PAЯADOXA
Wieso wollt ihr "Erwachen" - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Buddhismus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Wieso wollt ihr "Erwachen" (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Paulette - 02.01.2016

Aaron schrieb:

Zitat:Zu deiner privaten Nachricht:
Nein, ich muss nicht damit leben, du musst es, es sind deine Beurteilungen, deine Konditionierungen, deine Erwartungen.. Das bist alles du!^^

Hast du die Antwort auf eine private Nachricht hier veröffentlicht, Aaron?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - fredoo - 02.01.2016

zu ikkyu ...

du fragst , was hat die OFFENBARUNG des MOMENTES dem "fredoo" gebracht ? ( man beachte die strichelchen Big Grin )

genaugenommen gar nix ... denn dem "fredoo" kann nix etwas bringen , ( warum muss ich wohl nicht erneut erklären )

und doch ... lässt sich fragen ... und beantworten , worin unterscheiden sich "vorher" und "nachher" ...

der unterschied lässt sich kurz mit "wegfall der illusion eines möglichen anderen lebens" formulieren ...

diese illusion ist (n.m.M.) das "LEID" von dem buddha sprach ( und nicht irgendwelche quälenden befindlichkeiten ) ...

es gibt kein "permanentes gewahrsein" , das erlangt und ausgeübt werden könnte ,( son quatsch a la lolo ) sondern nur ein unvergessbares "wissen darum" dass der MOMENT nix anderes ist wie GEWAHRSEIN aus ABSOLUT ...
es gibt kein "bewussteres" sein , das kontaktet und bewahrt werden müsste ( son quatsch a la unserer seinsartist )
es gibt , völlig unverändert , nur das was da gerade beliebt , "mein" leben zu dekorieren , und was schklicht SEIN IST ! ( und was keinerlei "besonderter aufmerksamkeit" benötigt ).
doch das was ich kurz " anders" nenne , ist verschwunden ...
denn diese illusion "es gäbe da etwas" bedeutet heimatlosigkeit , innere vertreibung , kurz intensives leid .

dies ist nunmehr vergangenheit für fredoo ... was aber nix ändert ... denn da sind nach wie vor die manchmal auch "quälenden" befindlichkeiten in ihrer zyklischen erscheinungsform als unveränderter umstand des möglichen ausdrucks von lebendigkeit in der geschichte "mein leben" ...
und das ist gut so ! ja ... das ist fantastisch ... ( wesderwegen ich all diese "heiligkeiten" und "bearbeitungen" einer "besseren" persona für völligen mumpitz halte )

es gab für mich befreiung ... definitiv ...
doch nicht von den ereignissen eines lebens und deren automatischen bewertung aus meiner persona heraus .
es gab die befreiung von der hypnotischen fixierung , das es irgendwie , irgendwo , irgendwann ein anderes leben für mich gäbe , als das , was sich gerade beliebt , sich mir zuzumuten ...

es sei erwähnt , dass ich dies , und nur dies für das halte , was z.b. die ollen channies gemeint hätten , wenn sie über ein "erwachen" geplaudert hätten , was sie aber so , klugerweise nie getan haben ...

dieses schlichte befreitsein von der illusion eines "anders" scheint mir auch nicht "überbietbar" zu sein ...

lediglich eine unterscheidung halte ich (noch ?) für gegeben.

das was ich die maximale Aufblasung des ichBIN nenne ( und z.B. patrick und diverse andere auch ähnlich formulieren ) .
und das was die südliche chan-schule damals das "plötzliche" nannten, wo noch nichtmal das ichBIN irgendeine Relevanz hätte ...

letztlich ist aber auch diese unterscheidung nur "kryptisch" , denn , wie gesagt , erlischt diese fixierung auf ein "anders" , ist es fein ... egal was von diesen beiden "versionen" dieses erlöschen auch auslösen mag ...

Big Grin


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 02.01.2016

(02.01.2016, 15:27)Paulette schrieb:  Aaron schrieb:

Zitat:Zu deiner privaten Nachricht:
Nein, ich muss nicht damit leben, du musst es, es sind deine Beurteilungen, deine Konditionierungen, deine Erwartungen.. Das bist alles du!^^

Hast du die Antwort auf eine private Nachricht hier veröffentlicht, Aaron?

Warum fragst du?
Hättest du ein Problem damit, wenn dem so wäre?!^^


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 02.01.2016

(02.01.2016, 15:48)Aaron schrieb:  Warum fragst du?
Hättest du ein Problem damit, wenn dem so wäre?!^^

Verehrter Aaron, gerade steht die verehrte Barbara (Tilopa) neben mir. Wir haben hier ein kleines Essen und einige Leute sind zu Besuch bei mir ....also sie steht neben mir und lacht, über diese kleine Erleuchtungsschäufelchen, das wir uns um die Ohren hauen

Es IST deines ! Neine, ist es nicht, es ist DEINES ,,,,stimmt nicht, das ist deines blub blub blub ....

