrennte" welt gibt , sondern nur das EINE , dass sich einer welt bedient , kann es aus reiner logik auch keine "deine" welt geben , in der sich ein gegenüber etwas aussuchen könnte. ( und dem man das entgegenhalten könnte )
mit derartigen argumentativen verteidigungskunststückchen der primitivart entlarvst du die tiefe deines verständnisses auf verblüffende weise als reines gehabe ... nicht nur seinsartist sondern auch noch vokabelschauturner ...
für einen (möchtegern)artisten des seins ... recht peinlich
dein sein scheint jedenfalls im argumentativen kindergarten zu "sein" .


" denn es sollte dir eigentlich klar sein...."? Welche entlarvenden REdewendungen, - jo, hat ers immer noch nicht kapiert, der dumme Hans...nachsitzen! So argumentiert der Schriftgelehrte! Als könne man sich darüber einigen und allgemeine Klarheit bzw. einen Konsens herstellen über das, was nur als EIGENES "Eigentliches" erfahren werden kann. Solange du deine Vergangenheit wiederkäust, deine verschimmelte Erinnerung an ein "Eigentliches", welches schon längst den Weg alles Sterblichen gegangen ist, lebst du in deiner illusionären Vorstellungswelt und in der Trennung.

Du bist absolut mit deiner Erfahrung identifiziert und merkst es nicht, weil du keine Achtsamkeit auf Dich und dein Denken hast. Wenn du dieser Anhaftung geWAHR würdest, dann wäre die Einheit, oder das Eigentliche keine Erinnerung mehr, sondern deine WIRKLICHKEIT, dein bewusstes SEIN...dann wäre die Trennung für dich überwunden. Du glaubst nur an dein Konzept - eine Religion ohne Spirit.

Damit aber bist du immer noch mit Trennung/Ego/Welt identifiziert - nur dein Glaube hat sich geändert - und erschaffst durch diese Identifizierung DEINE Welt! Denn was du denkst und glaubst, ist Realität für dich, - das beweist du jedes Mal, wenn du hier den Mund so weit aufreißt und wie aggressiv du dein Konzept verteidigst!
Ganz gleich, wieviel an Lippenbekenntnissen für das Eigentliche du hier ablegst - das Eigentliche ist an dir schon längst vorbeigegangen!
Merkwürdig, dass dein Eigentliches so gar nicht in der universalen Philosophia Perennis auftaucht. Zumindest nicht in deiner unverständlichen barocken Beschreibung. Klingt mir ganz danach, als wäre DEIN Eigentliches ein very exclusive Fredo-Besonderheits-Eigentliches. LOL
Aaron hat völlig recht, das ist quasi die erste Lektion, dass du deinen Projektionen auf die Spur kommst, mit denen du Deine Welt einrichtest. Intepretation und Wahrnehmung.


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - ParaDoxa - 03.01.2016

(02.01.2016, 16:03)Ikkyu schrieb:  Allen anderen einen herzlichen Gruss von Barbara ..... Herz

Danke, herzliche Grüsse zurück, und ein frohes Neues (Jetzt:) an Barbara! :-)
Herz


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - ramazzotti - 03.01.2016

.."basd scho".. sagen wir in Bayern..allerdings auch oft erst dann , wenn wir vom "recht-haben-wollen"die schnauze voll haben... und sozusagen "in" diesem "basd scho" zeigt sich manchmal nicht Gleichgültigkeit sondern auch ein "gleich-gültig"..


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 03.01.2016

(02.01.2016, 17:55)fredoo schrieb:  sorry , aber derartige primitivretourkutschen erinnern einfach an kindergarten ...
derartiges im kommunikativen gespräch , zu nutzen ist einfach nur eine ohnmachterklärung ...

wenn nix mehr hilft , dann derartiges "das hat nur mit dir zu tun" ...
primitiv und feige ... sorry ... aber so kommt derartiges kinderargument bei mir an ...

ein echter denker mit mut und chuspe hat derartige "kondome" nicht nötig ...
du anscheinend schon ...
seltsam ...

Es tut mir leid Fredo, dass mein Beitrag nicht deinen Erwartungen entspricht!^^

(02.01.2016, 18:13)Koman schrieb:  Der kann sogar ein Liedchen darüber singen:

Gibt da auch noch mehr Songs :-)




RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 03.01.2016

(03.01.2016, 12:21)Aaron schrieb:  Es tut mir leid Fredo, dass mein Beitrag nicht deinen Erwartungen entspricht!

Verehrter Aaron, also dass du dem verehrten Fredo nun "Erwartungen" unterstellst, das ist doch bloss DEINES ..... rolfl


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 03.01.2016

(03.01.2016, 12:36)Ikkyu schrieb:  
(03.01.2016, 12:21)Aaron schrieb:  Es tut mir leid Fredo, dass mein Beitrag nicht deinen Erwartungen entspricht!

Verehrter Aaron, also dass du dem verehrten Fredo nun "Erwartungen" unterstellst, das ist doch bloss DEINES ..... rolfl

Habe ich jemals etwas anderes behauptet?!^^

Jeder lebt wie er träumt, alleine....
..und man kann keinen für dein eigenen Traum verantwortlich machen..
(man kann es versuchen, dann ist es aber eine Lüge)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 03.01.2016

(03.01.2016, 12:21)Aaron schrieb:  Es tut mir leid Fredo, dass mein Beitrag nicht deinen Erwartungen entspricht!

(03.01.2016, 12:36)Ikkyu schrieb:  Verehrter Aaron, also dass du dem verehrten Fredo nun "Erwartungen" unterstellst, das ist doch bloss DEINES ..... rolfl

(03.01.2016, 12:21)Aaron schrieb:  Habe ich jemals etwas anderes behauptet?!^^ Jeder lebt wie er träumt, alleine..und man kann keinen für dein eigenen Traum verantwortlich machen.. (man kann es versuchen, dann ist es aber eine Lüge)

Verehrter Aaron, wenn das so stimmen sollte, WARUM belehrst du dann hier andere Leute, bzw. unterstellst ihnen das sie NICHT im GEWAHRSEIN wären usw .... HuhHuhHuh ... Nach deinen Worten ist das doch bloss eh alles nur deines ..... Amen
..... oder gelten diese Regeln einzig für dich nicht, sondern nur für andere die es mit dir zu tun haben .... Huh


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 03.01.2016

(03.01.2016, 13:04)Ikkyu schrieb:  Verehrter Aaron, wenn das so stimmen sollte, WARUM belehrst du dann hier andere Leute, bzw. unterstellst ihnen das sie NICHT im GEWAHRSEIN wären usw .... HuhHuhHuh ... Nach deinen Worten ist das doch bloss eh alles nur deines ..... Amen
..... oder gelten diese Regeln einzig für dich nicht, sondern nur für andere die es mit dir zu tun haben .... Huh

Weil in meiner Welt das einzig sinnvolle was man mit Erkenntnissen tut kann ist, sie weiterzugeben.. Das ist es, was die Natur macht seitdem sich die erste Zelle geteilt hat, Informationen weiterzugeben..

Der Titel dieses Threads sollte umbenannt werden in "warum wollt ihr NICHT erwachen"!^^
Das ist es, womit sich dieser Thread beschäftigt, es sind fast ausschliesslich Argumentationen um weiter zu träumen..


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Paulette - 03.01.2016

Zitat:Der Titel dieses Threads sollte umbenannt werden in "warum wollt ihr NICHT erwachen"!^^

Wozu dient es dir zu denken, dass hier keiner erwachen will?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 04.01.2016

(03.01.2016, 13:16)Aaron schrieb:  Weil in meiner Welt das einzig sinnvolle was man mit Erkenntnissen tut kann ist, sie weiterzugeben.. Das ist es, was die Natur macht seitdem sich die erste Zelle geteilt hat, Informationen weiterzugeben..
Verehrter Aaron, um auf dein "Istehallesdeines-Argument" zurückzukommen; Da eh alles nur deines ist, wie kommst du auf die Idee, das deine Wahrheit in irgend einer Art und Weise für irgend jemanden Anderen von Bedeutung wäre ? Und wieso glaubst du, dass deine "Informatiom" nicht einfach nur so ein Hirnfuck in deinem Kopf ist sondern etwas "Bedeutungsvolles" das die Natur weitergeben müsste ? Wodurch unterscheidest du "Natur" (Wahre Information) von diesem "Ist-Deines" ?