Allen anderen einen herzlichen Gruss von Barbara ..... Herz

Danke für deinen Beitrag verehrter Fredo, ich muss mich nun etwas um meine Gäste künmern. Später dann wird dein Text meine ganze achtsame Aufmerksamkeit bekommen ....


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 02.01.2016

(02.01.2016, 16:03)Ikkyu schrieb:  ....also sie steht neben mir und lacht, über diese kleine Erleuchtungsschäufelchen, das wir uns um die Ohren hauen

Ich haue dir oder mir hier nix um die Ohren.
Ist es das, wie du unserer Unterhaltung gerade beurteilst?

(02.01.2016, 16:03)Ikkyu schrieb:  Es IST deines ! Neine, ist es nicht, es ist DEINES ,,,,stimmt nicht, das ist deines blub blub blub ....

Ja, alles in meiner Welt ist meins, alles in deiner Welt ist deins.
(Frage dich einfach selbst was deine Welt ist, dann weisst du was deins ist^^)
Das ist eine der fundamentalsten Erkenntnisse überhaupt. Man muss nur bereits sein es wahr haben zu wollen, denn dann gibt es keinen schwarzen Peter mehr, keinen Mann mit dem bösen Blick. Dann ist man voll und ganz selbst für seinen emotionalen Zustand verantwortlich.
(Aber erst dann ist man wirklich frei)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Paulette - 02.01.2016

(02.01.2016, 15:27)Paulette schrieb:  Hast du die Antwort auf eine private Nachricht hier veröffentlicht, Aaron?

(02.01.2016, 15:48)Aaron schrieb:  Warum fragst du?

Hast du oder hast du nicht ..... eine Antwort auf eine private Mail öffentlich gepostet?


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Aaron - 02.01.2016

(02.01.2016, 16:25)Paulette schrieb:  Hast du oder hast du nicht ..... eine Antwort auf eine private Mail öffentlich gepostet?

Es ist deine Welt, such dir eine Antwort aus, am besten jene, die dir am wenigsten gefällt..^^
(und schaue dann, was es mit dir zu tun hat)


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Ikkyu - 02.01.2016

(02.01.2016, 16:19)Aaron schrieb:  Ja, alles in meiner Welt ist meins, alles in deiner Welt ist deins.

WOW ....... Party HHUURRAA .......
ICH BIN ERWACHT

laola

Allerverehrtester AARRON, DU hast nun geschafft, an dem schon viele andere Gescheiter sind. DU hast micht erleuchtet ......

laola

Noch NIEMAND hat mir jemals so eine tiefe BELEHRUNG gegeben .... Ich danke dir für deine gütige Meisterschaft und deiner grossen Geduld mit mir. Sei nun für alle Zeiten von mir gesegnet Verehrter ....Herz

Aaron ..... Respekt



RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - fredoo - 02.01.2016

aaron verzapfte :"""Es ist deine Welt, such dir eine Antwort aus, am besten jene, die dir am wenigsten gefällt.. und schaue dann, was es mit dir zu tun hat."""

sorry , aber derartige primitivretourkutschen erinnern einfach an kindergarten ...
derartiges im kommunikativen gespräch , zu nutzen ist einfach nur eine ohnmachterklärung ...

wenn nix mehr hilft , dann derartiges "das hat nur mit dir zu tun" ...
primitiv und feige ... sorry ... aber so kommt derartiges kinderargument bei mir an ...

ein echter denker mit mut und chuspe hat derartige "kondome" nicht nötig ...
du anscheinend schon ...
seltsam ...

Smiley

.....................

denn es sollte dir eigentlich klar sein , so wie es nicht "meine getrennte" welt gibt , sondern nur das EINE , dass sich einer welt bedient , kann es aus reiner logik auch keine "deine" welt geben , in der sich ein gegenüber etwas aussuchen könnte. ( und dem man das entgegenhalten könnte )
mit derartigen argumentativen verteidigungskunststückchen der primitivart entlarvst du die tiefe deines verständnisses auf verblüffende weise als reines gehabe ... nicht nur seinsartist sondern auch noch vokabelschauturner ...
für einen (möchtegern)artisten des seins ... recht peinlich
dein sein scheint jedenfalls im argumentativen kindergarten zu "sein" .


RE: Wieso wollt ihr "Erwachen" - Koman - 02.01.2016

@Ikkyu
@Aaron
Ihr lieben...
Das hier:
Zitat:Ja, alles in meiner Welt ist meins, alles in deiner Welt ist deins.
Hört sich für mich, wie die Lehre des Meister Meini´s an.
Der kann sogar ein Liedchen darüber singen: